Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Wenn Schmetterlinge nicht mehr fliegen

leonope am 4. Februar 2008 · 24 Kommentare

Was wäre, wenn du mit grossen Schmerzen munter würdest und der Arzt dir sagen würde, dass Du an unheilbarer Epidermolysis bullosa leidest?

Würdest Du es fassen können, wo Du doch immer kerngesund und fast immun warst gegen jede Krankheit, oder würdest Du dein Schicksal einfach akzeptier´n und hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird? Würdest Du vor Schmerzen dich am liebsten gar nicht mehr bewegen, oder würdest Du versuchen irgendwie ´ne Linderung herbeizuführen, obwohl Du weisst, dass dies nicht wirklich möglich ist? Würdest Du verzweifeln und sogar an Selbstmord denken, oder würdest Du so gut es geht dein Leben mit den Schmerzen weiter meistern? Was wenn man dir dann mitteilt, dass Du aufgrund der Krankheit nicht mehr allzu lange leben wirst und was, wenn man dir jetzt nicht sagen kann ob dir noch ein, zwei Jahre bleiben oder ob´s bereits in ein paar Wochen vorbei sein wird mit deinem Leben?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 24 Antworten ↓

  • 1 der Realste am 4. Februar 2008 um 04:28

    Wenn es -heute- passieren würde?

    „Meine letzten Jahre in Schmerzen?
    Echt super – danke – GENAU das hat mir noch gefehlt.“

  • 2 Christian in Wien am 4. Februar 2008 um 05:09

    alles tun um die schmerzen zu lindern, selbstmord ist nun mal keine alternative.

  • 3 Günter am 4. Februar 2008 um 06:42

    Ich bin doch nicht schwul, dass mich nach dem Aufwachen gleich ein Arzt ansprechen kann
    Spass beiseite, sowas wünscht man niemandem

  • 4 der Realste am 4. Februar 2008 um 06:46

    Sobald erfahre dass ich nur noch so’n paar Jahre zu leben hab‘ – könnte ich in extreme Depressionen verfallen & meinen Selbstmord ankündigen wenn ich -nicht- Cannabis verschrieben kriege – müsste eigentlich funktionieren.. hat es bei ganz anderen Patienten auch schon..
    – interessanter Plan.

    Wo kann ich mich infizieren?

  • 5 der Realste am 4. Februar 2008 um 06:48

    Sobald -> ich! erfahre – blubber. 😉

  • 6 Gucky am 4. Februar 2008 um 10:20

    Epidermolysis bullosa

    Da wüßte ich garnicht, was ich hätte… 😈

  • 7 Paul am 4. Februar 2008 um 10:21

    Habe mal eine Reportage über diese Krankheit gesehen… Wenn ich die echt hätte und sie nicht mehr heilbar wäre, würd ich mir die Kugel geben. Bei den Leuten im Fernsehen damals waren die Finger und Zehen zu unförmigen Klumpen zusammengewachsen, die hatten Narben und offene Wunden am ganzen Körper… Ne danke, auf so ein Dahinvegetieren hätte ich keine Lust.

  • 8 leonope am 4. Februar 2008 um 11:53

    @der Realste…nun ja, dann wär doch dein Leben „komplett“, oder? 🙂 Ich glaube aber kaum, dass Du dir DIESE Schmerzen für ein paar Kilo Gras antun würdest 🙂

    @Christian…Alternative nicht, aber vielleicht ´ne Lösung?

    @Günter….was nicht ist, kann ja noch werden 😉

    @Gucky…ich denke Du würdest schon einen passenden „Namen“ finden wenn Du dich vor lauter Schmerzen mal nicht mehr bewegen könntest.

    @Paul…Du sagst es. Schmetterlingskinder haben vielleicht diese Alternative noch nicht in betracht gezogen weil sie noch irgendwo eine Hoffnung und einen Glauben haben. Als Erwachsener mit einem objektiven Einschätzungsvermögen wie es weitergeht, würde man sich wahrscheinlich wirklich die Kugel geben.

  • 9 Christian in Wien am 4. Februar 2008 um 12:31

    das wäre ne endgültige lösung, nene, nicht so gut.

  • 10 leonope am 4. Februar 2008 um 12:37

    Hast Du was gegen „vollendete Tatsachen“? 🙂

  • 11 Paul am 4. Februar 2008 um 12:45

    Christian, ich glaube mit dieser Krankheit wäre dir die endgültige Lösung lieber.

  • 12 Christian in Wien am 4. Februar 2008 um 13:45

    ich bin technikcer, kein selbstmörder, aber das hängt von der situation ab, das ist klar. die frage die sich eher stellt ist ob man überhaupt selbstmord begehen kann mit so einer krankheit.

  • 13 Gucky am 4. Februar 2008 um 15:03

    Jetzt habe ich mal nachgeguckt, WAS das eigentlich ist.
    Naja, es gibt Menschen, die auch mit großen Behinderungen leben und nicht daran denken, sich „um die Ecke“ zu bringen.
    Jeder muß allerdings selber entscheiden, wieviel er bereit ist zu tragen…

  • 14 leonope am 4. Februar 2008 um 15:55

    @Gucky…hast Du es also gefunden, was? 🙂 Ich denke den Begriff „Schmetterlingskinder“ hast Du aber schon mal gehört, oder?

  • 15 ChiefJudy am 4. Februar 2008 um 20:54

    Um Gottes Willen. Also, ich glaube, ich würde erst Mal versuchen, es auszuhalten/das „Beste“ draus zu machen. Und wenn das gar nicht geht -was ich mir durchaus vorstellen kann – dann weiß ich berufsbedingt einige schmerzfreie und effektive Methoden das Ganze zu beenden…

  • 16 leonope am 4. Februar 2008 um 20:58

    @ChiefJudy…ich wusste Du bist Anästhesistin. Oder Apothekerin. Oder irgend so eine Giftmischerin LOL

  • 17 ChiefJudy am 4. Februar 2008 um 21:02

    LOOOL

  • 18 Christian in Wien am 4. Februar 2008 um 21:05

    Chiefjudy ist Metzger oder Fleischer? 😉

  • 19 leonope am 4. Februar 2008 um 21:09

    @Christian…nene, sie hantiert mit „gefährlichen“ Substanzen. Und wenn Du nicht aufpasst wirst Du morgen gleich gar nicht mehr munter. Metzger ist sie nur am Bildschirm. Da muss sie eine wahre Furie sein wenn sie alle „niedermetzelt“ LOL

  • 20 ChiefJudy am 4. Februar 2008 um 21:14

    @Leonope: „Messerscharf“ und „einschläfernd“ erkannt – oder so ähnlich. LOL 🙂

  • 21 Gucky am 4. Februar 2008 um 21:34

    Ja… Tante Wiki weiß alles. Der Begriff „Schmetterlingskinder“ ist mir allerdings fremd ?!

  • 22 leonope am 4. Februar 2008 um 21:40

    @Gucky…wundert mich. Denn gerade DER Begriff ist es was den Meisten etwas sagt. Aber gut, Tante Wiki ist ja auch noch da 🙂

  • 23 nina am 7. Dezember 2008 um 12:00

    ich würde glaube ich so gut es geht mein leben weiter führen damit ich die letzten wochen oder tag noch so gut es geht genissen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 24 leonope am 8. Dezember 2008 um 09:39

    @nina…und noch einmal eine richtig ausgedehnte Runde im Gemüsegarten fliegen, oder wie?

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail