Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Schnipp schnapp – Out of order

leonope am 1. Oktober 2007 · 53 Kommentare

Was wäre, wenn deine Freundin/Frau dich bitten würde, dass Du dich zur Verhütung einer Vasektomie unterziehen sollst?

Würdest Du sie fragen ob´s noch dümmer geht und sie dich für immer „unvollständig“ haben will, oder würdest Du dem Wunsch gleich Folge leisten und den Eingriff ohne Reue machen lassen? Würdest Du Bedenken haben, dass dabei mehr zerstört wird als die Samenleiter, oder wäre das die ideale Lösung um keinen ungewollten Nachwuchs zu bekommen? Würdet Du ihr sagen, dass Du erst ein Kind willst und Du dich gerne nachher auf den „Schnitt“ einlässt, oder würde das auf keinen Fall in Frage kommen weil Du heute noch nicht weisst was in fünf, zehn oder zwanzig Jahren ist? Würdest Du Bedenken haben weil Du weisst, dass dies ein tiefer „Einschnitt“ in dein Leben ist, oder wäre es dir sogar recht weil Du mit eig´nen Kinder sowieso kein Leben planst? Was wenn die Freundin /Frau darauf besteht, dass Du für die Verhütung sorgen musst, doch was, wenn dir der Bammel geht weil Du da unten einfach sehr „sensibel“ bist?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 53 Antworten ↓

  • 1 Michael am 1. Oktober 2007 um 00:15

    Ich lebe mit dem Prinzip, nicht an mir herumschnipseln zu lassen, sofern nicht wesentliche körperliche Beeinträchtigungen auftreten bzw. mein Leben gar in Gefahr wäre. Der Eingriff selbst ist zwar „kein großes Ding“, aber DAS würde ich für keine Frau der Welt tun. Dazu habe ich schon zuviel erlebt. 🙂

  • 2 MuGo am 1. Oktober 2007 um 00:28

    Ich bin 21, also würde ich „Nein“ sagen – das ist mir definitiv zu früh, um so einen Schritt zu machen; auch wenn man eine Vasektomie inzwischen auch wieder rückgängig machen kann.

    Wenn ich 35 wäre und auch abschätzen könnte, ob das was dauerhaftes ist, dann wäre das natürlich eine andere Grundlage und dann könnte man auch ganz anders darüber dikutieren…

  • 3 heartman am 1. Oktober 2007 um 09:32

    …puh… kann die beiden Vorkommentatoren gut verstehen… Ich bin sowieso kein Freund von OP´s (schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit) und würde mich wissentlich nur dann wieder operieren lassen, wenn eine 100%ige Heilungsaussicht besteht (…also im Grunde wieder nicht 😉 ). …und Geburtenkontrolle via mechanischen Eingriff in den Körper, zeugt m. E. mehr von mangelnder Phantasie und Unwissenheit, als einer wirklichen Notwendigkeit…
    …ne…ne…ne…
    …und ob Mann, oder Frau… es beraubt einen der Natürlichkeit, macht mehr zum „Cyborg“ als zum Menschen…
    ne…ne…ne…

  • 4 Paul am 1. Oktober 2007 um 10:19

    Kann ich so ausm Stehgreif nicht wirklich beantworten, erste Gedanken waren „Ja, aber nur für die Frau meines Lebens und auch erst im Alter“, dann wieder „Nein“, dann „Weiß ich ja gar nicht so genau“.

    Müsste ich mir dann überlegen, ich schließ ein Ja oder Nein aber nicht von voraus kategorisch aus.

  • 5 leonope am 1. Oktober 2007 um 12:03

    @Michael…klare Ansage. Was drin ist bleibt ganz, oder wie? 🙂

    @MuGo…nachvollziehbare Überlegung und auch ganz vernünftig, denke ich mal.

    @heartman…seit sie mich aufgemacht und wieder zugeflickt haben ist mein Bedarf an OP´s auch gestillt 🙂 Sehe das aber differenzierter und denke man kann da nicht alle über einen Kamm scheren. Vielleicht verträgt ja die Frau die Pille nicht oder die Spirale oder was auch immer. Dann liegt es am Mann. Und was fehlt schon wirklich?

    @Paul…ist auch keine leichte Entscheidung die man zu treffen hätte. Wie Du sagst: Für die Frau deines Lebens wäre es was anderes als für eine „Lebensabschnittspartnerin“.

  • 6 sanja am 1. Oktober 2007 um 16:12

    meiner würde das nie im leben wollen… ich hab immer männer gehabt, die sich sehnlichst kinder gewünscht haben..

  • 7 leonope am 1. Oktober 2007 um 16:52

    @sanja..und wieviele sind es bereits? 🙂

  • 8 sanja am 1. Oktober 2007 um 17:08

    lol. nein, noch keins.
    aber generell ist es schwierig sowas zu entscheiden, weil man nicht vorhersehen kann ob man nicht doch eines tages kinder haben möchte. auch wenn ich jetzt sage es wäre mir zu früh und überhaupt sind babies viel zu anstrengend und kinder später undankbar – frau kann sich auch ändern. und anders überlegen.

    ich will heute nicht die verantwortung dafür tragen, dass mir diese entscheidung nachhaltig so mein leben versauen kann – auch wenns jetzt richtig erschiene.

    befürworten würde ich so eine methode nur in dem fall, wenn sich die eltern sicher wären dass ihr kind zu 99% eine erbkrankheit erben würde und sie das nicht befürworten oder riskieren wollen. aber immerhin bleibt da noch dieses 1e prozent. und alleine in meinem bekanntenkreis gibt es etliche fälle wo die Ärzte meinten die frauen könnten nie (gesunde) kinder kriegen. das nenne ich heldentum, wenn es eine frau trotzdem versucht.

  • 9 leonope am 1. Oktober 2007 um 17:13

    @sanja…achsoooo, schade. Ich hab geglaubt ihr habt schon einen ganzen Kinderkagrten LOL

    Ist eine schwierige Entscheidung, anyway. Das stimmt schon. Wer weiss heute schon was er in ein paar Jahren will. Ich glaube aber generell, dass Männer damit unter Umständen besser leben können als Frauen. So kann ihnen wenigstens nichts mehr „passieren“ 🙂 Du meine Güte, in welchem „Volksstamm“ lebst Du denn`LOL Alles gebärunfähige Frauen? Es aber unter diesen Umständen trotzdem zu versuchen ist schon etwas hart, oder? Ich meine wenn das Risiko so hoch ist sollte es andere Wege geben. Denk ich mal.

  • 10 sanja am 1. Oktober 2007 um 17:39

    naja, das klingt jez wie 10, 20 frauen. aber 3, 4 sind mir auch schon viele… ich spreche generell ärzte irrtümer an. das nichts mehr passieren kann auch männern einfach eine unzumutbare vorstellung sein.
    oder wieviele männer kennst du die täglich eine pille schlucken um unfruchtbar zu sein? nein warte – achja, frauen sind das… werch ein illtum

  • 11 leonope am 1. Oktober 2007 um 17:52

    @sanja…LOL…nun, ich kenne auch Männer die Pillen schlucken. Nur halt nicht zur Verhütelung 🙂 Verstehe aber schon was Du meinst. Reicht ja auch. Wer kennt schon mehrere Frauen die nich in der Lage sind „unfallfrei“ Kinder zu bekommen. Muss auch mehr als hart sein. Und die Ärzte haben wie üblich im wahrtsen Sinn des Wortes eine „weisse Weste“ an.

  • 12 heartman am 1. Oktober 2007 um 18:32

    @leonope … data, die Blechbüchse von Captain Picard, Raumschiff…:)

    …und mit der Kindergeschichte geraten die Ärzte dann doch in Zweifel!? – die Ärzte wollten mich vor Jahren operieren, da ich sonst sterben muss – ich hab viel recherchiert und festgestellt, dass viele an dieser Op gestorben sind… und ich lebe noch – hähä 😉 🙂

  • 13 leonope am 1. Oktober 2007 um 18:36

    @heartman…hab ich in meiner Entwicklung ausgelassen die Raumschiffe aller Klassen 🙂 Nun, ich wäre fast gestorben und bin heute ganz froh, dass sie mich auseinander genommen haben 🙂 Was hattest Du? Wenn ich fragen darf?

  • 14 Christian in Wien am 1. Oktober 2007 um 20:08

    nö, dazu gibts genug andere methoden um zu verhüten

  • 15 leonope am 1. Oktober 2007 um 20:10

    @Christian in Wien…keiner kommt mir mit dem Messer zu nahe, oder wie? 🙂

  • 16 Christian in Wien am 1. Oktober 2007 um 21:03

    Ich sehe nicht ein warum ich mich unters messer legen soll und mir irreperable schäden zufügen lassen soll wenn eine pille oder etwas latex oder gummi den gleichen zweck erfüllen. zudem, selbst nach dem durchtrennen der samenleiter kann man noch bis zu 3 monate kinder zeugen, von daher nö, ich seh einfach keinen sinn dahinter.

  • 17 leonope am 1. Oktober 2007 um 21:09

    @Christian in Wien…Sturschädel LOL Dann darfst Du halt einmal für 3 Monate nicht ran 🙂 Enthaltsamkeit predigt da irgend so ein komischer „Verein“. Latex kann übrigens auch reissen, bei zu starker „Beanspruchung“ 😉

  • 18 heartman am 1. Oktober 2007 um 22:03

    @leonope… klar darfst du fragen… Aneurysma (Gefäßanomalie im Hirn… – aber bitte nicht lachen :lol:) heißt das Zauberwort…
    Bei meinen Recherchen fand ich raus, dass wohl fast jeder eines, oder mehrere hat und mit denen „meistens“ eine andere Todesursache stirbt… 😉 …warum hat man dich „zerlegt“?

    und zum Latex: Geburtenkontrolle hat viele Gesichter, das „Gesicht“ OP empfinde ich aber doch nur als Geldschneiderei und ich kann den Meinungen, wie CH in W – Paul und sanja, nur zustimmen… 😉 und Latex ist sicher mehr ein Spielzeug als … sicher … 😉

  • 19 leonope am 1. Oktober 2007 um 22:56

    @heartman…warum soll ich lachen? Ist ja nicht grad lustig sowas. Hatte ne Lungenresektion, sprich, einfach den Lappen herausgeschnitten. Aber es geht auch mit 1 3/4 Lungen 🙂

  • 20 heartman am 1. Oktober 2007 um 23:53

    @leonope…Freunde sagten spontan „endlich wissen wir, warum du so verrückt bist…“ – lieber lachen, weinen bringt nicht sooo viel… und mir ists immer lieber die Menschen lachen, drum geh ich offen und verspielt damit um 😉 …was war der Hintergrund für deine Teilresektion und ich hoff dir gehts gut damit!!!

  • 21 leonope am 2. Oktober 2007 um 00:12

    @heartman…seh ich auch so. Lieber lachen, das ist gesünder 🙂 Habe mir Bakterien im Ausland eingefangen die meine Lunge zerfressen haben. War nicht grade lustig, aber mir geht´s wieder gut.

  • 22 heartman am 2. Oktober 2007 um 00:44

    @leonope…schön dass es dir wieder gut geht! Auch ich weiß aus eigener Erfahrung, dass unsere „Weißkittel“ an und ab ganz brauchbar sind… 😉 …doch hiermit wünsch ich uns und allen, möglichst nicht auf einen solchen zurückgreifen zu müssen ! 😉 🙂

  • 23 heartman am 2. Oktober 2007 um 08:47

    @leonope … wie bekommt man eigentlich diese kleinen Mistviecher (Bakterien) in die Lunge?

  • 24 leonope am 2. Oktober 2007 um 09:19

    @heartman…jaja, manchmal können Sie ganz nützlich sein. Ich hatte Gott sei Dank einen der besten Lungenspezialisten am Werk. Bin aber trotzdem froh, das Ganze hinter mir zu haben. Wie kommen sie rein? Durch „atmen“ LOL

  • 25 heartman am 2. Oktober 2007 um 15:44

    @leonope… ach nee, wär ich nicht drauf gekommen… 😉
    …hatte mal eine Wade, größer als mein Oberschenkel… das geschah durch bissige (Eier legende) Sandfliegen, die mir Streptokokken verabreichten… also, gib doch, wenn du möchtest und kannst, die Ursache preis, dann wissen wir, worauf aufzupassen ist! … und lass die Viecher nicht mehr rein… 😉

  • 26 leonope am 2. Oktober 2007 um 15:48

    @heartman…hab ich schon gesagt. Durch die Atmung. Mehr gehört hier nicht her, bitte um dein Verständnis 😉 Einfach dur verdreckte Luft in die Lunge bekommen und das war´s dann, bis fast zum Exodus. War ´ne „eigene“ Erfahrung das Ganze. Echt abgefahren 🙂

  • 27 heartman am 2. Oktober 2007 um 15:56

    @leonope… na dann, klar das mit dem Vertändnis… ich werde mal forschen… – da ich grenzwertige Erfahrungen gut kenne, kann ich dazu nur noch anfügen, dass es erstaunlich ist, wie „heilsam“ diese sind… 😉 …dem Tod in´s Auge schauen und ihm von der Schippe hüpfen 🙂 …best wishes… ❗

  • 28 leonope am 2. Oktober 2007 um 16:02

    Wenn Du das dreimal gemacht hast kannst Du dich auch als „Experte“ bezeichnen“ 🙂

  • 29 heartman am 2. Oktober 2007 um 16:11

    …will ja nicht prahlen, doch dreimal langt nicht… die wollen mich „da oben“ einfach nicht haben – und unten auch nicht 😉 🙂

  • 30 leonope am 2. Oktober 2007 um 16:17

    Ich hab dem Teufel persönlich in den Allerwertesten getreten 🙂

  • 31 heartman am 2. Oktober 2007 um 16:41

    ach … da hast du ihm sicher eine Freude gemacht … 😉 🙂

  • 32 leonope am 2. Oktober 2007 um 16:47

    Yess 🙂 Der hiess nämlich Prada LOL

  • 33 heartman am 2. Oktober 2007 um 17:02

    …hab ich nicht gesehen… …ich hab dem Belzeblöd das Feuer ausgeblasen… da staunst du, gell! 🙂

  • 34 leonope am 2. Oktober 2007 um 17:20

    Bist ein Bläser, oder wie? 🙂

  • 35 heartman am 2. Oktober 2007 um 17:27

    …mein Spitzname ist Grisu… 🙂 und Didg blas ich, in den Alkotest auch … wiiieso, -oder was meinst du denn damit? 🙂

  • 36 leonope am 2. Oktober 2007 um 17:40

    Und ich habe geglaubt Du machst heartbirds. In Wirklichkeit bist Du ein Drache. So kann man sich täuschen. Hast Du mal Feuer? 🙂

  • 37 heartman am 2. Oktober 2007 um 17:49

    …bin halt Allrounder… wenn du die heartbirds kennst, hast du sicher schon mehr über mich und mein handeln erfahren… außerdem ist Grisu ein guter Wunderdrache und wollte Feuerwehrmann werden… 😉
    uuund wie heiß hättest du dein Feuer gerne – muss den Durchlauferhitzer entsprechend einstellen 😆 …

  • 38 leonope am 2. Oktober 2007 um 18:16

    @heartman…klar hab ich deine Seite schon begutachtet 😉 Ha, ja, der Grisu hatte halt nur eine etwas unpassende Art sich „verständlich“ zu machen, der kleine Brandstifter LOL Wenn Du mich so fragst, dann entrpricht die Temperatur eines Durchlauferhitzers einem etwas wärmeren Kühlschrank 🙂

  • 39 heartman am 2. Oktober 2007 um 20:36

    …alles Einstellungssache, … „pimp my fire“ 😉 🙂 …gefallen dir meine Sachen/site (muss ich jetzt schon …fragen…) ?

  • 40 leonope am 2. Oktober 2007 um 20:51

    @heartman…einige, ja. Sind recht witzig die Vögel 🙂

  • 41 heartman am 2. Oktober 2007 um 21:18

    …freut mich! merci 🙂

  • 42 Schmetterling am 9. Oktober 2007 um 22:59

    … ich bin eigentlich gegen alles, was man verändern will, was einem gegeben ist. Falls die Frau ein echtes Problem mit Verhütung hat, oder keine Kinder mehr will und der Mann auch nicht und macht es ihr zuliebe. Na ja, dass kann ich ja noch verstehen. Aber der Witz, ist der, dass auch trotz durchgeführter Vasektomie es zu Schwangerschaften gekommen ist, da der Körper macht was er will und lässt das „abgezwickte“ wieder „durchlässig“ werden … aber ich höre gleich wieder auf, sonst wird es zu medizinisch 😉 Zur Frage: Klares NEIN! 🙂

  • 43 leonope am 9. Oktober 2007 um 23:05

    @Schmetterling…ich denke es hängt wirklich vom einzelnen Umstand ab ob ja oder nein. Es gibt sicher Fälle wo es ratsam ist es machen zu lassen und Fälle wo es andere Möglichkeiten gibt. Ist sicher individuell zu betrachten und zu entscheiden. Ich denke es gibt zu dieser Frage keine pauschal gültige Antwort.

  • 44 Schmetterling am 9. Oktober 2007 um 23:17

    … ja, da geb ich Dir komplett recht. Ist halt eine große Entscheidung. Übrigens, ich weiß gar nicht, ob man das selber einfach so entscheiden darf oder ob man ein psychologisches Gutachten braucht?

  • 45 leonope am 9. Oktober 2007 um 23:21

    @Schmetterling…kannst Du selbst entscheiden.

  • 46 Schmetterling am 9. Oktober 2007 um 23:27

    …mhm na gut, wer will. Schön das man sich selbst entscheiden kann, aber irgend gefällt mir dieser Eingriff gar nicht.

  • 47 leonope am 9. Oktober 2007 um 23:29

    Wieso, bei dir wird ja nicht geschnipselt 🙂 Ausserdem wird das heute schon lokal gemacht und ist in 30 Minuten vorbei. Dann ist es aus mit „Spätlese“ oder sonstigen Prädikatweinen LOL

  • 48 Schmetterling am 10. Oktober 2007 um 00:15

    … 😀 „Spätlese“ ist gut ausgedrückt 😉 Aber es geht doch nicht darum , ob lokal oder nur 30 Minuten, es geht um den Eingriff selbst. Ich habe einfach ein ungutes Gefühl dabei. Ist irgendwie so unnatürlich und wieder strebt mir. Prädikatwein ist doch was feines 😉

  • 49 leonope am 10. Oktober 2007 um 00:34

    @Schmetterling…ne, geht es eh nicht, ist halt nur Tatsache. Und ich stehe auch auf Prädikatsweine. Solange sie nicht süss sind 🙂

  • 50 Schmetterling am 10. Oktober 2007 um 00:43

    … sprechen wir vom selben Wein? 😉

  • 51 leonope am 10. Oktober 2007 um 00:45

    Weiss ich nicht LOL Ich bevorzuge trockenen Chablis 🙂

  • 52 Schmetterling am 10. Oktober 2007 um 00:54

    … der Burgunder, … ich trinke fast jeden Wein gerne, wenn`s passt 😉

  • 53 leonope am 10. Oktober 2007 um 01:04

    Ich auch, bin eine kleine Reblaus 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail