Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Mit einem Schuss Geschichte schreiben

leonope am 22. Oktober 2007 · 31 Kommentare

Was wäre, wenn Du als Fussballstar beim WM-Finale in der 90. Minute bei 0:0 den alles entscheidenden Elfmeter schiessen müsstest?

Würdest Du vor lauter Angst dir in die Hosen machen weil Du weisst, dass Du der Depp bist wenn der Schuss daneben geht, oder würdest Du ganz cool sein und den Strafraum absolut relaxt betreten? Würdest Du es können 70.000 Leute „auszublenden“ und den Ball dir dort zurecht zu legen, oder wären deine Knie weich wie Butter und bräuchtest Du ´nen Helfer der dich zum Elfmeterpunkt begleitet? Würdest Du den Ball beschwören, dass er nur im Netz zu landen hat und unbedingt in diese Kiste rein muss, oder würdest Du wie immer einfach rennen und drauf loshau´n? Was wenn der Tormann dann versucht mit Gesten dich aus deiner Konzentration zu bringen und dir noch sagt, dass dieser Schuss weit übers Tor geht und was, wenn Du beim Anlauf plötzlich registrierst, dass dieser eine Schuss, dein Leben hier und jetzt für immer aus den Fugen hebt?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 31 Antworten ↓

  • 1 Paul am 22. Oktober 2007 um 11:47

    Ich würd mir schon zutrauen, da ganz locker reinzugehen und das Ding reinzusemmeln. Is doch im Endeffekt nichts wirklich weltbewegendes. Fußball wird halt überbewertet^^

  • 2 leonope am 22. Oktober 2007 um 11:53

    @Paul…Du strotzt ja vor Selbstvertrauen 🙂 Aber sag das nicht. Fussball „bewegt“ die Welt. Und wie!

  • 3 Paul am 22. Oktober 2007 um 11:55

    Mich aber nicht, und das ist ja der Witz daran 😉

    Aber ich bin allgemein in solchen Momenten recht ruhig, das verrückt machen kommt immer erst später 😉

  • 4 leonope am 22. Oktober 2007 um 12:00

    @Paul…verstehe. Wenns vorbei ist kommt der Zusammenbruch LOL

  • 5 Paul am 22. Oktober 2007 um 12:35

    So in etwa ist das tatsächlich, ja 🙂

  • 6 Schmetterling am 22. Oktober 2007 um 14:03

    … klar, ist mir bewusst, was abgeht, wenn ich es verbocke. Aber was soll´s, ich würde mich versuchen gedanklich völlig frei zu machen, an mich und mein Können glauben, nichts denken, nur mein Bestes geben und sicher sein, das der Ball gleich im Tor landet und das Publikum mir zujubelt 😉 … und wenn es nicht klappt, tja, dann ist es eben verloren. Es ist nur Sport, ein Spiel … man sollte es auch so nehmen und nicht überbewerten 🙂

  • 7 leonope am 22. Oktober 2007 um 14:10

    @Paul…na wunderbar 🙂

    @Schmetterling…nun, ich glaube nicht wenn Du Profi-Fussballer wärst, dass Du es dann sooo gelassen nehmen würdest. Abgesehen davon, dass dich eine ganze Nation zum Landesverräter macht und die Medien dich in Grund und Boden stampfen 🙂

  • 8 Schmetterling am 22. Oktober 2007 um 14:18

    …. na, jetzt übertreib mal nicht 🙂 Ein Profi, ist nicht umsonst ein Profi geworden. Und gleich zum „Landesverräter“ wird man auch nicht. … aber ich muss mir doch eh keinen Kopf machen, ich treffe sowieso rein 😉
    Und die Medien stampfen Dich so oder so in den Boden, sonst wird`s ja den Lesern langweilig 😉

    Jetzt ohne Spass, klar hätte ich weiche Knie und Schweiß auf der Stirn, aber was nützt das, kannst ja nicht einfach das Feld verlassen. Da musste durch und das geht eben einfach nur so „cool“ wie beschrieben 🙂

  • 9 leonope am 22. Oktober 2007 um 14:55

    @Schmetterling…wenn Du den entscheidenden Elfmeter vergibst ist Auswandern die beste Alternative 🙂 Ich denke aber, dass trotz allem, Profi hin oder her, jeder weiche Knie hätte. Man geht ja nicht gerade Brot holen 🙂

  • 10 Christian in Wien am 22. Oktober 2007 um 17:58

    so ein glück, ich bin schon ausgewandert 🙂

    aber ich gehe in kein fussballstadion, die müßten mich schon mit nackter brutaler gewalt da hineinbringen, und wenn sie das tun, dann würd ich absichtlich danebenschießen damit sie was davon haben!

  • 11 leonope am 22. Oktober 2007 um 18:05

    @Christian in Wien…ich sag gar nix mehr. Ausser: Das war wieder mal nicht die Frage 🙂

  • 12 Sara am 22. Oktober 2007 um 18:09

    Oh Gott, alles für diesen Moment. Geht er aber daneben, will ich sterbend zu Grunde gehen (fänds besser, wenn ich es selbst mache, die Foltermethoden der heutigen Zeit gefallen mir nicht mehr so ganz)

  • 13 leonope am 22. Oktober 2007 um 18:25

    @Sara…sollte sich da ein Fussball-Fan outen? 🙂 Verständlich, dass Du das im Fall des Falles lieber selbst in die Hand nehmen würdest.Stell dir vor Bushi kommt rüber und lässt dich stundenlang nackt auf einem Kübel stehen 😉

  • 14 Schmetterling am 22. Oktober 2007 um 19:19

    … wie gesagt, sei nicht so streng, jeder kann mal irgendwann, irgentwas vergeigen. Im Sport oder sonst wo 😉 … bitte diesen, jetzt muss ich es einfach sagen, diesen Volkwahnsinnssport, bitte nicht überbewerten 🙂

  • 15 leonope am 22. Oktober 2007 um 19:32

    @Schmetterling…ich bewerte ihn sicher nicht über. Du kannst aber nicht wegleugnen, dass er einen mehr als nur hohen gesellschaftlichen Stellenwert hat.

  • 16 Schmetterling am 22. Oktober 2007 um 20:43

    … ja leider, ( für mich leider wieder einmal die Bestätigung, wie die Menschheit so drauf ist ) … da hast du 100% Recht. Aber genau, dass finde ich ja so schlimm, erst war der Ball eckig, dann rund 😉 dann war es der Spass, dann Sport, dann Pestige und Politik und dann, wie immer das große Geld. Ich weiß nicht, ob das noch viel mit Sport und Vergnügen zu tun hat?! ;? 🙂

  • 17 leonope am 22. Oktober 2007 um 20:59

    @Schmetterling…we want to entertain you! Um jeden Preis. Ist nur interessant die ganzen Zusammenhänge zu sehen und es dann auf das runterzubrechen, was es eigentlich ist. Brot und Spiele! Wie im alten Rom. Die Firmen (Sponsoren) bestimmen wer leben darf und wer „sterben“ muss. Die Medien tragen die Kunde in alle Welt und der Pöbel zerreisst sich das Maul über die „Galdiatoren“ oder erhebt sie zu gottähnlichen Figuren. Ein unterhaltsames Spiel ist das und jeder spielt es mit 🙂

  • 18 Schmetterling am 22. Oktober 2007 um 21:11

    … super Text! 🙂 So ist es, that´s it und so wird noch auf dem Mars weiter gehen 😉

  • 19 leonope am 22. Oktober 2007 um 21:19

    Darauf kannst Du Gift nehmen 🙂

  • 20 Schmetterling am 22. Oktober 2007 um 21:30

    .. bitte kein Gift mehr, ich glaub Dir auch so 😉

  • 21 leonope am 22. Oktober 2007 um 21:34

    Na gut. Dann mach ich mich alleine über den Peyote-Vorrat her LOL

  • 22 Schmetterling am 22. Oktober 2007 um 22:16

    … mach das nicht, heb das auf und wir geben uns einen P-Cocktail am Strand meiner/unserer Insel, macht doch dort mehr Spass 😉 und dann gehen wir mit den Leopadenhaien spielen 😉

  • 23 leonope am 22. Oktober 2007 um 22:46

    @Schmetterling…ist gebongt. Auf das Spielen mit den Haien freu ich mich besonders 🙂

  • 24 Schmetterling am 22. Oktober 2007 um 23:34

    … weiß ich doch, der letzte den ich getroffen habe lässt Dich schön grüßen 😉

  • 25 leonope am 22. Oktober 2007 um 23:36

    Freut mich sehr. Ich hoffe ich habe wieder mal das Vergnügen mit ihm 🙂

  • 26 Schmetterling am 22. Oktober 2007 um 23:40

    … ich denke, Du fehlst ihm schon, hab ihm auch schon gesagt das Dein Weppi mitkommt 😉

  • 27 leonope am 22. Oktober 2007 um 23:48

    LOL…der kriegt dann einen WLAN-Unterwasser-Anschluss damit wir immer in Verbindung bleiben können 🙂

  • 28 Schmetterling am 22. Oktober 2007 um 23:52

    … LOL … das wird den Weppi freuen …oder auch nicht. Jeder braucht mal Urlaub und Abstand 😉

  • 29 leonope am 22. Oktober 2007 um 23:54

    Urlaub…und wie ich den brauche! 🙂 Ich weiss schon gar nicht mehr was das ist 🙂

  • 30 Schmetterling am 22. Oktober 2007 um 23:57

    …ich könnte Dir schon wieder nahe bringen, was Urlaub ist, aber ich habe keine Erklärung, wie man ihn finanzieren kann 😉

  • 31 leonope am 23. Oktober 2007 um 00:00

    Mit Geld, soweit ich mich erinnern kann 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail