Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Vorsicht Steinschlag!

leonope am 5. Dezember 2007 · 33 Kommentare

Was wäre, wenn es so gut wie sicher wäre, dass in vierzehn Tagen ein unglaublich grosser und zerstörerischer Meteoritenregen auf die Erde niedergehen würde?

Würdest Du dir sagen „endlich, Armageddon hat schon viel zu lange auf sich warten lassen“, oder würdest Du es locker nehmen weil Du das schon hundert Mal gehört hast? Würdest Du dich vergewissern ob an dieser Sache doch was dran sein könnte und schon mal den Notfallkoffer packen, oder würdest Du dir sagen, dass Du sowieso null Chancen hast wenn diese Brocken von da oben runter kommen? Würdest Du versuchen einen Platz zu finden, der ein Überleben vielleicht möglich machen könnte, oder würdest Du in aller Ruhe noch allen die dich „können“, rasch noch richtig deine Meinung sagen? Was wenn die ersten „Steinchen“ dann herunter fallen und sich kleine Krater bilden auf den Strassen und was, wenn Du dann doch rasch abhau´n willst jedoch nicht weisst, wo Du den Autoschlüssel hingelegt hast?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 33 Antworten ↓

  • 1 Schmetterling am 5. Dezember 2007 um 00:14

    … ich nehm es erstmal locker, denn schon zu oft gehört.
    … aber im Ernst, was soll man groß tun, wenn´s soweit ist, dann ist es halt so. Am besten eine letzte „Big Party“ mit den Liebsten machen und dann das letzte Feuerwerk mit dem letzten großen Knall verbinden 🙂

  • 2 Wollle am 5. Dezember 2007 um 07:33

    ich seh dass ähnlich wie der Schmetterling, gleich nochmal ne Grosse Sause machen und Wetten drauf abschliessen wie lange es dauert bis das dicke Ende kommt.
    Selbst wenn du überleben solltest, iss die Welt danach wohl nicht mehr dieselbe, und dann wieder mit Fell und Pompfe durch die Gegend zu laufen, dass soll Sache anderer sein. Ich für meinen Teil habe schon viele Dinge im Leben gemacht, so dass ich kaum etwas hinterhertrauern tät. Zudem: We will be reborn again and again…
    Obwohl so ganz ohne Fernsehköche und Vormittags-Hausfrauenfernsehen zu sein? Das stimmt mich sehr nachdenklich.; den Blog hier tät ich auch vermissen (heuchel)

  • 3 Paul am 5. Dezember 2007 um 10:01

    Buddeln. Schnell und tief.

  • 4 leonope am 5. Dezember 2007 um 11:38

    @Schmetterling…ich hoffe ich bin auf der Party eingeladen und live beim „Inseluntergang“ dabei 🙂

    @Wollle…nun ja, irgendwie interessant wär es aber trotzdem mal so mit Fell und allem Klimbim durch die Welt zu ziehen. Keine Kreditkarten mehr die glühen, keine Kontoauszüge die dich in Depressionen stürzen, keine nervenden Autos und Mopeds mehr und vor allem seeeeeeehr viel weniger Leute auf der „Piste“ 🙂 Und auf Hausfrauen-TV und Fernsehköche kann ich getrost verzichten. Schleimer LOL

    @Paul…ich seh dich grade bildlich vor mir ROFL

  • 5 Paul am 5. Dezember 2007 um 11:52

    Toll, oder? Hundebuddeln: Arsch hoch, und mitn Händen aufm Boden scharren 😀

  • 6 leonope am 5. Dezember 2007 um 12:04

    @Paul…da bleibt nur zu hoffen, dass Du in einer Sumpfgegend wohnst. Sonst wirds „hart“ LOL

  • 7 andreschneider am 5. Dezember 2007 um 12:23

    Bei der Versicherung anfragen, ob die „Sturm/Hagel“-Versicherung ausreicht.

  • 8 leonope am 5. Dezember 2007 um 12:33

    @andreschneider…gute Frage. Noch blöder wenn den Brandschaden dann auch keiner zahlt 😉

  • 9 Paul am 5. Dezember 2007 um 12:46

    Ich hab Diamant-Fingernägel, damit komm ich durch alles.

  • 10 leonope am 5. Dezember 2007 um 14:38

    Auf die würd ich dann aber acht geben. Speziell beim weiblichen Geschlecht 😉

  • 11 Paul am 5. Dezember 2007 um 14:42

    Och, wenn die zu lang sind, werden sie abgeschnitten und als Ohrringe verschenkt 😉

  • 12 leonope am 5. Dezember 2007 um 15:05

    ROFL

  • 13 Someone am 5. Dezember 2007 um 17:19

    Ich würde meine gesamten Ersparnisse der Organisation „Forschungsinstitut zum Schutz vor exorbitanten Bedrohungen“ zukommen lassen, die sollen sich darum kümmern, werden doch schließlich dafür bezahlt ROFL

  • 14 leonope am 5. Dezember 2007 um 17:40

    @Someone…und Du meinst mit den paar Kröten ist denen geholfen? LOL

  • 15 Christian in Wien am 5. Dezember 2007 um 17:58

    die erde muss jederzeit damit rechnen das es kracht.

    ich würde mcih vorbereiten, und für etwa 3 wochen nahrungsmittel und getränke bunkern, und ansonsten warten was kommt, mehr kann man nicht tun. es kann ja genausogut im nachbarhaus einschlagen, und die größe ist ja auch ein entscheidender faktor.

  • 16 leonope am 5. Dezember 2007 um 18:47

    @Christian…da ist er wieder, der Einsatzleiter der Rettungstruppe österreichischer Lawinen- Hochwasser- und sonstige Katastropheneinsatzkommandos LOL Ich würd eher für 8 Wochen bunkern. Wer weiss schon so genau? 🙂

    Aber am Ende läuft es wie üblich wieder nur auf eines hinaus: Es dreht sich doch immer alles um die Grösse LOL

  • 17 Christian in Wien am 5. Dezember 2007 um 19:15

    hmmm bunkere mal für 8 wochen, das will ich sehen.

    nur so als tip, 8 wochen sind 8 x 7 tage sind 56 tage. du müßtest also alleine 112 liter wasser zum trinken aufbewahren. dazu nahrungsmittel, usw. du mußt auch bedenken das du nur dinge lagern kannst die sich ohne kühlschrank halten, also praktisch nur konserven und trockennahrung. im falle von trockennahrung mußt du das wasser zum zubereiten ebenfalls lagern, dazu noch wasser zum waschen usw.

    dazu kommt das du wenn du leitungswasser nimmst brennmaterial brauchst um es zu sterelisieren bevor du es einlagerst, wenn du mineralwasser nimmst mußt du nur das brennmaterial einlagern das du zum kochen brauchst.

    dann, wir haben winter, entweder nimmst du also sehr viel warme kleidung, oder noch viel viel mehr brennmaterial.

    holz oder gas sind als brennmaterial geeignet, aber du brauchst auch den richtigen ofen usw aber ich würde in jedem fall das gas empfehlen, es brennt nahezu ohne sichtbaren rauch, und rauch ist weit zu sehen und lockt vielleicht unbeliebte gäste an.

    dazu alle notwendigen medikamente, usw.

    ich hoffe du hast viel platz und nen supermarkt der dir das alles liefern kann.

    ach ja, und vergiss nicht die bewaffnung zum selbstschutz, und ne einbruchsichere tür, denn wenn die anderen rausbekommen das du vorräte und wärme hast weden sie dich töten um da rann zu kommen.

  • 18 leonope am 5. Dezember 2007 um 19:36

    @Christian…aaaalso, Herr Einsatzleiter. Bei mir würde das wohl einfacher aussehen. Die 112 Liter Wasser würde ich mal auf 50 Liter Mineralwasser kürzen und dafür 200 Dosen Guiness einlagern. Es ist Winter wie Du sagtest, also bleibt das von alleine kalt 🙂 Dann würde ich natürlich Panzerbenzin mitnehmen. Wenn der Dusel einsetzt schläft man länger und braucht deshalb weniger zum Essen. Kann man gleich eine Zwischendiät einlegen um nach der Party wieder auf Idealgewicht zu sein.

    An Nahrung selbst würde ich ungefähr 100 Packungen Kettle Chips einbunkern, Hartwurst und sonstigen Rohschinken und so´n Zeugs halt. Kühlschrank brauch ich ja keinen. Es ist ja Winter 🙂 Ausserdem gefüllte Oliven. Die müssen unbedingt mit. Dafür verzichte ich auf Thunfisch in Dosen. Und spare dabei auch noch Gewicht.

    Das mit dem Heizen ist natürlich ein Problem. Ich kenne mich nur aus mit Heizung AN und Heizung AUS. Ich habe keine Ahnung ob Gas, Strom, Holz oder Zentralheizung besser ist. Von daher denk ich würd ich Feuer machen. Sch*** auf den Rauch LOL

    Eine Waffe wäre demnach Pflicht, klar. Wenn einer kommt und mir meinen Campari und meine Chips klauen will, muss er sterben. Da wird nicht diskutiert. Da bin ich konsequent.

    Und wenn die 8 Wochen dann vorbei sind krieche ich aus meinem Loch und komm dich besuchen. Ob ich dann allerdings noch was zum Trinken mitbringen kann weiss ich nicht 🙂

  • 19 Wollle am 5. Dezember 2007 um 19:40

    @christian 112 liter Wasser? Die passen doch ganz locker in eine Badewanne. Ich erinnere mich an Y2K, da gabs irgendwo beim Schweizer Kat-Schutz die Empfehlung die Badewanne als Trinkwasserreserve zu befüllen. Und Brennmaterial? Sind deine Möbel aus Metall? Plastik und Holz brennen besser 😉
    Aber auf oder unter der Erde ist die Überlebenschance verm. eher klein. Ich hab drum immer einen Heissluftballon in Reserve LOL

  • 20 Christian in Wien am 5. Dezember 2007 um 19:46

    es ist jetzt winter, was machst du aber im august bei 35 grad plus?

    ok, alkohol ist schlecht, er entzieht dem körper flüssigkeit, d.h. du wirst ausdrocknen und sterben.

    wenn du weniger isst, wirst du schwach werden, dein körper wird nicht mehr in der lage sein sich gegen infektionen zu wehren, ausserdem wird der körper anfangen sich selber aufzufressen.

    zu den chips, die enhalten viel salz, du wirst durst bekommen, warts ab.
    wenn du dann gegen den durst alkohol trinkst beschleunigst du dein ende.

    die zentralheizugn dürfte im katastrophenfall kaum noch laufen, alleine weil schon der strom ausfallen wird.

    @wollle

    dann mußt du das wasser aber abkochen vor dem trinken, sonst droht ruhr und anderes, was dich töten wird.

  • 21 Wollle am 5. Dezember 2007 um 19:52

    @christian naja, ein paar Tabletten Silberjodid tuns auch. allenfalls meine Filterhandpumpe aus Afrikabeständen.

    @leonope Du willst Kettle Chips bunkern???? Du hast noch nie ZweifelChips probiert! (inkl Vitaminen, damit gsündr) Und für den Schutz deiner Campari Reserven würde ich mich und meine Waffe zur Verfügung stellen 😉

  • 22 Christian in Wien am 5. Dezember 2007 um 19:56

    @ wollle

    dir ist aber sicher bekannt das der längere einsatz von silberjodid schädlich bis tötlich ist weil du an einer schwermetalvergiftung sterben wirst.

    und die filterhandpumpe ist gut, aber hast du ausreichend ersatzfilter? und hast du auch ne ersatzpumpe falls die erste ausfällt?

  • 23 Christian in Wien am 5. Dezember 2007 um 19:57

    @ leonope

    und gnade dir wenn ich nichts von deinen vorräten an campari abgibst, dafür kann ich dich dann im notfall mit werkzeug unterstützen 😉

  • 24 leonope am 5. Dezember 2007 um 19:58

    @Wollle…klar, Du hast mit dem Ballon ab damit Du auf 1000 Meter Höhe getroffen wirst und dann einen Absturz auch noch miterleben kannst. Zuwenig suspense im grauen Alltag? 🙂

    Ja, will ich. Für meine Kettle töte ich! Mature Cheddar & Chive, Sweet Chili und Cheese & Onion bitte in den Geschenkkorb legen 🙂 Muss ich mich dann auch entscheiden was mir persönlich lieber ist? Der Campari oder deine „Waffe“? LOL

    @Christian…Sommer? Auch gut. Trink ich Guiness warm und bin schneller düllüdü 🙂 Müssen dann halt 100 Dosen reichen und Wasser wird auf 80 Liter aufgestockt. ich hasse warmes Minealrwasser, würg.

    In 8 Wochen krieg ich ja nicht gleich Krätze nur weil ich ein wenig zuviel Allohol verbrauche. Das passt schon. Und das mit den Chips ist klar. Salzig. Na gut, dann doch 200 Dosen Guiness LOL

    Und auf die Heizung kann ich dann ja verzichten und die Waffe kann ich mir auch sparen. Nur mit Futter wird´s dann tragisch ohne Kühlung. Wär wohl im Sommer doch ein grösseres Problem als im Winter wie´s aussieht. Ergo: Ab auf die Malediven und von Kokosnüssen, Ananas und sonstigen Früchten leben 🙂

  • 25 leonope am 5. Dezember 2007 um 19:59

    @Christian…geht klar. Werkzeug kann man immer brauchen. Ich heb dir was auf LOL

  • 26 Christian in Wien am 5. Dezember 2007 um 20:02

    @ leonope

    di emalediven sind ne insel, schlechtes karma, ganz schlechtes karma

    schon mal was von tsunamis gehört?

    ein in sich stabiles gebirge wäre besser.

  • 27 Wollle am 5. Dezember 2007 um 20:04

    @christian also doch Alpen und die Schweizer aus Ihren Bunkern räumen. Leonope brinbgt Campari und Chips, ich die Badewanne voll Wasser und Du die guten Ratschläge?! 🙂

  • 28 Christian in Wien am 5. Dezember 2007 um 20:06

    wohl besser wenn ich das technische know how bringe 😉

  • 29 Wollle am 5. Dezember 2007 um 20:22

    @christian ok.

    @leonope der Plan, steht die Dinger können kommen..Überleben gesichert LOL

  • 30 leonope am 5. Dezember 2007 um 20:28

    @Christian…die Malediven sind VIELE Inseln 🙂 Tsunami? Nicht nur davon gehört, leider…

    @Wollle…wunderbar. Ihr repariert die Heizung und warte in der Hängematte auf euch LOL

  • 31 Christian in Wien am 5. Dezember 2007 um 20:29

    das muss aber ganz geheim bleiben, also niemandem erzäheln, ok?

    ähmm wollle, kommst du überhaupt aus wien?

  • 32 Moncho am 5. Dezember 2007 um 22:57

    Wenn das war waere, haette ich das schon in der Bild gelesen 🙄

  • 33 leonope am 5. Dezember 2007 um 23:05

    @Moncho…DAS habe ich natürlich absolut nicht bedacht. Die einzig verlässliche Sickergrube, äh, Informationsquelle 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail