Leonope - Interview der Woche

Felgenreiniger nur mehr gegen Ausweis

Interview mit einer tauben Nuss

leonope am 10. Oktober 2007 · 13 Kommentare

Am Wochenende wollte leonope einen Nusskuchen backen. Die Nüsse waren im Haus, das Backblech einsatzbereit und der Rum stand auch Gewehr bei Fuss. Doch bevor es ans grosse Knacken ging, versuchte leonope noch rasch ein Interview mit einer Nuss zu führen. Was sich als recht mühsam herausstellte.

leonope: Guten Tag. Sie liegen da so regungslos rum. Alle klar mit Ihnen?

Taube Nuss: Ich weiss nicht ob es morgen regnet. Bin ja kein Wetterfrosch!

leonope: Habe ich auch nicht wissen wollen. Ich habe gefragt wie es Ihnen geht?

Taube Nuss: Also wenn es so weitergeht, dann kommt der Winter heuer sehr früh.

leonope: Sind Sie schwerhörig?

Taube Nuss: Ich höre das immer nur von den anderen. Die kennen das noch von früher.

leonope: Ich glaube Sie verstehen mich nicht. Ich fragte nur wie es Ihnen geht und ob Sie vielleicht schwerhörig sind?

Taube Nuss: Ich gehe überhaupt nirgends mehr hin. Für mich hat sich die Rumlauferei endgültig aufgehört.

leonope: Ich sehe schon, mit Ihnen komme ich so nicht weiter. GEHT ES IHNEN GUT?

Taube Nuss: Ja, morgen soll das Wetter dann wieder besser werden. Sagen die Anderen.

leonope: WER ZUM TEUFEL SIND DIE ANDEREN?

Taube Nuss: Ja ja, früher, da war noch alles anders. Da hätten Sie dabei sein sollen wie wir alle noch im Nussbaum hingen und grün waren.

leonope: DAS IST GESCHICHTE. JETZT LIEGEN SIE HIER AM TISCH UND SIND FERTIG FÜR DEN NUSSKUCHEN.

Taube Nuss: Nein, wir waren nicht in den Buchen. Wir hingen auf einem wunderschönen Nussbaum im Garten.

leonope: SIE MACHEN MICH RASEND! ICH HABE KEIN WORT VON BUCHEN GESAGT! WO STEHT DA EIN NUSSBAUM? ICH SEH KEINEN!

Taube Nuss: Warum schreien Sie so? Ich bin ja nicht taub. Und danke, ich hatte gestern einen fürchterlichen Traum.

leonope: ICH GEB´S AUF. WAS HABEN SIE DENN GETRÄUMT? DEN TIEFEN FALL VOM BAUM?

Taube Nuss: Ich war in einem Raum. Ganz allein unter lauter grünen Nüssen. Und nur ich war bereits aus der Schale und sollte aufgeklopft werden. Ich habe mich richtig gefürchtet, sag ich Ihnen.

leonope: ICH GLAUBE ES IST SOWIESO BESSER WENN SIE ENDLICH IM NUSSKUCHEN LANDEN. SIE SIND TAUB WIE NE NUSS UND WIE ES AUSSIEHT AUCH SCHON SENIL.

Taube Nuss: Oh nein, am Nil bin ich nie gewesen. Wäre aber gerne mal bei den Pyramiden vorbeigekommen.

leonope: DORT HÄTTE MAN SIE TAUBE NUSS DOCH NUR AN TOURISTEN VERHÜKERT UND SIE WÜRDEN NIE EINEN GUTEN NUSSKUCHEN FÜLLEN DÜRFEN?

Taube Nuss: Ja die Kamele. Ich hab gehört die haben so grosse Höcker, dass man da drauf sitzen und reiten kann.

leonope: IHNEN IST ECHT NICHT ZU HELFEN. SIE SIND EINE TAUBE NUSS, WISSEN SIE DAS?.

Taube Nuss: Ach nicht doch, ich brauche keinen Kuss. Ich bin doch viel zu schüchtern dazu.

leonope: WIE AUCH IMMER. ICH WÜNSCHE IHNEN NOCH EINEN SCHÖNEN TAG UND ALLES GUTE FÜR DEN STRUDEL. HOFFE, DA DRIN SIND SIE BESSER DRAUF.

Taube Nuss: Jaja, ich komm schon wieder auf. Machen Sie sich keine Sorgen. Ich hör mich mal um was die anderen dazu sagen.

Lesezeichen Tags: Interview der Woche


bis jetzt 13 Antworten ↓

  • 1 dolce am 10. Oktober 2007 um 22:19

    Haha sehr gut! Taube Nuss erinnert mich an Jonny Depp in Charlie und die Schokoladenfabrik. Sehr gute Szene!

  • 2 leonope am 10. Oktober 2007 um 22:50

    Kenn ich gar nicht. Ist mir da was entgangen? Als Depp-Fan :)

  • 3 Schmetterling am 10. Oktober 2007 um 22:50

    Deine angetroffene Nuss ist wirklich schwerhörig, … aber woher kommt eigentlich wirklich das Schimpfwort „Taube Nuss“? „Harte Nuss“ ist ja noch nachvollziehbar, aber taube Nuss? Keine Ahnung?! 😕

  • 4 leonope am 10. Oktober 2007 um 23:00

    @Schmetterling…gute Frage. Dem sollten wir auf den Grund gehen :)

  • 5 Schmetterling am 10. Oktober 2007 um 23:23

    … wollte ich schon, bin aber mal wieder im Zeitverzug und mache gerade fünf Sachen auf einmal. Vielleicht später nehme ich mir die Zeit dafür und mach mich schlau. :) … und lass es Dich/Alle wissen 😉

  • 6 leonope am 11. Oktober 2007 um 00:00

    @Schmetterling…bin da und lass mich überraschen 😉

  • 7 Schmetterling am 11. Oktober 2007 um 00:19

    … kann nichts versprechen. Muss gerade Prioritäten setzen. Das Wichtigere zuerst und das kann noch dauern 😉

  • 8 leonope am 11. Oktober 2007 um 00:29

    Hört sich an als würde der Tiger schreien :)

  • 9 Schmetterling am 11. Oktober 2007 um 00:46

    … leider nein :( Würde jetzt liebend gerne mit ihm raus, muss aber leider hier am PC weiter machen.

  • 10 leonope am 11. Oktober 2007 um 00:53

    Na ja, ich auch. Ich werd sonst nie fertig mit meiner Arbeit. Wir sind Nachtarbeiter :)

  • 11 Schmetterling am 11. Oktober 2007 um 01:02

    … das kannst du laut sagen! Aber Nachts fällt mir das Arbeiten leichter, was aber natürlich den Tag etwas vernebelt, da ich auch wieder früh aufstehen muss. Aber wer muss schon schlafen 😉
    Aber ich denke ich lass bald gut sein, bis denne , good night :)

  • 12 leonope am 11. Oktober 2007 um 01:08

    Dir auch ne gute :) Schlaf nicht zu lang, das macht alt LOL

  • 13 Schmetterling am 11. Oktober 2007 um 01:16

    .. na, dann bleib ich ja ewig jung 😉 bin jetzt weg :)

Was hältst Du davon?

[zurück nach oben ⇑]