Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Abgang mit ´nem grossen Knall

leonope am 7. November 2007 · 7 Kommentare

Was wäre, wenn Du einen Unfall verursachen würdest, bei dem Du nur leicht verletzt wärst, dein Partner aber ums Leben kommen würde?

Würdest Du denn damit leben können und so weitermachen wie schon vorher, oder würdest Du vor lauter Schuldgefühlen dran zerbrechen und ein Leben führen wie es sich gehört für einen „Mörder“? Würdest Du den Eltern deines Freundes in die Augen sehen können am Begräbnis, oder würdest Du erst gar nicht hingeh´n weil der Schmerz auch so schon gross genug ist und Du nichts für den armen Kerl tun kannst? Würdest Du dein Leben umstell´n und von nun an nur mehr solo fahren mit dem Auto, oder würde sich das Ganze legen und nach ´ner gewissen Zeit dann in Vergessenheit geraten? Was wenn dir jede Nacht dein Freund erscheint und dich um Hilfe bittet während er so eingeklemmt da drin liegt in dem Wrack und was, wenn Du genau weisst, dass Du die Explosion des Autos leicht verhindern hättest können?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 7 Antworten ↓

  • 1 Paul am 7. November 2007 um 00:06

    Ich glaube, ich würde daran kaputt gehen. Unmittelbar danach würd ich wohl einen Schutzpanzer aufbauen, und dann würd ich eines Tages einfach so anfangen zu heulen und daran zerbrechen.

  • 2 Gazelle am 7. November 2007 um 01:12

    also einen geliebten Menschen zu verlieren ist sowieso schlimm und traurig aber dann noch dazu schuld sein am Tod das ist sehr heftig, was ich hätte die Explosion verhindern können und ich habe es nicht gemacht, wieso? Stand ich unter Schock? Unter Drogen? ! Ich hoffe nicht das ich daran kaputt gehen würde aber bestimmt wär das erstmal ein Riesenschock, aber ja, dann würde ich weiterleben, es gibt einen schönes Lied von Nosliw, „ich wünschte es wäre leichter“, so ist es! Traurig!
    Ich glaub ich wär schon voll unglücklich würde mich schuldig fühlen aber manchmal bin ich entsetzt wie nüchtern man plötzlich ist…

  • 3 toxea am 7. November 2007 um 11:18

    Da gäbe es für mich wohl nur eine radikale Lösung…

  • 4 leonope am 7. November 2007 um 11:33

    @Paul…verstehe gut was Du meinst. Wäre sicher ein emotionaler Hammer der wahrscheinlich ewig tief sitzt und irgendwann brutalst „zuschlägt“.

    @Gazelle…ich weiss nicht warum Du es nicht verhindert „hast“ 🙂 Gibt tausend Gründe dafür. Verstehe aber was Du mit „plötzlich nüchtern“ meinst.

    @toxea…die da wäre?

  • 5 Moncho am 7. November 2007 um 15:09

    @Paul Mir wuerds wahrscheinlich so aehnlich gehn. Ich wuerd total zerbrechen und weiss nich, ob ich aufstehn koennte. Mir is ja schonmal etwas Aehnliches passiert, die Folge: Ich hab mich in die Drogen gestuerzt. Iwann bin ich rausgekommen und die Person, die mir geholfen hat, ist gestorben, Folge: Wieder Drogen. Ich bin schon so schwach genug. Wenn jemand an einem Unfall sterben wuerde, an dem ich irgendwie schuldig waer, ich wuerd nie wieder aufstehn

  • 6 Kurze Chronik meiner toten Organe « Marschiere - verlasse diese Welt! am 7. November 2007 um 16:55

    […] Chronik meiner toten Organe Jump to Comments Leonope hat mich heute wieder nachdenklich gemacht. Ich hab schon einiges in einem Kommentar geschrieben, […]

  • 7 Christian in Wien am 7. November 2007 um 18:28

    das gehört eindeutig zu einem meiner worst case fälle, und ich würde devinitiv daran zerbrechen.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail