Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Viel Spass im neuen Leben

leonope am 3. Dezember 2007 · 12 Kommentare

Was wäre, wenn Du dich von deinem Partner trennen wolltest und dieser damit droht, sich deshalb umzubringen?

Würdest Du ihn fragen ob´s ihm Spass macht dir damit zu drohen, oder würdest Du es einfach ignorieren und trotzdem deine Sachen packen? Würdest Du es als Erpressung sehen und ihm sagen, dass Du nicht gewillt bist dabei mitzumachen, oder wärst Du erst einmal geschockt und würdest klären wollen ob das alles wirklich ernst gemeint ist? Würdest Du die Lage nochmals überdenken und dann doch bei deinem Partner bleiben, oder würde dein Entschluss so feststeh´n, dass dich nichts mehr von der Trennung abhält? Was wenn dein Partner dir noch droht, dass er in seinem Abschiedsbrief die Schuld dir in die Schuhe schieben wird und was, wenn Du dann doch nicht schlafen kannst weil Du genau weisst, dass ihm in dieser Situation doch alles zuzutrauen ist?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 12 Antworten ↓

  • 1 Paul am 3. Dezember 2007 um 09:15

    Dann wäre er, laut Fritz Riemanns vier Grundformen der Angst ein eher depressiver Typ. Da ich selbst so einer bin und zwei depressive Typen nur absolut selten zusammenkommen, geht das schonmal gar nicht.

    Und wenn dem wirklich so wäre: Schluss machen und den Partner bitten, doch mal einen Arzt aufzusuchen. Aber auf keinen Fall darauf eingehen, denn diese Zwangsbindung führt nur dazu, dass beide langfristig gesehen unglücklich sind.

  • 2 leonope am 3. Dezember 2007 um 09:37

    @Paul…auszuschliessen ist gar nichts 🙂 Aber sich deswegen nicht „zwangsbinden“ zu lassen kann ich nachvollziehen. Ich würde mich auch nicht „erpressen“ lassen und mir diesen „Rucksack“ umhängen..

  • 3 Martin Boose am 3. Dezember 2007 um 12:35

    Erpressung? Nein Danke.

    Wer mit sowas droht, verbläst eh nur heiße Luft ^^

  • 4 leonope am 3. Dezember 2007 um 12:43

    @Martin Boose…herzlich willkommen erstmal 🙂 Nun ja, kann sein. Aber was wenn er sich dann doch „verabschiedet“?

  • 5 Sara am 3. Dezember 2007 um 14:17

    „WENN DU JETZT GEHST BRING ICH MICH UM!!“
    „Alles klar. Irgendwelche letzten Wünsche bevor du auf’m Asphalt liegst?“

    … im Ernst jetzt. Wäre es nicht logischer, wenn diese Person MICH umbringen will? Egal wie, ich würd einfach gehen. Ganz abgesehen davon, dass ICH tendentiell eher die Person wäre, so eine Drohung auszusprechen. Wobei, naja, irgendwie auch nicht.

  • 6 leonope am 3. Dezember 2007 um 17:15

    @Sara…wobei, naja, irgendwie, auch nicht. Klar, so kann man es auch sehen. Warum DU? Wo doch der Asphalt Flecken und Selbstmord generell kein schlankes Bein macht. Bring ihn um 🙂

  • 7 Moncho am 3. Dezember 2007 um 19:40

    Also mir waer das alles zu heikel. Ich wuerd erst mal nichts machen und dann etwas inszenieren. In etwa meinen eigenen Tod (nee, lieber nicht, laeuft auf dasselbe hinaus) oder die Bundeswehr ruft mich (Mach dir keine Sorgen, Schatz, in neun Monaten bin ich wieder da).

    Ne, ich weiss nicht. Liegt wohl daran, dass sich niemand traut, mir mit so etwas zu drohen…

  • 8 leonope am 3. Dezember 2007 um 20:01

    @Moncho…na da kannst Du ja glücklich sein wenn das so ist 🙂 Oder heisst das, dass sich keiner was sagen traut und sich gleich erschiesst? LOL

  • 9 Moncho am 3. Dezember 2007 um 23:41

    Genau… Denn ich bin schlimmer als der Tod muhahaha
    Da faellt mir ein Witz ein

    Nach seinem Tod klopft Honecker an die Himmelspforte. Petrus kommt raus und sagt „Was machst du denn hier? Geh runter, wo du hingehoerst“
    Zwei Monate spaeter kommen zwei Teufelchen bei Petrus an
    Petrus: „Was macht ihr hier… Ab in die Hoelle“
    Teufelchen: „Wir sind die ersten Fluechtlinge“

  • 10 leonope am 4. Dezember 2007 um 00:02

    @Moncho…und ich hab immer geglaubt, dass mir dieser Ruf vorauseilt 😉

    Der ist gut 🙂

  • 11 monsieur fischer am 4. Dezember 2007 um 09:33

    man könnte es mal drauf ab kommen lassen… aber eben, wenn man selber in der situation ist, sagt sich das dann wohl nicht mehr so einfach. zudem stimme ich paul zu, das hat was mit depressionen zu und da sollte man vorsichtig sein!

  • 12 leonope am 4. Dezember 2007 um 11:52

    @monsieur fischer…das ist richtig. Solange man nicht selbst betroffen ist, gehört diese Frage sicher zu den „leichteren“ Übungen. Blöd wird´s wenn man direkt involviert ist. Und noch blöder, wenn´s dann wirklich „bumm“ macht.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail