Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Lucky Number Slevin & Highroller

leonope am 18. August 2007 · 23 Kommentare

Was wäre, wenn dir ein sehr bekannter „Insider“ den vertraulichen Tip geben würde, am Sonntag dein ganzes Geld auf ein bestimmtes Pferd zu setzen?

Würdest Du ihm trauen weil Du sicher sein kannst, dass die Tips von diesem Typen immer richtig sind, oder würdest Du Schiss davor haben deine ganze Kohle zu verlieren? Würdest Du denn wissen wollen woher der Kerl immer weiss was los ist, oder wär´ es dir egal weil es auch besser ist nicht allzuviel zu wissen? Würdest Du nicht lange überlegen und sogar dein Haus belehnen weil Du weisst, dass Du am Sonntag Millionär bist, oder wäre das ein Wetteinsatz der deine Nerven überfordern würde? Was wenn Du auch von andren hörst, dass „man“ gehört hat, dass ein Aussenseiter diesen Sonntag vorne sein wird, und was wenn Du am Renntag nur mehr 10 Minuten Zeit hast deine Wette abzugeben?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 23 Antworten ↓

  • 1 Paul am 18. August 2007 um 00:34

    Grade nach dem Gucken von Lucky#Slevin würd ich da nicht mitmachen. Niemals. Am Ende bin ich entweder tot oder ohne lebende Familie, ne danke.

  • 2 leonope am 18. August 2007 um 00:35

    @Paul…ich hab geglaubt Du bist auf Urlaub? 🙂 Beides natürlich gut möglich. Aber auch die dritte Option ist möglich, oder?

  • 3 Geisty am 18. August 2007 um 00:41

    Pferde rennen ? ich mag keine pferde! kack allergie :p naja nein, aber im ernst ich würde nie wetten jedenfalls nicht bei so was. Ich geh dann lieber mal ne runde im Casino Pokern da kann ich das ganze noch etwas selbst beeinflußen, aber was weis ich wie schnell welches pferd rennt oder ob dem vorm start was in popo pickst unds deswegen n stückerl schneller rennt. also meine klare meinung ist: Finger weg von wettspielereien.

  • 4 Paul am 18. August 2007 um 00:43

    Folgende Situation: Sie war letzte Woche anner Ostsee mit der Familie und kommt morgen runter. Ich bin heut nach Berlin gefahren weil ich noch was erledigen musste und dann gleich nach der Wohnung gesehen habe.
    Und morgen fahren wir dann beide runter 🙂

    @Topic: Jaja… Richtige Antwort, das oben war zu sehr vom Film beeinflusst: Wenn ich denn wetten würde, würd ich nicht zuviel auf den Insidertipp setzen, sondern nur eine Summe, die ich verschmerzen könnte. Dann gewinne ich vielleicht nicht die Millionen, verliere aber auch nicht zuviel. Wie heißt es so schön…. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

  • 5 Geisty am 18. August 2007 um 00:56

    Und wennde pech hast gibts nicht mal mehr ne taube aufm dach weil du keins mehr besitzt :p und schönen urlaub

  • 6 leonope am 18. August 2007 um 01:55

    @Geisty…bist Du wirklich sicher, dass Du im Casino was beeinflussen kannst? 😉 Ich persönlich könnte mich für Pferdewetten schon „erwärmen“. Hängt aber wohl damit zusammen, dass ich selbst jahrelang geritten bin. Ausserdem liebe ich das Risiko 😉

    @Paul…hat sich fast so angehört als wenn Du zu viel Kino gesehen hättest 🙂 Nun, die Frage ist dann natürlich wo die eigene „Schmerzgrenze“ liegt. Blöd ist es nur wenn der Gaul dann wirklich ein „Abräumer“ ist. Dann beisst Du dich in den Hintern und schaffst das womöglich sogar *lol*

    Alles klar, dann halt ab morgen, oder ab später, schönen Urlaub 🙂

  • 7 Geisty am 18. August 2007 um 08:38

    Naja „beeinflussen“ nicht direkt aber ich kann beim Pokern wenn ich schlechte karten hab mit nem niedrigen gebot aussteigen und beim pferde rennen setz ich nen betrag und kann den nimmer ändern, da isses dann weg oder was gewonnen. Daher will ich lieber eine gewisse geld kontrolle haben.

  • 8 leonope am 18. August 2007 um 10:41

    @Geisty…damit hast Du natürlich recht. Beim Wetten bist Du nur mehr „Passagier“ und legst dein Glück oder Unglück in die Hände anderer.

  • 9 Christian in Wien am 18. August 2007 um 15:19

    Ich wette nicht.

    Abgesehen davon ist was faul, wenn der Tipp so sicher wäre würde er selber wetten und den Gewinn alleine einstreichen und nicht mit mir teilen.

  • 10 leonope am 18. August 2007 um 17:13

    @Christian in Wien…Du bist einfach ein Berufspessimist 🙂 Was wenn er nicht wetten DARF, weil er ein bekannter und gesperrter „Highroller“ ist?

  • 11 Christian in Wien am 18. August 2007 um 17:20

    @ leonope

    wenn er nen todsicheren tip hat findet er jemanden der für ihn die wette platzieren würde, sei es ein freund oder die geliebte, keinesfalls braucht er dazu mich.

    das ist wie bei denen die mir immer erzählen sie machen ein vermögen mit aktien denn sie kennen einen Insider der ihnen hilft. ich frag dann immer warum der Insider noch arbeiten muss wenn er doch so gut ist.

  • 12 leonope am 18. August 2007 um 18:27

    Mein Gott, ich weiss nicht wie viele Leute ich kenne, die mir immer erzählen welch supertollen Geschäfte sie schon wieder machen und was sie dabei so verdienen. Und wenn das oder das aauch noch funktioniert und wenn dann das oder das ist, dann wird das soweiso das Überding. Ich geniesse solche „Geschichten“ immer. Und zahle beim Gehen deren Café 😉

  • 13 Christian in Wien am 18. August 2007 um 19:13

    @ leonope

    siehst, wir kennen ähnliche leute.

    damals vor dem internetcrash sagten bekannte zu mir sie würden in ein paar jahren gar nicht mehr arbeiten, weil die aktien so viel geld abwerfen würden. sie fuhren mercedes, auf kredit, kauften aktien, und waren fest in dem glauben das die aktien die sie haben weiterhin jedes jahr 100 – 400 prozent abwerfen würden und sie davon alles zahlen können, die kredite, den mercedes usw. da wurden von manchen 30.000 euro und mehr eingesetzt die sie nicht mal hatten in aktien von denen sie sich den reichtum des nächsten jahrhunderts versprachen. die waren fest davon überzeugt das sie weiterhin aktien für 5 – 10 euro kaufen würden und für 100 – 400 euro verkaufen würden, und sie so viel geld verdienen würden wie sie wollten.

    keiner kam auf den gedanken das man nicht oben 5 euro reinschmeißen kann ins schwein und unten kommen 100 euro raus. das ganze war eine pyramide, solange genug aktien kauften wie die verrückten stiegen die aktien weiter, aber es kann nicht mehr geld ausgezahlt werden wie im topf ist, es gibt keine geldvermehrung.

    plötzlich brach alles zusammen, aktien im wert von 10.000 euro waren weniger wert als ne packung klopapier, das geld war weg. nur die kredite liefen weiter, und mußten zurückgezahlt werden. aber es war ja geplannt die kredite mit aktiengewinnen zu begleichen. der mercedes war weg, die teueren urlaube waren weg, sogar das haus war weg, was blieben waren schulden.

    und ich armer belächelter tropf der bemitleidet wurde weil er sein geld in bundesschatzbriefen festverzinst angelegt hatte zu lächerlichen 8 prozent machte gute gewinne, da der allgemeine zinssatz ja brutal in den keller ging. die haben mit ihren höhenflügen alles verloren, und ich hab mir ein quad gekauft, von den zinsen 🙂

    und ja, ich zahl auch deren kaffee 😉

  • 14 leonope am 18. August 2007 um 19:54

    @Christian in Wien…nun, die ganze Geschichte der dotcom-Ära ist natürlich schon richtig. Nur sind dabei zu 70% jene über den „Jordan“ gegangen, die von der eigenen Gier gefressen wurden. Jene, die die Märkte wirklich „steuerten“ haben ihre Schäfchen schon ins Trockene gebracht. Nur von denen hört man erfahrungsgemäss nichts. Ich gebe dir aber recht, dass viele Glücksritter mit einem neuen „Geschwindigkeitsrekord“ bettelarm wurden. That´s the game. Was einer gewinnt MUSS ein anderer verlieren. Und das ist meistens der kleine Geizhals der seinen Rachen nicht vollbekommen kann und den die Börse sooooo liebt 🙂 Das Prinzip von „buy low, sell high“ ist ein Spiel von welchem man die Finger lassen sollte, wenn man nicht mit der Materie und deren Mechanismen bis ins letzte Detail vertraut ist. Aber es gab schon immer mehr Taube als Hörende. Von denen „lebt“ man ja schlussendlich, oder? Irgendwer muss ja meine Miete zahlen *lol*

    Das beste Beispiel für das neue „Spiel“ sieht man ja zu Zeit am amerikanischen Immobilienmarkt. Selbes Spiel, andere „Figuren“, aber die Regeln sind die Gleichen. Und trotzdem verbrennen und haben sich wieder tausende die Finger verbrannt. Und hoffentlich schicken sie jetzt endlich mal die „unantastbaren“ Rating-Agenturen á la S&P in den Ruhestand oder ziehen sie mit in die Verantwortung.

    Der nächste Knall wird aber noch viel grösser werden. Spätestens wenn sich rausstellt, dass die Megadeals von Google, eBay, usw. nicht die Ergebnisse liefern die man sich erwartet hat und man die Prognosen heftigst nach unten revidieren bzw. zugeben wird müssen, sich etwas „verschluckt“ zu haben, wird eine Lawine zu rollen beginnen, die alles bisherige in den Schatten stellen wird. Und dann will ich nur den cash haben, die Aktien der „Konkurrenz“ kaufen zu können, für einen kurzen Zeitraum, und dann sofort wieder abstossen 😉

    Ich liebe die Börse. Und auf den Kaffee lassen wir uns von den „zahlenden Mitgliedern“ einladen 😉

  • 15 Peter Boden am 17. Oktober 2007 um 20:33

    Grade nach dem Gucken von Lucky#Slevin würd ich da nicht mitmachen. Niemals. Am Ende bin ich entweder tot oder ohne lebende Familie, ne danke. kann ich nur zustimmen

  • 16 leonope am 17. Oktober 2007 um 20:53

    @Peter Boden…herzlich willkommen erstmal. Kann ich gut nachvollziehen. Man will ja noch was haben vom Leben, nicht wahr? 🙂

  • 17 Schmetterling am 17. Oktober 2007 um 21:20

    … nicht vertrauen, man kann sich immer die Pferde, die ein Rennen bestreiten müssen , anschauen … und so mit verlasse Dich auf Dein Gefühl und schaue sie an. Da siehst Du genau wer gewinnt. Ich hatte es so gemacht, aber leider nur mit kleinsten Einsatz. Aber ich war stolz für mein „erwähltes „Pferd, welches gewann! 🙂

  • 18 leonope am 17. Oktober 2007 um 21:41

    @Schmetterling…ich gebe dir insofern recht, dass man Pferde „lesen“ kann, so man von Pferden was versteht und einem Exterieur und Gang keine Fremdbegriffe sind. Das ist mal Grundvoraussetzung. Du weisst aber nicht wie im Hintergrund „geschoben“ wird. Und die grossen Rennen, ob in Ascot oder Kentucky, sind alles geschoben. Da ist zuviel Kohle drin in diesem Pott.

  • 19 Schmetterling am 17. Oktober 2007 um 22:11

    … 🙁 genau so, muss und darf auch gar nicht viel mehr dazu sagen. Ist aber eine Sauerrei! Und vor allem tun mir mal wieder die Tiere leid! 🙁
    die „behandelt“ „geschnitten“ usw. werden!

  • 20 leonope am 17. Oktober 2007 um 22:50

    Die Welt ist böse, sag´s ja immer 🙂

  • 21 Schmetterling am 17. Oktober 2007 um 23:21

    … langsam komm ich mir schon blöd vor, dass alles und sonst noch was korrupt ist! 😕

  • 22 leonope am 17. Oktober 2007 um 23:23

    Warum? Ist doch nichts Neues? War immer so und wird immer so sein. Der Ehrliche zahlt die Rechnung 😉 Ich liebe böse Jungs LOL

  • 23 Schmetterling am 17. Oktober 2007 um 23:39

    … war so, ist so und wird immer so sein 😉

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail