Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Asche zu Asche

leonope am 12. Dezember 2007 · 16 Kommentare

Was wäre, wenn dein bester Freund gestorben wäre und im Testament den Wunsch geäussert hätte, dass Du die letzte Rede an seinem Grabe hältst?

Würdest Du aus allen Wolken fallen und dir sagen, dass Du das auf keinen Fall „bringst“, oder wärst Du stolz darauf mit deinen Worten ihm die letzte Ehre zu erweisen? Würdest Du es schaffen, ohne eine Träne zu vergiessen, an seinem Grab zu stehen und zu sprechen, oder wäre das ein Wunsch den Du auf keinen Fall erfüllen könntest? Würdest Du es schaffen all den Angehörigen die Hand zu schütteln und danach in aller Ruhe seinem Wunsch gerecht zu werden, oder müsste man dich stützen weil Du nicht die Nerven hättest diese Rede „unfallfrei“ zu absolvieren? Was wenn Du weisst, das er sich nichts mehr wünschte als die letzten Worte nur von dir zu hören, doch was, wenn Du dann dort stehst und nicht in der Lage bist, den Text den Du für ihn geschrieben hast, laut vorzulesen?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 16 Antworten ↓

  • 1 Paul am 12. Dezember 2007 um 05:40

    Ich würde das trotz meienr Angst vor öffentlichen Reden und dem Zu-schnell-sprechen versuchen und probieren, es möglichst würdevoll rüberzubringen. Wenn mir zwischendurch die Tränen kommen ist das menschlich und wird mir mit Sicherheit verziehen.

  • 2 Christian in Wien am 12. Dezember 2007 um 06:07

    ich würde auch versuchen seinen letzten wunsch zu erfüllen.

  • 3 leonope am 12. Dezember 2007 um 12:22

    @Paul…na wenigstens etwas wo Du dich überwinden würdest 😉 Seh ich aber auch so, dass es nur menschlich wäre.

    @Christian…am Ende aber bitee mit einem Witz 🙂

  • 4 Paul am 12. Dezember 2007 um 12:35

    Hey! Ich würd mich zu vielem Überwinden, nur zu nichts schwachsinnigen 😉

  • 5 leonope am 12. Dezember 2007 um 12:39

    @Paul…sollte aber auch ab und zu sein. Kann richtig Spass machen. Auch wenn man´s nicht glaubt 🙂

  • 6 Paul am 12. Dezember 2007 um 12:41

    Glaub ich, aber Minenräumen in Angola oder nackich inner Einkaufspassage rumrennen gehört nicht dazu.

  • 7 leonope am 12. Dezember 2007 um 12:42

    @Paul…na gut, ok. Die zwei Sachen lassen wir aus LOL

  • 8 Paul am 12. Dezember 2007 um 12:43

    😉

    Ansonsten bin ich für jeden Spaß zu haben 😉

  • 9 Paul am 12. Dezember 2007 um 12:43

    Auch wenn der Spruch nur von Leuten kommt, bei denen das Gegenteil der Fall ist. Mist.

    Aber du weißt ja…

  • 10 leonope am 12. Dezember 2007 um 12:48

    @Paul…ja, ich weiss LOL

  • 11 Schmetterling am 14. Dezember 2007 um 02:20

    … ich würde mich sehr geehrt fühlen und mich freuen, dass er es von MIR wünscht und aus diesem Grund würde ich es auch tun. Was aber nicht heißt, das es mir leicht fällt und ich nicht „Rotz und Wasser“ heule 🙁 Aber ich würde es für ihn tun 🙂 Wahrscheinlich andere Worte wählen, wie man es gewöhnt ist, aber das wird ihm schon recht sein, sonst hätte er mich nicht darum gebeten. Ich habe ein gutes Verhältnis zum Tod, trotzdem tut es weh, wenn jemand „geht“. Aber es sei ihm gegönnt … und wir kommen ja eh nach 😉 … wer weiß, was dann dort so abgeht 🙂

  • 12 leonope am 14. Dezember 2007 um 02:38

    @Schmetterling…nachkommen tun wir auf jeden Fall, das stimmt 🙂 Und leicht ist es sicher für keinen das zu tun. Ich weiss nicht, ob ich es könnte.

  • 13 Schmetterling am 14. Dezember 2007 um 03:18

    … es ist schwer, denke ich auch. Bisher bin ich noch davon verschont worden und ich hoffe, dass ich es nie tun muss.

  • 14 leonope am 14. Dezember 2007 um 11:00

    Ich hoffe das auch.

  • 15 Schmetterling am 14. Dezember 2007 um 11:20

    … „die Hoffung stirbt zu letzt “ … oder so ähnlich sagt man doch 🙂

  • 16 leonope am 14. Dezember 2007 um 11:27

    So ähnlich. Aber nur wenn man aufgehört hat an etwas zu „glauben“ 😉

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail