Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Todesbiss auf Zimmer 109

leonope am 18. Dezember 2007 · 16 Kommentare

Was wäre, wenn man dich in einer Hotelsuite im 10. Stock einsperren würde und Du wüsstest, dass man in einem Zimmer eine Schwarze Mamba versteckt hat?

Würdest Du dich auf die Suche machen nach dem Biest und es versuchen zu erschlagen, oder würdest Du dann keinen Schritt mehr machen und nur hoffen, dass das Tierchen nicht gerade hinter dir aus seinem Loch kriecht? Würdest Du dich auf den Boden legen um zu sehen unter welchem Kasten sich die Schlange denn verkrochen hat, oder würdest Du dich auf den Tisch stell´n und nie mehr wieder runtersteigen? Würdest Du die Ruhe haben und das Reptil ganz systematisch in der Wohnung suchen, oder würde schon alleine der Gedanke an den Todsbiss dich deine letzten Nerven kosten? Was wenn Du sicher bist, dass Du auf deiner Suche keine Ritze übersehen hast und was, wenn Du am Ende bist mit deiner Weisheit und es plötzlich hinter deinem Rücken leise zischen hörst?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 16 Antworten ↓

  • 1 Christian in Wien am 18. Dezember 2007 um 06:02

    schlangen weichen aus, sie würden nur angreifen wenn sie sich bedroht fühlen, von daher würde ich sicher nicht in irgendwelchen löchern rumstochern sondern einfach ruhe geben.

    ich hatte meine hände schon öfters in der nähe von giftigen schlangen, eine davon wurde tatsächlich bedroht und hat sogar angetäuscht, aber gebissen hat nie eine. meistens hab ich es erst gesehen nachdem ich die hände wieder rausgenommen hatte das da ne schlange drinnen war.

    von daher würde ich mir keine sorgen machen und schlafen gehen.

  • 2 luckyjack42 am 18. Dezember 2007 um 09:36

    Eine Schlange hat zum Glück nicht so viel Beine und ist nicht behaart, weshalb sie mir lieber ist, als eine Vogelspinne. Trotzdem wäre ich nicht so cool wie Christian, sondern würde versuchen, das Wild zu erlegen. Helfen würde sicher, die Fenster aufzureißen und den Raum auszukühlen, damit die Schlange träge wird (ich glaube, die mögen’s warm, so wie ich). Wenn ich’s zischen höre, würde ich wohl mehr oder weniger freiwillig wie versteinert stehen oder sitzen bleiben und versuchen, mich in Mopsgeschwindigkeit vom Zischen zu entfernen!

  • 3 Paul am 18. Dezember 2007 um 10:16

    Ab uff´n Tisch und da bleib ich dann auch.

  • 4 Thrillhouse am 18. Dezember 2007 um 11:16

    Ick würd per Zimmerservice n afrikanischen Sekretär bestellen.

  • 5 leonope am 18. Dezember 2007 um 11:55

    @Christian…also ich glaub dir ja viel und Du hast sicher mit einigem recht. Aber dass Du „ruhig“ schlafen gehen würdest bezweifle ich dann doch etwas 🙂 Vor allem wo Schlangen ja bekanntlich das Warme suchen.

    @luckyjack…das mit der Temperatur stimmt auf jeden Fall. Frieren soll sie, diese Schlange 🙂 Mit der Geschwindigkeit wird´s dann aber wahrscheinlich trotzdem ein Problem. Die schafft nämlich locker 20 km/h und ist definitiv reaktionsschneller 🙂

    @Paul…LOL…bleibt zu hoffen, dass es ein relativ hoher Tisch ist und nicht so ein bodennahes „Etwas“ vor der Sitzgarnitur 🙂

    @Thrillhouse…und was soll der machen? Ihr auf swaheli einflüstern wo der Ausgang ist? 🙂

  • 6 Thrillhouse am 18. Dezember 2007 um 12:33

    Dit is n schlangenfressender Vogel.

  • 7 leonope am 18. Dezember 2007 um 12:43

    Bist Du sicher, dass DER DIE frisst und nicht umgekehrt? 🙂

  • 8 Thrillhouse am 18. Dezember 2007 um 13:57

    Dit Pfooogelvieh hat ne Spannweite von über 2m. Bin mir sicher, dass die Kleene da platzen tut.

  • 9 leonope am 18. Dezember 2007 um 15:19

    @Thrillhouse…na gut, hast mich überzeugt. Ich frag mich nur wo die diesen Flattermann auf die Schnelle herzaubern. In Berlin 🙂

  • 10 andreschneider am 18. Dezember 2007 um 16:20

    Die sollen gar nicht sooo gefährlich sein, jedenfalls sind sie nicht unter den Top 10 der giftigsten Tiere. Die sind nämlich: 1. Pfeilgiftfrosch, 2. Kugelfisch (das Gift kann bis zu 30 Menschen töten), 3. Würfelqualle, 4. Blauring-Krake, 5. Plattschwanz-Seeschlange, 6. Taipan (das Gift eines Bisses kann ein Dutzend Elefanten, 100 Menschen, 250.000 Mäuse oder 150.000 Ratten töten! Zum Glück ist das Vieh sehr scheu und selten. Aggressiver, schneller und grösser ist der Küstentaipan, allerdings ist er nicht ganz so giftig. Der könnte mit einem Biss „nur“ ca. 70 Menschen töten), 7. Kegelschnecke, 8. Skorpion (allerdings nur ca. 20 der insgesamt 1.500 Skorpion-Arten. Die gefährlichsten leben in Mexiko), 9. Steinfisch, 10. Portugiesische Galeere.

  • 11 leonope am 18. Dezember 2007 um 16:28

    @andreschneider…nun ja, wenn man bedenkt, dass die SM bis zu 400mg Gift loswerden kann bei einem Biss und 20-30 davon zum Tod durch Atemlähmung führen, dann mache ich mir in solchen Momenten sicher ausführlich Gedanken über diese „Rangliste“ LOL

    Kugelfische sind übrigens süss, mit der Seeschlange kannst Du dich sogar vorsichtig spielen, die wird dich nicht beissen, einer Kegelschnecke sollte man wirklich nicht zu nahe kommen und mit Steinfischen spiele ich mich immer beim Tauchen. Die sind absolut faszinierend, sofern Du sie erkennst wenn sie so regungslos daliegen 🙂 Und auf die PG kann ich gerne verzichten. Das möchte ich mir dann doch ersparen wenn ich im Wasser bin. Lieber ein Bullenhai als dieses Ding um mich.

  • 12 luckyjack42 am 18. Dezember 2007 um 16:58

    Oooch, zu ’ner Portugiesischen Galeere würde ich schon hintauchen, wenn sie gesunken ist und noch Gold im Bauch hat! 😉

  • 13 Christian in Wien am 18. Dezember 2007 um 17:04

    @ leonope

    wie du selber sagst, die tiere leiben wärem, also werden sie zur heizung gehen. wenn es wirklcih so gefährlich wäre von schlangen gebissen zu werden, dann wären die ganzen afrikaner und südamerikaner längst ausgestorben.

  • 14 leonope am 18. Dezember 2007 um 17:22

    @luckyjack…zu DER würde ich mich auch ganz nah rantrtauen 🙂

    @Christian…na ja, das ist etwas überspitzt und zu generell betrachtet. Wir wissen a) nicht wieviele Menschen dort wirklich jedes Jahr auf diese Weise umkommen und b) in Relation gesetzt würde es sicher ein etwas verzerrtes Bild ergeben.

    Aber unter der Decke ist es bekanntlich auch schön warm. Und DORT möchte ich das Biest definitv nicht antreffen 🙂

  • 15 Thrillhouse am 18. Dezember 2007 um 17:40

    Tierpark Berlin. (nicht Zoo)

  • 16 leonope am 18. Dezember 2007 um 17:57

    Die haben sowas? Ich staune! 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail