Leonope - Übrigens...

Easy Tiger Error Page

Übrigens... überlege ich wieder Kaffee zu trinken

leonope am 4. Februar 2008 · 51 Kommentare

...!?

Lesezeichen Tags: Übrigens


bis jetzt 51 Antworten ↓

  • 1 Gucky am 4. Februar 2008 um 10:24

    Früher habe ich den Kaffee kannenweise „gesoffen“. Seit einigen Jahre trinke ich aber überwiegend schwarzen Tee.
    Nicht zwanghaft und auch mal zwischendurch einen Kaffee, aber eben überwiegend.

  • 2 leonope am 4. Februar 2008 um 12:03

    @Gucky…same same 🙂 Ich habe Kaffee eimerweise in mich reingeschüttet. Einfach weil ich oft gar nicht wusste, was ich trinken sollte. Jetzt bin ich seit fast einem Jahr „clean“ und hab so zimelich alles was es an Tee gibt durch. Wobei ich zugebgen muss, dass mir der Tee um Häuser lieber ist. Gibt einfach zuviele supergute Sorten davon. Aber vielleicht „konditioniere“ ich mich ja nebenbei auf ein paar Ristretti am Tag 🙂

  • 3 Claudi am 4. Februar 2008 um 20:46

    Nachdem mir innerhalb kürzester Zeit die Verschlüsse von 2 Thermoskannen kaputt gegangen sind und sie somit umbrauchbar waren, habe ich überlegt vielleicht mit dem Kaffetrinken aufzuhören. Naja, gut, morgens trink ich Kaffee und manchmal Nachmittags zum Kaffeekränzchen. Aber nach Kaffe oder Tee süchtig zu sein ist heutzutage doch viel bequemer als eine Nikotinsucht… Prost!

  • 4 leonope am 4. Februar 2008 um 20:52

    @Claudi…naja, Rauchen hab ich vor fast 2 Jahren aufgegeben. Irgendeine Sucht brauch ich aber schon noch. Sonst wirds langweilig 🙂

  • 5 Günter am 4. Februar 2008 um 21:03

    Da ich rauche brauche ich auch meinen Kaffee dazu

  • 6 leonope am 4. Februar 2008 um 21:07

    Hab ich auch immer geglaubt. Jetzt brauche ich beides nicht mehr 🙂

  • 7 ChiefJudy am 4. Februar 2008 um 21:13

    Habe früher GANZ viel Kaffee getrunken. Und viel geraucht. Dann hat der Magen nicht mehr mitgemacht (natürlich auch wegen Stress, aber trotzdem). Beides sein lassen. Dann hab ich mit dem Kaffee wieder angefangen. Aber nur noch ein zwei Tassen Espresso am Tag unter der Woche. Und den Frühstückscappu mit aufgeschäumter Milch am Wochenende in der Früh. Jetzt gehts. Rauchen tu ich aber konsequent nicht mehr. Seit bald vier Jahren *stolz*.

  • 8 Christian in Wien am 4. Februar 2008 um 21:15

    @ChiefJudy

    Super, ich kennen genug leute die nicht loskeommen 🙂

  • 9 leonope am 4. Februar 2008 um 21:25

    @ChiefJudy…kenne das auch. Habe gelebt von Kaffe und Zigaretten. Ich überlege jetzt ob ich mir diesen Luxus wieder „antun“ soll. Ich bin nur leider der totale Suchtmensch und kenne mich nur zu gut um zu wissen wo das wieder endet LOL Aber rauchen ist passé. Ist mir bis heute nicht mal eine Sekunde abgegangen. Was mich eigentlich ärgert, weil ich damit unnötig ein ganzes Teerwerk verpafft habe LOL Auch stolz bin 🙂

  • 10 Gucky am 4. Februar 2008 um 21:30

    Ich… 😳 komme nicht los. Zwar habe ich es geschafft, von 3 Schachteln proTag in meiner Jugend (lang ist´s her 🙂 ) über 20 Stck. am Tag auf jetzt 8-12 zu kommen. Aber ich dürfte eigentlich garnicht mehr… 🙁

  • 11 leonope am 4. Februar 2008 um 21:39

    @Gucky…COPD?

  • 12 ChiefJudy am 4. Februar 2008 um 21:47

    Ich habe von einem Tag zum andere aufgehört. Allerdings ohne „Druck“. Sondern eher so: „Nach dieser Schachtel kauf ich mir mal keine mehr und gucke, wie lange ich es aushalte..“ Hat bis heute gehalten. Die ersten zwei Wochen waren etwas „komisch“ dannwars aber praktisch vergessen. Und ich hab auch mal über zwei Schachteln am Tag gequalmt…

  • 13 Gucky am 4. Februar 2008 um 21:54

    Ja…

  • 14 leonope am 4. Februar 2008 um 21:55

    @ChiefJudy…hab ich auch. Wobei ich einfach die Gelgenheit genutzt habe, dass ich im Spital, nachdem ich zweimal bereits mehr tot als lebendig war, nicht rauchen durfte. Also hab ich mir gedacht ich probier es auch wenn ich wieder raus komme und es hat funktioniert 🙂 Zwei Packungen! Die sind in der Agentur im Aschenbecher verraucht LOL

  • 15 leonope am 4. Februar 2008 um 21:56

    @Gucky…tut mir leid. Ist scheisse 🙁

  • 16 Gucky am 4. Februar 2008 um 22:05

    Naja, da kannst du ja nichts dafür… 🙂 Ja, DAS sag man. Manchmal wundere ich mich, daß ich noch aufwache und manchmal geht es ganz gut. Aber ich glaube, da kommen auch noch andere Umstände dazu, über die ich aber nicht öffentlich sprechen möchte. Also ich meine, daß es nicht nur vom Rauchen kommt. Außerdem habe ich eine üble „Krankenvorgeschichte“.
    Aber ist schon wahr, ohne Rauchen ginge es mir besser. Und manchmal fehlt mir garnichts, aber wenn ich nichts mehr habe, werde ich rappelig und setze alles dran, an die Kippen zu kommen. Ist wohl auch noch ein geistiger Schaden… :mrgreen:

  • 17 leonope am 5. Februar 2008 um 11:32

    @Gucky…das mit dem „geistigen Schaden“ hast aber jetzt DU gesagt 🙂 Trotzdem, kann mir sehr gut vorstellen wie es einem geht dabei. Und klar, ohne die Grabsteine wäre es sicher besser. Andererseits: Immer nur gesund leben ist auch fad 🙂

  • 18 Christian in Wien am 5. Februar 2008 um 12:24

    @leonope

    ich hab einen artikel gelesen in dem mehrere wissenschaftler und ärzte festgestellt haben das es gesundheitsschädlich ist krampfhaft gesund zu leben, ganz einfach weil man dem körper so manches „schädliche“ leckerlie versagt, was hilft stress abzubauen, zum anderen weil man sich damit selber unter stress setzt. klar soll man nicht wahllos alles in sich reinstopfen, aber hin und wieder sündigen ist ok solange man im großen und ganzen gesund lebt und sich nicht nur von chips und bier ernährt.

  • 19 leonope am 5. Februar 2008 um 12:36

    Ich sag dazu nur: Ich liebe die Sünde LOL

  • 20 Gucky am 5. Februar 2008 um 13:22

    Ja, aber wenn die „Sünden“ gesundheitliche Probleme bereiten, sollte man aufhören. Und mein „geistiger Schaden“ besteht darin, daß ich das wieder besseres Wissens nicht umsetze.
    Oder wenn ich keine mehr habe und sowieso weniger rauchen oder aufhören will, daß ich dann alles daran setze, daß ich wieder welche im Haus habe.
    Letzteres geht soweit, daß ich nachts zur Tankstelle „schleiche“ und mir welche hole… wenn das kein Schaden ist ?
    Wenn ich mir in einer solchen Situation sagen könne: och, morgen kommst du ja irgendwo vorbei, dann kannst du dir welche mitbringen… ja, dann wäre ich auf dem Wege der Besserung… 🙂
    Unglücklicherweise (oder glücklicherweise ?) wohne ich über einem Kiosk, der fast den ganzen Tag (5 – 22 Uhr) geöffnet hat, sodaß ich mir die gängigen Suchtmittel alle besorgen könnte.

  • 21 leonope am 5. Februar 2008 um 15:07

    @Gucky…kenn ich alles. Ich bin auch mitten in der Nacht raus wenn keine mehr da waren. Das nennt man echt ´nen Schaden 🙂

  • 22 Christian in Wien am 5. Februar 2008 um 15:51

    nein, nen schaden hatte mein onkel (gott hab ihn seelig).

    der lies sich nen zigarettenautomaten direkt vor die tür stellen damit seine frau nicht soweit laufen musste. bei 3 schachteln am tag war das rentabel, kaufen ja die nachbarn auch noch am automaten ein, dazu kann er sich den gewinn in naturalien auszahlen lassen. einzig der händler bei dem er früher gekauft hat soll gerüchten halber bitterlich geweint haben als der automat kam.

  • 23 Gucky am 5. Februar 2008 um 17:06

    @Christian

    Nee, dein Onkel war ein kühler Rechner… 🙂
    Ist er eigentlich an Altersschwäche gestorben und oder einer erkennbaren Raucherkrankheit (Lungenkrebs etc.) ?

  • 24 Christian in Wien am 5. Februar 2008 um 17:22

    @gucky

    das weiß ich nicht genau, er gehört zu dem teil der verwandschaft die ich eigentlich nach dem tod pfählen müßte um sicher zu sein das er tot ist, also zu dem teil mit dem wir keinen kontakt hatten wegen diverser streitigkeiten.

  • 25 Gucky am 5. Februar 2008 um 18:53

    Ohhh… wie grausam… 😯

  • 26 Christian in Wien am 5. Februar 2008 um 19:56

    @gucky

    weißt, die haben mich um mein erbe gebracht, mich beschuldigt geld gestohlen und unterschlagen zu haben das in wirklichkeit sie selber kassiert haben, meinen vater wollten sie um das haus bringen, meine oma haben sie ins grab gebracht, pfählen ist eigentlich für zu sanft für die.

  • 27 Gucky am 5. Februar 2008 um 20:54

    Ja, dann wohl zwar auch Rechner, aber dazu auch raffgierig… 🙁

  • 28 Christian in Wien am 5. Februar 2008 um 20:57

    tja, so sind halt ein teil der zeugen jeovas, was soll man dazu sagen.

  • 29 Schmetterling am 8. Februar 2008 um 18:44

    … trink wieder Kaffee, aber den richtigen, den doppelt gebrannten. Das ist super gesund! 🙂

  • 30 leonope am 8. Februar 2008 um 18:52

    Mal schauen. Ich kenn mich ja. Bin der totale Suchtmensch und das artet dann wieder völlig aus. Wie üblich LOL

  • 31 Schmetterling am 8. Februar 2008 um 18:59

    … ich weiß ja nicht ob es stimmt, aber irgendwie glaube ich es. Die neuesten Forschungen haben ergeben, dass Kaffee das Kebsrisiko herabsetzen. Und je mehr Tassen über den Tag verteilt ( natürlich nicht zu viele!) lassen die Krebserkrankung bis zu 80% mindern?! Ich weiß es wird viel geschrieben, … mach Dich am besten, wenn Du die Zeit hast, selber schlau. Ich denke Kaffee, genauso wie echter Kakao, sind gesund. 🙂

  • 32 leonope am 8. Februar 2008 um 19:46

    Hab ich auch irgendwo gelesen. Aber es wird halt viel geschrieben. Andererseits: Mein Körper sagt mir sowieso immer was mir gut tut und was nicht. Wenn ich wieder mal gesündigt habe rächt er sich unbarmherzig LOL

  • 33 Schmetterling am 8. Februar 2008 um 21:19

    … ja so ist es leider mit der Info. Mal ist, wie z.B. Butter gut und Margarine schlecht, nach einem halben Jahr heißt es dann genau umgekehrt. So war es auch mit dem Kaffee. Erst hieß es er ist zellzerstörend, trocknet den Körper aus und jetzt wird er in Himmel gehoben und verhindert Krebs. Ich teile Deine Meinung, am Besten auf seinen Körper hören und der sagt dann schon was ihm gut tut und was nicht. Erst vor kurzen habe ich eine Dokumentation gesehen, in der es hieß, das Menschen so unterschiedlich funktionieren, dass z.B einem Vollkornprodukte oder Salat oder sonst was, gut tun, für einen anderen kann es völlig schlecht sein… usw und usw.
    Ich denke, alles im Maße und mit Liebe gegessen kann nicht verkehrt sein 🙂

  • 34 leonope am 8. Februar 2008 um 21:33

    Du sagst es. Was dem einen gut tut, verträgt ein anderer nicht. Jeder hat seinen eigenen „Lebensmittel-Index“ und reagiert unterschiedlich auf diverse Sachen. Ich vertrage grundsätzlich so ziemlich alles, was natürlich eine Katstrophe ist weil ich somit maaaaaaassssssssslos alles in mich reinwerfen kann wie in einen Müllcontainer und mir nicht wirklich etwas was ausmacht 🙂 Ich brauch ´nen Drink LOL

  • 35 Schmetterling am 8. Februar 2008 um 22:02

    … ich sagte doch extra „in Maßen“, dass darfst Du niemals vergessen! Sauft Du auf einmal 5 Liter Wasser, von mir aus reinstes Quellwasser, oder eine Messerspitze Arsen, dann gehst Du auch drauf 😉

  • 36 Schmetterling am 8. Februar 2008 um 22:03

    … und ich hab schon meinen zweiten Drink … und heb noch einen auf Dich … aber dann ist Schluss 🙂

  • 37 ChiefJudy am 8. Februar 2008 um 22:25

    Bei manchen Allergien ist das ach so „gesunde“ Vollkornbrot genau das schlimmste Gift. Äpfel bringen meinen Magen kurz vor den Durchbruch – im Gegensatz zu einem Butterbrot – oder einem schönen Stück Schokolade. Kaffee vertrage ich eher als Orangensaft. Und die Empfehlung, welche Lebensmittel nun gut gegen Krebs sind welchselt sowieso täglich – nein, fast stündlich…
    Also, man sieht: ALLES ist relativ… 😉 PROST!!!!

  • 38 Schmetterling am 8. Februar 2008 um 22:39

    @ChiefJudy:
    … LOL das ist gut und stimmt, kann ich Dir nur Recht geben, es wechselt fast stündlich 🙂

  • 39 leonope am 8. Februar 2008 um 22:59

    @Schmetterling…sag ich ja: In Massen LOL Ich schenk mir jetzt auch noch einen ein. Ich liebe meinen Barrilito 🙂

    @ChiefJudy…Du sagst es. Wenn bei mir dann der totale Zusammenbruch ansteht hilft ein einfacher, oder besser ein doppelter Fernet und die Welt ist wieder in Ordnung LOL Stimmt aber was Du sagst. Die machen die Leute mit System irre um am Ende machen zu können was sie wollen weil ihnen sowieso keiner mehr was glaubt. Bis auf die letzten „Naiven“ unserer Rasse 🙂

  • 40 Schmetterling am 8. Februar 2008 um 23:21

    … und ich liebe den braunen Grappa, … nur jeder Schnaps hat leider so scheiß viele Kalorien. Gut, das ich eitel bin, sonst würde ich schon mehr runterkippen 😉

  • 41 leonope am 8. Februar 2008 um 23:30

    LOL…mit genügend Bewegung macht das gar nichts. Musst Du halt eine Extra-Runde einlegen, dann kannst Du einen dritten auch noch wegmachen 🙂

  • 42 Schmetterling am 8. Februar 2008 um 23:39

    … ja dann reeennnnn ich jetzt los und mach dann die Flasche leer 😉

  • 43 ChiefJudy am 8. Februar 2008 um 23:54

    Ich mach lieber die Flasche Rotwein leer. Mit Schnaps hab ichs nicht so – außer Whiskey..und ab und an Tequila..LOL

  • 44 leonope am 9. Februar 2008 um 00:01

    @Schmetterling…trink sie im Sitzen. Laufen kannst Du nachher auch noch. oder nicht mehr LOL

    @ChiefJudy…guter Rotwein ist lecker. Barolo und Rioja sind meine Lieblinge 🙂

  • 45 Schmetterling am 9. Februar 2008 um 00:10

    … LOL nett von Dir. Hast Recht, ich trink jetzt im sitzen und renn dann ganz schnell in mein Bett 😉

  • 46 ChiefJudy am 9. Februar 2008 um 00:15

    @ leonope: Rioja!!! Und Merlot. Und Zinfandel!!! 🙂

  • 47 leonope am 9. Februar 2008 um 00:21

    @Schmetterling…genau. Die abendliche Füllung ist die Beste LOL

    @ChiefJudy…Am liebsten diesen hier 🙂 Gegen guten Merlot hab ich aber auch nix LOL

  • 48 Schmetterling am 9. Februar 2008 um 00:27

    … ich bin jetzt gut „abgefüllt“ und jogge ins Bett 😉
    Gute Nacht, bis bald 🙂

  • 49 leonope am 9. Februar 2008 um 00:28

    Nite 🙂

  • 50 ChiefJudy am 9. Februar 2008 um 00:48

    Ich sag nur: 7 Deadly Zins!!! 🙂

  • 51 leonope am 9. Februar 2008 um 00:56

    Dann nehm ich die „Lust“ LOL Hab ich schon gehört davon aber leider noch nicht die Gelegenheit gehabt ihn zu probieren 🙂 Werd´ ich aber nachholen. Kann ja nicht auf einer Bildungslücke sitzen bleiben LOL

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail