Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Der Feind in meinem Bett

leonope am 13. Oktober 2007 · 24 Kommentare

Was wäre, wenn deine Eltern dir bei der für dich alles entscheidenden Gerichtsverhandlung in den Rücken fallen würden und Du den Prozess, dein Geld und noch viel mehr verlieren würdest ?

Würdest Du nur dasteh´n und entnervt dich fragen wie das alles möglich sein kann, oder würdest Du ´nen Anfall kriegen und im Gerichtssaal auf der Stelle amok laufen? Würdest Du es fassen können, dass deine Eltern dir auf eine Weise in den Rücken fallen wie man es sonst nur von Feinden kennt, oder würdest Du nur aufsteh´n, sie kurz anseh´n und für immer deine „Türen“ schliessen? Würdest Du den Menschen jemals noch begegnen oder gar vertrauen können nach der ganzen Sache die sie abgeliefert haben, oder würdest Du sie nur in alle Ewigkeit verdammen und jeden weiteren Kontakt vermeiden? Was wenn Du dann nach Jahren mal darüber nachdenkst was denn wohl geworden ist aus ihnen, doch was, wenn Du genau weisst, dass Du schon in Rage kommst nur beim Gedanken daran, wie man dich „verkauft“ hat?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 24 Antworten ↓

  • 1 Schmetterling am 13. Oktober 2007 um 00:08

    … schwer vorstellbar! Jedoch, einbisschen kommt es natürlich darauf an, was ich verbrochen habe. Aber wenn dir dein eigenes „Fleisch und Blut“ in den Rücken fällt, das ist echt hart. Ich denke mal, meine Eltern wären für mich gestorben 🙁

  • 2 MuGo am 13. Oktober 2007 um 01:02

    Gegenfrage: Was hat die Überschrift mit der Fragestellung zu tun? Ich habe inzwischen ein eigenes Zimmer – in einer anderen Stadt!^^

  • 3 Christian in Wien am 13. Oktober 2007 um 08:06

    Sie nachher fragen was das soll, und das sie eine woche zeit haben sich schriftlich zu erklären warum sie das getan haben, und je nach erklärung wird dann weiter verfahren.

    sobald ich das schriftliche habe ihnen klipp und klar mitteilen das ich jetzt einen beweis habe dafür das sie vor gericht gelogen habe und sie anzeigen wegen falschaussage.

  • 4 andreschneider am 13. Oktober 2007 um 09:49

    Es sähe meinen Eltern ähnlich, daher würd’s mich nicht wundern.

  • 5 leonope am 13. Oktober 2007 um 10:25

    @Schmetterling…ist es, absolut. Dann kannst Du ja auch das hier nachvollziehen 😉

    @MuGo…die Überschrift hat insoferne mit der Fragestellung zu tun als sie bedeutet, dass man den Feind in der eigenen Familie haben kann ohne es zu wissen. Frage beantwortet?

    @Christian in Wien…und das soll das Problem lösen? Ich zeige meine Eltern an und das war´s dann, oder wie?

    @andreschneider…noch ein Leidensgenosse, schön 🙂

  • 6 Paul am 13. Oktober 2007 um 10:29

    Ok, jetzt versteh ich auch dein „Kein zurück„…

    Ich würde wie Christian verfahren und danach den Kontakt abbrechen. Für immer.

    Und wie passt nun die Überschrift zum Beitrag?^^

  • 7 Paul am 13. Oktober 2007 um 10:30

    Ok, da wurden gleich ein paar Fragen beantwortet.

  • 8 leonope am 13. Oktober 2007 um 10:38

    @Paul…na siehste. Manche Fragen beantworten sich irgendwann von selbst 🙂 Das mit der Überschrift hab ich bereits an MuGo beantwortet. So sollte sie zu verstehen sein. Und das mit der Anzeige habe ich mir erspart. Wozu noch? Ich denke aber Du meintest die Antwort von Schmetterling, oder? 🙂

  • 9 Paul am 13. Oktober 2007 um 10:42

    Um mich zu rächen. Auge um Auge…

  • 10 leonope am 13. Oktober 2007 um 10:47

    Ach, das kostet nur meine Energie und macht Geschehenes auch nicht wieder ungeschehen. Rache ist kein guter Ratgeber und verbittert nur. Meine Energie „verschwende“ ich da lieber für unnützere Dinge, wie zum Beispiel stressfrei töpfern LOL

  • 11 Schmetterling am 13. Oktober 2007 um 10:49

    … ja! Schöne Scheiße 🙁 … mach mal bleibt einem dann keine andere Wahl mehr und man muss die Reissleine ziehen bevor daran zerbricht ;?

  • 12 leonope am 13. Oktober 2007 um 10:50

    @Schmetterling…Du sagst es 🙂

  • 13 Paul am 13. Oktober 2007 um 11:03

    Ach… Kann schon sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass es letztendlich ungemein befriedigt.

  • 14 leonope am 13. Oktober 2007 um 11:09

    @Paul…glaub mir, in so einem Fall gibt es keine wirkliche Satisfaktion. Da müsstest Du schon töten. Und das bringt´s auch nicht wirklich 🙂

  • 15 Paul am 13. Oktober 2007 um 11:33

    Mag sein. Aber Genugtuung würde ich empfinden.

  • 16 leonope am 13. Oktober 2007 um 11:44

    @Paul…ich denke wenn dir das wirklich passiert, würde die Welt anders aussehen. Nur mehr weg und ein neues Leben beginnen. Aber gut, vielleicht hilft es bei manchen Menschen. Mir persönlich war „Genugtuung“ noch nie wirklich wichtig oder grösseren Aufwand wert. Ausser ich MUSS mich verteigiden wenn es meine Existenz bedroht oder man versucht mich zu denunzieren. Dann werd ich ungut, aber das ist ja bereits bekannt 😉

  • 17 Sara am 13. Oktober 2007 um 14:13

    ^^ hab den Namen geändert.. ich bleib jetzt bei Sara.. 😉

    Also, eh, es wäre wirklich viel zu leicht zu behaupten, „jaja, das sind meine Eltern, absolut“, weil’s auch nicht stimmt. Aber ich red’s mir immer ein damit’s nich so weh tut dass sie mir auch überhaupt nichts im Leben schenken.

    Anywaaaays.. tja, ich wäre am Boden zerstört, denn trotz allem hält für mich der Spruch „Blut ist dicker als Wasser“. Ich würde für meine Familie (mit Ausnahme meines Vaters) ALLES tun, mich selbst opfern inklusive. Ich weiß nicht, ob es richtig es, das zurückzuerwarten, aber für micht ist es einfach so. Wir haben nicht die gesündeste Beziehung zueinander, aber ich glaube, dieser „Familienbund“ ist einfach immer da und prägt sich am meisten aus in der Beziehung zwischen uns Kindern.. wir halten fest zusammen. Also wenn meine Eltern.. ich will’s mir echt nicht vorstellen.

  • 18 leonope am 13. Oktober 2007 um 15:24

    @Sara…na dann heisse ich dich natürlich als Sara ganz ganz herzlich willkommen hier 🙂 Nun, ich kann dazu nicht wirklich was sagen, asusser dass das schön ist. Ich kenne sowas nicht und kannte es auch nie. Vielleicht mit ein Grund warum ich so früh „gegangen“ bin. Who knows? Glaub ich dir, dass einem da schon bei der Vorstellung das Grauen kommt 🙂

  • 19 Christian in Wien am 13. Oktober 2007 um 16:20

    @ leonope

    es würde sie der gerechten irdischen strafe zuführen, und je nach erklärung werde ich dann den kontakt abbrechen oder aber nicht.

    ich habe das gleiche erlebt, nur bei mir waren es nicht die eltern sondern onkel und tante, und es hat mich viel geld gekostet und ein erbe das mir zugestanden hat laut testament. und ich hab mir im stillen geschworen, wenn einer von denen mal stirbt gehe ich auf die beerdigung nur um sicher zu sein das sie wirklich tot sind und unter der erde, und wenn ich dadzu nen holzpflock mitnehmen muß.

  • 20 leonope am 13. Oktober 2007 um 17:15

    @Christian in Wien…hört sich auch nicht gerade lustig an was dir passiert ist. Kann ich sehr gut verstehen. Allein, sie haben mir nur mein eigenes Geld gekostet womit ich über zwei Jahre meinen Anwalt füttern durfte und nicht mein Erbe. Auf das huste ich. Ich hab mir mein Ding selbst gemacht und brauch die Kohle von ihnen nicht, egal wieviel es ist oder sein wird. Aber ich kann sehr gut mit dir mitfühlen.

  • 21 Christian in Wien am 13. Oktober 2007 um 17:36

    @ leonope

    ich sehe die sache positiv, die beiden sind fast 30 jahre älter als ich, ich werde sie überleben, und wenn es mich umbringt.
    mitnehmen können sie es nicht, und an ihrem grab kann ich sie dann fragen ob sie jetzt glücklich sind damit das sie mich, und ihre eigene mutter belogen und betrogen haben.
    und sollte ich wieder erwarten vor diesen elenden schw….. sterben, dann warte ich auf sie im jenseits und dann gehört ihr arsch mir! Und eins kann ich versprechen, dann werd ich mehr als nur schlittenfahren mit ihnen!

  • 22 leonope am 13. Oktober 2007 um 17:42

    @Christian in Wien…na da ist aber sehr viel Verbitterung auch drin, was ich da so raushöre. Aber ich kann es verstehen. Auf der anderen Seite tu ich mir das was Du so alles vorhast nicht an. Die Sache ist durch und ich schaue nicht zurück. Bis auf ein paar Gedanken die ab und zu hochkommen, was aber normal ist denk ich. Den Rest überlass ich ihnen und sollen sie damit glücklich werden.

    Ich hab mein Leben, meine Freiheit und meine Unabhängigkeit. Bis auf ein paar Gedanken die halt ab und zu wiederkehren. Aber das beeinflusst oder beeinträchtigt mein Leben nicht. Oder doch? Hm..wieder ´ne neue Frage die dabei auftaucht LOL Ach was, es ist wie es ist, basta 🙂

  • 23 sancho am 13. Oktober 2007 um 20:19

    ich kenne jemanden dem die eltern auf eine art und weise in den rücken gefallen sind, wie man sie sich nicht von seinem „größten feind“ erwartet. und das kann nur weh tun..

    mal davon abgesehen, dass ich mir sowas von meinen eltern nicht vorstellen kann (weil sie mich immer unterstützen würden und versuchen würden mir zu helfen), würde ich danach kaum einem menschen vertrauen können..

  • 24 leonope am 13. Oktober 2007 um 20:29

    @sancho…na dann kannst Du das ja auch nachvollziehen und verstehen 🙂 Sei froh, dass Du „normale“ Eltern hast. Das ist unbezahlbar!

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail