Leonope  - Die Schlagzeile

Easy Tiger Error Page

Wilhelm Tell war ein miserabler Schütze

leonope am 18. Februar 2008 · 20 Kommentare

Aus bisher unveröffentlichten Dokumenten geht jetzt hervor, dass der Schweizer Nationalheld Wilhelm Tell ein miserabler Schütze war und mehr als 23 junge Männer in den Tod schickte, ehe er den Apfel auf dem Kopf seines Sohnes getroffen hat. Die Tragödie hätte allerdings verhindert werden können wenn man seine Kurzsichtigkeit früher erkannt und ihn nur mit Brille hätte schiessen lassen.

Lesezeichen Tags: Schlagzeile


bis jetzt 20 Antworten ↓

  • 1 blub am 18. Februar 2008 um 15:47

    Gar nicht wahr, der Mann war und bleibt ein Held! Ansonsten wäre mein Konto in Gefahr, sollte die Schweiz wegen solcher Meldungen zerfallen.

  • 2 Moncho am 18. Februar 2008 um 16:11

    Schweizer Bankkonten sind heutzutage gar nichts mehr wert. Endlich mal jemand, der den Problemen ins Auge sieht. Danke, Leonope 😀

  • 3 Christian in Wien am 18. Februar 2008 um 16:37

    na und, hat er halt nicht getroffen, ich glaube kaum das sich die 23 versuchstiere darüber noch beschweren.

  • 4 leonope am 18. Februar 2008 um 17:11

    @blub…die Schweiz ist doch sowieso schon lang zerfallen. Das wird nur ganz professionell vertuscht 🙂

    @Moncho…Du sagst es. Wer braucht ein Schweizer Bankkonto? Das ist genauso löchsrig wie Emmentaler Käse 🙂 Mal meinen Asset Manager anrufen und die Sicherheit erhöhen. Liechtenstein ist ja gerade zum Kriegsgebiet erklärt worden LOL

    @Christian…die nicht, aber die gesamte Schweiz leidet heute noch unter dem Trauma. Was glaubst Du warum die seit dem nur mehr Uhren und keine Armbrüste produzieren? 🙂

  • 5 Christian in Wien am 18. Februar 2008 um 17:19

    23 tote zu einem treffer ist gut, sehr gut, ich hab mal gelesen das die amerikaner 1836 schuß brauchten pro getöteten vietnamesen.

  • 6 leonope am 18. Februar 2008 um 17:33

    Also das würde ich mal ins Reich der Märchen und Sagen abtun.

  • 7 Christian in Wien am 18. Februar 2008 um 17:38

    oh ich nicht unbedingt.

    die zahl mag übertrieben sein, aber das sie mehr schuß als 23 im schnitt brauchten ist wohl ausser frage, sonst müßten sie das land mit der dort verwendeten munition doch glatt entvölkert haben.

  • 8 Gucky am 18. Februar 2008 um 17:39

    Jaja… mit Brille wäre das nicht passiert… 🙂
    Aber wie konnte man sicher sein, daß er seinen Sohn trotz fehlender Brille nicht auch in den Tod geschickt hat ?
    Ich meine, wieso 23 Fehlschüsse (die ja eigentlich keine waren, nur mit einem falschen Ergebnis 🙂 ) und dann auf einmal klappt es ?

  • 9 Christian in Wien am 18. Februar 2008 um 17:40

    der apfel war größer? genfood?

  • 10 leonope am 18. Februar 2008 um 17:42

    @Christian…kommt aber nur dann hin wenn man es wie der Boulevard versucht zu argumentieren. Klar, wenn ich eine Masschinengewehrsalve rechne und wieviel dran wirklich gestorben sind, kann das schon stimmen. Es allerdings so zu betrachten und versuchen darzustellen, sowie es für eine Statistik herzunhemen, finde ich dann aber doch etwas „dreist“.

  • 11 leonope am 18. Februar 2008 um 17:44

    @Gucky…auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn 🙂

  • 12 Christian in Wien am 18. Februar 2008 um 18:05

    @leonope

    nun, die amerikaner argumentieren doch so, bartträger sind terroristen, wer lesika oder reiseführer iim auto hat ist ein terrorist, wer dicke jacken trägt ist ein terrorist.

    mal abgesehen davon, wer war schon wilhelm tell 😉

  • 13 ChiefJudy am 18. Februar 2008 um 18:35

    @Christian: „Lesika“??? WTF is that?

    Ich kann mich nur noch dran erinnern, den Tell in der Schule gelesen zu haben (müssen). „Durch diese hohle Gasse…“ und so. Aber daß er vor dem Schuß geübt hat? Kann ich mich nicht mehr dran erinnern. LOL

    BTW: Eine Maschinengewehrsalve, ca. 12 Schuß/Sekunde. Hab ich mal irgendwo gelesen.

  • 14 leonope am 18. Februar 2008 um 19:02

    @ChiefJudy…sollte wohl „Leksika“ heissen LOL War das nicht der hohle Zahn? 🙂

  • 15 Monokel am 18. Februar 2008 um 19:23

    Steckt hinter diesem Beitrag die Fielmann Tuppe?

  • 16 leonope am 18. Februar 2008 um 19:38

    Könnte was dran sein LOL

  • 17 Moncho am 18. Februar 2008 um 20:01

    @leonope Ach, der Emmentaler Kaese ist sehr solide. Die koennen sich sogar Leute leisten, die die Loecher da reinmachen.

    Liechtenstein ist neutral. Die decken ihre ganzen Staatseinnahmen durch den Verkauf von Energie – Sie haben einen Wasserfall

  • 18 Christian in Wien am 18. Februar 2008 um 20:04

    jaja miene rechtschrift ist folter ich weiß

  • 19 ChiefJudy am 18. Februar 2008 um 20:33

    LOL Christian schon verstanden jetzt 😉 .

  • 20 leonope am 18. Februar 2008 um 23:14

    @Moncho…ich glaub damit ist es vorbei bei den Vaduzzzern 🙂

    @Christian…Du sagst es 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail