Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Messerwerfer gibt es überall

leonope am 2. November 2007 · 9 Kommentare

Was wäre, wenn Du drauf kämst, dass deine sogenannten „Freunde“ dich hinter deinem Rücken als Idioten und Versager hinstellen?

Würdest Du beleidigt sein und ihnen allen deine „Freundschaft“ kündigen, oder würdest Du versuchen zu erfahren, warum man dich ´nen Idioten schimpft? Würdest Du probieren rauszufinden wer denn das Gerücht verbreitet hat das dich jetzt aussehn lässt wie einen Loser, oder wär es dir egal, weil Du von diesen Typen sowieso nichts besseres erwartet hast? Würdest Du dich nicht mehr sehen lassen um vor weiteren Verleumdungen gefeit zu sein, oder würdest Du mal voll auf Angriff gehen und mitten in der Runde fragen warum man solchen Bullshit über dich verzapft? Was wenn sich rausstellt, dass das Gerücht von einem Typen ausgeht von dem Du es am wenigsten erwartet hast und was, wenn alle anderen bereits der Meinung sind, dass alles stimmt was man so über dich erzählt?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 9 Antworten ↓

  • 1 Schmetterling am 2. November 2007 um 00:45

    … Gott sei Dank habe ich meine „sogenannten“ Freunde schon lange „aussortiert“. Falls es doch geschehen sollte, würde ich der Sache schon nachgehen, bzw nach dem „warum“ fragen. Wirklich aufregen würde ich mich aber nicht. Das lohnt sich nicht. Hat es jemand nötig hinter meinem Rücken zu lästern, tut er mir nur leid und wer es glaubt noch mehr 🙂

  • 2 Michael am 2. November 2007 um 01:18

    Sicher wäre ich erst einmal verärgert über den Schelm, der hinter meinem Rücken böse Worte spricht. Ein Gerücht – wenn gut platziert – bringst Du nicht mehr aus der Welt. 🙂 Letztendlich würde ich aber sicher darüber hinwegkommen, oder eben stilvoll „zurückschlagen“. Rache ist eben die beste Genugtuung die es gibt. 🙂

  • 3 Paul am 2. November 2007 um 08:00

    Tscha, mich gar nicht weiter mit ihnen abgeben. Warum auch? Ich komm alleine wunderbar klar 🙂

  • 4 heartman am 2. November 2007 um 09:22

    …mich hat es nie groß gekümmert, was andere über mich sagen. Sicherlich hat es mich manchmal etwas „gewurmt“. Doch wozu sich Gedanken machen über dumme, manipulative Verleumdungen und Intrigen!? Der Mensch besteht durch und vor sich selbst… 😉 Das Leben sortiert und zeigt mir dadurch, wem ich weniger Zeit und Aufmerksamkeit schenken kann und Befreiung macht sich breit… 🙂

  • 5 leonope am 2. November 2007 um 10:34

    @Schmetterling…na dann weisst Du ja auch wie das ist wenn man als blöd hergestellt wird 🙂 Weg mit dem Mob und wieder in Ruhe leben.

    @Michael…das mit dem Gerücht stimmt leider. Nichts is wirksamer als ein gut gestreutes 🙂

    @Paul…wenn man es kann, wunderbar 🙂

    @heartman…na ja, wenn diese Verleumdungen und Gerüchte sich in meinem engsten Umfeld breit machen, würde ich nicht mehr sagen, dass es mir egal ist. Hängt halt davon ab wie weit sie mein Leben dann beeinflussen. Privat mag man es als vernachlässigbar abtun. Wenn es dich aber dann auch geschäftlich beeinträchtigt, sollte man irgendwie Aktionen setzen.

  • 6 Sara am 2. November 2007 um 11:52

    Tja. Leider ist das schon mal passiert. Und ich habe mich umgedreht und ihnen bei ihrer Show zugeguckt, und selber drüber gelacht, weil ich „drüber stehen“ wollte. Weil ich besser sein wollte. Weil ich keine Spaßbremse sein wollte.

    All diese Dinge. Aber seltsamerweise ist mir mittlerweile bewusst geworden, dass ich kein Loser und kein Versager bin, sondern all die anderen, die mit dem Finger auf mich gezeigt haben. Ich kann nicht behaupten, ich hätte mittlerweile die richtigen Freunde kennengelernt. Aber ich habe zumindest meine Beziehungen so, wie ich sie haben möchte… und bin relativ zufrieden. Irgendwann hau ich hier sowieso ab, da sollte man sich emotional so weit wie es geht doch abkapseln.

    Aber prinzipiell… prinzipiell ist das Scheisse. Ich hab kein Problem damit wenn meine Freunde mich auslachen, weil ich schon wieder total scheisse aussehe oder Scheisse laber. Aber ich hab ein Problem damit, wenn sie mich nicht wertschätzen können.. jemanden als Versager hinzustellen ist nicht gerade ein Beweis für seine Zuneigung, eh?

    Egal. Wer braucht sie schon.

  • 7 leonope am 2. November 2007 um 12:31

    @Sara…tut mir leid das zu hören. Kenne ich auch aus persönlicher Erfahrung in der Vergangenheit. Ich weiss genau was Du meinst und kann dir nur zustimmen. Du siehst das schon völlig richtig. Ich lass das einfach mal so stehen, weil es sehr gut ausdrückt was Sache ist.

  • 8 monsieur fischer am 5. November 2007 um 23:44

    ist uns das nicht allen schon mal passiert? also mir schon, sogenannte „beste freunde“ wussten nicht, wie schlecht sie hinten rum über mich reden wollten… naja, inzwischen sind es ex-beste-freunde… und ich weine denen keine sekunde nach!

    was uns nicht umbringt, macht uns stark!

  • 9 leonope am 5. November 2007 um 23:49

    @monsieur fischer…so kann man es natürlich auch sehen. Und irgendwie kenn ich das Gefühl auch 😉

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail