Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Das Schicksal führt Regie

leonope am 20. November 2007 · 16 Kommentare

Was wäre, wenn Du am Montag deinen Freund anrufen würdest um ein Treffen auszumachen und Du hören müsstest, dass er nicht mehr da, weil tot ist?

Würdest Du vor lauter Schreck den Hörer fallen lassen und total entsetzt nur dämlich stottern, oder würdest Du es gar als blöden Witz auffassen und dem Typ am andern Ende sagen, dass diese Art von Scherzen stillos ist? Würdest Du es fassen wo Du doch am Samstag noch mit ihm auf dieser tollen Party warst und mit ihm Pläne für den nächsten Urlaub machtest, oder würdest Du am liebsten schreien weil Du nicht begreifen kannst, dass er ab jetzt für immer weg ist und Du keine Chance hattest ihn nochmal zu sehen? Was wenn man dir erzählt, dass er mit dem Kopf auf einen Stein gefallen ist und auf der Stelle tot war und was, wenn Du erst jetzt bemerkst wie machtlos man dem Schicksal ausgeliefert ist und froh sein muss, dass es für einen selbst ein „morgen“ gibt?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 16 Antworten ↓

  • 1 Paul am 20. November 2007 um 00:06

    Das wäre der Schock. Vermutlich würd ichs erst nicht wahrhaben wollen und das ganze für einen miesen Scherz halten… Dann würd ich die „typischen“ Fragen stellen: Wieso ist er tot? Seit wann? Wieso weiß ich nichts davon?
    Und irgendwann später würde mich die Erkenntnis einholen und ich würde kapieren, dass er tot ist.

  • 2 Moncho am 20. November 2007 um 08:11

    Naja, die Frage kann ich leicht beantworten -> Drogen =(
    Mir gefaellt die Ueberschrift heute wirklich ausgezeichnet 😉

  • 3 leonope am 20. November 2007 um 12:33

    @Paul…so banal sich das anhört, genauso ist es in der Realität. Und die ist dann hart.

    @Moncho…und Du glaubst das löst das Problem? Ich weiss was Du meinst, denke aber nicht, dass man sich deshalb gleich selbst mit verabschieden sollte. Meinst Du die mit den Schnüfflern? 🙂

  • 4 heartman am 20. November 2007 um 13:29

    …Adressbuch rausholen und den Namen streichen und ein Kreuz dahinter setzen… – im Sinne dessen: „Was bleibt einem schon groß über…“ 😉 …life goes on… 😉

  • 5 leonope am 20. November 2007 um 13:37

    @heartman…na dich möcht ich als Freund haben 😉

  • 6 heartman am 20. November 2007 um 14:00

    …einen besseren, wirst schwer finden… 😉

  • 7 Sara am 20. November 2007 um 15:19

    Ich hab keine Freunde mehr. Insofern alles klar.

  • 8 leonope am 20. November 2007 um 16:08

    @heartman…was zu beweisen wäre 😉

    @Sara…schöne Scheisse 😉

  • 9 heartman am 20. November 2007 um 20:54

    @leonope …da musst du mich erst mal zum Freund gewinnen! …aber ich bin eh so ein Lieber 😉 , so ist der „Einstieg“ allemal gut… 🙂

    @sara …der beste Freund den du hast, bist du dir selbst und somit hast du eh den besten an deiner Seite 😉 🙂

  • 10 leonope am 20. November 2007 um 21:00

    @heartman…mich ebenso 😉

  • 11 heartman am 20. November 2007 um 21:57

    …sind wir jetzt Brieffreunde (Bloggfriends)… ? ? ? 😉 ROFL

  • 12 leonope am 20. November 2007 um 22:07

    Sozusagen. Immerhin besser als Brieftauben 🙂

  • 13 heartman am 20. November 2007 um 22:17

    …wenn ich ein Vöglein wär, flög ich zu dir… 😉

  • 14 Moncho am 20. November 2007 um 22:33

    @Leonope Naja, es ist mir ja schon passiert^^ Ich weiss, dass es kein einziges Problem loest, aber immerhin vergisst man es

    Ne, das mit den Schnuefflern war noch nicht da, als ich das geschrieben hab, ich meinte „Das Schicksal fuehrt Regie“ 😉

  • 15 leonope am 20. November 2007 um 22:40

    @heartman…bei den Temperaturen? 🙂

    @Moncho…aber auch nur temporär, oder? Alles klar mit dem Titel. Ist ja oft so im Leben 😉

  • 16 heartman am 20. November 2007 um 23:00

    …immer…

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail