Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Kinder nur auf Antrag

leonope am 27. Oktober 2007 · 30 Kommentare

Was wäre, wenn Du dir Kinder wünschen würdest, dabei aber von Gesetzes wegen eine Eltern-Fähigkeits-Prüfung ablegen müsstest?

Würdest Du die Herren fragen ob sie einen an der Waffel haben und es nicht etwas zu weit geht mit der Sorge um die Kinder, oder fändest Du es gut wenn Du dir ansiehst, was Eltern so mit ihren Kindern aufführ´n? Würdest Du beschliessen Kinder nur im Ausland zu bekommen und diese dann zu „importieren“, oder würde es dich absolut nicht stören zu beweisen, dass Du fähig bist mit diesen Bälgern umzugehen? Würdest Du es nur als Schwachsinn abtun weil den Politikern schon nichts mehr einfällt um das Volk zu ärgern, oder würdest Du jetzt ernsthaft daran denken, dieses Land für immer zu verlassen? Was wenn man dir nicht glaubt, dass Du auch fähig bist Konflikte mit den Kleinsten ruhig zu lösen und sie dabei nicht zu hart „anzufassen“ und was, wenn Du von deinen Nachbarn weisst, dass diese völlig von der Rolle sind und Kinder haben, die Du ohne nachzudenken töten würdest?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 30 Antworten ↓

  • 1 Sara am 27. Oktober 2007 um 01:47

    Ich finde, das hat unsere heutige Gesellschaft dringend nötig… ach ja, wer unter „eventueller Wunschname“ Ronny oder Chantall einträgt, wird direkt disqualifiziert und alle Fortpflanzungsorgane amputiert.

    … UNBEDINGT.

  • 2 Christian in Wien am 27. Oktober 2007 um 08:25

    Ich muß ehrlich sagen das ich die Idee gar nicht so schlecht finde, oder zumindest einen Kurs zwingend vorschreibe, denn viele Eltern haben keine Ahnung was es beutetet Eltern zu sein und sind dazu oft noch total überfordert.
    Eltern sein heißt nicht „upps die verhütung hat nicht geklappt, oh ist er süß, da hast den hausschlüßel, wir schieben ihm solange geld in den arsch bis er selber ne familie gründet“ sondern ist eine sehr verantwortungsvolle aufgabe. ich glaube ja von mir selber nicht das ich das könnte, und von anderen weiß ich das sie es nicht können.
    Der Kurs den ich eher vorschreiben würde müßte mehrere Stufen haben, für beide Elternteile müsste Anwesenheitspflicht bestehen (und entsprechend eine Strafe bei nichterscheinen, sei es in Form von Geld, aber eher in Form von wirklichen Strafen, wie zum Beispiel Gefängnis oder Fahrverbot), und der Kurs müsste alle 3 bis 4 Jahre stattfinden bis das Kind 18 ist.

  • 3 Paul am 27. Oktober 2007 um 10:59

    Die Idee ist nicht schlecht. Wie Christian schon schreibt, sind viele Elten überfordert und haben auch keine Ahnung, was Kinder haben bedeutet. Es sollte also wirklich erstmal getestet werden, ob die Eltern überhaupt intelligent genug sind um die Tragweite dessen zu verstehen und ob sie damit überhaupt klarkommen…

  • 4 Thrillhouse am 27. Oktober 2007 um 13:24

    Eigentlich sind auch 70% der Pädagogen in meinen Augen vollkommen unfähig, Kinder zu erziehen. Ein Test bringt also nichts.
    In der Kita von Sohn Nummer 1 sind ne Menge Eltern (auch von Justin), die erstmal ziemlich radikal rüber kommen.

    Ein Vater hat gern kahl rasierten Schädel und n T-Schirt mit der Aufschrift „Discipline“. Und ich muss sagen…der Vater ist einer der engagiertesten da und er erzieht meines Erachtens sein Kind großartig.

    Eine Mama kenne ich da noch, bei der man den Eindruck hat, sie sei asozial. Mitte 20, keine Lehre, erweiterter Hauptschulabschluss usw. – auch das Kind ist toll erzogen! Liebevolle Mama, die mit ihrer Tochter mehr macht, als die Erzieher in der Kita.

    3. und letztes Beispiel: Beide Eltern Lehrer. Das Kind….äähh Gör ist dermaßen verzogen…sowas hab ich noch nicht erlebt. Der Haut, beißt und tritt in der Gegend rum – fürchterlich!

    Ein Test könnte das schwer filtern, denn Eltern ändern sich in den ersten 6-12 Monaten des elterseins massiv!

  • 5 leonope am 27. Oktober 2007 um 14:05

    @Sara…ach komm. Was hast Du gegen Ronny und Chantall? 🙂 Das mit dem Amputieren ist allerdings zu überdenken. Hört sich ja schlimm an.

    @Christian in Wien…ja spinn ich hier? Was wird denn das? 🙂 Also das Fahrverbot geht einmal gar nicht. Wie kommt man denn dann zum Heurigen? Und vor allem nach Hause? Auf jeden Fall würdest Du radikale Massnahmen setzen. Ich sag dir aber was. Mit saftigen Geldstrafen triffst Du die Leute am meisten. Immer noch.

    @Paul…wenn ich mir so Eure Ansätze durchlese erscheint das gar nicht mal mehr so abwegig 🙂 Aber es stimmt schon, dass viele „Eltern“ mit einem Kind hoffnungslos überfordert sind und null Ahnung haben wie man der „Lage“ Herr wird. Ich bin aber trotzdem nach wie vor für die Gummizelle oder töten LOL

    @Thrillhouse…was im Grunde wieder nur beweist, dass man nach dem Äusseren nicht urteilen kann, doch leider in der Regel tut. Leider ist es wirklich oft so, dass die „verzogenen“ die Schlimmsten sind. Es lebe die antiautoritäre Erziehung 🙂 Ich glaube auch, dass ein Test nicht wirklich was bringen würde, da man zu viele Gelegenheiten hätte sich zu „verstellen“.

  • 6 Thrillhouse am 27. Oktober 2007 um 14:17

    Das sind übrigens Maßnahmen, die im 3. Reich praktiziert wurden. Sind wir hier im Eva-Herrmann-Blog?

  • 7 Christian in Wien am 27. Oktober 2007 um 14:21

    @ Leonope

    Geld wird einen Reichen nicht treffen, und das sind oft die schlimmsten Versager wenn es um Erziehung geht meiner Erfahrung nach, auf der anderen Seite darf man eine arme Familie wegen eines kleinen Fehlers nicht in den Ruin treiben. Deshalb alternative Strafen die wirklich weh tun, wie z.B. Fahrverbot, dann muss der Mercedes halt mal stehen bleiben, oder aber andere soziale Strafen, die wirklich schmerzen, wie z.B. ein Aushang in der Schule usw.

  • 8 leonope am 27. Oktober 2007 um 15:10

    @Thrillhouse…wie kannst Du diese Wörter nur in den Mund nehmen und dann sogar noch hier reinschreiben? Sowas aber auch 😉

    @Christian in Wien…das mit dem Geld hat was. Wie wär´s als Alternative mit einem rosa „Stern“ auf der Kleidung? 🙂

  • 9 Christian in Wien am 27. Oktober 2007 um 15:14

    @ leonope

    ich weiß zwar nicht warum du mich jetzt indirekt mit nazis vergleichst, aber gut.

  • 10 leonope am 27. Oktober 2007 um 15:25

    @Christian…tu ich doch gar nicht. Sag das dem Thrillhouse 🙂 Aber wenn dir der rosa Stern etwas zu aufdringlich ist dann nehmen wir halt einen grünen Punkt 🙂

  • 11 Thrillhouse am 27. Oktober 2007 um 15:56

    Ich hab dich nicht mit nem Nazi verglichen, sondern darauf hingewiesen, dass in der Geschichte solche Ideen schonmal umgesetzt wurden. Is doch n Unterschied … oder?
    …sonst entschuldige bitte…

  • 12 Thrillhouse am 27. Oktober 2007 um 15:56

    P.S.: Wie wär’s mit nem implantieren Chip???

  • 13 Paul am 27. Oktober 2007 um 16:40

    RFID FTW!

  • 14 leonope am 27. Oktober 2007 um 20:16

    Also ich bin für RFID UND Stern. Das Ganze wird dann gleichgeschaltet und Ruhe ist im Dönerland 🙂 Aber was zum Henker machen wir mit den vielen Autobahnen?

  • 15 Schmetterling am 27. Oktober 2007 um 21:20

    … ich würde die Herren fragen, ob sie einen an der Waffel haben! 😉

    Im Ernst jetzt, es ist schon heftig, dieser Gedanken überprüft zu werden, ob man „Elternberechtigt“ ist. Aber bei zweiten mal nachdenken, ist schon etwas dran. Was gibt es für verrückte, abgefuckte, völlig neben der Rolle, ohne einen Cent in der Tasche, Zufallseltern und die wollen dann „Mutti oder Pappi“ werden. Das arme Kind!
    Aber zu Deiner Frage: NEIN, so etwas geht gar nicht! Da darf sich keiner einmischen. Oft verändern die neugeborenen, reinen, klugen Geschöpfe so manche Menschen zum Positiven, und die Chance soll jeder haben. 🙂

  • 16 leonope am 27. Oktober 2007 um 21:27

    @Schmetterling…ich hab ehrlich gesagt angenommen, dass ich auf diese Frage generell ein entsetztes Nein hören wurde. Bin aber bis hierher eines beseren belehrt worden 🙂 Anscheindend ist doch was dran wie es aussieht. Ich persönlich denke aber auch, dass das einfach nicht „administrierbar“ ist und dann doch zuweit ins Privatleben geht. Obwohl manche sehr wohl einen Befähigungsnachweis zwingend bräuchten. Bin mir ehrlich gesagt selbst noch nicht schlüssig darüber.

  • 17 Schmetterling am 27. Oktober 2007 um 22:00

    … ja, ich verstehe Dich gut. Und es ist wirklich eine sehr gute und nahe liegende Frage. Aber auch sehr schwierig. Ich denke viel mehr an die armen Kinder, wie an die Eltern. Wie fühlt sich ein Kind, welches nach z.B. nach einer Flatrate-Party auf die Welt kommt und dann zwischen 3-5 Papis wählen kann. Oder Mamis, die sich immer noch die Zigaretten und den Alk rein zieht und meint, „so schlimm“ ist es doch nicht. Oder die armen Kinder werden dazu verdonnert, dass sie dass leben müssen, was die Eltern nie geschafft haben … die Liste ist ewig lang, aber trotzdem, es geht zu weit, wenn dies von „Aussenstehenden“ bestimmt werden kann. Erinnert mich irgendwie an Kontrolle und Hilter, der eine Elite schaffen wollte 😕

  • 18 Paul am 27. Oktober 2007 um 22:43

    Ich dacht, hier wird nur das „Was wäre wenn“ diskutiert und nicht die Wahrscheinlichkeit der Durchführbarkeit?
    Das es nicht machbar ist, ist wohl jedem klar. Aber die Grundidee ist trotzdem nicht schlecht.

  • 19 leonope am 27. Oktober 2007 um 22:55

    @Schmetterling…also nur noch Elternschaft nach bestandenem Test. Kein Alkohol, keine Drogen und vor allem kein Heino während der Schwangerschaft 🙂

    @Paul…steh mal wieder auf der Leitung. Hilf mir weiter. Darf man das mit der Grundidee dann überhaupt laut sagen? 😉

  • 20 Paul am 27. Oktober 2007 um 23:17

    Na, weil du dich mit Schmetterling über die Administrierbarkeit unterhälst^^

  • 21 Schmetterling am 27. Oktober 2007 um 23:26

    … ? ich glaub, irgendwie steh ich mal wieder auf der Leitung. Was ist los??! 😕

  • 22 leonope am 27. Oktober 2007 um 23:27

    @Paul…ich untehalte mich nicht darüber. Ich habe es lediglich im Zuge meiner Beantwortung „bemerkt“ 🙂 Dass es nicht machbar ist, ist mir schon klar. So oder so nicht. Aber das Thema wäre doch mal was für´s Fernsehen. DA wäre die Hölle los. Am besten bei Kerner 🙂

  • 23 Schmetterling am 27. Oktober 2007 um 23:30

    @Leonope: … ich muss es einfach loswerden, … der Kerner ist für mich ein Brechmittel, nicht mehr und nicht weniger. Einfach zum kotzen 🙂 … so, jetzt geht es mir besser 😉

  • 24 leonope am 28. Oktober 2007 um 00:40

    @Schmetterling…na da sind wir dann ja einer Meinung 🙂

  • 25 Schmetterling am 28. Oktober 2007 um 01:26

    Uff… da bin ich froh, hab aber auch nichts anderes von Dir erwartet 😉
    Aber es gibt ja noch so einige andere Kandidaten, die echt schlimm drauf sind. Aber warum aufregen, leben und leben lassen, man muss sie ja nicht anschauen 😉

  • 26 leonope am 28. Oktober 2007 um 01:37

    Na eben. Bin ja verlässlich wie eine Schweizer Sanduhr 🙂

  • 27 sanja am 28. Oktober 2007 um 11:17

    habe ich schon auf folgenden eintrag verwiesen?
    http://wennsanjasichlangweilt.wordpress.com/2007/10/21/kann-es-noch-schlimmer-werden/

    irgendwie wäre das gar nicht so schlecht…. ich weiß, menschenrechte hin und her – werden ja sowieso missachtet wie nur was. viell. kommt das noch.. in ein paar jahren wird das auch moralisch kaum mehr bestritten werden..

  • 28 leonope am 28. Oktober 2007 um 11:46

    @sanja…hab ich gelesen den Beitrag. Ist sicher nicht so abwegig wenn das irgendwann mal laut angedacht wird. Wundern würde es mich nicht. Wobei ich schon zugeben muss, dass das Geschreibsel von der Süssen nicht grade echt aussieht. SO dämlich kann man doch nicht sein, oder doch? 🙂

  • 29 sanja am 28. Oktober 2007 um 12:01

    die wirkt verdammt echt… die hat auch mit dem, von dem ich den link habe, gechattet. und so ne menge fotos hat man von keinem den man verarschen möchte..

  • 30 leonope am 28. Oktober 2007 um 12:09

    @sanja…hmm…dan tut es auf jeden Fall mehr als weh was die vom Stapel lässt. Da kann man echt nur sagen: Und sowas vermehrt sich noch. Wobei ja dann der Alte auch einen an der Waffel haben muss, denn soviel Dummheit kann einem doch nicht verborgen bleiben.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail