Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Politiker und Marionette

leonope am 31. August 2007 · 26 Kommentare

Was wäre, wenn Du für eine volle Regierungsperiode Bundeskanzler einer Alleinregierung mit 100% der Wählerstimmen wärst?

Würdest Du diesen Kahn der steckt sofort versuchen loszueisen um ihn wieder flott zu kriegen, oder würdest Du alles lassen wie es ist und dich ganz einfach ein paar Jährchen aus dem Topf bedienen? Würdest Du ein sozialer Kanzler sein und allen Menschen Gutes bringen wollen, oder würde „capitalism is the only way“ auf deiner Tür steh´n? Würdest Du unpopuläre Schritte setzen ohne Rücksicht darauf, dass es vielen eine Zeit lang schlechter geht, oder würdest Du nach deiner „Wähler“ Münder reden und versuchen so beliebt wie möglich dazustehen? Was wenn Du siehst wie pleite dieser Staat und wie korrupt der ganze Apparat ist und was, wenn Du ganz rasch erkennen musst, dass Du zwar Kanzler, im Ernstfall aber fremdgesteuert und nichts anderes als eine kleine Marionette bist?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 26 Antworten ↓

  • 1 Paul am 31. August 2007 um 00:03

    Du meinst, dass die Demokratie richtig außer Kraft gesetzt wäre?

    Fänd ich gut. Gibt ja so einiges, dass hierzulande nicht so richtig läuft und das verbessert werden kann. Mit den richtigen Beratern würde ich das in Angriff nehmen.

    Und mir son kleines bisschen in die eigene Tasche wirtschaften und mir lebenslange Straffreiheit garantieren.

  • 2 leonope am 31. August 2007 um 00:23

    @Paul…nun ja, mit 100% der Wählerstimmen? Denke schon 🙂 Klar, kaum ist die Demokratie im Arsch bedient sich der Nächste aus der Schatulle *lol*

  • 3 Paul am 31. August 2007 um 00:25

    Nur son bisschen… Ich will ja was für die Arbeit haben 😉

  • 4 leonope am 31. August 2007 um 00:39

    Aber natürlich. Das System umkrempeln geht ja auch an die Substanz und kostet Kraft 🙂

  • 5 florian am 31. August 2007 um 12:42

    100% und die Unterstützung aller Gremien (Bundestag, Bundesrat, …). Wäre die Möglichkeit einiges umzubauen und sich dabei bei allen unbeliebt zu machen und sämtliche Bevorzugungen streichen (jeder „profitiert“ irgendwo ein wenig über Mass, wodurch schlussendlich alle wiederum weniger „profitieren“). Steuersystem reformieren und mit den Sozialversicherungen und der Wirtschaftsförderung vereinigen. Klare aussenpolitische Ziele setzen und Führungsrolle in Europa übernehmen. … . Gibt viel zu tun, in 4 Jahren werd ich ja bereits wieder abgewählt 🙂

  • 6 leonope am 31. August 2007 um 12:46

    @florian…auch wieder im Lande? 🙂 Ist nicht so unrichtig was Du da sagst. Hat alles eine gewisse „Eigendynamik“ entwickelt und sich irgendwie verselbständigt. Ob Du allerdings deine Abwahl noch „erleben“ würdest, bezweifle ich stark. Bei dem Programm das Du vorhast 🙂

  • 7 florian am 31. August 2007 um 13:04

    ich war immer im „Lande“, nur etwas andersweitig beschäftigt (http://fly.twoday.net/stories/4204148/) 😉 aber mich kriegt man nicht so schnell los, ich werde noch mit Heesters auf dessen 200sten Geburtstag anstossen 😀

  • 8 leonope am 31. August 2007 um 15:17

    @florian…verstehe. Ich glaube da bin ich dann nicht mehr dabei da ich zu dem Zeitpunkt sicher schon überm Meer verstreut wurde und mich „verteilt“ habe 🙂

  • 9 MuGo am 31. August 2007 um 15:49

    Herr Strübing würde sagen: Urste Sache!

    Aber es ist schon traurig, dass ich es machen würde – und mich damit zum Diktator aufschwinge…

  • 10 leonope am 31. August 2007 um 15:52

    @MuGo…nach dem Motto: „Geschmacksdiktator bin ich schon. Also warum nicht gleich den ganzen Laden übernehmen? 🙂

  • 11 Lucky#Slevin am 31. August 2007 um 16:32

    Äh, lol, da muss schon echt ’ne gute Droge im Umlauf sein wenn ich 100% hätte.. insofern bin ich dann höchstwahscheinlich auch auf dem besten Trip meines Lebens und schere mich einen Scheissdreck darum, was die Politik will.

  • 12 leonope am 31. August 2007 um 16:36

    @Lucky#…na ja, wer weiss wie die letzte Ernte in Afghanistan ausgefallen ist? 🙂 Könntest ja alle damit „verarzten“ und das Land in die grösste Party ever stürzen.

  • 13 Geisty am 31. August 2007 um 17:04

    ich glaub wenn ich die „macht“ hätte wäre ich nach 3 tagen ermordet bei dem chaos was ich anzetteln würde ^^ würde mich auch selbst nie wählen also wärens nie 100% 😛

  • 14 leonope am 31. August 2007 um 19:16

    @Geisty…wäre aber auf jeden Fall interessant dein „Programm“ zu hören. Auch wenn es nach drei Tagen bereits wieder „abgesetzt“ würde *lol*

  • 15 Geisty am 31. August 2007 um 19:26

    hm programm ? sowas brauch ich nicht.. aber ich glaube am einfacshten wäre es wenn ich die drei tage nur eine aussage treffe… jeder soll tun was er für richtig hält die menschen mit starkem rechts empfinden werden die „bösen“ schon richten. und weil dann im endeffekt jeder böse ist kA und da hörts auf nach 3 tagen würden die die sich für die guten halten sicher meinen ich wäre der teufel und mich ermorden daher brauch ich nicht weiter zu denken ;=)

  • 16 leonope am 31. August 2007 um 19:40

    @Geisty…Verstehe schon was Du meinst. Aber allein schon um diesem „Theater“ ein wenig zusehen zu können, würde ich versuchen etwas länger zu überleben 🙂

  • 17 Geisty am 31. August 2007 um 19:48

    naja als engel im himmel schwebend hat man sicher n tollen überblick bei dem schauspiel 😉

  • 18 leonope am 31. August 2007 um 19:48

    @Geisty…blöd wennst in der Hölle landest, Dann siehst gar nix 🙂

  • 19 Geisty am 31. August 2007 um 19:50

    hm doch ^.^ ich kann den jungen mädels auf der straße unter die röcke schaun xD und naja hölle .. nur weil ich ein böser junge bin :((

  • 20 leonope am 31. August 2007 um 19:52

    @Geisty…weiss nicht ob Du da dazukommen würdest wenn dir die ganze Zeit der Arsch brennt im Fegefeuer *lol* Ob Du da noch Bock auf was „Heisses“ hast? 🙂

  • 21 Geisty am 31. August 2007 um 19:55

    och so n feuer unterm hintern kann was tolles sein 😉 und naja ich glaub diese hitze gönne ich mir dann trotzallem. der klare vorteil der hölle is das da nicht ständig kleine dicke nackte engel mit harfen umher schwirren stehe mehr auf hardcore und elektro 🙁 also is das gezirpe daoben absolut nicht mein ding

  • 22 leonope am 31. August 2007 um 19:58

    Wer sagt dir das? Vielleicht ist der Teufel böse und bringt genau DIESES Programm. Und im Himmel geht in Wirklichkeit die Post ab. Schöne Scheisse dann. Nicht nur heiss, sondern auch noch „barock“ 🙂

  • 23 Geisty am 31. August 2007 um 19:59

    hmm „BA-h alte frau im mini-ROCK“ das wäre echt scheisse :p

  • 24 leonope am 31. August 2007 um 20:00

    Nichts ist unmöglich *lol*

  • 25 Dr.Sno* am 31. August 2007 um 22:56

    Nach dem Einkommen gestaffelte niedrige Mindestgrundsteuer einführen. Die durch diese Vereinfachung unnötigen Finanzämter auflösen und die Gebäude vermieten. Arbeitsamt privatisieren und den Beamtenstatus streichen. Autobahngebühr einführen und den Transrapid bauen (damit a endlich Ruah is)… Soweit für die erste Woche der Regierungszeit.

  • 26 leonope am 31. August 2007 um 23:38

    @Dr.Sno*…Beamtenstatus streichen…meine Stimme hast Du! Finanzämter auflösen…hmm…ist mir egal, ich verdiene „umweltfreundlich“ 🙂 Aber ist eine gute Idee. Transrapid? Hm…braucht den wirklich wer? Aber ich denke das Programm hört sich interessant an. Bin gespannt was Du in der zweiten Woche machst 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail