Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Abenteuer in der Wüste Gobi

leonope am 14. Oktober 2007 · 26 Kommentare

Was wäre, wenn dir jemand 50 000 Dollar böte wenn Du die Wüste Gobi alleine und zu Fuss durchqueren würdest?

Würdest Du sofort zusagen und die Koffer packen für die Tour der Qualen, oder würdest Du nicht ums Verrecken auch nur ´nen Fuss reinsetzen in die Wüste, die schon andere „Kaliber“ nicht mehr freigegeben hat? Würdest Du denn wissen wo Du überhaupt beginnen sollst mit deinem Fussmarsch, oder würdest Du mal einfach losgeh´n und schauen wo die Reise hingeht in einer Wüste die in Wirklichkeit gar keine Wüste ist? Würdest Du versuchen die 2000 Kilometer irgendwie zu überleben, oder würdest Du auf keinen Fall das Abenteuer wagen da Du weisst, dass diese Gegend mehr verlangt als schlichte Jogging-Fitness? Was wenn Du aber immer schon mal China und die Mongolei erforschen wolltest und dafür auch die Plackerei ertragen würdest, doch was, wenn man dir sagt, dass in den Nächten schon mal minus 40 Grad dir deinen Hintern schlichtweg abfrier´n lassen?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 26 Antworten ↓

  • 1 Thrillhouse am 14. Oktober 2007 um 00:04

    Soweit ich weiss, ist Reinhold Messner dabei um haaresbreite nicht gestorben. Der Mann ist dermaßen erfahren in solchen Grenzgängen, dass sich wohl keiner mit ihm messen kann.

    Also sicher ist dabei, dass die 50000€ da bei mir nix bringen würden. Auch das 100fache würde mich nicht in den sicheren Tod treiben.

  • 2 Paul am 14. Oktober 2007 um 00:09

    Never. Ich bin doch nicht lebensmüde! Die Gobi ist, soweit ich weiß, die gefährlichste Wüste der Welt… Da würd ich das für kein Geld der Welt allein machen.

    Im Team vielleicht, aber auch dann nur mit der richtigen Ausrüstung.

  • 3 Sara am 14. Oktober 2007 um 00:48

    Ich weiß nicht, ich wüsste nicht, was ich davon hätte, also von dem Geld, wenn ich dabei abkratze. Außerdem macht’s keinen Spaß. Das ist ein Risiko mit einer definitiven Lose-Lose Situation für mich. Nö.

  • 4 Christian in Wien am 14. Oktober 2007 um 11:01

    das würde ich nur machen wenn meine erben das geld bekommen und ich eh kein verlangen habe zu überleben.

  • 5 leonope am 14. Oktober 2007 um 11:20

    @Thrillhouse…das mit Messner ist richtig. Vielleicht hat er ja auch nur falsches Kartenmaterial mitgehabt 🙂 Nein, die Gobi ist der Horror, das stimmt schon.

    @Paul…soll sie sein, das hast Du schon recht. Blöde 2000 Kilometer 🙂

    @Sara…für dich? Klar! Du würdest die ganze Zeit nach Uffie suchen und dich dabei hoffnungslos verirren LOL

    @Christian in Wien…na immerhin hätte „irgend jemand“ was davon 🙂

  • 6 heartman am 14. Oktober 2007 um 12:01

    …ich würde zum „hardman“ mutieren, mir die entsprechende Ausrüstung zulegen und dann einsehen, dass es keinen Sinn hat, auf die 50000 pfeifen und mich des Lebens freuen… 🙂

  • 7 leonope am 14. Oktober 2007 um 12:05

    @heartman…und ich hab geglaubt Du bist schon am Weg durch die Gobi *lol* Keine Abenteurer mehr auf dem Planeten, tss 🙂

  • 8 heartman am 14. Oktober 2007 um 12:12

    @leonope… zu Fuß auf keinen Fall… 🙂 Mut und Übermut ist hier deutlich abgrenzbar, zwischen Abenteuer und vorprogrammierter Todeserfahrung… 😉 …ne, nich zu Fuß…

  • 9 leonope am 14. Oktober 2007 um 12:19

    @heartman…gib doch gleich zu, dass Du nur zu faul zum Latschen bist LOL

  • 10 heartman am 14. Oktober 2007 um 14:48

    @leonope… was du wieder vermutest…! 😉 …aber, in der Tat, eine Sänfte wäre eine Alternative… 🙂

  • 11 leonope am 14. Oktober 2007 um 14:57

    @heartman…bin ich schon mal getragen worden drin. Wenn die das nicht können, kommt dir nur das Kotzen 🙂

  • 12 heartman am 14. Oktober 2007 um 14:59

    @leonope… hätte gerne deine blasse Nase gesehen… 🙂 …und so was will Segeltauglich sein 😆 😉

  • 13 leonope am 14. Oktober 2007 um 15:02

    @heartman…hey, ich hab nicht gesagt, dass ICH gekotzt habe. Und ich BIN segeltauglich, keine Sorge 🙂 Aber Sänften sind was anderes 🙂

  • 14 heartman am 14. Oktober 2007 um 15:10

    @leonope …ich hab von der blassen Nase gesprochen und nicht, dass du gekotzt hast… Lesen!, meine Liebe, – bist etwas gereizt heut !? 🙂 🙂 🙂
    …und Sänften sind ok – genauso der Elefantenhukepack… 🙂 muss jeder selber erfahren, ob er das verträgt… 🙂
    …ich hab da zum Glück keine Probleme… ;( 🙂

  • 15 leonope am 14. Oktober 2007 um 15:12

    @heartman…überhaupt nicht gereizt, im Gegenteil 🙂 Elefanten sind auch cool. und Kamele ebenso, alles schon geritten, oder geschaukelt worden. Aber nach drei Tagen aufm Kamel durch die Wüste vergeht dir der Spass 🙂

  • 16 heartman am 14. Oktober 2007 um 15:35

    @leonope … stell dir vor, du wärst Beduinin, – da wär das ganz normal und über „Spaß“, oder nicht, würd sich niemand Gedanken machen… 🙂
    …but anyway – ich fahr lieber Auto – matik… 😉

  • 17 leonope am 14. Oktober 2007 um 17:12

    @heartman…die Beduinen sind meine Freunde. Am Sinai. Bin seit Jahren ein- bis zweimal im Jahr mit Ihen in der Wüste. Und auch zum Tauchen 🙂 Und beim Auto bevorzuge ich auch die Automatik. Wer braucht bitte im 21. jahrhundert noch ´nen Schaltknüppel? Vor allem in der Stadt macht der ja absolut Sinn. Und erst auf Autobahnen. Auf „deutschen“ LOL

  • 18 heartman am 14. Oktober 2007 um 18:35

    @leonope… ich hab grad überlegt …. ICH WÜRDS SOFORT MACHEN!… wenn alle 20 km mit essen, trinken, …und mindestens 200l Wasser für mich gesorgt wäre 🙂 …dann würd ich in aller Ruhe allein durch die Gobi marschieren… 😆

  • 19 leonope am 14. Oktober 2007 um 18:44

    @heartman…ich glaube SO würd´s wohl jeder schaffen 🙂 Du bist und bleibst einfach ein bequemer Faulsack, tsss LOL

  • 20 heartman am 14. Oktober 2007 um 18:52

    @leonope… wer die eine Seite kennt… 🙂

  • 21 leonope am 14. Oktober 2007 um 19:15

    @heartman…der muss sich nicht mit Gewalt die andere auch noch antun 🙂

  • 22 heartman am 14. Oktober 2007 um 19:23

    @leonope…weil er auch die andere kennt… 😉 was red ich: „Eine?“ ALLE! 😉 🙂

  • 23 leonope am 14. Oktober 2007 um 19:24

    @heartman…ich nehm sowieso immer alles 🙂

  • 24 heartman am 14. Oktober 2007 um 19:34

    @leonope…Gierschlund 😉

  • 25 leonope am 14. Oktober 2007 um 19:39

    Wie heisst es? The winner takes it all 😉

  • 26 heartman am 14. Oktober 2007 um 19:53

    …er kanns aber auch lassen 🙂 erleichternd! 😉

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail