Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Höllenritt mit einem Gummiboot

leonope am 19. Januar 2008 · 24 Kommentare

Was wäre, wenn Du in Amerika auf Urlaub wärst und man dich zum Rafting in die Rapids des Colorado Rivers einladen würde?

Würdest Du auf keinen Fall in dieses Schlauchboot steigen und schon gar nicht einen Meter damit fahren, oder würdest Du „hurra“ schrei´n und dich voller Ungeduld ins Abenteuer stürzen? Würdest Du erst checken ob das Risiko nicht all zu gross ist, oder wär´ es dir egal, Hauptsache Speed und Action stimmen bei dem Ritt dann durch die Rapids? Würdest Du dich freuen endlich so was tun zu können weil Du es immer schon mal machen wolltest, oder würdest Du trotz aller Neugier drauf verzichten, weil dir das dann doch etwas zu mulmig ist? Was wenn man dich bedrängt und dir versichert, dass es alles nicht so schlimm wird und man schon auf dich aufpasst, doch was, wenn Du vom Ufer aus schon siehst, dass diese Strömungen und Strudel alles andere erwarten lassen als eine ruhige Bootsfahrt?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 24 Antworten ↓

  • 1 andi am 19. Januar 2008 um 00:28

    hhmm coole Sache, bin dabei! Muss mir aber noch einen Spritzwasserschutz oder besser noch ein Unterwassergehäuse für meine cam besorgen 😛

  • 2 Paul am 19. Januar 2008 um 00:42

    Also mit erfahrenen Leuten zusammen die mich da genau instruieren würd ich das machen. Hätte zwar ein wenig Schiss und vermutlich den übelsten Adrenalinausstoß, aber hey, das wärs mir wert.

  • 3 Schmetterling am 19. Januar 2008 um 00:42

    … ich hätte schon ziemlich Lust so etwas mal mit zu machen. Wenn ich jedoch vor Ort bin und die Gewalt der Natur sehe, … dann weiß ich nicht ob ich wirklich ins Boot steige? 😕

  • 4 leonope am 19. Januar 2008 um 01:24

    @andi…so gehört sich das. Rein ins Abenteuer und volles Risiko nehmen 🙂

    @Paul…glaub mir eines: DEN Adrenalinrausch vergisst Du dein ganzes Leben nicht mehr und Du würdest es wahrscheinlich jederzeit wieder machen 🙂

    @Schmetterling…rein mit dir. Keine Ausreden. Rafting am Colorado machst Du nur einmal in deinem Leben. Da gibt´s kein Kneifen 🙂

  • 5 Christian in Wien am 19. Januar 2008 um 07:07

    es würde mich reitzen, oh ja. wenn ich nen trockenkurs bekomme was ich zu tun hab und ne schwimmweste, dann bin ich dafür zu haben. ich würde zwar vermutlich zu allen göttern betten die da rumschwirren, aber DAS wäre mal ein tripp den garantiert nicht jeder macht und übersteht 🙂

  • 6 Gucky am 19. Januar 2008 um 07:58

    Och… ich glaube, die meisten haben das überstanden… 🙂
    Nennt man kalkuliertes Risiko. Für mich wäre es trotzdem nix :mrgreen:

  • 7 flow am 19. Januar 2008 um 08:19

    klar schiff für die rapids und die niagarafälle nehmen wir beim auspaddeln!

    wildwasserfahrten sind suuuuper!

    (p.s. mir ist bewusst, dass dies geographisch nicht ganz hinkommt…)

  • 8 leonope am 19. Januar 2008 um 10:31

    @Christian…damit hast Du recht. Ist sicher ein einmaliges Abenteuer und man vergisst man sein Leben lang nicht 🙂

    @Gucky…die meisten haben es überlebt, das stimmt 🙂

    @flow…hahaaaa, der ist gut LOL Hast wohl grade noch die geografische Kurve gekriegt 🙂

  • 9 Christian in Wien am 19. Januar 2008 um 10:41

    @ leonope

    Gerade darin liegt der reits, man geht vielleicht an seine grenzen, überschreitet sie wahrscheinlich sogar!

    Ich würd ein letztes Gebet sprechen, und dann lospaddeln, die Götter sind oft dem mutigen wohlgesonnen 🙂

  • 10 leonope am 19. Januar 2008 um 10:56

    @Christian…in gewissen Dingen erreicht man diese Grenzen dort, das stimmt schon. Genau das ist ja der Kick 🙂

  • 11 Schmetterling am 19. Januar 2008 um 12:39

    … stimmt, ich würde es auch tun, trotz Bedenken. Auch wenn´s schief gehen würde, es wär´s mir wert 🙂

  • 12 leonope am 19. Januar 2008 um 15:45

    @Schmetterling…mir auch. Was solls´s? Man lebt nur einmal. Oder öfter? Auch egal! Rein ins Wasser 🙂

  • 13 Schmetterling am 19. Januar 2008 um 15:54

    😆 … öfter oder nicht, jaaa rein ins Wasser!

  • 14 sfh am 19. Januar 2008 um 21:12

    Rein ins Wasser,denn man lebt nur einmal und wenn man dabei drauf geht scheiss egal dann spürt man nix mehr. Also hol das Boot raus und los.

  • 15 leonope am 19. Januar 2008 um 21:13

    @sfh…genauso würd ich es auch machen. Live fast, die young 🙂

  • 16 sfh am 20. Januar 2008 um 11:04

    Nur die besten sterben Jung 😉

  • 17 Christian in Wien am 20. Januar 2008 um 11:06

    @ sfh

    das dofe an dem spruch ist aber das dan automatisch alle alten schlecht sind 🙂

    ich halte es da eher mit folgendem spruch:

    „Es gibt tollkühne leute oder alte leute, aber nur die besten sind tollkühne und alte leute.“

  • 18 ChiefJudy am 20. Januar 2008 um 21:06

    Mit Schwimmweste und erfahrenen Leuten – JA. No pain no gain. LOL

  • 19 leonope am 20. Januar 2008 um 21:36

    @ChiefJudy…Du sagst es: No pain, no gain 🙂

  • 20 sanja am 25. Januar 2008 um 08:36

    jaaa… ich hab schon mal diskutiert, zwar nicht über Colorado Rivers, aber eben doch auch rafting… kA… ne erfahrung ist es sicher wert.. aber uff… kalt und böse und ach.. scheiße… kA…

  • 21 leonope am 25. Januar 2008 um 12:28

    @sanja…LOL…jaaaa, das alles ist es! Nass, kalt, wild, gefährlich, irre…ich hab es in Österreich in den Lammeröfen gemacht und war total fasziniert. Würde mich sofort wieder in die Fluten werfen. Egal wo. Man lebt nur einmal! Oder dreimal? 🙂 Wenn Du jemals die Gelegenheit hast, mach es!

  • 22 sanja am 27. Januar 2008 um 17:31

    ok, ich werd mich darauf einlassen. muss man da sportlich versiert sein? oder reicht es wenn man einfach mut hat??

  • 23 Christian in Wien am 27. Januar 2008 um 17:52

    Naja, man sollte sich wohl den göttern empfehlen und nicht gerade beim treppensteigen in den 2. stock auf dem zahnfleisch daherkommen, dann dürfte es gehen, glaube ich zumindest. hat wohl eher was mit lust und wahnsinn zu tun 😉

  • 24 leonope am 27. Januar 2008 um 18:15

    @sanja…sagen wir so: Etwas Fitness schadet nicht, aber sportlich versiert musst Du nicht sein. Ein wenig Mut kann nicht schaden. Aber wenn Du das bei uns wo probierst, dann ist es auch nicht wirklich gefährlich und macht Riesenspass.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail