Leonope - und morgen...

Easy Tiger Error Page

Und morgen... bestell ich beim Perser

leonope am 27. November 2007 · 12 Kommentare

...!?

Lesezeichen Tags: Und morgen


bis jetzt 12 Antworten ↓

  • 1 heartman am 28. November 2007 um 08:21

    …einen Teppich???

  • 2 Paul am 28. November 2007 um 09:01

    Klärst du mich über die persische Küche auf? Ich kann mir gar nix darunter vorstellen.

  • 3 leonope am 28. November 2007 um 11:55

    @heartman…einen fliegenden, klar 😉

    @Paul…nun, die persische Küche zeichnet sich vor allem durch eine reichliche Verwendung von frischen Kräutern wie Basilikum, Petersilie, Schnittlauch, Kresse und Minze und Gewürze wie Safran sowie Früchten wie Pflaumen, Granatäpfeln, Quitten und Rosinen aus . Die meisten Gerichte in Persien sind Mischungen aus Fleisch, Fisch oder Geflügel mit Reis oder Brot. Die persische Küche ist nicht scharf sondern eher mild gewürzt.

    Es finden sich Einflüsse aus China und Indien ebenso darin, wie aus der türkischen Küche und den Küchen der Mittelmeerregion. Ist ein sehr vielfältiger und abwechslungsreicher Futtertrog 🙂

  • 4 heartman am 28. November 2007 um 13:07

    …gibst du mir deinen Lieferanten – ich wollte schon lang so einen… 🙂

  • 5 leonope am 28. November 2007 um 13:10

    @heartman…kommst Du dann nach Wien 🙂

  • 6 heartman am 28. November 2007 um 13:40

    …wie der Wind… 😉

  • 7 Paul am 28. November 2007 um 15:28

    Is schon fies, wenn ich das grad jetzt les, wo mir vor Hunger ganz flau ist…

  • 8 leonope am 28. November 2007 um 16:24

    @heartman…als was kommst Du dann? Als Windbeutel? LOL

    @Paul…sorry. Wusste ja nicht, dass Du grad am Verhungern bist 🙂

  • 9 heartman am 28. November 2007 um 20:42

    @leonope Danke, dass du nicht Windjammer, oder Windei gesagt hast! Das hätte mich bestimmt vom Winde verweht und am Schluß wär ich in Windisch Garsten aufgewacht… Aber im Ernst, komm ich als großer indischer Magier und Großmogul mit frischem Wind auf meinem fliegenden Teppich (einen Windbeutel verzehrend) und erlöse dich von all den windigen Typen/innen ROFL

  • 10 leonope am 28. November 2007 um 20:50

    Nun ja, gegen einen alten, knorrigen Windjammer hätte ich nichts einzuwenden. So er mich über die sieben Weltmeere bringt 🙂 Mit Windisch Garsten hab ich nichts am Hut, jedoch vom Winde verweht war ich schon öfters. Was man üblicherweise als „durch den Wind“ hier bezeichnet LOL Erlösung werde ich allerdings nie erfahren. denn bei all dem was ich in meinem Leben aufgeführt habe, bräuchte es mehr als nur eines Erlösers und an DAS Märchen glaube ich dann doch nicht so ganz 😉

  • 11 heartman am 28. November 2007 um 21:30

    …es gibt da eine spitze deutsche Schriftstellerseele, die schrieb: „…es braucht weder Mitleid noch Mitgefühl mit einem Menschen mit Querschnitt im Stuhl, denn der hat sich sein Karma ja schon vor der Geburt ausgesucht…“ Diesem Karmaglauben kann ich nichts ab, doch es gibt Dinge hinter den Geschehnissen, die ein Karma heraufbeschwören können, über das wir uns die Köpfe zerbrechen…können, wenn wir glauben es zu müssen… 😉

  • 12 leonope am 28. November 2007 um 21:43

    Oh Mann, Du bist meine challenge 🙂 Karma hin und her. Ist sicher eine Philosophie und Einstellung die legitim ist und auch durchaus, ab und zu, ihre Berechtigung hat. Aber bitte doch nicht immer und ewig nur dieses Lied. Da hat der Mensch selbst ja keinen Platz mehr drin. Ewig nur diese Leier ist auch ungesund 🙂 Ich bin diesen Theorien, Glaubensrichtungen und Einstellungen durchaus nicht abgeneigt. Nur ich bin nicht gewillt ihnen so einen grossen Platz in meinem Leben einzuräumen, dass ich nur mehr fatalistisch durchs Leben laufe und Gott- oder was weiss ich was für einem Hampelmann ergeben alles nehme wie es kommt. Da kann ich ja gleich meine komplette Eigenverantwortung an der Garderobe abgeben und mich für die Wolke vorbereiten 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail