Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Million zu verschenken!

leonope am 23. August 2007 · 64 Kommentare

Was wäre, wenn Du 1 Million gewinnen würdest aber die Verpflichtung hättest, diese nach deinen Vorstellungen innerhalb eines Monats zu spenden?

Würdest Du ´ne Stiftung machen die dir selbst gehört und dich dann damit bereichern, oder würdest Du sofort Ideen haben wie Du dieses Geld verteilen könntest? Würdest Du ´nen Anfall kriegen weil Du nichts von dieser Million siehst und die ganze Kohle irgendwie verschenken musst, oder würdest Du genau abwägen wem Du mit dem Geld was Gutes tun kannst? Würdest Du alles an ein einziges Projekt „abliefern“, oder würden mehrere davon was haben und sich d´rüber freuen können? Was wenn Du nur ´nen Monat Zeit hast um zu entscheiden was damit passieren soll, doch was, wenn dich die Gier packt und dein Drang nach Reichtum grösser und der nächste Airport nur´ nen Kilometer weg ist?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 64 Antworten ↓

  • 1 Ramon Schack am 23. August 2007 um 00:58

    Was für eine verlockende Vorstellung.Ich denke, ich würde eine Stiftung gründen. Zusamen mit Dir Leonope. Hauptsitz in Berlin, Zweigstelle in Wien. Gemeinsam würden wir das Geld dann spielen lassen. Die Hälfte an NGO´s, die andere Hälfte in die Stiftung. Schließlich verkörpern wir beide das Gute, oder?

  • 2 leonope am 23. August 2007 um 01:08

    @Ramon Schack…verlockend wäre der Gedanke auf jeden Fall. Wobei mir die Costa Smeralda in Sardinien aber lieber wäre. Da könnte man ja dann gleich versuchen den Aga Khan als Präsident zu gewinnen 🙂

  • 3 Crunchi am 23. August 2007 um 09:17

    ganz erhlich? erst einmal würde ich einen Anfall bekommen, weil ich nix von dem Geld sehe. Aber etwas später wenn ich mich abgeregt hätte, würde ich mich trotzdem wahnsinnig darüber freuen, es nach meinen Vorstellungen spenden zu dürfen.
    Denn ich bin die jenige die sich dauernt über die ganzen reichen Säcke aufregt die nichts spenden, obwohl sie es doch haben..
    Und ich habe mir immer gesagt, wenn ich normal bis gut verdiene und ich es mir leisten kann etwas im Monat springen zu lassen für Spenden (seien es auch nur 50€), werde ich dies tun.
    Ich hätte also viel Freunde daran es zu spenden.. gibt so viel Möglichkeiten.. leider.

  • 4 Johannes am 23. August 2007 um 10:22

    [troll]also, ich würde das ganze geld sofort der katholischen kirche spenden. ungeschaut.
    denn die sind einfach die besten.
    ausserdem möchte ich in den himmel und nicht im regen stehen, wenn einst der jüngste tag kommt.
    friede sei mit euch![/troll]

  • 5 leonope am 23. August 2007 um 10:47

    @Crunchi…ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich nicht auch einen Anfall kriegen würde deswegen 🙂 Immerhin würdest Du aber dann doch deine soziale Ader entdecken und ich kann mir vorstellen, dass Du sicher mehrere Projekte damit unterstützen würdest. Aber schön zu hören, dass Du auch so spenden würdest.

    @Johannes…warum sagst Du nicht gleich, dass Du es am liebsten selbst versaufen würdest? *lol*

  • 6 lars am 23. August 2007 um 13:21

    also ich würde wahrscheinlich bis zum ende des monats warten, bis dahin schauen, was man alles machen kann und dann hoffentlich eine faire entscheidung fällen.
    ich denke aber, dass bei mir niemand alleine das geld bekommen würde sondern eher, dass ich dass geld auf mehrere projekte verteilen würde.

  • 7 leonope am 23. August 2007 um 15:03

    @lars…erst recherchieren und dann erst was machen ist immer klug. Ich denke auch, dass man mit dieser Summe ein paar Projekte sinnvoll unterstützen könnte.

  • 8 MuGo am 23. August 2007 um 16:05

    Och, ich wüsste wohl ein paar, die sich auf das Geld freuen könnten. Da gibt es zum Beispiel meine ehemalige Zivistelle. Aber auch andere können das Geld sicherlich gebrauchen. Gerade in Ecuador fallen mir gewisse Sachen ein, wofür man wohl Geld aufwenden könnte.

    Wahrscheinlich würde ich den Haufen in fünf Haufen aufteilen und an fünf verschiedene Projekte stecken. Ich denke, dass ich im Augenblick folgendes im Blick habe: Das Hospiz in Oldenburg; ein Stipendium für ecuadorianische Schüler um in Deutschland zu studieren; eine Stiftung, die in Burkina Faso Staudammprojekte betreut und deren Namen ich wieder vergessen habe; ein Hospizprojekt in Ambato, Ecuador; der Verein, der in Australien Rückzugsgebiete für die bedrohten Tiere herstellt, in denen die aus Europa eingeführten Tiere ausgerottet werden oder – jenachdem, wie ich drauf bin – der Fundación Charles Darwin auf Galápagos. Das halte ich für sinnvolle Sachen, es sind sowohl Entwicklungshilfeprojekte wie auch Umweltschutz, soziale Projekte und Begabtenförderung abgedeckt und ich müsste immerhin nur zwei neue Organisationen gründen.^^

    Oder ich entscheide mich gegen den Aufwand und nehme den Weg, den sowieso viel mehr Leute machen sollten, anstatt immer neue Stiftungen ins Leben zu rufen: Ich überweise es einer bestehenden Stiftung, wobei ich da zur Bill and Melinda Gates Foundation tendieren würde, weil das die weltweit größte ist und u.a. Grundlagenforschung für Krankheiten betreibt, die Afrika heimsuchen, wie z.B. AIDS oder Malaria – und wohl auch als Einzige Stiftung in der Lage ist, wirkliche Fortschritte zu erzielen!

  • 9 Geisty am 23. August 2007 um 16:41

    Hum behalten ?? ich brauch geld 😛 nur soviel ? ich glaub ich würde nen ganz ganz kleinen betrag an ne eigene stiftung bringen um mir auch mal etwas erlauben zukönnen (so evtl 10.000) der rest hm kA da müsste ich jetzt ewig nachdenken aber soviel zeit is nicht, muss noch berichte schreiben 🙁 ich glaub n teil würd ich leonope spenden für die großartige unterhaltungs arbeit hier auf dem blog 🙂

    und @ mugo das aids is nicht nur in afrika n großes problem nur wirds da viel erwähnt und in den „reicheren“ ländern untern tischgekehrt weil man ja nicht so „schmutzig“ sein will. aber deine idee ist ansich nicht schlecht und hört sich klasse an 🙂 wer will denn nicht das jeder mensch gesund ist.

  • 10 leonope am 23. August 2007 um 17:21

    @MuGo…WOW, da hat sich einer gewaltig ins Zeug gelegt 🙂 So sehr es dich ehrt, das Geld in fünf „Haufen“ aufzuteilen und selbst in besagte Projekte zu“investieren“, so vernünftig ist es, sich mit Stiftungen wie der von Gates auseinander zu setzen. Die Leute ziehen nämlich meiner bescheidenen Meinung nach meistens zu unüberlegt und zu rasch über die wirklich Reichen her und scheren sie mir zu sehr über einen Kamm. Obwohl das auch wieder irgendwo verständlich erscheinen mag, auf den ersten Blick 🙂

    Die wahren Reichen „spenden“ nämlich über von dir angesprochene Stiftungen wie die von Gates, Milliarden für diverseste Projekte. Dass es sich dabei manchmal auch nur um sogenannte „steuerschonende“ Stiftungen handeln mag sei mal aussen vor gelassen und ebenso der Umstand, sich dadurch eine gewisse Publicity bzw. ein entsprechendes Image zu sichern. Bei den Beträgen die durch diese Art von charity bewegt werden, möge man da mal drüber stehen. Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, welche Gedanken Du dir dazu gemacht hast.

    @Geisty…nix da mit „abzweigen“. SOWAS aber auch 🙂 Ich fühle mich zwar sehr geehrt, dass Du mich „unterstützen“ würdest, müsste dieses Geld aber wohl ablehnen, da ich nicht wirklich „hilfsbedürftig“ bin, noch nicht *lol* Auf jeden Fall aber einen grosses Dankeschön dafür 🙂

  • 11 Paul am 24. August 2007 um 15:13

    Pff… Stiftung gründen, Vorsitzender: Ich. Dann muss ich natürlich Diensträume für die Stiftung finden (mit andern Worten, mir ne Wohnung in Berlin kaufen und die als Büro ausgeben- wäre ja nicht schlecht, ich könnt ja wirklich da arbeiten^^). Und dann, tja, würd ich das alles so drehen dass mir das Geld zugute kommt.

  • 12 MuGo am 24. August 2007 um 15:34

    @Paul:

    Im Endeffekt würdest du es also so drehen, dass die Zinsen genau deinem Geschäftsführergehalt entsprechen – raffiniert!^^

  • 13 leonope am 24. August 2007 um 18:41

    @Paul…schäm dich! Die Kohle ist für wirklich Bedürftige 🙂 Tsss, sowas aber auch. Will sich da selbst in die Tasche arbeiten und auf wichtig in einer schicken Altbauwohnung residieren. Ich fasse es nicht 🙂

    @MuGo…das sieht fast so aus.

  • 14 Paul am 24. August 2007 um 19:19

    Ich bin aber auch ne Ego-Sau, oder? Was für ein fieses Schwein…

  • 15 leonope am 24. August 2007 um 19:22

    @Paul…immer noch besser als ein heuchlerischer Robin Hood 😉

  • 16 Christian in Wien am 26. August 2007 um 09:41

    Ich würde durch wien ziehen und das geld verteilen an jeden bedürftigen den ich auf der strasse treffe.

  • 17 leonope am 26. August 2007 um 12:10

    @Christian in Wien…sag mir wann Du losgehst. Ich warte dann gleich mal vor deiner Haustüre 🙂

  • 18 Christian in Wien am 26. August 2007 um 12:34

    @ leonope

    mit bedürftige meine ich Augustinverkäufer, leute die in der gruft leben usw, und nicht blogbetreiber 😉

    das maximale wozu ich mich überreden lassen würde wäre ein kaffee den ich spendiere 🙂

  • 19 leonope am 26. August 2007 um 12:45

    @Christian in Wien…wer sagt, dass Blogbetreiber NICHT „hiflsbedürftig“ sein können? Geizknochen! *lol* Den Kaffee nehm´ ich aber dankend an, komme darauf mal zurück 😉

  • 20 Perdix am 2. September 2007 um 20:55

    Ich wüsste sofort was ich damit anstelle. Ich würde alles in ein Projekt stecken. Ein Institut gründen – Das Perdixinstitut – und endlich einen Motor erfinden der all unsere Antriebs- und Energieprobleme löst. Das Prinzip habe ich schon seit Jahren im Kopf. Mir fehlt nur noch das nötige „Kleingeld“.

    Mach mal den Bierdosentest, dann weisst du was ich meine. Ist der Hammer auf jeder Party.

  • 21 leonope am 2. September 2007 um 21:11

    @Perdix…Mit einem Wort: Du würdest dich selbst sponsern? 🙂 Was ist der Bierdosentest?

  • 22 Perdix am 2. September 2007 um 23:45

    @leonope… Selbstverständlich würde ich mich nicht selbst sponsern! Ich würde sogar für den Anfang mein Kellerlabor stiften und meine Freizeit opfern.

    Den Bierdosentest kennt eigentlich fast jeder. Der ist genauso bekannt wie das Spiel mit den 16 Streichhölzern. Man merkt schon an den Streichhölzern dass das Spiel uralt ist. Es geht auch mit Bierdosen. Ist aber nicht so übersichtlich dafür aber etwas moderner.

    Hier die Kurzanleitung für den Bierdosentest:
    (Übersetzung aus dem Russischen)
    !!! Warnung !!!
    !!! Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre Finger weg vom Bierdosentest!!!

    Für den Bierdosentest brauchst du einige Utensilien und unbedingt Schutzkleidung. Eine Bierdose kann sehr viel Temperament entwickeln. Das sollte man nicht unterschätzen. Es kann leicht spritzen.

    Für den Anfang empfehle ich Skikleidung, Skibrille und Handschuhe es kann hieß werden. Die volle Ausrüstung kommt auf jeder Party gut. Ich bevorzuge Taucherbrille, Schnorchel und Flossen. lol

    Du brauchst eine Standardküche mit Kochplatte und Spülbecken. Und last but not least eine Bierdose. Am besten eine aus Österreich da gibt es nachher keine Probleme mit der Pfandrückgabe.

    – Also… Kleinkinder und Haustiere wegsperren!
    – Bierdose öffnen und austrinken… Prost!
    (Alkohol gehört ins Blut und nicht in die Dose)
    – Kaltes Wasser in das Spülbecken einlassen
    – Mutters Kochplatte auf maximum
    – Etwas Wasser in die Bierdose rein (etwa einen gestrichenen Esslöffel)
    – Bierdose auf die heiße Kochplatte stellen
    – warten bis es so richtig kocht… dann
    – Bierdose mit Handschuh zügig über das Spülbecken begegen
    – und mit der Öffnung nach unten auf der Wasseroberfläche absetzen
    – abwarten, was passiert
    – wenn nichts passiert, Test wiederholen bis der Alkohol zu Kopf steigt
    – dann ein kühles Bad im Spülbecken nehmen
    – wenn mehrere Testpersonen teilnehmen, wird es eng
    – vorher Herdplatte ausschalten!!!
    – Bierdosentestende
    – feiern, bis der Arzt kommt

  • 23 leonope am 2. September 2007 um 23:51

    Kann man dann auch mit einer Guiness-Dose mit der Kugel drin machen? LOL

  • 24 Schmetterling am 2. September 2007 um 23:53

    … da hätte ich kein Problem damit. Hätte große Freude daran, es zu verschenken… und wüßte auch genau an wen, bzw an welche 🙂 nen Teil mache ich natürlich auch an mich, dass ich bei Laune bleibe 😉

  • 25 leonope am 2. September 2007 um 23:55

    @Schmetterling…Rettet die Ratten, die Robben und den Regenwald. Aber lasst mir auch noch was zum Verprassen übrig LOL

  • 26 Schmetterling am 3. September 2007 um 00:07

    … jaaaa retten wir die/den RRR 😉 , aber da hast du sehr Recht, selbst müssen wir auch noch überleben 🙂

  • 27 spinne66 am 27. September 2007 um 23:04

    ich würde eine stiftung gründen und gleichzeitig meinen traum erfüllen.
    wir haben einen bauernhof mit 70 ha land und ich würde daraus einen gnadenhof machen mit tierheim und tierpension.
    unsere garage würd ich eine praxis raus machen wo tiere umsonst behandelt werden können, tierärtzte werde ivch dann schon finden die umsonst arbeiten.
    desweiteren würd ich etwas bauen oder ausbauen wo man tiere in pension nehmen kann und so zusätzlich geld verdient.
    mann kann eintritt nehmen, wenn man eine vielzahl an tieren hat, so kommt wieder geld in die kasse.
    lama schafe enten rehe gänse hühner ziegen kühe und pferde hab ich schon in gradenbrot, mal schauen was noch so kommt.
    ich finde den tieren muss man helfen da sie sich oft nicht wehren können und nichts sagen können, der mensch jedoch kann was sagen wenns ihm svchlecht geht.
    leider kann man seine vorstellungen svchlecht niederschreiben so das man seine begeisterung erkennt.

    rechtschreibfehrler liegen in der natur des menschen 🙂

  • 28 leonope am 27. September 2007 um 23:35

    @spinne66…herzlich willkommen hier 🙂 Das ist ein sehr schöner Beitrag. Sieht aus als hätten wir hier einen Tierfreund erster Klasse. Gefällt mir gut deine Idee. Hab weiterhin viel Spass auf meinem Blog. Ach ja, das stimmt, Menschen können, wenn sie wollen 😉

  • 29 Schmetterling am 27. September 2007 um 23:59

    … keine Angst, gute Menschen vergesse ich nie! 😉 🙂

  • 30 leonope am 28. September 2007 um 00:34

    Sag ich auch immer. Kommt alles mal zurück im Leben 😉

  • 31 Schmetterling am 28. September 2007 um 01:00

    … 😀 damit hast Du Recht, super Recht!!! 🙂

  • 32 simihex am 9. Oktober 2007 um 22:22

    Würde erst mal in allen deutschen Schulen kostenoses Mittagessen für die Kinder einführen.Sowie mittellosen die studieren wollen das Studim ermöglichen.auch Hilfen für Lehrlinge die sich den Führerschen nicht leisten können. Ich finde das ist alles nur was für welche die schon Geld haben. Naja die mille wird da gar nicht reichen. Man müßte Politiker werden. gruß simihex

  • 33 leonope am 9. Oktober 2007 um 22:58

    @simihex…herzlich willkommen erstmals 🙂 Hören sich alle gut an deine Vorschläge. Nur das mit dem Politiker würd ich mir abschminken. Die mutieren alle irgendwann zu ***** . Aber sonst, super Ideen 🙂

  • 34 Jeryl Prescott am 17. Oktober 2007 um 17:24

    Hmm wenn ich mich mal hier einfach so einklincken darf,

    Also ich würde ganz klar ne eigen stiftung gründen natürlich um mich zu bereichern ABER ganz klar auch mit dem gedanken mit der eigenen Stiftung bald die nächste milion parat zu haben schilesslich helfen zwei milionen mehr als eine.
    Wäre doch ziemlich kurzsichtig gedacht das ganze geld einfach so zu verteilen, wenn doch die möglichkeit besteht gezielt zu helfen und natürlich sich selbst nich dabei zu vergessen, nur wenn es einem selber gut geht kann man anderen helfen.

  • 35 leonope am 17. Oktober 2007 um 17:38

    @Jeryl Prescott…aber klar darfst Du das. Herzlich willkommen hier 🙂 Nun ja, abgesehen davon, dass Du gegen die dir auferlegten Regeln verstossen würdest (es heisst ja, dass es zu spenden wäre), frage ich mich wie Du es anstellen willst, die Kohle in nur einem Monat zu verdoppeln? Dass zwei mehr als eine helfen ist schon richtig. Nur frage ich mich wenn Du selbst was abzweigst a) wie viel das wohl sein mag (ich nehme an ALLES 🙂 ) und b) welche Quellen Du zu der wundersamen Vermehrung anzuzapfen in der Lage bist? Abgesehen davon, dass Du, wie schon gesagt, gegen alle Auflagen verstossen würdest 😉

  • 36 Jeryl Prescott am 18. Oktober 2007 um 10:13

    …na dann… lach

    Aber ganz oben heisst es doch: würdest du eine stiftung gründen….?
    Naja also ob ich nun jetzt gegen die regen verstosse oder nich, das ist nunmal im leben so man muss nunmal hart an den regeln leben und immer an ihre grnzen gehen um das beste raus zu holen, ich persönlich habe noch nie ne grenze überschritten zumindest keine die von grosser bedeutung ist, gelogen hab ich auch noch nie und fahre sehr sehr gut damit!…
    Egal zurück zum Thema, denke das mit dem verdoppeln bekommt man hin, hat man erst ne stiftung, macht die sich erst einen namen, dann findet man auch genug geld geber denn wer will nicht „helfen“ jeder und die die im großen stil helfen „helfen“ können tuns weil sie sich dadurch erhoffen das ihnen auch geholfen wird.
    Aber jetzt mal ne gegen frage.
    Wer stellt so n thema online und warum?

  • 37 leonope am 18. Oktober 2007 um 11:39

    @Jeryl Prescott…ja schon, aber nicht deine eigene LOL Du hast noch NIE gelogen? Und noch NIE gegen eine Regel verstossen? Dann wird´s aber Zeit *ROFL*

    Naja, in einem Monat machst Du dir keinen Namen, da brauchst Du schon mehr als nur Vitamin P dazu. Aber vielleicht zockst Du ja kurz mal an der Börse. Auf Yahoo 😉

    Anyway, ICH stelle diese Themen online und sonst niemand 🙂 Kannst dich aber auch gerne an all den anderen irren Themen beteiligen. Aber Vorsicht: Dabei MUSST Du Grenzen überschreiten. Dazu sind sie aber auch da. Sonst wär´s ja langweilig 😉

  • 38 Jeryl Prescott am 18. Oktober 2007 um 12:04

    Nein wie gesagt noch nie gelogen und ich würde sagen trotzdem oder besser genau aus diesem grund bin ich sehr weit gekommen im leben.
    Vertrau mir das heiss nicht das ich langweilig bin im gegentiel.

    So du stellst also diese Themen online, das habe ich ob dus glaubst oder nicht schon verstanden als ich die seite betrat.
    Aber wer ist ich, was bewegt dich dazu das zu tun, wer oder was ist leonope?

  • 39 leonope am 18. Oktober 2007 um 12:18

    @Jery Prescott…na dann Hut ab wenn das so ist. Kann nicht jeder von sich behaupten.

    Wer ich bin? Tja, das gilt es herauszufinden im Netz der Netze. Das haben sich schon viele hier gefragt. Was mich dazu bewegt? Nun, auch das ist eine Frage die manche gerne wissen würden. Wer oder was leonope ist findest Du wie gesagt auf der leonope-Seite in der Navigation. Der Rest ist ein Mysterium 😉

    Mehr findest Du vielleicht hier: Wer ist Leonope

  • 40 Jeryl Prescott am 18. Oktober 2007 um 12:29

    hmm naja nochmal werd ich denke ich nicht fragen dafür habe ich dann doch zu wenig geduld.
    Ich denke das du als admin meine email adresse sehen kannst, wer weiss vielleicht komme ich ja in den genuss mal eine persönliche email von dir zu bekommen, vielleicht ist ja auch bei dir die neugier geweckt, vernab von foren und tags…..
    Also bis dann
    Jeryl Prescott

  • 41 leonope am 18. Oktober 2007 um 12:37

    @Jeryl Prescott…natürlich habe ich deine e-mail. Aber sag mir „warum“ ich an mir unbekannte Personen die mit ziemlich persönlichen Fragen an mich herantreten, persönliche Mails verschicken soll? Vielleicht weckt DAS ja meine Neugier? Meine Adresse hast Du ja ebenfalls 😉

  • 42 simihex am 25. Oktober 2007 um 21:37

    an jeryl das du noch nie gelogen hast kann ich mir nicht vorstellen z. B. Notlüge am Tel: bin nicht da oder sowas. Oder beim Sex habe Kopfweh, oder all solche Kleinigkeiten Gruß simihex

  • 43 Christian in Wien am 26. Oktober 2007 um 08:51

    @ simihex

    wobei der versuch jemandem am telefon glaubhaft zu machen das man gerade nicht da ist eher scheitern dürfte, ausser der andere gesprächspartner hätte nen iq von bohnenstroh 😉

  • 44 simihex am 4. November 2007 um 19:58

    man kann auch jemanden anderen ans tel schicken natürlich festnetz bei händy geht es wohl schlecht.gruß simihex

  • 45 leonope am 4. November 2007 um 20:35

    Das wäre natürlich eine Lösung. So könnte das funktionieren 🙂

  • 46 jensart am 22. Mai 2008 um 22:30

    ich würde zunächst einmal allen zu verstehen geben, dass 1 mio nicht wirklich viel ist. Nicht genug um eine sinnstiftende Verwendung zu finden. Halt, erst mal tief durchatmen. Zunächst Ziel definieren. Ok. Ein Beispiel. Wir wollen an der Elfenbeinküste ein Frauenhaus, eine Schule und einen Kindergarten bauen und ausstatten. Geschätzte Kosten inklusive aller Kosten etwa 1,8 Mio Euro. Bauzeit 1 Jahr. Ups, die Mio reicht nicht, oder doch? Also wie kommen wir zum Ziel? Wir legen die Million in einen Schweizer Leasingfond. Der garantiert eine Ausschüttung von etwa 10% pro Monat und einem Bonus von ca. 200% am Ende der Laufzeit von 24 Monaten. Die gleiche Bank gibt uns den Kredit über 1,8 Mio da Sie die Einlage als Sicherheit nimmt. Das nennt man Hebel. Mit der monatlichen Ausschüttung wird der Kredit bedient.
    Mit der Bonusausschüttung am Ende der Laufzeit wird der Kredit nach 24 Mon abgelöst. Leider ist das alles wahr. Geld macht Geld. Uns fehlt leider das Startkapital. Hätte man genug davon könnte man das System mit den eigenen Waffen schlagen. Carpe Diem.

  • 47 leonope am 22. Mai 2008 um 23:03

    @jensart…herzlich willkommen 🙂 Interessante Ausführung. Drum ist das Geld ja nur bei jenen, die sich das System zunutze machen wollen und vor allem können (vom Verstehen her). Wäre ja kontraproduktiv wenn da jeder käme und mitspielen wollte 🙂

  • 48 zuunoriginell am 22. Mai 2008 um 23:18

    Ai joo…allso isch wüad des glaubbisch mir selbst schpennden…neequatsch ich würds… ne Million is aber wenig… Mensch !…jetzt wo ichs spenden darf… an wen ich will… da kann man sich ja kaum entscheiden…ääh isch muss nochemaal darüber nachdenge!
    Schullegung

  • 49 leonope am 22. Mai 2008 um 23:22

    Ist das schwäbisch oder sächsisch? Ich kann das nie auseinander halten LOL

  • 50 zuunoriginell am 22. Mai 2008 um 23:39

    Ich hab Bier getrunken!

  • 51 leonope am 22. Mai 2008 um 23:45

    Schwäbisches oder sächsisches? 🙂

  • 52 zuunoriginell am 22. Mai 2008 um 23:48

    osthessisches bis kölsches 😉

  • 53 zuunoriginell am 22. Mai 2008 um 23:50

    Wobei ich beim Geschmak des Bieres weit gefächerter bin. ich trink auch Alt (oh bitte liebe Kölner schlagt mich net), oder andershessisches bier und wenn ich wo bin dann trink ich dass was es dort gibt. muss alles mal gekostet werden, bier ist soo wunderbar

  • 54 leonope am 22. Mai 2008 um 23:53

    Na dann mal Prost LOL Ich liebe Guinness. Und ein paar helle Sorten auch noch 🙂

  • 55 zuunoriginell am 22. Mai 2008 um 23:58

    Oh jaa Guinness..hmmm 🙂

  • 56 Herbert A. Lang am 1. Juni 2008 um 12:41

    Seit fast 3 Jahren bin ich (Deutsch – Amerikaner in Bayern aufgewachsen) als US Militaer Angehoeriger im Irak. Ich habe alles gesehen und erfahren, was andere nicht sehen und erleben wollen. Wo die meistn weg schauen und die Schuld auf andere schieben. Ich meine die Leute mit der Einstellung “ Meine Meinung ist richtig ! bitte ueberzeugen Sie mich nicht mit tatsachen“ !!!!!! Eine Million !!!!! und ein Monat Zeit !!!!! Die Zeit und das Geld habe ich, um mit der Million die Sachen zu kaufen die fuer die Irakische Befoelkerung, um zu ueberleben am dringensten benoetigt werden. Ich muesste die Sachen selbst in den Irak bringen, weil ansonsten genau das passiert, was immer passiert; Skrupellose provitgierige Organisationen reissen sich die Sachen unter den Nagel und verschachern es an andere Provitgeier. PS: Die schoenste Freude die man selbst haben kann, ist anderen eine Freude zu machen ! Dentkt mal darueber nach !!!!! Herbert Camp Cooke Taji Baghdad Iraq

  • 57 chris am 26. März 2009 um 16:42

    ich würde mir selbst alles spenden :D……..und wenn das geld auf der bank kinder bekommen hat können ja auch andere was davon abhaben. oder? ach nö. man kann ja schliesslich nie genug bekommen…hihihi…..schliesslich machen das die vorbilder der gesellschaft so vor oder?…naja einige ausnahmen gibt es ja schon. will ja nicht alle in eine schublade stecken. 😉

  • 58 leonope am 27. März 2009 um 09:42

    @Herbert..und das soll ich dir wirklich abnehmen?

    @Chris…Du würdest echt einer Bank noch dein Geld anvertrauen?

  • 59 Christian in Wien am 29. März 2009 um 09:51

    warum nicht, die schulden haben wir ihnen auch anvertraut.

  • 60 Legosteinchen am 2. Juni 2009 um 21:44

    Wenn ich (17) eine Million gewinnen würde, würde ich ein Pferd, das ich jetzt seit 2 Jahren kenne, von seinem Besitzer befreien. ich würde wirklich alles dafür tun, ihn da raus zu holen. Denn die jetzigen Besitzer haben wirklich keine Ahnung wie man mit Pferden umgeht! Wenn ich nicht so oft wie es mir nur möglich ist, mich um ihn kümmern würde, wäre er wahrscheinlich längst verkümmert. Physisch & psychisch.
    & den Rest des Geldes, welches ich nicht brauche oder brauchen will, würde ich zurückgeben oder einem Tierheim spenden. Das wärs. Das würde ich mit einer Million tun.

  • 61 NRj_66 am 2. Juni 2009 um 23:41

    @Legosteinchen #60
    Ich bin ja krank, aber du scheinst auch nicht ganz gesund zu sein. Es reicht, wenn du die Hälfte abgibst, den Rest , wenn etwas übrig bleibt kannste immer noch dem Katzenclub oder Vogelverein oder so vererben.
    Denke doch mal: Es gibt noch viel mehr Pferdchen die es gerne besser hätten und nicht nur Pferdchen. Da könntest du dann mit den restlichen 50% wieder helfen. Wenn du den Rest weggibst stehste bei dem nächsten Pferd wieder Mittel-MAchtlos da. Das wäre doch dumm, oder ?

  • 62 NRj_66 am 2. Juni 2009 um 23:45

    Achso, habe gerade mal ganz oben nachgelesen 🙂
    SRY Legosteinchen !
    Also ich würde in Kichtenstein eine Stiftung gründen. Die NRj_66 Welcome and Welfare-Stiftung und Ihr alles spenden. Danach habe ich Zeit anständig zu verteilen und nichts über das Knie zu brechen.

  • 63 leonope am 3. Juni 2009 um 15:16

    @Legosteinchen…deine Tierliebe in Ehren. Aber wenn Du den Rest dem Tierheim „spenden“ oder gar zurück geben würdest, dann hast Du ein echtes Problem 😉

  • 64 Danii am 26. Dezember 2009 um 16:57

    Ginge mir am Arsch vorbei…;) Würde jede Minute des Monats nützen um aus der Million so viel rauszuholen wie nur möglich. Natürlich so, dass nichts von der Million am Ende des Monats verloren ist…und mit dem was ich verdient hätte, würde ich mein neues LEBEN beginnen…;)

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail