Leonope random header image

Easy Tiger Error Page

Ich wurde erhört

leonope am 21. September 2007 · 27 Kommentare

Nachdem ich die letzten Tage von teilweise schmerzhafter Dummheit umgeben war, habe ich mich vorgestern in völliger Vernebelung meiner Sinne sowie einer temporären geistigen Umnachtung an das allwissende und unendlich weise Blogorakel gewandt um eine Antwort auf die immer stärker bohrende und schon fast brennende Frage zu bekommen, warum Dummheit nicht weh tut.

Der Antwort unruhig harrend und auf meinem Leopardenfell hin und her wetzend, stieg das Orakel aus seinem Tempel der Weisheit herab und erniedrigte sich, mir meine Frage zu beantworten. Dafür möchte ich mich natürlich untertänigst bedanken, im Wissen, dass das Orakel besseres zu tun hat als sich mit mir abzugeben und sich mit tiefergreifenderen Fragen zu beschäftigen hat.

Dafür herzlichsten Dank liebes Orakel. Ich werde deine weise Antwort rahmen und in meinem Büro prominent platzieren um mich vor den Dummen besser zu schützen.

In untertänigster Untertänigkeit

leonope 🙂

Lesezeichen Tags: Aktuelles


bis jetzt 27 Antworten ↓

  • 1 Paul am 21. September 2007 um 15:24

    *rofl*

    Na wieso du das wohl gefragt hast?^^

  • 2 leonope am 21. September 2007 um 15:27

    @Paul…was soll ich DA jetzt drauf antworten? LOL

  • 3 heartman am 21. September 2007 um 17:20

    …und??? was hat´s denn gsagt, das Orakel???

  • 4 leonope am 21. September 2007 um 17:30

    @heartman…wenn Du einfach dem Link folgst dann kannst Du es dort lesen 😉

  • 5 Schmetterling am 21. September 2007 um 18:23

    … es wird ja immer besser 😉 … mit Orakeln, sowie mit Dummheit ist nicht zum Spassen 😉 … aber echt genialer Text, gefällt mir 🙂

  • 6 leonope am 21. September 2007 um 19:52

    Du sagst es, Danke 🙂

  • 7 das blogorakel am 22. September 2007 um 10:00

    Unwissendes leonope,

    es erfüllt mich mit Freunde und Zufriedenheit meiner Mission – die Unwissenheit der Menschheit zu beseitigen – wieder ein Stück näher gekommen bin und Ihnen ein großes Fragezeichen über Ihrem Kopf entfernen konnte. Gratis ist so ein Spaß nie.

    Das Orakel empfängt hochmütig und gelangweilt Ihre untertänigsten Gaben…

  • 8 heartman am 22. September 2007 um 10:08

    …ich dachte ein Orakel ist was weises, so mit Übersinnlichkeit und spirituellem Anschluß an´s Universum und der Gewissheit, dass jeder alles in sich birgt…
    Der „göttliche Rat“ wurde uns hier also nicht erteilt und eine Gewissheit ist in mir nur insofern entstanden, dass ich dieses Orakel nicht empfehlen kann.
    Die Antwort ist eher, dass das Wort „dumm“ eine menschliche Erfindung ist, oder diese dem Menschen auferlegt wurde (wenn wir durch andere Lebewesen aus dem Universum geformt wurden…).
    Somit existiert keine Dummheit – lediglich Unwissenheit!
    …und die ist durch Aufklärung einfach zu beseitigen!

    Der Schrei der Dummheit ist u. U. ein Aufschrei nach Wissen, durch das Bewusstsein eines jeden selbst… oder eine Art Alarmsirene für sich und Alle. 😉

  • 9 leonope am 22. September 2007 um 10:48

    @das blogorakel…welch freudige Erscheinung am frühen Morgen. Herzlich willkommen weises Orakel 🙂 Ich werde natürlich sofort meinen Gang in seines Orkales heilige Hallen antreten und mir dort Gewissheit holen und meine Opfer bringen.

    @heartman…ich kann dem so nicht zustimmen da auch gebildete Menschen im Grunde strohdumm sein können. Ich sage nicht, dass jemand der intelligent ist, nicht auch gleichzeitig dumm sein kann. Intelligenz schliess Dummheit nicht aus. Das ist ja das fatale. Ob Dummheit auch ein Schrei nach Wissen ist, weiss ich nicht. Denn wer nach Wissen lechtzt und dürstet, der ist nicht dumm, im Gegenteil. Dummheit ist zum Beispiel wenn jemand immer wieder die gleichen Fehler macht. Und es nicht für nötig hält, das zu korrigieren. Und davon gibt es Millionen 🙂

  • 10 heartman am 22. September 2007 um 11:41

    @ leo + o (hihi) …sichalich richtig…
    Die Frage ist dann – ist der Mensch in Dummheit geboren und dazu verurteilt?
    Da ich die Vielfalt lebe, weiß ich, dass die „gebildeten Dummen“ einfach nur fanatisch sind – einen Scheuklappenhorizont leben…
    …einfacher ist das sicher und – bequem!
    Wer sich öffnet, sieht die Evolution und wird diese nicht verleugnen – und dann hat es sich ganz schnell mit Stillstand und konditionierten Routinen!
    Dummheit ist lediglich eine Vorstellung – und alles was du vor dich hin stellst, steht dir im Weg…

  • 11 leonope am 22. September 2007 um 12:05

    @heartman…ich denke nicht, dass der Mensch in Dummheit geboren ist. Schau dir Kinder an; die wissen genau was sie tun und was sie wollen. Meiner Meinung nach wird man „verdummt“. Durch sein persönliches Umfeld, durch seine elterliche Erziehung und nicht zu vergessen auch durch die Schule. Und das beginnt mit dem Eintritt in diese Institution.

    Erschwerend hinzu kommt, dass das soziale Umfeld natürlich auch eine wesentliche Rolle spielt und in welche Richtung man im Laufe des Lebens hinkonditioniert wird. Und sich konditionieren lässt. Wer mit offenen Augen und Ohren durchs Leben geht kommt sicher weiter als jener der sich mit „das ist halt so“ abspeisen und die anderen machen lässt. Das mit der Vorstellung mag zwar schlüssig klingen, aber ich kann – so ich nicht schon völlig verdummt bin – das was vor mir steht ja überwinden, oder auf der Seite vorbeigehen. Würde das als geistig flexibel bezeichnen 🙂

  • 12 heartman am 22. September 2007 um 12:19

    @ leo + o …schön! Ganz meine Meinung…
    🙂
    …dann hätten wir das ja geklärt, dass „jeder seiner Dummheit (-s Glückes) Schmied ist“.

    …da fällt mir noch was aus der Geschichte ein…
    Das Asklepion.
    …wohl der erste Wellnestempel und das Logo war und ist der Äskulapstab.
    Die Menschen gingen dort hin um die Thermen zu nutzen und ihrem Körper und ihrem Geist Entspannung zu geben…
    …uuuund dadurch Eingebungen zu erhalten.
    Der Input dieser Orakel (es waren mehrere Menschen) fand so statt, dass es einen Raum (großes Gewölbe mit zugehörigen Gängen) gab, der mit Wasserdampf gefüllt war, um den mystischen Charakter zu unterstreichen und dieser hatte in der Decke kleine Öffnungen, durch die die Orakel sprachen – stell ich mir als sichalich gutes Entertainment vor…
    Doch die Menschen waren zwar klug genug, um Fragen zu stellen, doch dumm genug… – auf andere Menschen zu hören und dieses „Geheimniss“ nicht zu erkennen…
    …und diese Orakel waren klug genug, einen Weg zu finden, andere zu beeinflussen…
    – mit ihrer Dummheit ! ?
    🙂

  • 13 leonope am 22. September 2007 um 14:45

    @heartman…hey, das ist eine coole und gar nicht so unrichtige Geschichte 🙂

  • 14 das blogorakel am 22. September 2007 um 16:09

    mit Dummheit – wohl gemerkt…

    Klugheit (Alter) schützt vor Torheit nicht… was wir so einfach, still und leise mit Dummheit gleichsetzen ist wohl eher besagte Torheit… Dumm geboren wird keiner – aber dumm bleiben kann jeder.

    Nicht umsonst heißt es „Was Hänschen nicht lernt – lernt Hans nimmer mehr“… Jeder ist für seine Klugheit, sein Wissen, seine Bildung selbst verantwortlich – sicherlich wird man durch seine Herkunft und seine Umgebung geprägt – aber jeder ist seiner Dummheit Schmied und kann das ändern (richtig erkannt heartman)

    Andererseits ist eben genau diese Torheit oder auch Homerismus genannte Eigenschaft weder durch Klugheit, Alter, Erfahrung zu heilen… und genau diese Eigenschaft meinte leonope…

    Übrigens hilft ein gutes Orakel nur weiter und gibt Denkanstöße – nicht alle Orakel sind so bestechlich wie in 300 lieber heartman…

    und einen Denkanstoß habe ich wohl gegeben… überlegen Sie doch mal – sind Sie nicht auch manchmal ein wenig Homer?

  • 15 sfh am 22. September 2007 um 18:10

    Dummheit? Dumm? Ich halte es mal wie Forrest Gump : Dumm ist der,der dummes tut ! Jeder Mensch ist dumm,auf seine eigene Art und Weise. Und wer es nicht zugibt ist es erstrecht.

  • 16 leonope am 22. September 2007 um 18:29

    @sfh…hmm, interessanter Gedanke. Ob ich ihn aber so steh lassen will? Weiss nicht. Ich würde wenn ich etwas erreichen will, unbedingt, sogar auf die Strategie der Dummheit ausweichen, um den „Gegner“ siegessicher zu machen und im entscheidenden Moment dann die göttliche Eingebung haben 🙂 Von daher kann man Dummmheit auch als strategische Waffe ansehen und sie zu seinem Vorteil einsetzen. Beispiel? Ich stelle mich zum Beispiel beim Reifenwechseln soooo blöd an und werfe entnervt den Kreuzschlüssel weg und ich wette Du hilfst mir deswegen weil Du soviel Dummheit einfach nicht packst und montierst mir mein Reserverad drauf. Du bist dann dreckig und ich hatte keine Arbeit LOL

  • 17 das blogorakel am 23. September 2007 um 17:33

    kommt drauf an ob Sie einen wohlgeformten Körper, Körbchengröße DD, einen Minirock, lange Haare und tolle Augen haben liebes leonope… :o)

    @sfh: sag ich doch… jeder Mensch ist dumm… :o)

  • 18 heartman am 23. September 2007 um 18:06

    @ leo + blogorakel
    …da bin ich doch lieber Humor statt Homer…

    …und schau mal, wo mich meine Unwissenheit hinbringt, oder wie sie mich umbringt…
    Aber Achtung Dummheit – ich beobachte dich! 🙂

    und auch Dich Leonope, wenn du fluchend und kreischend deinen Kreuzschlüssel im Dickicht suchst, angesichts des Wissens (in der uns allen heiligen Dummheit), dass dein Manipulationsversuch gescheitert ist…
    🙂
    …und Orakelchen: -Trau schau wem…!
    hihihihohohuahahahaha 🙂

  • 19 leonope am 23. September 2007 um 23:06

    @das Blogorakel…was herauszufinden wäre 😉

    @heartman…na gut, erwischt LOL Aber ich würde eh keinen Kreuzschlüssel wegwerfen. Ich würde den Pannendienst rufen 😉

  • 20 sfh am 24. September 2007 um 10:46

    Dummheit als strategische Waffe? Du redest doch nicht von einer bestimmten Ex von Dieter Bohlen oder 🙂 Dir beim Reifenwechsel helfen,das willst du bestimmt nicht ,beim letzten Reifen den ich gewechselt habe ist am Ende die Schraube abgebrochen 😉

  • 21 leonope am 24. September 2007 um 10:58

    @sfh…ich bin überzeugt dass die liebe Vernoa NICHT dumm ist. Aber die war nicht gemeint 🙂 Ich meinte eher, dass man wenn man sich manchmal dumm stellt mehr Hilfe bekommt als wenn man es nicht tut. Und somit ist es eine strategische Waffe um unangenehmen Fragen, Antworten, Tätigkeiten aus dem Weg gehen zu können 🙂

  • 22 heartman am 24. September 2007 um 15:01

    @ leonope
    …du musst eine Frau sein – zumindest weiblich erzogen… 😆

  • 23 leonope am 24. September 2007 um 15:43

    @heartman…auf jeden Fall kann ich einen Reifen wechseln. Wenn ich will 🙂

  • 24 sfh am 24. September 2007 um 22:01

    Meint ja auch nicht das sie dumm ist,eher ist sie verdammt schlau weil sie mit ihrem „ich bin dumm“ image verdammt viel kohle gemacht hat,also die „Waffe“ Dummmheit gut eingesetzt hat.

  • 25 leonope am 24. September 2007 um 23:12

    @sfh…so hab ich dich auch verstanden. Wusste nur nicht ob wir von der selben Person sprechen 🙂

  • 26 sfh am 25. September 2007 um 09:00

    Einfach nocjmal nach haken, dann wird dir geholfen sogar ohne den Blubb 🙂

  • 27 leonope am 25. September 2007 um 09:51

    @sfh…na nur mit dem Blubb werden Sie auch nicht geholfen LOL

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail