Leonope - Manchal

Easy Tiger Error Page

Krieg und Frieden

leonope am 2. November 2007 · 22 Kommentare

Manchmal frage ich mich, warum ich nach wie vor versuche ein halbwegs „normales“ Leben zu führen obwohl ich doch weiss, dass ich nie dazu imstande sein werde. Eigentlich wünsche ich mir nichts anderes als Ruhe und inneren Frieden und doch bin ich permanent im Krieg, mit der Welt und mit mir selbst.

Lesezeichen Tags: Manchmal


bis jetzt 22 Antworten ↓

  • 1 Paul am 2. November 2007 um 08:02

    Ja, du brauchst den Trubel weil du dich sonst langweilst 🙂

  • 2 heartman am 2. November 2007 um 09:10

    …aufhören Kriege zu führen – bringt Frieden. Aufhören zu kämpfen – bringt Ruhe und Harmonie. …und die Alltäglichkeiten als Übung nutzen, nicht mehr „HB-Männchen“ zu spielen, alles sich so entwickeln zu lassen, wie es das Leben möchte, bringt Ausgeglichenheit… 😉 – für Dich und andere… 🙂

  • 3 leonope am 2. November 2007 um 10:36

    @Paul…könnte fast hinkommen. Ausserdem ziehe ich den Krieg an wie das Licht die Motten. Könnte das an meiner „Art“ liegen? 🙂

    @heartman…würde ich das tun könnte ich mich gleich erschiessen 🙂

  • 4 Paul am 2. November 2007 um 11:00

    Weiß nicht, ich komme bestens mit dir aus, also kann deine Art wohl nicht so schlecht sein^^

  • 5 leonope am 2. November 2007 um 11:16

    @Paul…das geht runter wie Öl, danke 🙂

  • 6 Schmetterling am 2. November 2007 um 11:50

    … ja, ja und nochmal ja! Die Frage hätte ich schreiben können, mir geht es genauso. 😕 und das schon ziemlich lange. Inzwischen habe ich gelernt, damit umzugehen. Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr, muss „Geld eintreiben“ aber ich melde mich nochmal diesbezüglich. 🙂

  • 7 Sara am 2. November 2007 um 11:50

    Ach weisst du, egal wie sehr es einen niederschlägt und zermalmt und erdrückt, und egal wie oft man sich noch die anderen ansieht und gierig deren Leben nachgafft.. im Endeffekt sucht man sich sein Leben genau so aus, wie es sein soll. Und hey, dann soll es stressig und verworren und krass und krank sein. Aber das ist dann genau das Richtige. Und selbst, wenn man dagegen kämpft, kann man sich am Ende des Tages doch nur lachend in sein Bett fallen lassen und sich denken, „Oh Shit, warum mache ich mir eigentlich diesen Kopf? Alles ist gut..“
    … oder meistens auch nicht. Aber es ist so. Wirklich.

  • 8 leonope am 2. November 2007 um 12:27

    @Schmetterling…dann verstehen wir uns ja. Treib nur ordentlich ein. Die Insel verschlingt Unsummen 🙂

    @Sara…Du hast nicht unrecht mit dem was Du sagst. Der Mensch ist schon etwas masochistisch veranlagt. Ich überhaupt LOL Aber ich kann dir nur zustimmen. Da ist schon ein grosses Stück Wahrheit drin verborgen.

  • 9 Schmetterling am 2. November 2007 um 14:09

    … 😕 leichter gesagt, als getan. Aber wird schon. Muss halt noch etwas schuften.

    Nein, die Insel kostet nur einmal was. Ich schon einen Plan, für Strom, Trinkwasser, Nahrung und viel Vergnügen ohne, dass es einen Cent braucht 🙂

  • 10 Schmetterling am 2. November 2007 um 14:10

    Verbesserung:
    … „ich habe schon einen Plan“ … wollte ich scheiben

  • 11 leonope am 2. November 2007 um 14:53

    @Schmetterling…na auf die Insel bin ich aber wirklich schon gespannt. Das muss ja echt das Paradies sein 😉

  • 12 Schmetterling am 3. November 2007 um 00:01

    … ich auch 😉

    und Du kriegst ein eigenes Büro, nicht dass Du vor lauter Paradies die Fans vergisst 😉

  • 13 leonope am 3. November 2007 um 11:05

    @Schmetterling…hab ja gleich gewusst, dass ich dort auch „schuften“ muss 🙂

  • 14 Schmetterling am 3. November 2007 um 13:28

    … wenn Du das als schuften empfindest, … jaaa, dann musst Du dort schuften 😉 und ich schufte dann beim Muschel sammeln, Kokusnuss öffnen und Hangematten weichliegen … ach, welch Schufterei erwartet uns dort ;D

  • 15 leonope am 3. November 2007 um 13:35

    @Schmetterling…hab ja gewusst, dass es einen Haken dabei gibt. Ich will auch in die Hängematte 🙂

  • 16 Schmetterling am 3. November 2007 um 20:43

    … ja, ist aber nicht wirklich ein Haken, oder? 😉 … und jeder bekommt seine Hängematte, wenn er sie selber knüpft 😉
    … ansonsten ist das Paradies da, open end, versprochen 🙂

  • 17 leonope am 3. November 2007 um 21:00

    Na dann ist ja alles in bester Unordnung 🙂

  • 18 Schmetterling am 3. November 2007 um 21:57

    … bis jetzt schon noch, es kommen aber noch „geordnetere“ Zeiten 😉 obwohl ich eine gewisse Unordnung liebe und mich inspiriert 😉

  • 19 leonope am 3. November 2007 um 22:42

    Erzähl mir was über Unordnung. Chaos ist meine Leidenschaft 🙂

  • 20 Schmetterling am 3. November 2007 um 23:13

    … tja, erstens, ich könnte Dich ja mal fragen, ob Einstein Dein Opa war und zweitens kannst Du Unordnung von Verwarlosung unterscheiden? 😉

  • 21 leonope am 3. November 2007 um 23:40

    Hey, ich bin verwahrlost! Aber ich bin FREI 🙂 Und wer braucht schon Einstein. Der ist meiner Meinung nach völlig überbewertet. Bloss weil er erkannt hat, dass alles relativ ist? Tsss…das weiss ich auch 🙂

  • 22 Schmetterling am 4. November 2007 um 00:08

    … nein, ist doch ne alte Geschichte, dass Einstein einen völlig überfüllten, durcheinanderen Schreibtisch hatte und ihn liebte und brauchte und als seine Putzfrau es gut meinte und ein bisschen Ordnung schaffte, flippte er aus und lies sie nie wieder an seinen Schreibtisch. Hab das zumindest mal über ihn gelesen.
    … und relativ, das wissen wir ja inzwischen ALLES IST RELATIV 🙂
    und schön zu wissen, das Du verwahrlost und frei bist 😉

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail