Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Löwen los im Zirkuszelt

leonope am 31. Januar 2008 · 9 Kommentare

Was wäre, wenn man dich für einen guten Zweck bitten würde, die Löwendressur bei einem internationalen Zirkusfestival zu übernehmen?

Würdest Du dich trauen die Löwen im Gehege rum zu kommandieren, oder würdest Du auf keinen Fall nur einen Schritt da rein tun zu den wilden Bestien? Würdest Du die Nerven haben und völlig ruhig bleiben wenn sie dann aus ihrem Käfig kommen, oder wäre das der Zeitpunkt, wo Du dich am liebsten durch den Notausgang verziehen würdest? Würdest Du, wenn dir die erste „Katze“ zeigt was sie von deinen „Künsten“ hält die Panik kriegen, oder würdest Du dem Schmusekater eine knallen und ihn wissen lassen, dass nicht er, sondern nur Du der Herr im Käfig bist? Was wenn Du merkst, dass diese Tierchen heute alles andere als willig drauf sind und was, wenn einer dieser Löwen permanent versucht sich hinter deinen Rücken zu bewegen?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 9 Antworten ↓

  • 1 Monokel am 31. Januar 2008 um 00:16

    Negativ, ich würde nicht in diesen Käfig steigen, weil ich grundsätzlich etwas gegen die Haltung von Zirkustieren habe. Wenn es allerdings 90-30-80 Katzen wären, dann würde ich mich opfern, diese wilden Bestien zu zügeln und zwar mit Peitsche und Rest 😉

  • 2 flow am 31. Januar 2008 um 01:27

    @monokel: ich versuche mir gerade ein 90-[b]30[/b]-80 kätzchen vorzustellen… und da kommt was ganz komisches dabei raus :-O

    ansonsten ist es doch eine win-win-situation (eines meiner lieblingswörter:)): mit kätzchen spielen ist angenehm und falls keine gegenliebe vorhanden wäre, ist so ein heldentod à la römischer gladiator ja auch nicht ganz ohne…

    p.s. da nimmt’s mich ja mal wunder, welche formatierungen dieses programm so frisst… gleich weiss ich’s

  • 3 Christian in Wien am 31. Januar 2008 um 05:46

    das würde schon mal daran scheitern das ich die kommandos nicht kenne und die katzen mich nicht kennen. domteure bauen ein jahrelanges vertrauen zu den tieren auf, das ist nicht so einfach wie es aussieht, überhaupt nicht.

    wenn der dompteur dabei ist geh ich mit in den käfig, aber alleine hat das keinen sinn.

  • 4 luckyjack42 am 31. Januar 2008 um 08:07

    Da ich eine angeborene Abneigung gegen alles habe, das mehr als zwei Beine hat, versuchen alle Mehrbeiner mich davon zu überzeugen, dass sie ganz toll sind und sind immer furchtbar lieb zu mir. Manchmal so sehr, dass es mich schüttelt! :-)

    Eigentlich sollte mir das Mut geben, mich in den Käfig zu trauen, die werden bestimmt auch ganz lieb zu mir sein. Aber NEIN! Ich würde schreiend weglaufen und dann schriftlich dankend ablehnen!

  • 5 Paul am 31. Januar 2008 um 08:55

    Da würde man den Bock zum Gärtner machen. Ich würd mit den Viechern nicht im Raum sein wollen. Schließlich sind es Raubkatzen… Nicht, dass ich mich falsch bewege und mit einem Mal in ihr Beuteschema passe.

    Obwohl ich das vermutlich auch so tue.

  • 6 Günter am 31. Januar 2008 um 09:52

    Solange man mich bittet aber nicht zwingt……..

  • 7 leonope am 31. Januar 2008 um 12:06

    @Monokel…das ist ein Argument. oder besser „zwei“ LOL

    @flow…Auch bei einer win-win-Situation verliert einer immer. Der Dritte 😉 Also als Gladiator hätte ich auch nicht grade „sterben“ wollen. Ich denke das war eher schmerzhaft. Stell mir grade vor wie ich heldenhaft daliege und die Miezekatze mir den Arm aus der Schulter reisst. Pfeif auf den Mut, ich will da nicht rein LOL

    @Christian…im Normalfall ist der Dompteur ja dabei bei so etwas. Wäre dann wohl doch etwas zu verwegen wenn man alleine rein gehen würde.

    @luckyjack…kann ich verstehen. Lieber feige lebend als lebend gefressen :)

    @Paul…obwohl Du das auch SO tust LOL

    @Günter…würdest Du rein oder abhauen? :)

  • 8 Günter am 31. Januar 2008 um 12:20

    Als Antwort schaut die Wahrheit so aus
    Wenn ich reinginge würde ich mich warscheinlich ansch…… oder nein, das hätte ich mich schon vorher.

  • 9 leonope am 31. Januar 2008 um 12:23

    @Günter…also gut. Dann doch eher Bungee Jumping :)

Deine Meinung zählt!

[zurück nach oben ⇑]