Leonope - Übrigens...

Easy Tiger Error Page

Übrigens... ist meine Waschmaschine kaputt

leonope am 12. Februar 2008 · 31 Kommentare

...!?

Lesezeichen Tags: Übrigens


bis jetzt 31 Antworten ↓

  • 1 Paul am 12. Februar 2008 um 10:10

    Mein Beileid. Sowas ist richtig scheiße, auch weil ne neue ja nun nicht grad für 30 Euro zu haben ist…

  • 2 gazelle am 12. Februar 2008 um 10:23

    Katastrophe, und jede Woche ohne Ersatz läßt die Wäscheberge ansteigen, ca. 300 eur muß man für eine neue investieren, denn mit dem Waschsalon irgendwie die Zeit überbrücken ist echt Geldverschwendung!

  • 3 leonope am 12. Februar 2008 um 12:11

    @Paul…merci 🙂 Ja, ist es. Kann ich üüüüüberhaupt nicht brauchen im Moment.

    @gazelle…nene, so weit lass ich es erst gar nicht kommen. Wird heute noch ´ne neue angeschaffft. Gott sei Dank hab ich den 100er von voriger Woche noch nicht ausgegeben. Brauch ich also nur mehr 2 drauflegen LOL

  • 4 Christian in Wien am 12. Februar 2008 um 12:36

    was fehlt ihr denn, wenn es nur eine kleinigkeit ist kann man sie vielleicht wiederbeleben. ich rate aber davon ab wenn die maschine älter als 8 – 10 jahre ist. der verbrauch an wasser und strom den man sich bei einer neuen maschine spart ist nicht unerheblich. leg lieber noch nen 50er drauf und kauf was der energieklasse a, es lohnt sich.

  • 5 Paul am 12. Februar 2008 um 12:39

    Kann wohl niemand. Neulich lief bei uns ausm Flusensieb Wasser raus, da haben wir auch im ersten Moment Blut geschwitzt…

  • 6 Paul am 12. Februar 2008 um 12:40

    Und ne neue mit Energieklasse A ist wirklich besser, hab ich bei meinen Eltern erlebt. Unsere alte WM war mehr als 10 Jahre alt und die neue verbraucht ungefähr die Hälfte, ist leiser und sieht besser aus^^

  • 7 leonope am 12. Februar 2008 um 12:45

    @Christian…ich werd auf jeden Fall mal einen Installateur anrufen der sich das anschauen soll. Wenn nix mehr geht muss sowieso ´ne neue her. Und wenn dann sicher eine „sparsame“.

    @Paul…glaub ich dir sofort. Na mal schauen was der „Tante“ fehlt 🙂

  • 8 Christian in Wien am 12. Februar 2008 um 12:51

    @ leonope

    was macht sie denn oder was macht sie nciht, denn mit den symptomen kann ich dir eventuell gleich sagen ob sich die reperatur lohnt oder ob der instalateur nur geld kostet das du dir sparren kannst.

  • 9 Paul am 12. Februar 2008 um 12:53

    Ich würde sagen, sie wäscht nicht.

    😉

  • 10 Christian in Wien am 12. Februar 2008 um 13:00

    @paul

    schon klar, aber wenn sie z.b. nicht wäscht weil sie das wasser nicht abpumpen kann ist es 5 minuten arbeit für die man nur ne kleine zange braucht und das jeder selber erledigen kann, wenn sie nicht wäscht weil der programmschalter kaputt ist kostet der schlater zwischen 140 und etwa 240 euro und das lohnt sich nicht mal den instalateur zu hohlen 😉

  • 11 leonope am 12. Februar 2008 um 16:04

    @Christian…Paul hat irgendwie recht. Sie wäscht nicht LOL Es springt einfach kein Programm an. Egal was für eines ich wähle. Wenn Du allerdings glaubst, dass ich mit einer Zange in fünf Minuten ein Problem lösen kann, dann irrrst Du dich. Ich gehöre was Technik betrifft sicher in die Kategorie DAU 🙂 Ich kann ein Kabel abzwicken damit oder einen Nagel rausziehen. Den Rest überlasse ich lieber „Profis“. Ausssedem bin ich für sowas auch viel zu faul um es zu können. Gehört irgendwie nicht in mein „Interessensgebiet“ 🙂

  • 12 Christian in Wien am 12. Februar 2008 um 16:11

    hört sich nach einem problem entweder in der wasserzufuhr oder im türschalter oder im programmschalter selber an, vorausgesetzt sie hat Strom und es ist nicht nur das Kabel defekt.

    Und wenn es das „5 minuten“ problem wäre was ich angesprochen hätte, mehr als nen nagel müßtest du da nicht ziehen. gelegentlich verfängt sich trotz des siebes was in der pumpe, und um das zu beheben muss man nur das wasser rauslassen (über den notablass an der seite oder vorne unter der unteren verkleidung), das untere flusensieb rauschrauben, und mit ner kleinen zange oder pinzette aus der wasserpumpe den fremdkörper entfernen (meistens was von den gardienen oder ne haarspange oder mal ne schraube oder ein stein der in der kleidung war. das schaffst jeder der ne pinzette halten kann 🙂

  • 13 Christian in Wien am 12. Februar 2008 um 16:14

    ps:

    meine empfehlung wenn die maschine älter als 8 jahre ist, vergiss den installateur und kauf dir ne neue, der installateur kann sie vielleicht repartieren, aber unter 100 bis 150 euro wird das normalerweise nichts, dafür kriegst du schon ne halbe neue mit 2 jahren garantie. geld kannst du auch sparen wenn du zu nem händler gehst der waschmaschinen mit transportschäden verkauft, die garantie ist die gleiche, aber sie hat halt irgendwo nen kratzer, wenn dich das nicht stört kannst du gut 50 – 100 euro sparen.

  • 14 leonope am 12. Februar 2008 um 16:30

    ICH HABE KEINE STEINE IN MEINER KLEIDUNG!!! LOL

    Trotzdem danke für die Tips. Werd mich mal schlau machen und klar, wenn ich ´nen 100er sparen kann soll die Kiste ruhig einen Kratzer haben. Blöd wär ich so eine nicht zu nehmen 🙂

  • 15 Schmetterling am 12. Februar 2008 um 18:20

    … meine Waschmaschine hat mein letzter Untermieter gekillt! Leider steht sie immer noch da und der Untermieter ist weg. Ich nicht weiß, wie ich dieses schwere Ding 3 Stockwerke runter kriege. Somit benutze ich es zweckentfremdend als Schrank 😉

  • 16 Moncho am 12. Februar 2008 um 18:33

    Waescherei Moncho: Nur 20€ die waesche zzgl. Curry-Vorrat^^

  • 17 ChiefJudy am 12. Februar 2008 um 19:58

    Könnte auch am Türkontakt liegen. Hatte mein Trockner auch mal, das Problem. Tür zu – aber kein Programm sprang an. Der angerufene Kundendienst meinte: „Sind denn die Türkontakte auch frei/sauber?Mit anderen Worten, schließt die Tür auch WIRKLICH richtig?“. Ich habs versucht zu säubern etc – und siehe da – es ging wieder…

  • 18 leonope am 12. Februar 2008 um 20:11

    @Schmetterling…ganz einfach: Machs wie ich mit meinem Fernseher: Fenster auf und runter damit 🙂

    @Moncho…LOL…das Curry kriegst Du auch umsonst. Aber meine Wäsche mach ich mir lieber selbst. Wer weiss, was ich da sonst zurück bekomme 🙂

    @ChiefJudy…ist so wie mit dem Computerdeppen dem die Hotline sagt er solle alle Fenster schliessen und er sich dann fragt warum es im Sommer so warm im Zimmer wird LOL Hab ich aber bereits probiert. Das Ding streikt einfach. Blöde Kiste. Wenn sie bis morgen nicht wieder anspringt, töte ich sie höchstpersönlich 🙂

  • 19 ChiefJudy am 12. Februar 2008 um 20:20

    Ich leihe Dir mein shotgun dafür 😉 …

  • 20 leonope am 12. Februar 2008 um 20:52

    Nehm ich. Oder gleich ´ne Pumpgun, scharf geladen 🙂

  • 21 Christian in Wien am 13. Februar 2008 um 07:41

    so möge sie in frieden ruhen im waschmaschinenhimmel 😉

  • 22 Thrillhouse am 13. Februar 2008 um 10:50

    @leonope: Krigste meistens selbst repariert! Soooo kompliziert is sowas nu auch nich.
    Wat hat se denn?

  • 23 leonope am 13. Februar 2008 um 11:45

    @Thrillhouse…keine Ahnung. Es geht kein Programm mehr und nix tut sich. Wird aber heute gecheckt. Freund von Freund kommt und schaut sich das Ding mal an 🙂 Bei mir ist es besser ich greif die Dinge gar nicht an. Sonst kann ich sie im Anschluss wirklich wegwerfen LOL

  • 24 Thrillhouse am 13. Februar 2008 um 12:56

    Dann drück ick ma die Daumen.

  • 25 Schmetterling am 16. Februar 2008 um 03:17

    … ich hab´s getan, samt Weihnachtsbaum! 🙂

  • 26 Christian in Wien am 16. Februar 2008 um 08:21

    @leonope

    und was ist rausgekommen?

    @ Schmetterling

    IKEA in der Extented version? 😉

  • 27 leonope am 16. Februar 2008 um 12:37

    @Schmetterling…was hast Du getan? Den Weihnachtsmann getötet?

    @Christian…an Altersschwäche gestorben. Neue kommt bereits am Montag.

  • 28 Gucky am 16. Februar 2008 um 14:33

    Wie alt ist sie denn geworden ? Friede dem Blechhaufen… 🙂

  • 29 leonope am 16. Februar 2008 um 14:59

    @Gucky…keine Ahnung. Schätze mal so an die 5 oder 6 Jahre? Nicht mal mit einem Trommelwirbel hat sie sich verabschiedet. Einfach so aus dem Leben gestohlen. Tsss… 🙂

  • 30 ChiefJudy am 16. Februar 2008 um 15:35

    Die hat ja nicht lang gelebt. Immerhin brauchtest Du die shotty dafür nicht mehr, wenn sie denn schon von selbst gestorben ist 😉 ..

  • 31 leonope am 16. Februar 2008 um 15:39

    @ChiefJudy…Du sagst es. Die wusste, dass ich sie töten würde und hat sich einfach aus dem Staub gemacht 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail