Leonope - Interview der Woche

Felgenreiniger nur mehr gegen Ausweis

Interview mit einem VW-Bus

leonope am 17. Oktober 2007 · 6 Kommentare

Am Wochenende war leonope bei Erwin zu Besuch um sich wieder mal die alten Geschichten von ihm anzuhören. Erwin sammelt Oldtimer und hat so einiges in seiner Garage stehen. Als er die Steaks in der Küche zubereitete schaute sich leonope einige der alten Kisten in der Garage an und sah einen alten, gepflegten VW-Bus im Eck stehen. Sofort wurden Zettel und Bleistift ausgepackt und es fand ein sentimentales Interview statt.

leonope: Hallöchen! Wie geht´s so hier im Eck?

VW-Bus: Ach, frag mich nicht. Das Rumstehen macht mich noch fertig. Keine Action.

leonope: Na ich denke zu viel Action ist für dich auch nicht grade das Beste. Bist ja nicht mehr der Jüngste, oder?

VW-Bus: Ach komm, was soll der Stuss? Ich mag zwar einige Jährchen am Buckel haben, aber ich bin immer noch fit wie´n Turnschuh.

leonope: So wie Du aussiehst glaube ich das fast. Du musst ja schon einiges erlebt haben, oder?

VW-Bus: Was heisst! Wenn Du wüsstest was da hinten schon abgegangen ist. Du würdest es nicht glauben.

leonope: Erzähl schon!

VW-Bus: Also, damals, in den 70ern, ich sag dir. Da hatte ich einmal eine Blondine mit einem Typen dahinten, die haben sich aufgeführt wie die Wilden. Ich weiss gar nicht mehr wo wir da waren. Ich glaube das war irgendwo am Nordkap oben. Wie die Tiere haben die gerammelt sag ich dir. Wahnsinn.

leonope: Naja, war ja damals die perfekte „Location“ was ich so gehört habe, oder?

VW-Bus: Was heisst damals. Ich wäre es immer noch. Aber heute fährt der Herr ja einen Sharan. Und ich steh da und träume von alten Zeiten. So schön war es. Vor allem auf den Konzerten.

leonope: Erzähl weiter. Ich weiss ja davon nichts. Ich kenne ja diese Zeit nur vom Hörensagen und aus Büchern. Dein Herr erzählt ja auch immer nur sporadisch drüber.

VW-Bus: Nun ja, was soll ich sagen? Aber nicht weitersagen. Was der alte Sack da hinten für Mädels abgeschleppt hat. Kein Konzert ohne eine neue Mutti. Das war schon ein Held, sag ich dir. Da hat nicht einmal die Bodenplatte gewackelt.

leonope: Und Du hast all die Jahre die Klappe gehalten?

VW-Bus: Na bitte? Ist doch Ehrensache. Stell dir vor ich hätte mich da mal verplappert. Der hätte mich gradewegs zum Schrotthändler gebracht.

leonope: Auch wahr. Was war noch? Erzähl!

VW-Bus: Heee, Du neugierige Nase. Willst mich aushorchen, ha? Na gut. Natürlich wurde auch gekifft da hinten. Ich sag dir. Ich weiss ja nicht wo die alle diesen Scheiss her hatten. Aber da verging keine Woche ohne Orgie und Duftseminar.

leonope: Jetzt bin ich aber neugierig. Was war da?

VW-Bus: Schalt mal dein Hirn ein, was wohl?

leonope: Erzähl´s mir.

VW-Bus
: Na immer schön mit ´ner Puppe rein und dann wurde gekifft und gebumst, dass sich die Stossdämpfer bogen. Die Bumserei war na noch ok. Aber bei den Dämpfen sind mir regelmässig die Scheibenwischer eingeschlafen.

leonope: Standest Du dabei im Regen?

VW-Bus: Machmal auch das. Aber da hat´s gedampft, dass dir die Radkappen runtergefallen sind. Ich sag dir. War selten benebelter unterwegs als mit dem Kerl. Eigentlich hätte ich ja gar nicht auf die Räder dürfen. Sogar die waren weich.

leonope: Und jetzt einfach abgestellt und nix mehr los in Laderaum, wie?

VW-Bus: Na ja, ich bin ja auch ganz froh darüber. Kann ja nicht benebelt rumfahren. Ich bin alt und schau jetzt ganz gerne zu wie er den Sharan hechelnd wieder abstellt. Da bin ich dann schon ganz froh, das nicht mehr mitmachen zu müssen. Ausserdem, der Neue wird es nie zu einem richtigen Oldtimer bringen. Ich hingegen bin eine Legende, pah!

leonope: Das ist wahr! Es war auf jeden Fall interessant mit Dir über alte Zeiten zu plaudern. Vielen Dank und viel Spass noch. Lass dich nicht unterkriegen.

VW-Bus: Auf keinen Fall doch. Hat mich auch gefreut. Sag, könntest Du mir mir noch rasch das Büschel Gras aus der Radkappe da unten entfernen? Danke.

Lesezeichen Tags: Interview der Woche


bis jetzt 6 Antworten ↓

  • 1 Moncho am 17. Oktober 2007 um 10:37

    Ich will auch einen Bulli haben =(

  • 2 leonope am 17. Oktober 2007 um 10:38

    Rumschauen, lässt sich sicher einer finden 😉

  • 3 Schmetterling am 17. Oktober 2007 um 13:50

    … hey, VW-Bus, Du hast was verpasst, Du bist wieder groß im kommen. Man sucht Dich! Man sucht die alte, super Zeit. Laß Dich von deinem „Boss“ herrichten und mach dich auf die Socke! 😉 :)

  • 4 leonope am 17. Oktober 2007 um 14:08

    Klar, die machen sich dann auf die Sockennach San Francisco und schauen wo die flowers geblieben sind :)

  • 5 Schmetterling am 17. Oktober 2007 um 15:48

  • 6 Schmetterling am 17. Oktober 2007 um 15:52

    … upps… was war dass denn, hatte einen langen Text an Dich und es kommt nur „…“ ?! Seltsam?

    Also nochmal, ich steh total auf die alten VW-Busse, aber die „flowers“ blühen nicht mehr. Da müssen wir schon was neues auf die Beine stellen 😉

Was hältst Du davon?

[zurück nach oben ⇑]