Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Abenteuer-Trip ins Land der Dämpfe

leonope am 11. Februar 2008 · 38 Kommentare

Was wäre wenn Du in China auf Urlaub wärst und man dich ganz freundlich in eine Opium-Hütte auf eine Reise der besonderen Art einladen würde?

Würdest Du wie sich´s gehört ganz selbstverständlich reingeh´n und dir eine Pfeife geben, oder würdest Du nur fragen ob man dich verarschen will und dankend abzieh´n? Würdest Du mal wissen wollen wie es ist, sich der Macht der Dämpfe hinzugeben, oder hättest Du Bedenken, dass Du Kopfweh kriegst ob soviel Rauch in einer kleinen Hütte? Würdest Du dich fallen lassen können und die Reise voll geniessen, oder hättest Du nur Schiss, dass Du vielleicht Gefallen daran findest und dann immer weiter reisen willst? Was wenn Du dich dann doch traust und voll Neugier eintrittst in die Dampfkabine und was, wenn alle nur mit einem Lächeln auf den Betten liegen und so ausseh´n, als wären sie bereits im Land wo´s Honig regnet und man nurmehr glücklich ist?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 38 Antworten ↓

  • 1 Christian in Wien am 11. Februar 2008 um 00:03

    also probieren wird einen nicht umbringen, und wer weiß, vielleicht bekommt ja neue weisheiten dadurch das der geist sich „öffnet“.

    der mensch ist irgendwann zum ersten mal vom baum gestiegen, ist das erste mal aus seiner höhle gekrochen, hat irgendwann die erste atombombe gebaut. wer ncihts probiert der kann auch nichts erfahren und gewinnen.

  • 2 Schmetterling am 11. Februar 2008 um 00:22

    … ist die Hütte seriös, würde ich machen, aber nur in vertrauensvoller Begleitung eines Freundes, der damit Erfahrung hat, nichts nimmt und auf mich achtet bzw. aufpasst :)

  • 3 Paul am 11. Februar 2008 um 11:24

    Ne danke, halte nichts von Drogen jedweder Art.

  • 4 Moncho am 11. Februar 2008 um 13:35

    Ich waer dabei.

  • 5 leonope am 11. Februar 2008 um 15:45

    @Christian…der geist öffnet sich auf jeden Fall dabei LOL Fragt sich nur wie Du ihn dann wieder ZU kriegst :)

    @Schmetterling…gibts es EINE seriöse Opiumhütte? LOL Rein ins Traumland und schauen wo die Reise hin geht :)

    @Paul…gute Einstellung. Hände weg von Drogen. Ausser den legalen, natürlich. Der Staat muss ja auch leben :)

    @Moncho…warum hab ich das erwartet? :)

  • 6 Paul am 11. Februar 2008 um 16:00

    Von legalen halte ich auch nicht viel, ich rauche nicht, bin kein Glücksspieljunkie und auf Alkohol könnte ich auch wunderbar verzichten 😉

  • 7 leonope am 11. Februar 2008 um 16:07

    Was für ein langweiliges Leben! Kein einziges Laster? :)

  • 8 Moncho am 11. Februar 2008 um 16:53

    @Paul Du KOENNTEST verzichten. Das heisst aber, du tust es nicht^^

    @leonope Ich weiss nicht. Wahrscheinlich waer ich sowieso der freundliche Besitzer dieser Huette, der alle mal ziehen laesst. Also, wenn du es ausprobieren moechtest, sei lieber nett zu mir

  • 9 leonope am 11. Februar 2008 um 17:16

    @Moncho…ich werde wenn ich dann mal in China bin, Ausschau nach dir halten LOL

  • 10 Moncho am 11. Februar 2008 um 17:21

    Meine Opiumhuetten-Kette gibts auf der ganzen Welt, man muss nur wissen, wie man sie findet

  • 11 Paul am 11. Februar 2008 um 17:29

    @Moncho: Naja, eigentlich mach ichs schon. Ich trink dreimal im Jahr irgendwas alkoholisches, das wars dann auch schon.

    @Leonope: Doch, ich bin süchtig nach deinem Blog 😛 Hoffe, ich hab mir mit meinem Geständnis nun nichts verbaut…

    😀

  • 12 leonope am 11. Februar 2008 um 17:52

    @Moncho…musst Du mir dann mal stecken. Kann ja nicht zu den Reissäcken fahren und dir keinen Besuch abstatten :)

    @Paul…oh man, da fliesst der Honig :) Warum solltest Du? Was nicht ist kann ja noch werden LOL

  • 13 Moncho am 11. Februar 2008 um 17:54

    Du musst den Weg von selbst finden *geheminsvoll und mysterioes*

  • 14 leonope am 11. Februar 2008 um 17:54

    Na gut. Glücklicherweise hab ich immer noch alles gefunden wonach ich gesucht habe. Irgendwie :)

  • 15 Moncho am 11. Februar 2008 um 17:55

    Genug Reis gibts da ja, du wirst also nicht verhungern

  • 16 leonope am 11. Februar 2008 um 17:57

    Solang das Curry und die Krabben nicht ausgehen überleb ich´s :)

  • 17 Moncho am 11. Februar 2008 um 17:59

    Lecker… Curry

  • 18 leonope am 11. Februar 2008 um 18:01

    Rotes, Gelbes und Grünes. Alles in der Vorratskammer :)

  • 19 Moncho am 11. Februar 2008 um 18:02

    Gut, wir sehen uns dann demnaechst, nae?

  • 20 leonope am 11. Februar 2008 um 18:03

    In China?

  • 21 Moncho am 11. Februar 2008 um 18:06

    Bei deinem Curry 😀

  • 22 leonope am 11. Februar 2008 um 18:08

    In der Vorratskammer?

  • 23 Moncho am 11. Februar 2008 um 18:14

    Ne, bei dir in der Kueche.

  • 24 leonope am 11. Februar 2008 um 18:28

    Was willst Du? Sex oder Kochen? LOL

  • 25 Moncho am 11. Februar 2008 um 18:30

    Curry… Den du fuer mich mit Reis und Huehnchen kochen wirst=p

  • 26 leonope am 11. Februar 2008 um 18:32

    Du kennst eindeutig nicht mein „Stundenhonorar“ :)

  • 27 Moncho am 11. Februar 2008 um 18:36

    0,- ink. 19% MwSt.

  • 28 leonope am 11. Februar 2008 um 18:38

    Eine 0,- steht hinten, das ist richtig 😉 Steuer verrechne ich allerdings keine.

  • 29 Moncho am 11. Februar 2008 um 18:41

    Auch das wird dir spaeter teuer zu stehen kommen

  • 30 leonope am 11. Februar 2008 um 18:56

    Bezweifle ich :)

  • 31 Schmetterling am 11. Februar 2008 um 19:48

    … ja die gibt´s und ich denke, dass weißt Du auch. Ich war schon einmal an so einem Ort, nur in schlechter Begleitung und in schlechter Verfassung, darum habe ich es gelassen. Man darf nicht vergessen, das das Opiumrauchen eine sehr alte „Tradition“ ist. Es wird bis heute praktiziert, leider nur falsch. Opium ist eine feine Sache, wenn man weiß, wie man es nutzt :)

  • 32 leonope am 11. Februar 2008 um 20:19

    @Schmetterling…wenn nichts mehr hilft, hilft Morphium LOL Aber stimmt. in China ist es fast ein gesellschaftliches Highlight sich den Dämpfen hinzugeben. Ich glaub ich muss nach Peking :)

  • 33 ChiefJudy am 11. Februar 2008 um 21:00

    Ich glaube, das würde ich sein lassen. Ich mixe solches Zeug lieber für andere. LOL

  • 34 leonope am 11. Februar 2008 um 21:43

    @ChiefJudy…Giftmischerin LOL

  • 35 Schmetterling am 11. Februar 2008 um 22:05

    … LOL. … na, geht doch 😉 … sagte ich doch, dass Du „seriöse Hütten“ kennst :)

  • 36 ChiefJudy am 11. Februar 2008 um 22:10

    LOOOOOOOOOL :)

  • 37 leonope am 11. Februar 2008 um 22:49

    @Schmetterling…leider Gottes, oder Gott sei Dank? Ist mir nichts mehr wirklich fremd LOL

  • 38 Schmetterling am 12. Februar 2008 um 17:31

    … sag besser „Gott sei Dank“ das Du Dich inzwischen auskennst auf unserem irren Planeten. Aber glaub nicht, die Zeit bleibt stehen und Du kennst inzwischen fast alles. Es kommt immer wieder was Neues, sogar auch für Dich 😉

Deine Meinung zählt!

[zurück nach oben ⇑]