Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Wick VapoRub hilft auch nicht immer

leonope am 25. August 2007 · 31 Kommentare

Was wäre, wenn Du des morgens aufwachst, unaufhörlich husten müsstest und dabei reines Blut ausspucken würdest?

Würdest Du dir eingestehen, dass es besser wäre endlich aufzuhören mit der Pafferei, oder würde das der Schock des Lebens sein, weil Du mit sowas nie gerechnet hast? Würdest Du die Panik kriegen weil der Hustenanfall nicht mehr aufhört und das ganze Bettzeug schon voll Blut ist, oder würdest Du sofort die Rettung rufen um so schnell wie möglich ins Spital zu kommen? Würdest Du ´ne Ahnung haben was passiert sein könnte und warum Du pures Blut auswirfst, oder würdest Du versuchen ruhig zu bleiben und Wick VapoRub verwenden, damit der Spuk endlich ein Ende nimmt? Was wenn der Husten immer schlimmer wird und Du merkst, dass dir die Luft wegbleibt und was, wenn dir der Arzt nicht sofort sagen kann ob das was Ernstes oder nicht ist?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 31 Antworten ↓

  • 1 MuGo am 25. August 2007 um 00:40

    Klarer Fall: „Scheiße, meine Weisheitszahnwunde ist wieder aufgegangen!“

  • 2 Geisty am 25. August 2007 um 07:01

    … kA vom rauchen kommt sowas eher selten da isn riss in der lunge wahrscheinlicher und naja ich würd zum arzt laufen. Keine luft bekommen is normal als asthma kranker mensch, daher is meiner einstellung zu sowas sicher etwas „abnormal“. Wick Vaporup oO auf so ne idee würde ich nie kommen wenn ich blut huste mir dann noch ihrgend so ne paste auf die brust zuschmieren.

  • 3 lars am 25. August 2007 um 07:55

    oder die nasenscheidewand ist wieder aufgerissen. ich würde mir erstmal keine sorgen machen und trotzdem zum arzt fahren. der soll sich das anschauen, unnd dann ist immer noch genug zeit sich ernsthaft zu sorgen. meistens ist es ja nichts schlimmes. der innere hypochonder ist da meist zu optimistisch 😉

  • 4 Crunchi am 25. August 2007 um 14:40

    omg oO
    Ganz einfach.. ich würde SOFORT ins Krankenhaus! Ich bin auch echt ein Schisser und wenn man Blut spuckt ist das schon nix lustiges mehr und auf die leichte Schulter sollte man das auch nicht nehmen!!

    Würde mir dermaßen in die Hosen scheißen.. sry aber ist echt so.

  • 5 Wolf am 25. August 2007 um 18:50

    Wenn ich die „Rettung“ rufen müsste, um ins „Spital“ zu kommen, würde mir jedenfalls himmelangst, weil ich das Kronjuwel im filmischen Schaffen Österreichs gesehen hab. Des geht si eh ned aus 😀

  • 6 Lucky#Slevin am 25. August 2007 um 19:26

    Ich hab gehört das passiert bei Lungenentzündungen, wofür ich eigentlich nich der Kandidat bin.. also doch aufs Rauchen plädieren.. und da ich eh ein ewiger Suchtkrüppel bin, zurechtfinden und langsam sterben…. was anderes hatte ich eh nicht vor. 😉

  • 7 leonope am 25. August 2007 um 22:19

    @MuGo…das ist natürlich auch eine Möglichkeit, nach all dem was ich bei dir darüber so gelesen habe 🙂

    @Geisty…also mit einem Riss in der Lunge kommst Du nicht mehr selbst ins Krankenhaus. Aber Du kommst der Sache schon ziemlich nahe 😉

    @lars…nun, wenn Du wirklich mal Blut hustest, hat das nichts mehr mit Hypochondrie zu tun. Da ist die Kacke echt am Dampfen 🙂

    @Crunchi…na dann kannst Du ja jetzt nach meiner Geschichte bei dir auch nachvollziehen wie ich mich gefühlt habe 😉

    @Wolf…also bitte! Etwas mehr Optimismus ist gefragt 🙂

    @Lucky#…hallo Lucky#! Schön, dass Du wieder da bist! Ich muss zugeben deine Kommentare haben mir schon gefehlt 🙂 Und sag nicht, dass Du kein Kandidat dafür bist. Das hat nämlich mit dem Rauchen überhaupt nichts zu tun und Du kannst sie auch als Nichtraucher bekommen. Aber mit der Lunge an sich liegst Du auch richtig, wie schon Geisty 🙂

  • 8 Geisty am 26. August 2007 um 01:02

    Is das hier grade „ratet woran ich gedacht habe“ ? ^^ mit der lunge fällt mir nicht soviel ein ausser riss, lungen entzündung, rauchen ^.^ und naja da is dann auch ende .. wobei wenn ich länger drüber nachdenke. da gabs n buch von hmm thomas mann ?! glaube das wurde verfilmt…
    „der zauberberg“ aber anwas die da gestorben sind kA auf jedenfall lunge und dann blut husten und zack war ende. (mein gedächtnis is voll fürn arsch ^.^)

  • 9 Geisty am 26. August 2007 um 01:09

    google ftw so also in dem buch/film was *freu* sogar echt von thomas mann ist gehts unter anderem um tuberkulose kranke. was „gewinnt“ man wenn man die richtige antwort weis :> ?

  • 10 Christian in Wien am 26. August 2007 um 09:38

    Da ich nicht rauche muss es was anderes sein, zeit um zum doktor zu gehen!

  • 11 Lucky#Slevin am 26. August 2007 um 11:15

    Leonope, ich war nie wirklich weg- nur war mein Kopf mit eigenen „Was wäre, wenn’s“ zugeschüttet, das hätte alles eine einzige Reizüberflutung gegeben.

  • 12 leonope am 26. August 2007 um 11:52

    @Geisty…nein, nein, das ist keine Ratestunde á la „Was bin ich“ 🙂 Und TBC ist tatsächlich eine Krankheit wo es dir so geht. War früher tödlich uns ist heute heilbar.

    @Christian in Wien…höchste Zeit würde ich sogar sagen 🙂

    @Lucky#…verstehe. Dann hoffe ich mal, dass sich die „Lage“ wieder halbwegs normalisiert hat und Du dich gewisser „Reize“ entldedigen hast können 😉

  • 13 Lucky#Slevin am 26. August 2007 um 12:13

    Ich hoffe doch auch 😉

  • 14 leonope am 26. August 2007 um 12:14

    @Lucky#…sehr gut. Du hast auch einiges „abzuarbeiten“ hier *lol*

  • 15 lars am 26. August 2007 um 19:43

    @ leonope. deswegen zum arzt, aber noch lange nicht mit seinem leben abschließen.

  • 16 leonope am 26. August 2007 um 19:57

    @lars…abschliessen auf keinen Fall, Zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt 🙂

  • 17 Wolf am 27. August 2007 um 00:12

    Optimismus? Nach einem Film, in dem die Vorgestzten der medizinischen Exekutive zu betonen für nötig halten: „Es sääds die Rrreettung, need die Beschtottung“ – ? 😉

    Naa, is a Schmäh iatz… san scho leiwand, de Schluuchtnbruunza.

  • 18 leonope am 27. August 2007 um 11:06

    @Wolf…um Gottes Willen! Was ist denn DAS für ein Dialekt? Ist das tirolerisch? 🙂

  • 19 Paul am 27. August 2007 um 21:55

    Würd mich wundern woran es liegen kann. Rauche nicht und bin kerngesund.

    Ansonsten gucken ob das nicht nur ne einmalige Sache ist oder wieviel Blut es ist und wie lange es blutet, wenns kritisch ist, ins Krankenhaus.

  • 20 leonope am 27. August 2007 um 21:58

    @Paul…Krankenhaus ist sicher die beste Lösung. Wenn das Krankenhaus in der Lage ist die richtige Diagnose zu stellen 😉

  • 21 Paul am 27. August 2007 um 22:00

    Hab was vergessen. Würde erst googlen^^

  • 22 leonope am 27. August 2007 um 22:05

    Und wonach? Nach Blut spucken? 🙂

  • 23 MuGo am 28. August 2007 um 01:34

    @Paul:

    Bitte nicht – dann landest du bei mir…

  • 24 Wolf am 28. August 2007 um 04:33

    @ leonope: Eine phonetisch flexible Version von Zentralfriedhofswienerisch 🙂

  • 25 leonope am 28. August 2007 um 10:44

    @Wolf…phonetisch flexibel. DAS ist ja die Über-Ansage. Muss ich mir auf jeden Fall merken 🙂

  • 26 Paul am 28. August 2007 um 11:11

    @Leonope: So ähnlich. Blut spucken nach Aufstehen oder so… Würde mit Sicherheit was finden 🙂

    @MuGo: Ich dacht, ich muss für dich nach Arschbildern von Sarah K. suchen?^^

  • 27 leonope am 28. August 2007 um 11:21

    @Paul…glaub ich auch. Und wenn´s nur ein Arschbild von Sara K. wäre ROFL

  • 28 Paul am 28. August 2007 um 11:50

    Dann doch lieber Arschbilder von Sara Ch. 😀

  • 29 leonope am 28. August 2007 um 11:54

    Und weiter bluten 🙂

  • 30 Paul am 28. August 2007 um 11:57

    Wer weiß, wer weiß… Vielleicht würde das Blut dann andere Wege nehmen 😀

  • 31 leonope am 28. August 2007 um 12:04

    Paul, der Schlächter 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail