Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Jäger des verlorenen Schatzes

leonope am 1. März 2008 · 14 Kommentare

Was wäre, wenn Du einen Gerichtsvollzieher bei der „Jagd“ begleiten würdest und zuseh´n müsstest, wie er ohne Emotionen alles nimmt was er nur kriegen kann?

Würdest Du dich fragen, wie man so ´nen Job nur machen und am Abend trotzdem ruhig schlafen kann, oder würdest Du noch sehr viel härter sein und den Leuten überhaupt nichts lassen wenn sie Schulden haben und nicht zahlen? Würdest Du es nachvollziehen können, dass man Menschen alles pfändet und ihnen dafür noch eine Rechnung schickt, oder würdest Du versuchen jeden Anflug von Gefühl´n zu unterbinden? Würdest Du dich fragen was die Menschen soweit brachte, dass sie nun ihr letztes Hemd abgeben müssen, oder wär´ es dir egal weil es eh nicht deine Sachen sind? Was wenn Du mit ihm bei ´ner alten Oma aufkreuzt die doch nur für den Kredit des Enkels unterschrieben hat, doch was, wenn Du mitanseh´n musst wie der Vollstrecker gnadenlos ihr alles nimmt, was sie noch in der Wohnung rumsteh´n hat?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 14 Antworten ↓

  • 1 Dandu am 1. März 2008 um 08:25

    Ich möchte das lieber garnicht nachvollziehen wollen, denn eines braucht man für diesen Job. Härte und Gefühlslosigkeit bzw desinteresse an der zu pfändenden Person. Geeignet für Menschen die dafür geeignet sind. Ich bins nicht.

  • 2 Christian in Wien am 1. März 2008 um 08:58

    hab schon ein paar mal den gerichtsvollzieher als Elektrotechniker unterstützen müssen und dürfen (abklemmen und abbau von eingezogenen Elektrischen Anlagen, Geräten usw bei Pfändungen und Delogierungen, usw), das gehört zu meinem Beruf auch dazu, aber so nen ganzen Tag, begleiten, das würde mich schon reizen, obwohl ich selber zum gerichtsvollzieher wohl nicht tauge.

  • 3 Paul am 1. März 2008 um 09:58

    Auch wenn die nur ihre Arbeit machen- sowas wäre nichts für mich. Ich könnte es nicht mitansehen, wie den Menschen ihr Hab und Gut genommen wird.

  • 4 leonope am 1. März 2008 um 11:52

    @Dandu…schöne Job-Beschreibung 🙂 ich glaube man muss schon eine eigene Sorte Mensch sein um das „unbeschadet“ ausüben zu können.

    @Christian…wohl neugierig was man den Leuten so alles wegnehmen und sie erniedrigen kann, wie? 🙂

    @Paul…glaube ich dir. Ich könnte es auch nicht. Im gegenteil. Ich würd dem Mütterchen wahrscheinlich heimlich was in die Schale werfen wenn ich gehe 🙂 Muss schon hart sein, wenn man weiss, dass man den Leuten das letzte Hemd auszieht.

  • 5 Gucky am 1. März 2008 um 13:55

    Ach… so gnadenlos kann er garnicht alles nehmen…
    Und wenn man es erst so weit kommen läßt, daß der Gerichtsvollzieher kommt, hat man vorher einige Warnungen „in den Wind“ geschlagen.
    Es ist zwar erschreckend, welche Befugnisse ein Gerichtsvollzieher hat, aber unmenschlich sind die wenigsten. Allerdings müssen sie ihren Auftrag durchziehen und da ist es die Frage, WIE sie das machen.

  • 6 Paul am 1. März 2008 um 15:03

    @Leonope: Naja… Es geraten ja die meisten nicht unverschadet in so eine Situation- und denen würde ich nichts in den Beutel werfen.

  • 7 leonope am 1. März 2008 um 15:09

    @Paul…schon klar. Ich unterscheide da auch zwischen denen, die sich selbst reingeritten haben und denen, die reingeritten wurden. Oder keine Chance hatten dem zu entkommen. Davon gibt es mehr als man sich vorstellen kann und will. Wenn jemand ganze Zeit nur auf Pump einkauft um sein Ego zu befriedigen hätte ich auch keine Skrupel. Leider Gottes gibt es aber tausende die wirklich nichts dafür können (Arbeitsplatzverlust, Unfall, Prozess, Scheidung, etc.). Das geht schneller als einem lieb ist. Da hätte ich echt Probleme wenn ich dort dann „amtshandeln“ müsste.

  • 8 Paul am 1. März 2008 um 15:13

    Jau, bei denen hätte auch übelste Probleme… Wenn sie nichts dafür können, wäre das schon mehr als heftig :Z&

  • 9 Christian in Wien am 1. März 2008 um 16:25

    @leonope

    nein ichbin nicht neugierig, udn wie man leute erniedrigt, dazu brauch ich keinen gerichtsvollzieher 😉

  • 10 Christian in Wien am 1. März 2008 um 16:29

    Der Gerichtsvollzieher darf bei weitem nicht alles nehmen was da ist, er darf nur nehmen was zuviel da ist. Bei zwei fernseher ist der größerer oder der der mehr wert hat halt weg, wer ne teure stereoanlage hat und nen radio der ist halt die stereoanlage los, aber was man zum leben braucht das darf auch er nicht mitnehmen. zum weiteren, wenn der gerichtsvollzieher kommt, hat man schon einiges an warnungen verschlafen.

  • 11 leonope am 1. März 2008 um 18:05

    @Christian…Du meinst Du kannst das auch ohne? 🙂 Hört sich an als hättest Du Erfahrung mit dem Exekutor? 🙂

  • 12 Christian in Wien am 1. März 2008 um 18:10

    nein, aber meine sprüche sind gefürchtet 😉

    was hat die welt ein glück das ich nicht lehrer oder ausbilder beim heer geworden bin!

  • 13 leonope am 1. März 2008 um 18:15

    DAS glaub ich dir aufs Wort! Und was Du beim Heer aufführen würdest mag ich mir lieber gar nicht vorstellen. Du wärst sicher der beliebteste Ausbildner 🙂

  • 14 Christian in Wien am 1. März 2008 um 18:17

    aber sicher nicht bei denen die ich ausbilden müßte, zumindest nicht bei dem teil der zu den mamakindern und versagerhippies gehört 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail