Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Gefangen im Goldenen Käfig

leonope am 29. August 2007 · 20 Kommentare

Was wäre, wenn Dich dein reicher Partner drängen würde endlich JA zu sagen und Du wüsstest, dass Du damit in einem gold´nen Käfig landen würdest?

Würdest Du trotzdem zögern und ihn weiter schmachten lassen weil dir die Freiheit lieber ist als alles Geld der Erde, oder würdest Du nicht lange überlegen und dir die „Beute“ sichern um ein Leben ohne Sorgen zu „erhalten“? Würdest Du die Nerven haben JA zu sagen obwohl Du weisst, dass diese Ehe niemals gut geht, oder würdest Du versuchen Zeit zu schinden um dir über einiges noch klar zu werden? Würdest Du den gold´nen Käfig nehmen und darin dein Leben voll geniessen können, oder wären dir die Fesseln doch zu eng und würdest fliehen, nur um wieder frei von jedem Zwang zu sein? Was wenn dein Partner nach der Hochzeit seine Maske fallen lässt und dir dann zeigt wer hier die „Macht“ hat und was, wenn Du dein altes Leben wieder willst doch viel zu stark Gefallen daran hast, den Luxus weiter zu geniessen?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 20 Antworten ↓

  • 1 Paul am 29. August 2007 um 00:15

    Entweder bin ich kalt kalkulierend, sage ja, mache Kinder mit ihr und verlasse sie danach. Dann gibts nämlich Unterhaltszahlungen (wenn es keinen Ehe-Vertrag gibt).
    Oder ich bin nicht kalt kalkulierend, erkläre ihr wie der Hase läuft und verlasse sie.

    Auf Käfige hab ich nämlich keine Lust.

    Aber das ist eh nicht ausm Leben gegriffen, ich merk doch schon in der Beziehung, die dem JA-Sagen voraus geht, ob meine Partnerin mich einengt. Und wenn ja, sag ich ihr das und erklär ihr meinen Standpunkt, und wenn das nichts ändert, mach ich Schluss.

  • 2 MuGo am 29. August 2007 um 00:52

    Yeah, goldene Käfige – ich liebe goldene Käfige!

    Naja, eher nicht. Aber es stellt sich schon die Frage, warum ich überhaupt mit jemandem zusammen bin, der mich in einen Käfig sperren will? Ne, ne, das klingt alles nicht plausibel…

  • 3 Geisty am 29. August 2007 um 04:14

    Reiche frauen ? :/ neee kein käfig, danke. dann würd ich ja voll abdrehen ich glaub eh das ich in so nem „luxus“ leben wo einem immer n pinguin hinther rennt und, „ja der herr, wie kann man ihnen noch etwas gutes tun der herr?“, dahin redet mehr dazu führen würde das ich nach 1 std weg wäre oder ich den buttler so anfahren würde das er kündigt. wobei so ne kurz beziehung und n bisl was abzweigen :p aber das wäre ja nicht nett der reichen person gegenüber. vondaher nööööö nie, weil mein kleiner vogel im kopf im käfig stirbt ;=)

  • 4 leonope am 29. August 2007 um 10:39

    @Paul…beide Varianten die Du anführst sind richtig. Nur mit einem liegst Du völlig falsch. Das Ganze IST aus dem Leben gegriffen. Und wenn es jemand drauf anlegt, dann merkst Du gar nichts davon 😉 Ist leider so. Wobei Frauen hier die besseren „Schauspieler“ und Strategen sind als die Männer. Auch das ist Faktum 😉

    @MuGo…wer liebt schon Käfige? Aber auch hier: Auch wenn es nicht plausibel klingt, so ist es nichts, was nicht schon zu oft passiert ist und der Betroffene erst hinterher munter wurde 😉 Und viel zu viele Menschen leben noch immer darin weil sie sich einfach an den Mammon gewöhnt haben und auf den Luxus einfach nicht mehr verzichten wollen. Ist ja nicht nur auf die Männer bezogen. Auch Frauen arrangieren sich mit der Kohle und „ertragen“ den reichen Sack tagtäglich 😉

    @Geisty…na ja, muss ja nicht gleich mit einem Pinguin sein. Tut ja ein palmwedelnder Untertäniger auch *lol* Verstehe dich aber gut und teile deinen Drang nach „Freiheit“ absolut 🙂

  • 5 Christian in Wien am 29. August 2007 um 21:01

    lieber ne arme freie sau als ein reicher eingesperter gockel.

  • 6 monsieur fischer am 29. August 2007 um 22:37

    ich liebe käfige. und wenn sie dann noch gülden sind… mit ca. 30 zimmern, pool, essen auf bestellung, 5 auf 5 meter tv-gerät etc. dann sage ich JA!

    😉

  • 7 Geisty am 29. August 2007 um 22:38

    echt ? ich weis ja nicht. so aufdauer im luxus finde ich ätzend :/ hätte dann imemr das gefühl das ich alles geschenkt bekomme und davon nichts selbst erarbeitet ist wäre auf ne gewisse art sehr unbefriedigend.

  • 8 leonope am 29. August 2007 um 22:41

    @monsieur fischer…OK, das ist eine klare Ansage PRO Reichtum 🙂

    @Geisty…zur Befriedigung wäre ja dann ich da, oder nicht? 🙂

  • 9 Geisty am 29. August 2007 um 22:43

    hm ja für einige arten mit sicherheit bei einigen bin ich mir da nicht so sicher und für die hier gemeinte tja tut mir leid die kannst selbst du mir nicht schenken :p dafür aber genug anderweitige in vielen bereichen und das ist mir schon genug

  • 10 leonope am 29. August 2007 um 22:46

    @Geisty…na wenigstens für etwas bin ich gut 🙂 Bin ich ja doch nicht ganz unnötig auf dieser Welt 🙂

  • 11 Geisty am 29. August 2007 um 22:47

    dieser kommentar schreit ja förmlich nach nem kompliment an dich wa ;=) will ich dich ma nicht zappeln lassen. ohne dich wäre mein leben nur halb so spassig wenn nicht sogar nochweniger und vorallem hätte ich nicht soviel anstößige phantasie bilder im kopf die mich sicher wieder ne ganze weile verfolgen werden ;P

  • 12 leonope am 29. August 2007 um 22:50

    @Geisty…na dann bedanke ich mich natürlich ganz artig dafür und gehe auf die Knie wie es sich gehört 😉 Freut mich sehr zu hören, dass Du Spass hast und was zum Lachen. So soll es ja auch sein hier 😉 Was verfolgt dich denn so?

  • 13 Geisty am 29. August 2007 um 22:52

    öhm no comment :p und ich hoffe das mit dem zum lachen bringen beruht auf gegenseitigkeit :p

  • 14 leonope am 29. August 2007 um 22:55

    Klar doch. Ich hab ´nen Mordsspass mir und lach echt Tränen 🙂

  • 15 Geisty am 29. August 2007 um 22:58

    hach dann bin ich zufrieden. wenn das ganze hier jemand etwas sexuell verschlossenes lesen würde der den blog nicht kennt ich glaub der wäre echt empöhrt über manche thematiken die unter ansich ganz harmlosen überschriften lauern

  • 16 leonope am 29. August 2007 um 23:01

    Das könnte passieren 🙂

  • 17 Geisty am 29. August 2007 um 23:02

    dann verkünde ich an dieser stelle das das hier ein ganz netter toller blog ist mit anständigen leuten und das das alles an hafer keksen und dem kleinen rosa elephanten liegt der neben meiner tastatur auf und ab leuft !!

  • 18 leonope am 29. August 2007 um 23:05

    Das ist aber schön und nett! Das sind sie, meine Leser, denke ich mal 😉 Und was spricht schon gegen Haferkekse? Solange sie nicht grün sind *lol*

  • 19 Geisty am 29. August 2007 um 23:07

    xD und haarig wa *räusper* naja kleine (evtl kleine ^^) nette süße leonope (oder süßer leonope :p) ich denke ich werde mich zurück ziehen damit du dir noch in 50 minuten ein was wäre wenn.. ausm ärmel schütteln kannst ;=) wunderschöne nacht sweet dreams etc „sehen“ uns morgen 😉

  • 20 leonope am 29. August 2007 um 23:10

    Wünsche ich dir auch. Und träum nicht zu scharf 😉 Muss mich echt sputen jetzt noch eine Frage rauszuzaubern. Bis morgen dann.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail