Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Alles oder Nichts

leonope am 14. Februar 2008 · 17 Kommentare

Was wäre, wenn Du Familie, Freunde, Arbeit und alles was Du sonst noch hattest, verloren und nur noch 1000 Euro Bargeld hättest?

Würdest Du die tausend Euro nehmen und dir ein Ticket nach Jamaica lösen, oder wärst Du so verzweifelt, dass Du dir lieber eine Knarre kaufen und dich „aus dem Spiel“ befördern würdest? Würdest Du versuchen einen neuen Anfang, irgendwo weit weg zu schaffen, oder würdest Du mit den paar Scheinen ins Casino gehen und mal schauen ob Du nicht doch am Ende noch vom Glück gestreift wirst? Würdest Du das Leben noch als lebenswert betrachten und dich weiter motivieren, oder würdest Du dich nur mehr gehen lassen weil es sowieso egal ist und Du nichts mehr zu verlieren hast? Was wenn Du weisst, dass dich nur mehr ein Wunder retten kann und was, wenn Du zwar optimistisch, jedoch nicht in der Lage bist, noch irgend jemand zu vertrauen?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 17 Antworten ↓

  • 1 Paul am 14. Februar 2008 um 07:57

    He. He. Wenn das alles auf einmal kommt wäre das doch irgendwie amüsant. Ich würds als Chance betrachten und versuchen, neu anzufangen. Also Flugticket nach sonstwo, vielleicht Australien, Neuseeland oder USA, und dann ab dahin.
    Mal gucken was ich dort auf die Beine stellen kann 🙂

  • 2 Christian in Wien am 14. Februar 2008 um 08:52

    1000 euro bargled sind nicht viel, ich würde mir ein ticket kaufen nach afrika, und dort einfach aussteigen und losmarschieren in eine beliebige richtung und erwarten was da kommt.

    @paul

    australien fällt schonmal aus, du hast nicht genug geld um dort arbeiten zu dürfen oder einzuwandern, und als tourist wird dich kaum jemand beschäftigen, die sind da ziemlich streng. ausserdem mußt du körperlich in ordnung sein, nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer usw. wen du einwandern willst, musst du einen job nachweisen und genug geld das du dort mindestens 3 monate davon leben kannst, und die gesundheitsprüfung bestehen usw.

  • 3 Paul am 14. Februar 2008 um 09:05

    Dann tausche ich Australien gegen Afrika. Dort allerdings nur Gebiete, in denen man nicht Gefahr läuft, nach zwei Stunden massakriert zu werden.

  • 4 Christian in Wien am 14. Februar 2008 um 09:39

    @ Paul

    ich hab Bekannte in Südafrika, ich denke da wird man nicht gleich gekillt 🙂

  • 5 leonope am 14. Februar 2008 um 11:52

    @Paul…hört sich gut an. Wer nichts mehr zu verlieren hat kann nur mehr gewinnen 🙂

    @Christian…das mit dem Gewicht betrifft Neuseeland 😉 Ob Du allerdings mit „laufen in eine beliebige Richtung“ was auf die Beine stellst, bezweifle ich. Vielleicht eine Rumhütte an der ostafrikanischen Küste, denn in Senegal gibt es schon genug davon LOL Und was Südafrika betrifft: Einmal ins falsche Viertel „eingebogen“ und Du bist tot 🙂 Obwohl ich Südafrika auch vorziehen würde. Noch besser Botswana oder Namibia.

  • 6 ChiefJudy am 14. Februar 2008 um 12:04

    Wenn ich wirklich ALLES verloren habe – einen Neuanfang würde trotzdem schon wagen. Denn – ich hätte niemanden mehr, also hätte ich auch nichts weiters zu „verlieren“ könnte eh niemanden mehr enttäuschen außer mich selber, müßte also auch auf nichts mehr „Rücksicht“ nehmen…… Und es geht immer irgendwie weiter. Sowas haben schon ganz andere Leute auch geschafft …

  • 7 leonope am 14. Februar 2008 um 12:14

    @ChiefJudy…Du sagst es 😉

  • 8 Paul am 14. Februar 2008 um 12:25

    Genau so siehts aus. Und ich weiß nichtmal, ob ich über einen Neuanfang so unglücklich wäre.
    Nicht das ich den jetzt unbedingt möchte.
    Aber… was man da alles anders machen könnte, holla die Waldfee.

  • 9 leonope am 14. Februar 2008 um 12:32

    @Paul…genau so muss man da ran gehen. Blick nack vorne und auf ein Neues. Abenteuer sind da um erlebt zu werden 🙂

  • 10 Moncho am 14. Februar 2008 um 12:55

    Naja, fuer die tausend Euro nach Jamaica, da krieg ich besseres Zeug aber hier… Ich weiss es nicht, aber ich glaube, ich wuerde sehr lange trauern, vielleicht ein Leben lang. Wenn nicht jemand kommt und mich aufhebt.

    Vielleicht wuerde ich es auch darueber hinwegschaffen, dann wuerde ich nach Tarifa fahren und ein wenig surfen, in der Sonne liegen^^

  • 11 Christian in Wien am 14. Februar 2008 um 13:02

    Wer sagt das ich neu Anfangen will?

    Ich würde gehen, und irgendwo wäre mein Weg zu ende, und dann wäre ich vergessen. Wenn ich alles verloren habe, Freunde, Heimat, Glauben usw, dann kann mich der Rest der Welt auch am Arsch lecken.

  • 12 Rai am 14. Februar 2008 um 13:45

    Weshalb denn wegrennen ? Nirgendwo lässt es sich doch auf so hohem Niveau jammern, als wie in D oder A.
    Dann lege ich mich in die soziale Hängematte und geniesse den Tag.

  • 13 leonope am 14. Februar 2008 um 14:56

    @Moncho…Du sollst ja nicht wegen dem Gras nach Jamaica fliegen 🙂 Aber surfen in tarifa ist sicher auch cool.

    @Christian…kannst Du das nicht gleich sagen? 🙂

    @Rai…wünsche ich dir viel Spass dabei. Bin gespannt wie lange Du DIESES Leben dann durchdrückst bevor Du dir die Kugel gibst 🙂

  • 14 Gucky am 14. Februar 2008 um 17:13

    Ich hab nicht mal mehr 1000 €… 🙁

    Wer nichts mehr zu verlieren hat kann nur mehr gewinnen

    Aber wie du schon sagtest !

  • 15 leonope am 14. Februar 2008 um 17:24

    @Gucky…na dann?! In die Hände gespuckt und ab nach Afrika! 🙂

  • 16 sanja am 15. Februar 2008 um 19:35

    ich würd versuchen irgendwo hin abzuhauen und neu anzufangen

  • 17 leonope am 15. Februar 2008 um 19:49

    @sanja…würd ich auch tun. Alle Zäune niederreissen, das alte Leben hinter mir lassen und wo anders komplett neu anfangen.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail