Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Recht und Ordnung

leonope am 8. September 2007 · 22 Kommentare

Was wäre, wenn der Staat ´ne Bürgerwehr zulassen würde die bei „Bedarf“ schon einmal härter hinlangt und auch mit Gewalt für Ordnung sorgen darf?

Würdest Du dich fragen ob die jetzt komplett verblödet sind da oben, oder würdest Du´s für gut befinden, weil dann endlich jemand da ist wenn es brennt und rasch für Ordnung sorgen kann? Würdest Du dich selbst bewerben bei den Brüdern und es kaum erwarten können, Randalierern, Rechten und ähnlichem Gesocks die Fresse zu polieren, oder würdest Du dagegen ein, dass so´n Verein jetzt auch noch mitmischt im Konzert der „Überwacher“? Würdest Du dich abends sich´rer fühlen auf den Strassen und entspannt spazieren gehen, oder würde sich nichts ändern, da auch ´ne Bürgerwehr null Chancen hat im einem Kampf den and´re „dirigieren“? Was wenn dich so ein „Bruder“ anmacht weil Du gerade seinen Weg kreuzt und er deinen Ausweis sehen will, doch was, wenn Du gerade richtig scheisse drauf bist und der Typ dir deshalb g´rade recht kommt?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 22 Antworten ↓

  • 1 Schmetterling am 8. September 2007 um 01:17

    … das wird eh kommen! Schnneller als Du denkst! … Eigentlich ist es schon so weit! 🙁

  • 2 Christian in Wien am 8. September 2007 um 07:29

    Das denke ich auch, es gibt staaten wo das schon gang und gäbe ist, und gefordert wurde es in deutschland auch schon. gib ihnen ein bischen zeit, und die bürgerwehr ist wirklichkeit, zusammen mit den bürgerspitzeln, un den möglichkeiten anonym jeden zu überwachen und anzuzeigen.

  • 3 Crunchi am 8. September 2007 um 07:37

    Ich würde sagen es hat seine vor- und seine Nachteile.
    Sicherlich könnte es sein, dass man sich dadurch sicherer fühlt, auch Abends/Nachts auf der Straße. Aber diese Maßnahme wäre schon heftig. Ob es wirklich das sinnvollste ist, kann ich nicht sagen.

    Nur wird uns damit die Chance genommen, Konflikte alleine zu lösen bzw. zu klären.

  • 4 lars am 8. September 2007 um 08:25

    gibt es denn in deutschland die rechtliche grundlage dafür? ich weiß es wirklich nicht.
    bei bürgerwehren muss man sich immer fragen, wer denn da genau dahintersteht. wenn es irgendwelche eltern und lehrer sind. die dafür sorgen, dass am bahnhof oder in parks weniger gedealt wird ist es was anderes als wenn ein haufen, sagen wir mal ,unter 30-jähriger versucht damit irgendwas zu kompensieren, oder? das problem ist, dass man wahrscheinlich das eine ohne das andere nie haben wird. und deswegen bin ich eher gegen das zulassen von bürgerwehren.

  • 5 Christian in Wien am 8. September 2007 um 08:38

    @ lars

    gibt es eine rechtliche grundlage tornados und bundeswehr bei inlandseinsätzen einzusetzen? gibt es eine rechtliche grundlage dafür 100.000 euro zu unterschlagen und trozdem einen ministerposten zu bekommen? gibt es eine grundlage für die onlinedurchsuchung? gibt es eine grundlage dafür völkergruppen aleine aufgrund ihres glaubens zu verdächtigen und zu überwachen? gibt es eine grundlage das man als unverdächtiger seine unschuld beweisen muß? usw

    aber das macht nichts, es wird einfach gemacht oder das gesetz solange vergewaltigt bis es erlaubt ist.

  • 6 dolce am 8. September 2007 um 11:17

    Auswandern!

  • 7 leonope am 8. September 2007 um 12:46

    @Schmetterling…könnte stimmen und würde mich dann nicht mal wundern.

    @Christian in Wien…wird wahrscheinlich echt so kommen und damit traurige Wirklichkeit. Ist beängstigend und unheimlich wenn ich nur daran denke. Aber es bleiben ja noch ein paar andere Länder zur Auswahl dann. Denn ich einem Land der Spitzel und Denunzianten will ich nicht leben müssen. Reicht mir das „hier“ schon 🙂

    @Crunchi…Ich denke, dass der „Vorteil“ der erhöhten Sicherheit durch den Nachteil der staatlichen „Paranoia“ leider völlig in den Hintergrund tritt. Wenn es wirklich soweit kommt ist es wahrscheinlich nicht mehr möglich irgendeine klare Grenze zwischen Staats- und „Privat“-gewalt zu ziehen. Wo fängt es an, wo hört es auf? Ich sehe schon die sich wichtig machenden und im Leben versagenden Typen, endlich mal Macht ausüben zu dürfen und dies auch schamlos tun. Gute Nacht Staat, das war´s dann.

    @lars…ich bin absolut deiner Ansicht. Was noch alles um die „Sicherheit“ des Bürgers zu gewährleisten? Ist doch schon traurig genug, dass dies dem Staat schon lange nicht mehr gelingt und er sich zu Massnahmen hinreissen lässt (auf Druck aus Amerika?), die uns das Leben so und so schon total vermiesen. Ich bin definitiv dagegen. Leider Gottes ist das was Christian in seinem Kommentar an dich gesagt hat aber auch traurige Realität. Von daher traue ich seit langem keiner Person aus der Politik über den Weg. Und den Drahtziehern aus der Wirtschaft schon gar nicht 🙂

    @dolce…Genau DAS würde meine Konsequenz daraus sein. Wie schon oben gesagt: „Es gibt genug andere Länder auf diesem Planeten“. Patriotismus war sowieso noch nie mein´s 🙂

  • 8 Schmetterling am 8. September 2007 um 14:28

    … aber überleg mal was passiert, wenn sich die Menschen da gegenüber wehren?! Dann haben wir dass komplette Chaos … und wenn ich ehrlich bin … das findet schon statt! 😕

  • 9 leonope am 8. September 2007 um 15:47

    @Schmetterling…hab ich bereits: Drum werde ich ja das ganze Geschehen auch aus der „Ferne“ betrachten und mich dabei amüsieren 🙂

  • 10 zores am 8. September 2007 um 15:48

    wenn alles privatisiert wird, warum sollen die politiker davor zurückschrecken, das staatliche gewaltmonopol untern den meistbietenden zu verhöckern. gibts überhaupt was, was einen echten politiker zurückschrecken lässt? 🙁

  • 11 zores am 8. September 2007 um 15:50

    ach ja, noch was! sollte das in der titelzeile nicht „schneeflittchen“ heissen? ❓

  • 12 leonope am 8. September 2007 um 15:55

    @zores…ich denke nicht. Aber, HABEN sie nicht bereits alles verhökert und es bis jetzt nur „vergessen“ uns mitzuteilen? 🙂

    Zum Anhang: Wäre zu banal das in der Schlagzeile extra zu betonen. Dass sie eine Schlampe war weiss man ja bereits von daher Schockierende Enthüllung

  • 13 Lucky#Slevin am 8. September 2007 um 17:25

    Also wenn jeder sich an der Bürgerwehr beteiligen darf bin ich dafür.

  • 14 lars am 8. September 2007 um 18:40

    @lucky#slevin: gerade darin sehe ich das problem. wer wird sich denn daran beteiligen? es werden ja leider nicht immer die vernunftgesteuertsten personen sein, oder?

  • 15 Schmetterling am 8. September 2007 um 19:28

    … schön dass Du Dich amisüren kannst 🙂 hast auch Recht, was bleibt einem übrig?! Ich versuche es auch mal so 🙂
    … aber glauge an die Engel, die kommen!!!

  • 16 leonope am 8. September 2007 um 19:42

    @Lucky#…und wofür wärst Du dort zuständig? 🙂

    @Schmetterling…ich seh sie manchmal sogar *rofl*

  • 17 Paul am 8. September 2007 um 20:02

    Mich schnell verpissen. Der bewaffnete Mob macht mir Angst.

  • 18 leonope am 8. September 2007 um 20:30

    @Paul…wem nicht? Wer weiss schon welch kranke Geister sich dann dort rumtreiben und noch mehr Angst und Schrecken verbreiten.

  • 19 Schmetterling am 8. September 2007 um 22:59

    … die werden kommen. Freut mich jetzt schon für Dich 😉

  • 20 Lucky#Slevin am 9. September 2007 um 16:21

    Nein nein, ihr müsst das so sehen: Darwinsche Evolutionstheorie. Da der stärkste und klügste überlebt, sind schon mal die Weicheier und Dummbrote raus aus der Welt…

  • 21 leonope am 9. September 2007 um 17:52

    @Lucky#…der Ansatz ist so schlecht mal gar nicht. Aber was denn gerade die Dummen glauben, dass sie die wahren Herrscher dieser Welt sind? (Was ich mich manchmal frage ob sie das nicht schon sind. Siehe G.W. Bush und sein Dumpfdrossel-Kabinett) 🙂

  • 22 Paul am 9. September 2007 um 18:33

    @Sara: Nur blöd, dass halt auch ein dummer Winzling ne Kanone bedienen kann. Scheiß moderne Waffen aber auch 😉

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail