Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Die Geister die ich rief…

leonope am 28. August 2007 · 44 Kommentare

Was wäre, wenn Du zu einer okkulten Party eingeladen wärst und dabei aufgefordert würdest, beim Tischchenrücken mitzumachen?

Würdest Du dich ganz cool niedersetzen und die Geister rufen weil Du sowieso nichts hältst von diesem Unsinn, oder würdest Du ein mulmiges Gefühl im Magen haben und es nicht verleugnen können? Würdest Du dich an die Regeln halten und versuchen wirklich mit der „andren“ Seite in Kontakt zu treten, oder wärst Du eher auf dem Horrortrip und würdest glatt den Teufel rufen? Würdest Du denn Angst bekommen wenn das Tischchen anfängt zu „erzählen“, oder würde das an dir vorbeigeh´n weil Du nie und nimmer an diesen ganzen Hokuspokus glaubst? Was wenn der Spuk vorbei ist und Du glücklich dann ins Bett fällst, doch was, wenn Du dann spürst, dass dieser Raum zwar leer ist aber trotzdem jemand hinter deinem Kopf steht?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 44 Antworten ↓

  • 1 MuGo am 28. August 2007 um 01:32

    Natürlich würde ich mitmachen. Und dann ganz genau gucken, wer den Tisch bewegt…

  • 2 Geisty am 28. August 2007 um 06:51

    Tische rücken ? oder gläserrücken ? ^^ naja wie auch immer das nu heissen mag mitmachen muss sein :p man kann ja selbst ein bischen mit lenken und die anderen in verzweiflung stürzen. und wenn ich davon absehe das, dass eins der eher „seltenen“ spielerein auf den „okkulten“ partys ist auf denen ich bisher verkehrte und sich eher alles auf karten legen und pendeln beschrenkt hat wäre es doch lustig mitanzusehen wie man versucht mir angst zumachen.

  • 3 lars am 28. August 2007 um 09:53

    ich würde mitmachen und wahrscheinlich irgendwann den nelson raushängen lassen: haha!

  • 4 leonope am 28. August 2007 um 10:46

    @MuGo…was wahrscheinlich Du wärst, oder? 😉

    @Geisty…hört sich nicht an als würdest Du dem ganzen Zauber nicht wirklich etwas abringen können 🙂

    @lars…wer immer nelson sein mag 🙂

  • 5 Paul am 28. August 2007 um 11:09

    Würd mitmachen und gucken, wer am Tisch wackelt 😉

  • 6 leonope am 28. August 2007 um 11:19

    @Paul…und wenn der Tisch dann wackelt OHNE dass wer Hand angelegt hat, wird vor lauter Angst in die Hose gemacht 🙂

  • 7 canela am 28. August 2007 um 11:30

    ich gebe mich gerne der illusion hin, dass es etwas zwischen erde und himmelreich gibt. sie gibt mir erklärungen, wo es eigentlich nichts zur erklären gibt. also würde ich bei sowas nicht mitmachen. man weiss ja nie…..;-)

  • 8 Paul am 28. August 2007 um 11:49

    Ich glaub nicht an sowas, also würd ich mir auch nicht vor Angst in die Hosen machen 😉

  • 9 leonope am 28. August 2007 um 11:49

    @canela…verstehe sehr gut was Du meinst. „Energie“ kann machmal ganz schön Angst einflössend sein 😉

  • 10 leonope am 28. August 2007 um 11:51

    @Paul…Du hast ein Talent fürs Dazwischenrutschen *lol* Du wärst wahrscheinlich auch ein schlechtes „Medium“ dafür 😉

  • 11 Paul am 28. August 2007 um 11:52

    Hehe, kannst gar nicht so schnell gucken, so flink wie ich drin bin 😀

  • 12 leonope am 28. August 2007 um 11:53

    Und dann wundert man sich warum hier manches missverstanden wird LOL Zu schnell ist auch nicht immer gut mein lieber Paul 😉

  • 13 Paul am 28. August 2007 um 11:56

    Also von wegen zu schnell brauch ich mir keine Sorgen zu machen. Manchmal dauerts sogar zu lange…

    Ich red natürlich davon, dass ich dir hier nicht immer zwischenrutsche : )

  • 14 leonope am 28. August 2007 um 12:03

    Jetzt wird´s feucht hier *rofl*

  • 15 Der Mitch am 28. August 2007 um 12:12

    Ist mir schon passiert…war ne doofe Party…gab kein Bier

  • 16 florian am 28. August 2007 um 15:38

    oh gott, der ganze Blödsinn, da kann man besseres mit seiner Zeit machen, zum Beispiel nichts 😉 und wenns dann doch einen Geist gibt, so haben meine Stimmen im Kopf Gesellschaft 😀

  • 17 Geisty am 28. August 2007 um 15:41

    Naja glauben ist so ne sache ich glaube kaum was muss alles selbst ausprobieren etc. und wenns hier feucht wird naja glaube nicht das mein lappi das lange mit macht :/ wasser in der tastatur etc

  • 18 leonope am 28. August 2007 um 16:18

    @Der Mitch…was? Dass sich der Tisch bewegt hat, ohne Bier? Das ist besorgniserregend 🙂

    @florian…nichts mache ist sehr gut. Nur mit sich selbst unterhalten. Das ist immer lustig 😉

    @Geisty…da bin ich sogar ziemlich sicher, dass dein Laptop rasch den Geist aufgibt 🙂

  • 19 toxea am 28. August 2007 um 16:24

    Habe vor Jahren mal auf einer Party an einer „Seance“ mit Ouia-Brett teilgenommen, dabei haben wir vermeintlich mit Geistern gesprochen und einige der Gäste sind aus dem Zittern nicht wieder herausgekommen, weil da jemand tatsächlich ganze Sätze per Brett formulierte und es den Anschein hatte, ein Toter spräche zu uns. Interessantes Phänomen, dieses unbewußte Beeinflussen der Tafel… tat mir nur leid für die, die das zu ernst genommen haben.

  • 20 leonope am 28. August 2007 um 16:29

    @toxea…ein ganz seltener Gast taucht aus den tiefen Gründen des Okkulten auf 🙂 Kann mir in etwa vorstellen wie es denen gegangen ist. Die hatten sicher mehr als nur „eine“ schlaflose Nacht im Anschluss und haben wahrscheinlich heute noch Angstzustände wenn sie nur ein Schneidebrett in die Hand nehmen 🙂

  • 21 lars am 28. August 2007 um 16:44

    @leonope. das ist der junge bei den simpsons, der immer da ist um jemanden mit haha auszulachen.

  • 22 leonope am 28. August 2007 um 16:54

    @lars…aaaaalles klar. Hab ich wieder eine „Bildungslücke“ geschlossen 🙂 Danke!

  • 23 Schmetterling am 28. August 2007 um 18:07

    Nette Einladung! 😉 … aber ich würde versuchen das ganze abzuwenden. Wie heisst es so schön: … Die Geister die ich rufe…
    die kommen auch. Besser nicht! Habe Erfahrung, und damit ist nicht zu scherzen. 🙂

  • 24 Christian in Wien am 28. August 2007 um 19:13

    ich glaub dafür würd ich mich nicht hergeben.

  • 25 leonope am 28. August 2007 um 19:29

    @Schmetterling…ja holllllllaaaaaaaa, wer ist denn da wieder zurück? Ich hab schon geglaubt Du bist ins Land der Flügeltiere abgehauen. Welch Freude am frühen Abend 🙂 Was ist denn passiert? Hat sich der „Putzteufel“ gezeigt und dir eine kleine Phobie injiziert? Oder schwirren die Geister immer noch im Zimmer rum? 😉 Schön, dass Du wieder da bist!

    @Christian in Wien…und warum nicht?

  • 26 Lucky#Slevin am 28. August 2007 um 20:57

    Nee, ich würd nich mitmachen… dafür bin ich definitiv viel zu herablassend und pseudo-cool. Außerdem sind Atheisten immer Klugscheisser die nicht an sowas glauben, bitte schön, ich kann mir nich helfen.

  • 27 leonope am 28. August 2007 um 21:06

    @Lucky#…schade. Wäre lustig gewesen zu sehen, wie Du den „Geist“ veräppelt hättest 🙂

  • 28 Schmetterling am 28. August 2007 um 21:13

    😉 danke für die nette Begrüssung 🙂 Brauchte etwas Auszeit. Bin wieder da 🙂 und schön wieder hier zu sein! 🙂

  • 29 Crunchi am 28. August 2007 um 21:38

    Ganz kurz und schmerzlos, es würde mich sehr reizen da ich das gesamte Thema sehr interessant finde. Nur „leider“ glaube ich an diesen ganzen Geisterscheiß^^ zu viel erlebt, gehört und gesehen.

    Ihr könnt mich gerne für verrückt erklären aber ich glaube da echt dran.^^

  • 30 Crunchi am 28. August 2007 um 21:38

    Aber ob ich es machen würde? Ich weiß es nicht. Reiz wäre da aber auch nen Haufen Angst.. kA.

  • 31 leonope am 28. August 2007 um 21:38

    @Schmetterling…die braucht doch jeder mal, oder? Freue mich auf jeden Fall, dass Du wieder da bist. Hast mir echt gefehlt, mein Flatterfalter 😉

  • 32 leonope am 28. August 2007 um 21:41

    @Crunchi…verstehe dich sehr gut und kann deine „Angst“ durchaus nachvollziehen. Und keiner ist deswegen verrückt, obwohl man es gerne in diese Ecke zu drängen versucht. Hui Buuuhhh, und plötzlich wird es ganz kalt im Raum 😉

  • 33 Schmetterling am 28. August 2007 um 21:48

    … hatte echt ne schlechte Zeit, um so mehr freue ich auf die nächste Zeit
    😉 freue mich hier zu sein 🙂 Bist echt bereichert! 🙂

  • 34 leonope am 28. August 2007 um 21:52

    @Schmetterling…schön zu hören, dass alles wieder „im Lot“ ist, hoffentlich. Hast einiges zum „Abarbeiten“ hier *lol*

  • 35 Schmetterling am 28. August 2007 um 22:00

    … 😉 *lol* habe ich schon gesehen. Freue mich drauf 🙂 Mach mich jetzt an die Arbeit. 🙂

  • 36 leonope am 28. August 2007 um 22:13

    @Schmetterling…na dann wünsch ich dir viel Spass dabei. Und mir was in den Kühlscharank, muss ja auch alles beantworten *lol* Bin schon gespannt, was ich alles von dir zu „hören“ bekomme 🙂

  • 37 Schmetterling am 28. August 2007 um 23:48

    … muss einbißchen schlafen gehen, melde mich ganz bald. 🙂

  • 38 Christian in Wien am 29. August 2007 um 20:59

    @ leonope

    das verträgt sich nicht mit meinem glauben, und ein fan davon bin ich auch nicht, ausserdem glaub ich nicht so recht daran 🙂

  • 39 leonope am 29. August 2007 um 21:02

    @Christian in Wien…nun ja, dass es sich nicht mit deinem Glauben verträgt sagt ja nichts. Ich glaube nicht, dass die „Geister“ darauf Rücksicht nehmen würden 🙂

  • 40 Christian in Wien am 29. August 2007 um 21:04

    @ leonope

    das würd ich ihnen aber schwer raten sonst haben sie echt „fire in the hole“ wenn ich auch mal ein geist werde.

  • 41 leonope am 29. August 2007 um 21:07

    @Christian in Wien…Krieg der Welten dann, oder wie? 🙂

  • 42 Christian in Wien am 29. August 2007 um 21:12

    @ leonope

    aber dann echt. ich bin ein böser alter mann, und die werden dann feststellen wie böse ich sein kann 🙂

  • 43 Geisty am 29. August 2007 um 21:15

    jaja das alter macht einen ganzschön griesgrämig wa :p

  • 44 leonope am 29. August 2007 um 21:21

    @Christian in Wien…da will ich dann aber dabei sein wenn es zischt im Hexenkessel 🙂

    @Geisty…nicht nur das Alter 😉

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail