Leonope - Manchal

Easy Tiger Error Page

Für das Leben entschieden

leonope am 5. Januar 2008 · 20 Kommentare

Manchmal denke ich, dass es unter Umständen besser gewesen wäre wenn ich in Thailand verreckt wäre und den ganzen Mist endlich hinter mir hätte. Wäre sicher weniger Stress. Aber nein, ich musste mich ja „wieder“ fürs Leben entscheiden und den ganzen Wahnsinn von vorne beginnen. Ich liebe das Leben.

Lesezeichen Tags: Manchmal


bis jetzt 20 Antworten ↓

  • 1 Thrillhouse am 5. Januar 2008 um 09:37

    Wenn schon verrecken, dann in Thailand am Strand.

    Ach das Leben ist schön. Dem würdigen wir viel zu wenig Aufmerksamkeit – irgendwie normal geworden.

    Schön, dass du da bist.

  • 2 Christian in Wien am 5. Januar 2008 um 10:12

    ich finds auch gut das du da bist, so tot, das wäre doch langweilig 😉

    Aber das hört sich an als wenn du den tsunami gesehen hättest.

  • 3 leonope am 5. Januar 2008 um 12:32

    @Thrillhouse…wahre Worte die Du sagst. Nur am Strand sind immer soviel Hunde 🙂

    @Christian…wer weiss. Vielleicht findet dort ´ne andere Party statt LOL Sagen wir so: Ich hab nicht den Tsunami gesehen, ich hab gesehen was er angerichtet hat. Und das war nicht schön.

  • 4 Davidoff am 5. Januar 2008 um 13:38

    Also so viel Sarkasmus und Zynik hab ich noch nicht gesehen ?

    Bist du lebensmüde ? Oder warst du mal Suizidgefährdet ???

    Naja ich denke jeder stellt sich einmal die Frage über den Tod und verarbeitet dass in einer langen Phase ….

    Aber finde es schön das du da bist – ohne dich kein Blog 🙂

  • 5 Wollle am 5. Januar 2008 um 14:10

    @leonope Diesen Gedanken kann ich (zur zeit wenigstens) total nachvollziehen. Man/frau hat schon so viel gemacht und was soll da noch kommen ausser noch mehr Stress um den schnöden Mammon??!! Aber tot iss man noch viel länger, stell dir vor, wie langweilig dass erst wird…

  • 6 Christian in Wien am 5. Januar 2008 um 14:23

    @ leonope

    das kann ich nachempfinden.

  • 7 leonope am 5. Januar 2008 um 15:36

    @Davidoff…also was jetzt? Sarkasmus oder Zynismus? 🙂 Aber um deine Fragen zu beantworten: Nein, ich bin NICHT lebensmüde. Und Nein, ich war NIE suizidgefährdet. Ich habe nur Freunde von mir unter die Erde gebracht, meinen Tieren beim Sterben zugesehen, über Nacht geliebte Menschen verloren und Katastrophen gesehen, die gewisse Dinge einfach relativieren und erst solche Gedanken aufkommen lassen.

    Ich glaube, all diese Erfahrungen, lassen einen erst dazu fähig werden sich selbst solche Fragen zu stellen und sich dabei nicht gleich wirklich aus dem Fenster zu stürzen 🙂 Ich denke, es ist vielmehr die Suche nach der Antwort warum man sich so sehr für das leben entscheidet und es nicht einfach „loslässt“. Wen man die Möglichkeit dazu hat. Und die hatte ich bereits dreimal. Die Antwort auf die Frage steht aber steht bereits da. Weil ich das Leben liebe.

    Auf jeden Fall danke für das schöne Kompliment. Freut mich wirklich 🙂

    @wollle…jetzt wieder mit 3 statt 4 ls. Kannst Du dich entscheiden? LOL Hast ja recht. Ich hab mir auch gesagt: Jetzt erst recht! Nochmals mit Vollgas rein in die Sch*** LOL hab noch viel zu viel vor 😉

    @Christian…nun, Khao Lak war schon ´ne irre Sache. Ich war ein Jahr vorm Tsunami zum ersten Mal in Thailand und hab mich in das Land verliebt. Ich wollte sofort die nächsten Weihnachten wieder hin, selbes Hotel, selber Strand, same same, wie man in Thailand sagt 🙂 Leider konnte ich aus privaten Gründen nicht und musste den Trip nach hinten verschieben. Was mir am Ende definitiv das Leben gerettet, mir aber auf der anderen Seite gezeigt hat, wie einfach und brutal man Leben massenweise auslöschen und Infrastruktur niederwalzen kann. Da war nichts mehr was ich kannte, alles weg, abgerissen, zerstört, nur Tod und Verwüstung. Und hab überlebt weil ich zu Hause Troubles hatte. Schon strange wenn man so darüber sinniert…

  • 8 Christian in Wien am 5. Januar 2008 um 15:38

    @ leonope

    ja, das leben ist oft merkwürdig.

    aber da sieht man mal wie klein der mensch gegen solche naturgewalten ist, und das es keinen schutz gibt und es jeden überall irgendwie treffen kann.

  • 9 leonope am 5. Januar 2008 um 16:00

    @Christian…genauso ist es. Da fragt man sich dann schon, manchmal 🙂

  • 10 Schmetterling am 6. Januar 2008 um 19:55

    … Hi 🙂 ´ komm gerade erst von meiner Insel zurück!
    Hier gehts ja schon wieder richtig schön zu … und schon gleich zum Anfang des Jahres über das Sterben nachzudenken, das hat schon was! 😉

    Was Du meinst verstehe ich sehr gut, habe auch schon einiges (vieles) Richtung Tod von Mensch UND Tier miterleben müssen und noch viele Scheiße dazu! 🙁 … aber eigentlich ist es ein DÜRFEN. Denn, ich sag Dir, gerade durch das, was ich erlebt habe, bekam ich die wirkliche Lust zum Leben! Und ich lebe so gerne, weil ich das Leben LEBE, oh jeh … ich glaub ich kanns gerade nicht ganz rüberbringen. Eigentlich meine ich nur: Das Leben ist eine Bühne und irgendwann fällt der Vorhang. So einfach ist es 🙂

  • 11 leonope am 6. Januar 2008 um 20:27

    @Schmetterling…Flattermann is back 🙂 Wie geht´s dir? Tja, da siehst Du was Du alles versäumt hast. Hier geht schon wieder die Post ab . Und gleich mit einem heissen Thema auch wieder. So wie´s sein soll 🙂 Schön, dass Du wieder da bist.

  • 12 Gucky am 6. Januar 2008 um 20:51

    Ein Kumpel von mir war da mittendrin… 🙁
    Aber er hat mitsamt seiner Familie ziemlich unverletzt überlebt. Aber was unsere Regierung sich da geleistet hat bei der Rückholung der deutschen und auch anderen überlebenden Touristen ist schon sehr bedenklich !

  • 13 leonope am 6. Januar 2008 um 21:00

    @Gucky…hat er mehr als Schwein gehabt. Stimmt aber was Du sagst. Was da alles daneben gelaufen ist, ist einfach eine Schande und ein Skandal.

  • 14 Schmetterling am 6. Januar 2008 um 21:08

    … könnte ich ein Smilie mit roten Bäckchen machen, würde ich es jetzt schicken 😉

    … ich freue mich auch, wieder hier unter den „Normalen“ seien zu dürfen! 😉

  • 15 leonope am 6. Januar 2008 um 21:13

    @Schmetterling…ach komm, auch noch rot werden. Unter all den Wahnsinnigen 🙂

  • 16 Schmetterling am 6. Januar 2008 um 21:26

    … LOL 🙂 ist alles relativ! 😉

  • 17 Gucky am 9. Januar 2008 um 00:32

    @Schmetterling

    Meinst du sowas ? 😳

  • 18 Schmetterling am 9. Januar 2008 um 17:31

    @Gucky

    😆 Hi Gucky, genau den meinte ich.

  • 19 Gucky am 9. Januar 2008 um 19:44

    @Schmetterling

    Der geht mit oops zwischen zwei Doppelpunkten.
    Ich kann das hier jetzt nicht machen, denn es würde nur wieder den Smiley erzeugen. Also… Doppelpunkt oops Doppelpunkt und das Ganze ohne Leerzeichen. Vielleicht brauchst du es ja mal an anderer Stelle… 🙂

  • 20 Schmetterling am 9. Januar 2008 um 20:07

    @Gucky

    … das ist aber wirklich lieb von Dir, die genaue Beschreibung. Da könnte ich fast 😳 werden.
    Hat geklappt! 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail