Leonope am Rande bemerkt

Easy Tiger Error Page

Von Heulsusen und Messerwerfern

leonope am 5. August 2007 · 13 Kommentare

Wenn jemand meint er könne mir Messer in den Rücken werfen, dann soll er das tun, aber genau dabei zielen. Wenn jemand meint er müsse einen „Heulartikel“ schreiben und mich mit aus dem Zusammenhang gerissenen Kommentarfetzen als „neureich“ oder sonstwas bezeichnen, dann soll er das tun. Wenn einer meint, er könne hinterrücks eine Intrige lancieren und Unwahrheiten verbreiten, dann soll sich dieser jemand nicht wundern wenn ich zurücktrete. Und genau das tue ich hier. Denn wenn mir eines bis auf´s Blut verhasst ist, dann ist es Feigheit vor dem „Feind“. Deshalb dieser „Brief“ um mal endgültig was klarzustellen.

Lieber Konna,

nachdem Du anscheinend auf einem ganz komischen Trip zu sein scheinst und versuchst mit aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen eine kleine „Hetzjagd“ zu veranstalten, werde ich jetzt hier noch einmal und gleichzeitig zum letzten Mal etwas klarstellen. Nicht weil ich es müsste, sondern deswegen, weil Du wie es aussieht nicht in der Lage bist zwischen Phantasie und Realität zu unterscheiden. Und auch deshalb, damit jeder sehen kann WER hier hinterm Rücken mit Messern wirft und warum.

Weisst Du, nach knapp 10 000 Kommentaren kann ich eigentlich stolz darauf zurückblicken, dass es hier immer lustig, manchmal hart, manchmal völlig irre und auch immer wieder kontrovers, aber nie unfair zugegangen ist. Nachdem Du ja von Beginn an sogar selbst mehr als rege daran teilgenommen hast und nach wie vor in den Top 5 bist (fast 500 Kommentare allein von dir beweisen das), war eigentlich anzunehmen, dass Du das Wesen und das „Spiel“ von leonope verstanden hast. Wie es aussieht hast Du es aber nicht. Denn wie sonst könnte jemand der sich selbst als hervorragenden „Diskussionspartner“ darstellt und manchmal sogar auch erwiesen hat, auf einmal einen solchen Rundumschlag veranstalten weil ihm einmal die Argumente ausgegangen sind. Es gibt keine kontroverse Diskussion ohne gezielte Provokation. Wenn Du das von heute auf morgen auf einmal nicht mehr handeln kannst dann kann ich nichts dafür. Will ich auch gar nicht. Soviel mal als „Einleitung“.

Und nun zu deinem nach Mitleid flehenden Beitrag den Du geglaubt hast schreiben zu müssen, weil Du so unverstanden bist und „Hilfe“ benötigst.

Paul hat mir vorgestern um 23:43 Uhr einen Link geschickt und mich um eine Antwort dazu gebeten. Eigentlich hatte ich ganz was anderes zu tun und war mit wichtigerem beschäftigt als mich mit deinem Geheul auseinander zu setzen. Ich habe Paul aber dann um 1:06 Uhr darauf geantwortet, aus Höflichkeit ihm gegenüber. Nicht mehr und nicht weniger.

Eigentlich wäre das aber deine „Aufgabe“ gewesen es mir zu ermöglichen dazu Stellung nehmen zu können. Und es hätte von Courage gezeugt. Aber wie sollte ich überhaupt wissen, dass Du etwas über mich geschrieben hast wenn Du es nicht der Mühe wert findest mich darüber zu informieren? Denkst Du ich habe Brieftauben hier rumsitzen oder schaue alle 5 Minuten auf deinen Blog? Oder meinst Du ich hätte ihn möglicherweise sogar als Startseite eingerichtet? Nichts davon ist der Fall und mit Hellsehen verdiene ich leider noch kein Geld.

Hätte mich also Paul nicht darauf aufmerksam gemacht, hätte ich gar nichts davon mitbekommen. Was ja in deinem Interesse gelegen sein mag wie später noch ersichtlich ist. Wenn Du allerdings meinst, dass Du einfach Tatsachen so verdrehen kannst wie Du willst und Dinge so derartig aus dem Zusammenhang zu reissen, dass nichts mehr davon übrig bleibt, dann musst Du damit rechnen, dass ich mich zur Wehr setze. Die Art und Weise wie Du das tust entspricht genau jenem Bild von Journalismus, dass mir zutiefst zuwider ist und nur zeigt, dass der Boulevard primitiv, fies, dreckig, falsch und verlogen ist. Aber er macht Quote. Und nur das zählt am Ende, nicht wahr? Ist übrigens auch ein Grund warum ich dieser „Branche“ den Rücken gekehrt habe.

Ich stelle hier somit nur gewisse Dinge richtig weil ich keine Lust habe Opfer einer Hexenverbrennung zu werden nur weil ich vielleicht rote Haare habe. Aber darin ist man ja in „gewissen Kreisen“ anscheinend geübt, so wie es aussieht. Na ja, der Mob war immer schon am einfachsten zu mobilisieren.

Ich nehme mal eine deiner Aussagen, die ich echt amüsant finde:

  • Jemand wie ich, der in bescheidenen Verhältnissen lebt und sich auch mit Nahrungsmitteln von Aldi oder anderen Supermärkten zufrieden gibt, der kommt damit natürlich super über die Runden, so dass sogar was übrig bleibt.
  • Reiche Menschen mit einem extravaganten Lebensstil (spontanes Kaffekränzchen in Manhatten oder Sex im Hilton Hotel, nur um Beispiele zu nennen) würden natürlich lieber verhungern und verdursten als dort einkaufen zu gehen. Nicht, dass ihr denkt, ich sei ja nur neidisch oder so, das bin ich keineswegs.

Und hier mal DAS, was ich wirklich gesagt habe:

  • Ich gehe genauso zu Aldi und kauf mir dort Zahncreme oder was weiss ich noch. Ich gehe aber auf zu Käfer und leiste mir Delikatessen. Ich kaufe mir auch bei Aldi schon mal eine Flasche Wein um 3,90, leiste mir aber auch den Rioja Gran Reserva um 50 Euro. Beides ist völlig normal. Und so war es auch gemeint.
  • Ich habe ebenso nicht das Wort “Luxushotel“ in den Mund genommen. Wohlwissend warum nicht. Weil DU es tun würdest 🙂 Ich reise als Backpacker genauso gerne wie ich in “Absteigen“ nächtige, die halt etwas mehr “hermachen“. Das hat aber nichts mit Luxus zu tun. Ich fliege auf die Grenadinen zum Segeln genauso wie ich im grössten Dreck am Sinai in einem Beduinenzelt hause und die Kamele dahinter grummeln. Auch DAS ist ganz normal für mich.

Ich habe allerdings nicht vor, dir meine persönliche „Einkaufsliste“ zu offenbaren und dir mitzuteilen, was genau wann ich wo und um wie viel einkaufe. Das würde zu weit führen.

Noch ein Auszug draus gefällig?

  • Das, an was man sich wirklich gewöhnt, wie Du es versuchst mir mitzuteilen, ist nicht die Höhe des verfügbaren Einkommens. Das passt sich immer wieder den persönlichen Vorlieben an. Das, woran man sich gewöhnt, ist die “Freiheit“ zu haben, all diese Dinge zu tun ohne nachdenken oder sparen zu müssen. Und das ist das eigentlich schlimme daran 😉

Wenn Du diesen letzten Satz genau gelesen hättest, würdest Du darin erkennen, dass ich es sogar in gewisser Weise als „schlecht“ ansehe. Aber ich bin nicht dazu da, dir jeden Satz den ich schreibe auch noch zu erklären.

Solltest Du den ganzen Kommentar von mir nochmals nachlesen wollen, dann bitte kannst Du das hier tun: So Du dich überhaupt noch einen Fuss in des „Teufels“ Küche setzen traust. Aber masse dir nicht an zu wissen, was ich alles tun würde bevor ich verhungere oder verdurste. Das ist reiner Grössenwahn.

Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, dass man nicht reich sein muss um nach Manhattan (schreibt man übrigens mir a und nicht mit e) zu fliegen. Geht schon ab 399 Euro. Und ich habe Freunde drüben bei denen ich bleiben kann. Schlimm? Geht dich aber auch gar nichts an. Mit deiner Aussage bezichtigst Du jedenfalls pauschal jeden der sich einen Städteflug leistet und das Wochenende in Barcelona, Mailand, Moskau oder wo auch immer verbringen möchte. Mir einen „Lebensstil“ daraus andichten zu wollen, weil ich auf ein Stöckchen geantwortet habe das privates von mir wissen wollte, finde ich nicht nur traurig, arm und naiv, sondern schlichtweg fies und aus der untersten Schublade geholt. Und jeder Grundlage entbehrend.

Was ich wirklich gesagt habe und was Du dir rausgepickt hast, kann man jederzeit hier nachlesen, so man das überhaupt will und an der gesamten Aussage und nicht nur an einer „Rosine“ interessiert ist:

Ebenso hat es nichts mit Luxus zu tun weil ich Sex im Hilton auf Phuket hatte. Jeder deutsche Hausmeister leistet sich dort eine Nacht. Und noch einiges mehr wie man weiss. Aber es geht dich eigentlich auch gar nichts an was ich wann und wo mache. Nur soviel: Ich habe lange in Thailand gelebt und gearbeitet. Ja, gearbeitet. Denn damit verdiene ich meine „Reichtümer“. Und ich bin glücklich, dass es mir mein „Geschäft“ erlaubt völlig ortsunabhängig zu agieren. Diesen Umstand habe ich jedoch weder geerbt noch in der Lotterie gewonnen. Abgesehen davon hatte ich das Glück Projekte begleiten und umsetzen zu dürfen, die den Tsunami-Opfern wieder auf die Beine helfen sollten. Also komm mir bitte nicht mit so einem billigen Gelaber von wegen neureich und verwöhnt daher. Benimm dich wie ein „Mann“ und hör auf zu heulen wie ein Kind dessen Sandburg man zertreten hat.

Vielleicht träumst Du aber auch einfach nur davon auch mal auf einem Balkon eine heisse Nummer zu machen. Könnte das so sein? Entweder spricht doch Neid aus deinem Jammerartikel oder Du bist einfach frustriert weil Du noch immer nicht zum Schuss gekommen bist. Beides tangiert mich übrigens nicht einmal peripher.

Die Dreistheit allerdings zu besitzen mir besagte Dinge vorzuhalten, die ich in einem Beitrag (Kommentar #3 übrigens) „freiwillig“ beantwortet habe weil es dort gefragt war, einen Status abzuleiten und mir aufgrund dieser Aussage mir einen extravaganten Lebensstil vorzuhalten, finde ich schon stark. Du bist echt nicht von dieser Welt. Muss ich jetzt schon Rücksicht darauf nehmen, was ich auf welchen Blogs antworte um nicht von dir als hinterhältig, neureich und abgehoben bezeichnet zu werden? Kontrollierst Du was ich wo sage? So weit kommt es noch. Glaub mir, Du machst dich bestenfalls selbst lächerlich damit. Aber wie Du willst. Sollte ich in Zukunft gewisse Blogs meiden weil ich nicht wieder hinterrücks gemeuchelt werden will oder sogar aufgrund meiner Ansichten und Einstellungen als neureiches Püppchen abgestempelt werden möchte, so verzeihe man mir gleich hier und jetzt. Allerdings – ich werde dir diesen Gefallen nicht tun lieber Konna.

Zum nächsten aus dem Zusammenhang gerissenen Kommentar von dir:

  • Es ging zum Beispiel darum, ob ich eine Weltreise mit irgendeinem berühmten Abenteurer unternehmen würde. Ich verneinte und legte meine Gründe, so glaube ich, verständlich dar, doch ich erntete nur Unverständnis und auch da kam es mir wie Spott über meine Unerfahrenheit, die in meinem Alter ja “normal“ sei, vor.

Wenn Du an fortgeschrittener Paranoia leidest, lass dich behandeln. Wie schon oben erwähnt, ist der Sinn des Blogs Fragen zu stellen, Kontroversen zu entfachen und Diskussionen zu führen. Das ist das Wesen von leonope – 1000 Fragen die nicht wirklich wichtig sind. Steht sogar in der Beschreibung 🙂 Aber wie es aussieht bist Du dazu nicht in der Lage das zu verstehen, nach fast 500 Kommentaren von dir, nochmals bemerkt.

Hier DAS, was ich wirklich gesagt habe.

  • @konna…haha, ich hau mich ab. Hast Du echt noch so lange drüber “gebrütet“? Aber ist OK. Wenn das deine Einstellung dazu ist, warum nicht? Da fehlt halt irgendwie das “Abenteurer- und Zocker-Syndrom“ bei dir. Nur eines muss ich schon noch dazu sagen: Es heisst ja nicht, dass Du dich mit Menschen die Du “noch“ nicht kennst, nicht auch innerhalb von kurzer Zeit sehr gut verstehen kannst, oder?

Hier gibt es den ganzen Artikel mit allen Posts zum Nachlesen.

Deine ganzen anderen dahingeheulten Ergüsse die Du glaubst verbreiten zu müssen, lasse ich hier jetzt mal unkommentiert, da ich weder Lust dazu habe den ganzen Tag damit zu vergeuden noch in der Stimmung dazu bin, noch gewillt bin, meine Zeit damit zu vertrödeln. Ich denke alleine diese beiden Beispiele sollten aufzeigen, dass Du aus einer persönlichen Unbefindlichkeit versuchst ein Ding zu konstruieren, das einfach nur lächerlich, weinerlich und um es deutlich zu sagen, schlichtweg falsch ist. Es sollte einfach nur zeigen wie Du dir Sachen zusammenreimst, die so weder gesagt wurden, noch geschrieben wurden, noch den Fakten entsprechen.

Nur eines noch: Die Paris Hilton Debatte. Wie es den Anschein hat, bist Du nicht mal in der Lage zwischen eigener Meinung und einer Fake-Schlagzeile zu unterscheiden. Denn wie sonst könntest Du folgendes vom Stapel lassen?

  • Sicher schien auch, dass hinter Paris Hiltons Aktionen eine Marketingkampagne steckt und sie gar nicht so dumm sei, wie sie tut. Seltsam und widersprüchlich wirkte da jedoch eine Schlagzeile namens “Nicole Richie noch dümmer als Paris Hilton“

Stell dir vor, man kann schwarz wählen und trotzdem mit einem Roten einen trinken gehen. Du bist echt der Erste und auch der Einzige glaube ich, der die Schlagzeile als „seriös“ betrachtet. Aber was soll´s, ist ja dein gutes Recht. Was man dann aber von dir halten muss darf dich nicht verwundern. Ich finde es schlichtweg arm und auf Kindergartenniveau was Du so ablässt. Und ja, um es ganz unmissverständlich zu sagen: Diese Schlagzeile spiegelt nicht die Meinung des Redakteurs wider. Diese Schlagzeile ist FAKE! Jetzt verstanden? Wenn nicht, auch egal.

Den Rest deines „Beitrages“ lasse ich ebenfalls unkommentiert da ich darauf bereits an Paul geantwortet habe. Und ich wiederhole mich nicht gerne. Nur noch soviel zu dieser, deiner Aussage auf deinem Blog:

  • …finde ich es wieder höchst bezeichnend, dass sie auf der einen Seite sagt, ich solle ihr etwas ins Gesicht sagen, sie aber gleichzeitig ausdrücklich nur dir antwortet.

Komm auf den Boden der Fakten und spiel hier nicht den Hintergangenen. Ich habe nämlich nur deshalb Paul auf meinem Blog geantwortet weil ER auf MEINEM Blog eine Antwort wünschte. Ich hätte auch gar nichts dazu sagen müssen weil es Paul eigentlich egal sein kann wie ich zu dir oder Du zu mir stehst. Und um es ganz brutal zu sagen. Es würde ihn nicht mal was angehen. Also verdreh nicht schon wieder die Dinge so wie DU sie gern sehen würdest. Es stimmt, dass ich gesagt habe, dass Du mir dabei in die Augen sehen sollst. Aber das hast Du dich ja nicht getraut. Dazu hier deine Antwort an Paul auf DEINEM Blog, nachdem mir Paul es mitgeteilt hat. Also hör auf Lügen zu verbreiten.

  • Vielleicht hättest dus aber mit dem Verlinken und dem Nachfragen lassen sollen. Sie bringt sich nur in noch mehr Widersprüche.

Erst bist Du so dreist und meinst Du musst auf Mitleid-Tournee gehen und einen Artikel schreiben der vor Selbstmitleid und Verdrehung der Tatsachen nur so trieft und dann hast Du anscheinend Angst davor, dass ich mich „getroffen“ fühlen könnte. Ich bezeichne so etwas nur als erbärmlich und arm. Und rückgratlos.

Was hattest Du vor? Hinter meinem Rücken eine Hetzjagd zu eröffnen um Quote zu machen und gleichzeitig hoffen, dass ich nichts davon merke? Glaub mir, ich schätze es nach wie vor wenn man mir Dinge ins Gesicht sagt und ich kann dir versichern: Ich bin schlimmeres als dich gewöhnt. Wenn Du meinst ich verwickle mich in etwas, dann kann ich es dir nicht verbieten das zu denken. Du siehst sowieso nur das was Du willst.

Ein weiters „klitzekleines“ Seitenhiebchen von deiner Seite gefällig?

  • Aber was solls, ihre neuen Beleidigungen und Ausflüchte zeigen mir nur, wie hinterhältig sie ist und nicht imstande ist, Fehler einzugestehen oder auch nur mal zurückzustecken und Entschuldigung zu sagen.

Dazu sage ich nur: Siehe oben was ich grad gesagt habe.

Als zusätzliche Antwort kann ich dir allerdings nur sagen, dass ich bis zum heutigen Tag jedem von vorne gekommen bin und ihm ihm die Augen gesehen habe, wenn ich ihn „abmontiert“ habe. Ob Du das glaubst oder nicht ist mir egal. Ebenso ist es mir egal ob Du eine Ahnung davon hast wie oft in meinem Leben ich Entschuldigung gesagt habe und zu meinen Fehlern gestanden bin. Wenn Du auch nur für einen die „Konsequenz“ daraus hättest tragen müssen, hättest Du dich bereits erhängt. Also wirf mir nicht Sachen vor von denen Du keine Ahnung hast und nicht weisst worüber Du sprichst. Das kann sehr schnell nach hinten los gehen.

Was dem Schwachsinn allerdings den Boden aus dem Fass schlägt ist dieser Sager von dir:

  • Das die Reichen und Mächtigen sich alles erlauben dürfen, scheint wohl auch in der Blogosphäre zu gelten.

Ich muss zugeben, dass mir dazu nicht mal was einfällt. Und das kommt nicht oft vor.

Das was ich dir allerdings sagen möchte, ist, dass ich mein Geld mit Arbeit verdiene. Unglaublich, aber wahr. Ich betreibe tatsächlich noch so etwas wie weitere „Standbeine“ neben dem Blog und lasse mich von diesen auch ernähren. Wenn Du mir daraus auch noch einen Strick drehen willst und meinst mich als „neureich“ bezeichnen zu müssen, dann tust Du mir einfach nur leid, lieber Konna.

Es gibt Menschen die arbeiten um zu leben und dann gibt es welche, die leben um zu arbeiten. Ich selbst sehe mich in der Mitte, weil die Arbeit mein Hobby ist und sie mir Spass macht. Und ich arbeite jeden Tag von 10 Uhr morgens bis meistens 2 Uhr in der Früh (Mit Pausen natürlich. Nicht dass mir das auch wieder aus dem Zusammenhang gerissen wird). Dass ich damit auch noch Geld mache ist glaube ich legitim. Und von meiner Seite sogar gewünscht. Würde ja sonst keinen Sinn machen. Wenn Du lernst, sitze ich vorm Computer, wenn Du schläfst, sitze ich vorm Computer, und wenn Du einen auf „Ferien“ machst, sitze ich vorm Computer. Und arbeite! So viel zum Thema neureich. Also überleg dir besser was Du sagst.

Du jedoch schaffst dir aus zwei, drei, kontroversen Diskussionen die bei mir am Blog liefen eine eigene Welt, schreibst einen völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Heulartikel und erwartest, dass ich ruhig sitzen bleibe und mir diese Verleumdung und den Schwachsinn einfach anhöre? Wie weit vom Erdboden bist Du eigentlich entfernt? Du verrechnest Äpfel mit Birnen und wunderst dich wenn Du Nüsse rausbekommst? Nun ja, sei´s wie es sei.

Soviel zu dir. Mehr will ich auch gar nicht mehr dazu sagen. Wer will kann sich ja sein Bild anhand der „Fakten“ machen oder weiter dir Zucker in den Allerwertesten blasen und dich bemitleiden. Ich wünsche dir viel Spass dabei. Abschliessend noch eines: Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass nicht meine Kommentare auf anderen Blogs gelöscht wurden, sondern deine. Weil Du nicht weisst wann Schluss mit Lustig ist und wo der Spass aufhört und in eine Schlammschlacht ausartet. Schönen Tag noch 🙂

Nachdem sich aber auch noch der liebe Sascha dazu melden musste – was ja zu erwarten war – und seinen geistigen Erguss loswerden musste, möchte ich das gleich in einem Aufwaschen hier „erledigen“.

  • Ich habe dir, Sascha, schon einmal in aller Üffentlichkeit gesagt was ich von dir halte und tue es gerne noch einmal. Du bist und bleibst für mich der grösste Opportunist den es in der Szene gibt. Ich habe in meinem Leben viele unbedeutende Gesichter kennengelernt und Leute wie dich kommen und wieder gehen sehen. Geblieben ist nicht mal eine Randnotiz von ihnen. Nur ein schlechter Nachgeschmack. DU aber übertriffst sie alle! Dass Du natürlich deinen unqualifizierten Senf dazu auch abgeben musstest, war mir klar. Denn genau das bist Du. Erst schauen wie die Lage ist und dann feste reingestochen. Von hinten natürlich. Denn von vorne müsstest Du deinem „Opfer“ ja in die Augen schauen.
  • Mir es als Dummheit vorzuwerfen, dass ich Dinge zugebe und dazu stehe, nennt man da wo ich herkomme Courage. Ich stehe zu den Dingen die ich tue. Und ich trage auch immer die Konsequenzen. Dass Du das naturgemäss anders siehst ist ja wohl naheliegend. Du würdest es wahrscheinlich sogar schaffen dich in deinen Hintern zu beissen bevor Du etwas zugibst. Aber was soll´s. Ist ja nicht mein Problem. Deinen restlichen Beitrag kommentiere ich gar nicht, da ich dir bereits mit dieser Antwort schon zu viel meiner Zeit geschenkt habe. Nur soviel noch:
  • Ich habe jahrelang in einer Branche gearbeitet, die man als „Bussi-Bussi-Gesellschaft“ bezeichnet und habe alle Arten von Schleimern, Heuchlern und anderen traurigen Randgestalten dieser „künstlichen“ Welt kennen gelernt. Sie lachen dich an, blasen dir Zucker in den Hintern und wenn Du dich umdrehst hast Du nicht eines, sondern fünf Messer im Rücken (Dein Avatar passt übrigens wirklich hervorragend zu dir). Wenn Du also meinst noch tiefer in Konnas und anderer Hintern reinkriechen zu müssen, ich halte dich nicht auf. Im Gegenteil. Irgendwann bist Du ganz drin und unsichtbar. Glaub mir, ich habe gelernt Messer „aufzufangen“ die man nach mir wirft. Aber bei dir komme ich fast in Stress damit. Ich tauche auch lieber in einem Rudel von fünfzig Hammerhaien als dir meinen Rücken zuzudrehen.

Ach ja, eines noch: Was soll ich deiner Meinung nach schon von Leuten wie dir halten, die mich in aller Üffentlichkeit danach fragen, ob ich feucht im Schritt bin? Den Gefallen dir diese Frage zu beantworten und das zu sagen was ich wirklich davon denke tue ich dir nicht. Aber es zeugt immerhin von einer Niveaulosigkeit welche man sicher nicht jeden Tag antrifft.

Abschliessend noch zu CineKie: Wer immer Du bist, du redest über Dinge mit von denen Du keine Ahnung hast und ich es bezweifle, dass Du überhaupt weisst worum es hier wirklich geht. Aber Hauptsache „feste druff“ und der Meute nach, richtig? Bist Du auf „Stimmenfang„? Nun ja, Mitläufer und Trittbrettfahrer wird es immer geben. Menschen die allerdings glauben einen anderen Menschen aufgrund von ein paar einseitig abgefeuerten Kommentaren beurteilen zu können waren mir, sind mir, und werden mir immer mehr als nur suspekt bleiben. Von daher, masse dir nicht an zu wissen was für eine Einstellung ich vertrete und welchen Lebensstil ich bevorzuge.

Abschliessend möchte ich noch eines dazu sagen. Am meisten gehen mir in der Bloggerszene jene auf die Nerven, die jedem anderen nur Puderzucker reinblasen, ihm sagen wie schön, wie gut, wie toll und was weiss ich noch alles er oder sie ist, ohne irgendwas zu hinterfragen und sich einfach den vorangegangenen Meinungen und Aussagen anschliessen. Ich sage ganz deutlich dazu: Ausnahmen bestätigen die Regel und es gibt sie auch. Sich aber einer Meinung einfach deshalb anzuschliessen, weil alle anderen auch so schön und gut geschrieben haben, finde ich nur arm und beweist wieder einmal mehr, dass sich die meisten Blogger nur lieb haben wollen und sich scheuen, Klartext zu reden. Die einen, weil sie nicht können und die anderen, weil sie einfach nicht den Mut dazu haben.

Ich beende dieses ganze Theater deshalb mit einem Spruch, den ich jedem bis jetzt direkt ins Gesicht gesagt habe. Er oder sie hat danach immer ganz genau gewusst, was ich von ihm bzw. ihr halte.

Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule. Doch nur wenige ein Rückgrat.

Schönen Tag noch!
leonope

Lesezeichen Tags: Randbemerkung


bis jetzt 13 Antworten ↓

  • 1 CineKie am 5. August 2007 um 15:15

    Du hast Recht: Ich weiß nicht, worum es bei eurem Streit geht – und ehrlich gesagt ist es mir auch vollkommen egal. Mein Kommentar bei konna bezieht sich auch nicht speziell auf euren Disput oder dich als Person, sondern ganz allgemein auf Menschen, die meinen, andere Ansichten nicht gelten lassen und ihren Lebensstil Anderen aufzwängen zu müssen.

    Du bist zwar der Aufhänger für konnas Artikel, aber er schreibt darin von verschiedenen Diskussionen in verschiedenen Blogs zu verschiedenen Themen. Ob sich das alles so zugetragen hat bzw. sich auf dich bezieht, entzieht sich meiner Kenntnis, tut aber zum Inhalt meines Kommentars auch nichts zur Sache.

    Bevor du also auf mich einprügelst, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du meinen Kommentar noch einmal lesen und noch einmal darüber nachdenken würdest, ob ich wirklich über Dinge schreibe, von denen ich keine Ahnung habe. Denn ich schreibe darin „nur“ über meine Erfahrungen mit solchen Menschen – und davon verstehe ich mehr als genug.

    Btw. finde ich es spaßig, dass du mir untersagst, über dich zu urteilen (was ich nie getan habe), mich aber gleichzeitig als Trittbrettfahrer und Mitläufer bezeichnest. Wie du selbst zugibst, hast du keine Ahnung, wer ich bin – und doch urteilst du über mich. Was man von Anderen verlangt, sollte auch für einen selbst gelten, oder?

    Trotzdem vielen Dank, dass du meinen Namen richtig geschrieben hast. Immerhin etwas… 😉

  • 2 konna am 5. August 2007 um 17:25

    Ich weiß zwar nicht, warum ich mir das alles hier noch antun soll, vermutlich wegen der ganzen falschen Tatsachen und Unterstellungen, die du hier verbreitest, was ich so nicht auf mir sitzen lassen will – denn eines bin ich beileibe nicht: Zu feige für eine Diskussion. Ich poste diesen Beitrag sowohl in meinem Blog als auch bei Leonope, so ist gewährleistet, dass nichts nachträglich geändert wird. Also bitte sehr, viel Spaß beim lesen:

    Wenn jemand meint er könne mir Messer in den Rücken werfen, dann soll er das tun, aber genau dabei zielen. Wenn jemand meint er müsse einen „Heulartikel“ schreiben und mich mit aus dem Zusammenhang gerissenen Kommentarfetzen als „neureich“ oder sonstwas bezeichnen, dann soll er das tun. Wenn einer meint, er könne hinterrücks eine Intrige lancieren und Unwahrheiten verbreiten, dann soll sich dieser jemand nicht wundern wenn ich zurücktrete. Und genau das tue ich hier. Denn wenn mir eines bis auf´s Blut verhasst ist, dann ist es Feigheit vor dem „Feind“. Deshalb dieser „Brief“ um mal endgültig was klarzustellen.

    Ich nehme an, dass du mit „zielen“ meinst, dass ich dich hätte darauf aufmerksam machen bzw. es dir persönlich mitteilen sollen oder zumindest einen Link setzen sollen, als ich diesen Beitrag geschrieben habe. Die Sache mit den Links habe ich bewusst unterlassen, ich habe scharf drüber nachgedacht, doch mich letztlich dagegen entschieden. Warum? Nicht aus Feigheit, mir war schon klar, dass du davon Notiz nehmen würdest. Und mit Attacken in den Rücken kennst du dich doch aus – deine Schlagzeile über mich war ebenfalls eine, auch wenn du den Beweggrund für selbige trotz Nachfrage immer noch nicht verraten hast. Denn das ich keiner deiner Leser mehr bin, hättest du dir an den Fingern abzählen können. Kennzeichnet. Deine Argumentationen sind übrigens extrem davon gekennzeichnet, dass du die Stellen, die unangenehm für dich werden könnten, einfach mal so auslässt und dafür lieber ein paar Beleidigungen oder ein „zu dem Rest sag ich erst gar nichts“ vom Stapel lässt – ist schon öfter vorgekommen und in deinem jetzigen Beitrag auch ein paar Mal. 😉

    Und wo intrigiere ich denn bitte? Ich hab doch gesagt, dass jeder, der es will, gerne bei dir lesen darf und soll, ist doch jedem selbst überlassen, ich lasse jedem seine Meinung und akzeptiere das. Nun stellste mich auch gänzlich falsch dar, so wie ich das angeblich bei dir tu – dazu aber später noch mehr.

    Lieber Konna,

    nachdem Du anscheinend auf einem ganz komischen Trip zu sein scheinst und versuchst mit aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen eine kleine „Hetzjagd“ zu veranstalten, werde ich jetzt hier noch einmal und gleichzeitig zum letzten Mal etwas klarstellen. Nicht weil ich es müsste, sondern deswegen, weil Du wie es aussieht nicht in der Lage bist zwischen Phantasie und Realität zu unterscheiden. Und auch deshalb, damit jeder sehen kann WER hier hinterm Rücken mit Messern wirft und warum.

    Der Trip hat bei dir angefangen mit deiner Schlagzeile. Nachdem sich die ganze Sache beruhigt hatte, hast du neu angefangen. Was sollte das? Und wie gesagt – komm mir nicht mit „das war Spaß“. Ich bin da bei weitem nicht der einzige, der sich fragte, was das sollte, wie du ja mitbekommen haben solltest. Falls ich vorher angefangen haben sollte mit dem Messer, sag Bescheid – ich wüsste nicht wo. Bin gespannt. Das meine Reaktion etwas heftiger ausgefallen ist, liegt schlicht daran, dass es sonst wohl einfach nicht angekommen wär. Du kannst doch sicherlich damit umgehen.

    Weisst Du, nach knapp 10 000 Kommentaren kann ich eigentlich stolz darauf zurückblicken, dass es hier immer lustig, manchmal hart, manchmal völlig irre und auch immer wieder kontrovers, aber nie unfair zugegangen ist. Nachdem Du ja von Beginn an sogar selbst mehr als rege daran teilgenommen hast und nach wie vor in den Top 5 bist (fast 500 Kommentare allein von dir beweisen das), war eigentlich anzunehmen, dass Du das Wesen und das „Spiel“ von leonope verstanden hast. Wie es aussieht hast Du es aber nicht. Denn wie sonst könnte jemand der sich selbst als hervorragenden „Diskussionspartner“ darstellt und manchmal sogar auch erwiesen hat, auf einmal einen solchen Rundumschlag veranstalten weil ihm einmal die Argumente ausgegangen sind. Es gibt keine kontroverse Diskussion ohne gezielte Provokation. Wenn Du das von heute auf morgen auf einmal nicht mehr handeln kannst dann kann ich nichts dafür. Will ich auch gar nicht. Soviel mal als „Einleitung“.

    Aus deiner Sicht vielleicht nie unfair. Ich sehe das eben anders und meine subjektive Wahrnehmung musst du wohl akzeptieren. Mag aus deiner Sich vielleicht wehleidig sein, aber anstatt dich damit auseinanderzusetzen, hast du dich nur über mich lustig gemacht. Das ist kein angenehmes Klima für mich – gut, mein Pech, nicht deins.

    Das ich viel kommentiert habe weiß ich, ich hatte auch immer Spaß dabei und war ja engagiert dabei. Doch anstatt zu schauen, ob sich bei mir was geändert hat, solltest du vielleicht auch mal schauen, ob sich nicht bei dir was getan hatte – will ja gar nicht ausschließen, dass ich Fehler gemacht habe, doch meistens werden fehler auf beiden Seiten gemacht. Woher du weißt, dass mir die Argumente ausgegangen sind, ist für mich unersichtlich: Ich hatte lediglich keine Lust mehr auf die Diskussion, weil sie mir sinnlos erschien. Sowas hast du meines Erachtens auch schon gemacht – wenn du es vergessen hast, weise ich dich gerne nachträglich noch einmal darauf hin. Und natürlich gib es Diskussionen ohne Provokation, viele Leute sind nur unfähig, solche zu führen – du gehörst wohl dazu.

    Und nun zu deinem nach Mitleid flehenden Beitrag den Du geglaubt hast schreiben zu müssen, weil Du so unverstanden bist und „Hilfe“ benötigst.

    Paul hat mir vorgestern um 23:43 Uhr einen Link geschickt und mich um eine Antwort dazu gebeten. Eigentlich hatte ich ganz was anderes zu tun und war mit wichtigerem beschäftigt als mich mit deinem Geheul auseinander zu setzen. Ich habe Paul aber dann um 1:06 Uhr darauf geantwortet, aus Höflichkeit ihm gegenüber. Nicht mehr und nicht weniger.

    Eigentlich wäre das aber deine „Aufgabe“ gewesen es mir zu ermöglichen dazu Stellung nehmen zu können. Und es hätte von Courage gezeugt. Aber wie sollte ich überhaupt wissen, dass Du etwas über mich geschrieben hast wenn Du es nicht der Mühe wert findest mich darüber zu informieren? Denkst Du ich habe Brieftauben hier rumsitzen oder schaue alle 5 Minuten auf deinen Blog? Oder meinst Du ich hätte ihn möglicherweise sogar als Startseite eingerichtet? Nichts davon ist der Fall und mit Hellsehen verdiene ich leider noch kein Geld.

    Nö, denke ich nicht, bin ich auch nicht von ausgegangen. Du hast mich ja aber auch nicht informiert über deine Schlagzeile, musste auch jemand anderes tun. Dann bist du ja genauso couragiert wie ich – mich heimlich über jemanden lustig zu machen zeugt sehr davon. Einziger Unterschied ist, dass ich dich beim „Namen“ genannt hast, du mich aber nicht. Aber ich habe ja dir zum Ärger keinen Link gesetzt. Somit konnte ich immerhin sicherstellen, dass nur der Kreis der Eingeweihten weiß, was ich meine. Ist doch gut?

    Hätte mich also Paul nicht darauf aufmerksam gemacht, hätte ich gar nichts davon mitbekommen. Was ja in deinem Interesse gelegen sein mag wie später noch ersichtlich ist. Wenn Du allerdings meinst, dass Du einfach Tatsachen so verdrehen kannst wie Du willst und Dinge so derartig aus dem Zusammenhang zu reissen, dass nichts mehr davon übrig bleibt, dann musst Du damit rechnen, dass ich mich zur Wehr setze. Die Art und Weise wie Du das tust entspricht genau jenem Bild von Journalismus, dass mir zutiefst zuwider ist und nur zeigt, dass der Boulevard primitiv, fies, dreckig, falsch und verlogen ist. Aber er macht Quote. Und nur das zählt am Ende, nicht wahr? Ist übrigens auch ein Grund warum ich dieser „Branche“ den Rücken gekehrt habe.

    War nicht in meinem Interesse, dass du nichts mitbekommst, mir war schon klar, dass du Notiz davon nehmen wirst. Das ich die Sachverhalte nach meinem Empfinden zusammengefasst habe, liegt daran, dass ich keine Romane verfassen wollte. Das es verdrehte Tatsachen sind, das ist deine Meinung. Die „Quote“, wie du es hier nennst, ist mir sowas von Schnurz, es geht mir nicht um Besucher oder besonders viele Kommentare, ich habe meinen Blog, weil ich meinen Spaß daran habe und ich darüber meine Gedanken und Meinungen frei äußern kann.

    Ich stelle hier somit nur gewisse Dinge richtig weil ich keine Lust habe Opfer einer Hexenverbrennung zu werden nur weil ich vielleicht rote Haare habe. Aber darin ist man ja in „gewissen Kreisen“ anscheinend geübt, so wie es aussieht. Na ja, der Mob war immer schon am einfachsten zu mobilisieren.

    […]

    Und hier mal DAS, was ich wirklich gesagt habe:

    Ich gehe genauso zu Aldi und kauf mir dort Zahncreme oder was weiss ich noch. Ich gehe aber auf zu Käfer und leiste mir Delikatessen. Ich kaufe mir auch bei Aldi schon mal eine Flasche Wein um 3,90, leiste mir aber auch den Rioja Gran Reserva um 50 Euro. Beides ist völlig normal. Und so war es auch gemeint.
    Ich habe ebenso nicht das Wort „Luxushotel“ in den Mund genommen. Wohlwissend warum nicht. Weil DU es tun würdest. Ich reise als Backpacker genauso gerne wie ich in „Absteigen“ nächtige, die halt etwas mehr „hermachen“. Das hat aber nichts mit Luxus zu tun. Ich fliege auf die Grenadinen zum Segeln genauso wie ich im grössten Dreck am Sinai in einem Beduinenzelt hause und die Kamele dahinter grummeln. Auch DAS ist ganz normal für mich.

    Willst du die Diskussion jetzt echt wieder aufrollen? Na wenn du unbedingt willst, aber dann nenne doch bitte auch die anderen Dinge, die du gesagt hast:

    Wenn Du wirklich reisen willst, und ich rede jetzt nicht von einem 2-wöchigen Pauschalurlaub in irgend einer 1000 Betten-Burg (das ist kein Urlaub, das ist Folter), sondern von wirklichem Reisen, dann bist Du da mit dem Betrag schon nicht mehr wirklich dabei. Wenn Du beginnst, dich für Kunst und Kultur zu interessieren und diesen Neigungen öfters als nur einmal im Jahr nachgehen willst, dann solltest Du das mal budgetieren.
    Wenn Du weiter zu Aldi gehen willst ist das natürlich sparsam und auch legitim. Ich denke aber nicht, dass Du für den Rest deines Lebens dort einkaufen willst. Und erzähl mir jetzt nicht, dass Du das vorhast.
    das sind all deine Ziele? Für die nächsten 60 Jahre? Und das war´s dann? Das war eigentlich DER Grund warum ich mit 16 von zu Hause weg bin

    Das letzte Zitat finde ich ziemlich anmaßend und überheblich – das stellt meine Ziele (Studium, Familie, Häuschen, etc.) als leicht erreichbar und nebenbei ab zu tun dar. Das hat mich geärgert.

    Ich habe allerdings nicht vor, dir meine persönliche „Einkaufsliste“ zu offenbaren und dir mitzuteilen, was genau wann ich wo und um wie viel einkaufe. Das würde zu weit führen.

    Noch ein Auszug draus gefällig?

    Das, an was man sich wirklich gewöhnt, wie Du es versuchst mir mitzuteilen, ist nicht die Höhe des verfügbaren Einkommens. Das passt sich immer wieder den persönlichen Vorlieben an. Das, woran man sich gewöhnt, ist die „Freiheit“ zu haben, all diese Dinge zu tun ohne nachdenken oder sparen zu müssen. Und das ist das eigentlich schlimme daran

    Wenn Du diesen letzten Satz genau gelesen hättest, würdest Du darin erkennen, dass ich es sogar in gewisser Weise als „schlecht“ ansehe. Aber ich bin nicht dazu da, dir jeden Satz den ich schreibe auch noch zu erklären.

    Man gewöhnt sich nicht an die Höhe des verfügbaren Einkommens. Es passt sich den persönlichen Vorlieben an. Das ist dein Satz ohne Schnörkel. Sag das mal einem Arbeitslosen. Auch der Satz danach kann eigentlich nur von jemandem Stammen, der in überdurchschnittlichen Verhältnissen lebt.

    […]

    Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen, dass man nicht reich sein muss um nach Manhattan (schreibt man übrigens mir a und nicht mit e) zu fliegen. Geht schon ab 399 Euro. Und ich habe Freunde drüben bei denen ich bleiben kann. Schlimm? Geht dich aber auch gar nichts an. Mit deiner Aussage bezichtigst Du jedenfalls pauschal jeden der sich einen Städteflug leistet und das Wochenende in Barcelona, Mailand, Moskau oder wo auch immer verbringen möchte. Mir einen „Lebensstil“ daraus andichten zu wollen, weil ich auf ein Stöckchen geantwortet habe das privates von mir wissen wollte, finde ich nicht nur traurig, arm und naiv, sondern schlichtweg fies und aus der untersten Schublade geholt. Und jeder Grundlage entbehrend.

    Danke, dass du meinen Rechtschreibfehler verbessert hast, hab ich natürlich sofort geändert. Wusste gar nicht, dass wir schon auf dem Niveau sind (kommt man meistens erst hin, wenn keine guten Argumente mehr da sind). Wieder zum Thema: Man muss nicht reich sein, geht schon ab 399€ – bin ich der einzige, der das widersprüchlich findet? Für mich ist 399€ schon ne ganze Menge Geld, jedenfalls nur für ein Wochenende. Wessen bezichtige ich denn jeden, der so etwas tut? Reich zu sein? Wenn du das meinst, ja, dann tu ich das – grundsätzlich habe ich aber nichts dagegen. Das kommt erst, wenn jemand meint, dass ein gemäßigterer Lebensstil, ob nun gezwungenermaßen oder nicht, nicht das wirkliche, gute Leben ist.

    […]

    Ebenso hat es nichts mit Luxus zu tun weil ich Sex im Hilton auf Phuket hatte. Jeder deutsche Hausmeister leistet sich dort eine Nacht. Und noch einiges mehr wie man weiss. Aber es geht dich eigentlich auch gar nichts an was ich wann und wo mache. Nur soviel: Ich habe lange in Thailand gelebt und gearbeitet. Ja, gearbeitet. Denn damit verdiene ich meine „Reichtümer“. Und ich bin glücklich, dass es mir mein „Geschäft“ erlaubt völlig ortsunabhängig zu agieren. Diesen Umstand habe ich jedoch weder geerbt noch in der Lotterie gewonnen. Abgesehen davon hatte ich das Glück Projekte begleiten und umsetzen zu dürfen, die den Tsunami-Opfern wieder auf die Beine helfen sollten. Also komm mir bitte nicht mit so einem billigen Gelaber von wegen neureich und verwöhnt daher. Benimm dich wie ein „Mann“ und hör auf zu heulen wie ein Kind dessen Sandburg man zertreten hat.

    Weißt du, prinzipiell ist es mir echt egal, was du wann und wo mit wem gemacht hast. Nur wer wie du nichts oder nur Ausschnitte von sich preisgibt, der muss damit rechnen und leben können, dass Vermutungen angestellt werden und sich Meinungen anhand der Häppchen gebildet werden (By the way: Zeugt es nicht auch von Feigheit, nichts persönliches über sich zu verraten? Oder ist das die wahre Paranoia, die du mir später noch vorwirfst?). Möchte dir übrigens am liebsten sofort einen Heiligenschein aufsetzen für deine Begleitung einer wohltätigen Aktion. Ich hab trotz meines bescheidenen Einkommens 10€ beim Red-Nose-Day gespendet und ich helfe Leuten, die offensichtlich Hilfe brauchen, ob es eine ältere Dame ist, die nicht über die Straße kommt oder ein junges Mädchen, das dringend einen Anruf tätigen muss, aber kein Geld mehr auf dem Handy hat. Bin jetzt ein schlechterer Mensch, oder was? Was soll diese Selbstbeweihräucherung? Ich missgönne dir deinen Lebensstil und dein Geld ja auch nicht, wenn du dafür arbeitest, umso besser – ob es härter ist als ein Bergarbeiter, der für seine gesundheitsschädigende Arbeit nen Hungerlohn bekommt, kann ich nicht beurteilen, aber es wird wohl verdient sein – mich ärgert nur, wenn du dich anmaßt, Leuten zu sagen, dass sie schlechter Leben, weil sie sich andere Ziele gesetzt haben. Darum ging es in dieser Sache.

    Vielleicht träumst Du aber auch einfach nur davon auch mal auf einem Balkon eine heisse Nummer zu machen. Könnte das so sein? Entweder spricht doch Neid aus deinem Jammerartikel oder Du bist einfach frustriert weil Du noch immer nicht zum Schuss gekommen bist. Beides tangiert mich übrigens nicht einmal peripher.

    Hier wird’s natürlich richtig persönlich und geht unter die Gürtellinie. Kann dir aber versichern, dass ich von sowas nicht träume und sehr wohl schon „zum Schuss gekommen“ bin. Dies hier ist einfach eine leere Beleidigung, über die ich nur lachen kann. Und mir hältst du Vorträge, ich solle nicht aus irgendwelchen Dingen Schlüsse ziehen. Ich gebe dir einen Hinweis: Wenn du glaubwürdig bleiben willst, dann halte dich an deine eigenen Ratschläge!

    Die Dreistheit allerdings zu besitzen mir besagte Dinge vorzuhalten, die ich in einem Beitrag (Kommentar #3 übrigens) „freiwillig“ beantwortet habe weil es dort gefragt war, einen Status abzuleiten und mir aufgrund dieser Aussage mir einen extravaganten Lebensstil vorzuhalten, finde ich schon stark. Du bist echt nicht von dieser Welt. Muss ich jetzt schon Rücksicht darauf nehmen, was ich auf welchen Blogs antworte um nicht von dir als hinterhältig, neureich und abgehoben bezeichnet zu werden? Kontrollierst Du was ich wo sage? So weit kommt es noch. Glaub mir, Du machst dich bestenfalls selbst lächerlich damit. Aber wie Du willst. Sollte ich in Zukunft gewisse Blogs meiden weil ich nicht wieder hinterrücks gemeuchelt werden will oder sogar aufgrund meiner Ansichten und Einstellungen als neureiches Püppchen abgestempelt werden möchte, so verzeihe man mir gleich hier und jetzt. Allerdings – ich werde dir diesen Gefallen nicht tun lieber Konna.

    Verlange ich gar nicht von dir. Nur lese ich deine Beiträge eben so mit. Und sonst, wie gesagt, du darfst alles, ich darf nichts, lies bitte meinen Hinweis oben noch einmal.

    Zum nächsten aus dem Zusammenhang gerissenen Kommentar von dir:

    Es ging zum Beispiel darum, ob ich eine Weltreise mit irgendeinem berühmten Abenteurer unternehmen würde. Ich verneinte und legte meine Gründe, so glaube ich, verständlich dar, doch ich erntete nur Unverständnis und auch da kam es mir wie Spott über meine Unerfahrenheit, die in meinem Alter ja „normal“ sei, vor.

    Wenn Du an fortgeschrittener Paranoia leidest, lass dich behandeln. Wie schon oben erwähnt, ist der Sinn des Blogs Fragen zu stellen, Kontroversen zu entfachen und Diskussionen zu führen. Das ist das Wesen von leonope – 1000 Fragen die nicht wirklich wichtig sind. Steht sogar in der Beschreibung. Aber wie es aussieht bist Du dazu nicht in der Lage das zu verstehen, nach fast 500 Kommentaren von dir, nochmals bemerkt.

    Hier DAS, was ich wirklich gesagt habe.

    @konna…haha, ich hau mich ab. Hast Du echt noch so lange drüber „gebrütet“? Aber ist OK. Wenn das deine Einstellung dazu ist, warum nicht? Da fehlt halt irgendwie das „Abenteurer- und Zocker-Syndrom“ bei dir. Nur eines muss ich schon noch dazu sagen: Es heisst ja nicht, dass Du dich mit Menschen die Du „noch“ nicht kennst, nicht auch innerhalb von kurzer Zeit sehr gut verstehen kannst, oder?

    […]

    Zitiere doch bitte alles und nicht nur das, was dich gut da stehen lässt:

    @konna…also ehrlich gesagt ist das eine gute Idee, nochmals drüber zu sinnieren. Wenn Du nie in deinem Leben etwas riskierst, dann bleibst Du nämlich wirklich auf der Couch vorm Fernseher über

    Und ich finde, da passt meine Beschreibung von oben doch wieder ganz gut dazu?

    Deine ganzen anderen dahingeheulten Ergüsse die Du glaubst verbreiten zu müssen, lasse ich hier jetzt mal unkommentiert, da ich weder Lust dazu habe den ganzen Tag damit zu vergeuden noch in der Stimmung dazu bin, noch gewillt bin, meine Zeit damit zu vertrödeln. Ich denke alleine diese beiden Beispiele sollten aufzeigen, dass Du aus einer persönlichen Unbefindlichkeit versuchst ein Ding zu konstruieren, das einfach nur lächerlich, weinerlich und um es deutlich zu sagen, schlichtweg falsch ist. Es sollte einfach nur zeigen wie Du dir Sachen zusammenreimst, die so weder gesagt wurden, noch geschrieben wurden, noch den Fakten entsprechen.

    Oh, gegen das andere kann ich nichts sagen, dann schreib ich mal, dass ich keine Lust mehr habe. Und deine Beispiele zeigen keineswegs eindeutig, dass du im Recht bist – man kann es so oder so sehen. Ich habe keine Fakten verdreht, ich habe sie eben nur anders aufgenommen als du. Und das ist legitim.

    Nur eines noch: Die Paris Hilton Debatte. Wie es den Anschein hat, bist Du nicht mal in der Lage zwischen eigener Meinung und einer Fake-Schlagzeile zu unterscheiden. Denn wie sonst könntest Du folgendes vom Stapel lassen?

    Sicher schien auch, dass hinter Paris Hiltons Aktionen eine Marketingkampagne steckt und sie gar nicht so dumm sei, wie sie tut. Seltsam und widersprüchlich wirkte da jedoch eine Schlagzeile namens „Nicole Richie noch dümmer als Paris Hilton“

    Stell dir vor, man kann schwarz wählen und trotzdem mit einem Roten einen trinken gehen. Du bist echt der Erste und auch der Einzige glaube ich, der die Schlagzeile als „seriös“ betrachtet. Aber was soll´s, ist ja dein gutes Recht. Was man dann aber von dir halten muss darf dich nicht verwundern. Ich finde es schlichtweg arm und auf Kindergartenniveau was Du so ablässt. Und ja, um es ganz unmissverständlich zu sagen: Diese Schlagzeile spiegelt nicht die Meinung des Redakteurs wider. Diese Schlagzeile ist FAKE! Jetzt verstanden? Wenn nicht, auch egal.

    Bin nicht der erste, aber ich hab sie auch nie als seriös angesehen. Müsstest du doch wissen, war ich doch so ziemlich der einzige, der da fleißig mitgeschrieben hat. Doch habe ich – und ich bin mir sicher, dass ich da im Recht liege – immer einen gewissen Unterton herausgelesen. Kleine Seitenhiebe, ironische Spielchen, versteckte Kritik! Hatte eigentlich den Eindruck von dir, dass das so dein Ding ist, weil es von einem gewissen Niveau zeugt. Aber wenn es natürlich alles nur Fake und irgendwelche hingerotzten Sätze sind, dann hat das ganze natürlich auch keinen Wert. DANN habe ich es wohl doch falsch verstanden. Und eigentlich glaube ich immer noch, dass du dir einfach selbst widersprochen hast.

    Den Rest deines „Beitrages“ lasse ich ebenfalls unkommentiert da ich darauf bereits an Paul geantwortet habe. Und ich wiederhole mich nicht gerne. Nur noch soviel zu dieser, deiner Aussage auf deinem Blog:

    …finde ich es wieder höchst bezeichnend, dass sie auf der einen Seite sagt, ich solle ihr etwas ins Gesicht sagen, sie aber gleichzeitig ausdrücklich nur dir antwortet.

    Komm auf den Boden der Fakten und spiel hier nicht den Hintergangenen. Ich habe nämlich nur deshalb Paul auf meinem Blog geantwortet weil ER auf MEINEM Blog eine Antwort wünschte. Ich hätte auch gar nichts dazu sagen müssen weil es Paul eigentlich egal sein kann wie ich zu dir oder Du zu mir stehst. Und um es ganz brutal zu sagen. Es würde ihn nicht mal was angehen. Also verdreh nicht schon wieder die Dinge so wie DU sie gern sehen würdest. Es stimmt, dass ich gesagt habe, dass Du mir dabei in die Augen sehen sollst. Aber das hast Du dich ja nicht getraut. Dazu hier deine Antwort an Paul auf DEINEM Blog, nachdem mir Paul es mitgeteilt hat. Also hör auf Lügen zu verbreiten.

    Vielleicht hättest dus aber mit dem Verlinken und dem Nachfragen lassen sollen. Sie bringt sich nur in noch mehr Widersprüche.

    Erst bist Du so dreist und meinst Du musst auf Mitleid-Tournee gehen und einen Artikel schreiben der vor Selbstmitleid und Verdrehung der Tatsachen nur so trieft und dann hast Du anscheinend Angst davor, dass ich mich „getroffen“ fühlen könnte. Ich bezeichne so etwas nur als erbärmlich und arm. Und rückgratlos.

    Nee, hab doch keine Sorge, dass du dich getroffen fühlst, wieso auch? Ich war mir nur wieder der Tatsache bewusst, dass es eine elendige Diskussion geben würde über die Dinge, um die es eigentlich gar nicht geht. Die Frage aller Fragen hat sich mir nämlich immer noch nicht erschlossen: Was sollte dein Seitenhieb auf mich in deiner Schlagzeile?

    Was hattest Du vor? Hinter meinem Rücken eine Hetzjagd zu eröffnen um Quote zu machen und gleichzeitig hoffen, dass ich nichts davon merke? Glaub mir, ich schätze es nach wie vor wenn man mir Dinge ins Gesicht sagt und ich kann dir versichern: Ich bin schlimmeres als dich gewöhnt. Wenn Du meinst ich verwickle mich in etwas, dann kann ich es dir nicht verbieten das zu denken. Du siehst sowieso nur das was Du willst.

    Weder eine Hetzjagd wollte ich eröffnen, noch Quote machen. Das hab ich oben schon alles gesagt. Kann die Frage „Was hattest Du vor?“ aber wiederum nur an dich zurückgeben, wie ich es gerade eben schon tat. Aber du siehst ebenfalls nur das, was du willst. Da sind wir uns wohl extrem ähnlich. Oder kann es vielleicht doch verschiedene Meinungen geben? Darf man das überhaupt noch haben?

    Ein weiters „klitzekleines“ Seitenhiebchen von deiner Seite gefällig?

    Aber was solls, ihre neuen Beleidigungen und Ausflüchte zeigen mir nur, wie hinterhältig sie ist und nicht imstande ist, Fehler einzugestehen oder auch nur mal zurückzustecken und Entschuldigung zu sagen.

    Dazu sage ich nur: Siehe oben was ich grad gesagt habe.

    Als zusätzliche Antwort kann ich dir allerdings nur sagen, dass ich bis zum heutigen Tag jedem von vorne gekommen bin und ihm ihm die Augen gesehen habe, wenn ich ihn „abmontiert“ habe. Ob Du das glaubst oder nicht ist mir egal. Ebenso ist es mir egal ob Du eine Ahnung davon hast wie oft in meinem Leben ich Entschuldigung gesagt habe und zu meinen Fehlern gestanden bin. Wenn Du auch nur für einen die „Konsequenz“ daraus hättest tragen müssen, hättest Du dich bereits erhängt. Also wirf mir nicht Sachen vor von denen Du keine Ahnung hast und nicht weisst worüber Du sprichst. Das kann sehr schnell nach hinten los gehen.

    Alles leere, inhaltslose Phrasen, mit denen ich auch hätte um mich werfen können. Wie wäre es damit, auch mal konkret zu werden? Du kennst mich doch auch überhaupt nicht und maßt dich trotzdem an, zu urteilen, wie ich reagieren würde. Ich sagte es schon einmal, hier bitte noch einmal: Halte dich an deine eigenen Regeln! Übrigens: Wo siehst du mir in die Augen? Du versteckst dich hinter deinem Nicknamen, bist komplett anonym und lästerst über mich und sagst mir, du kommst jedem von vorne? Also bitte, das kann doch nicht dein ernst sein.

    Was dem Schwachsinn allerdings den Boden aus dem Fass schlägt ist dieser Sager von dir:

    Das die Reichen und Mächtigen sich alles erlauben dürfen, scheint wohl auch in der Blogosphäre zu gelten.

    Ich muss zugeben, dass mir dazu nicht mal was einfällt. Und das kommt nicht oft vor.

    Das was ich dir allerdings sagen möchte, ist, dass ich mein Geld mit Arbeit verdiene. Unglaublich, aber wahr. Ich betreibe tatsächlich noch so etwas wie weitere „Standbeine“ neben dem Blog und lasse mich von diesen auch ernähren. Wenn Du mir daraus auch noch einen Strick drehen willst und meinst mich als „neureich“ bezeichnen zu müssen, dann tust Du mir einfach nur leid, lieber Konna.

    Danke für dein Beileid. Habe zum Thema „reich sein“ und „arbeiten“ aber auch schon oben genug geschrieben.

    Es gibt Menschen die arbeiten um zu leben und dann gibt es welche, die leben um zu arbeiten. Ich selbst sehe mich in der Mitte, weil die Arbeit mein Hobby ist und sie mir Spass macht. Und ich arbeite jeden Tag von 10 Uhr morgens bis meistens 2 Uhr in der Früh (Mit Pausen natürlich. Nicht dass mir das auch wieder aus dem Zusammenhang gerissen wird). Dass ich damit auch noch Geld mache ist glaube ich legitim. Und von meiner Seite sogar gewünscht. Würde ja sonst keinen Sinn machen. Wenn Du lernst, sitze ich vorm Computer, wenn Du schläfst, sitze ich vorm Computer, und wenn Du einen auf „Ferien“ machst, sitze ich vorm Computer. Und arbeite! So viel zum Thema neureich. Also überleg dir besser was Du sagst.

    Ja, das ist ja alles sehr schön. Dann ist es ja gerechtfertigt, dass du etwas mehr (wie viel mehr, kann ich nicht sagen) hast als andere. Habe das auch schon mehrfach gesagt, trotzdem muss ich wieder sagen, dass du meine Lebensweise als schlechter als deine gemacht hast. Und das fand ich nicht in Ordnung. Darum hab ich mich von dir und deinem Blog entfernt.

    Du jedoch schaffst dir aus zwei, drei, kontroversen Diskussionen die bei mir am Blog liefen eine eigene Welt, schreibst einen völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Heulartikel und erwartest, dass ich ruhig sitzen bleibe und mir diese Verleumdung und den Schwachsinn einfach anhöre? Wie weit vom Erdboden bist Du eigentlich entfernt? Du verrechnest Äpfel mit Birnen und wunderst dich wenn Du Nüsse rausbekommst? Nun ja, sei´s wie es sei.

    Hab ich wie gesagt, nicht erwartet. Außerdem heule ich nicht, hab ich nicht nötig. Du legst es nur so aus, aber du darfst das, ich darf das nicht. Kennen wir alles schon jetzt.

    Soviel zu dir. Mehr will ich auch gar nicht mehr dazu sagen. Wer will kann sich ja sein Bild anhand der „Fakten“ machen oder weiter dir Zucker in den Allerwertesten blasen und dich bemitleiden. Ich wünsche dir viel Spass dabei. Abschliessend noch eines: Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass nicht meine Kommentare auf anderen Blogs gelöscht wurden, sondern deine. Weil Du nicht weisst wann Schluss mit Lustig ist und wo der Spass aufhört und in eine Schlammschlacht ausartet. Schönen Tag noch.

    Jaja, mehr sagst du nicht, kenn ich schon. Habe aber keine Arschkriecher und Schleimer nötig. Schlimm genug, dass du meine Freunde, die du zum Teil überhaupt nicht kennst, so beleidigst. Auch nicht die feinste Art.

    […]

    Den ganzen Absatz an Sascha und CineKie lass ich unkommentiert, da es sich für mich nicht gehört, für andere zu antworten, die beiden können sich sicher gut genug selbst verteidigen.

    Ich beende dieses ganze Theater deshalb mit einem Spruch, den ich jedem bis jetzt direkt ins Gesicht gesagt habe. Er oder sie hat danach immer ganz genau gewusst, was ich von ihm bzw. ihr halte.

    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule. Doch nur wenige ein Rückgrat.

    Schönen Tag noch!
    leonope

    Wünsche Dir auch noch einen wunderschönen Tag. Möchte aber zum Schluss noch eine Art Friedensangebot loswerden, denn wir haben sicher beide nicht die Zeit und die Lust, das hier ewig fortzuführen. Ich lösche meinen Beitrag, und du löscht deinen inklusive der Schlagzeile. Ab dann lassen wir uns in Ruhe und es kann wieder Frieden einkehren. Und passenderweise will ich auch mit einem Sprichwort aufhören: „Der Klügere gibt nach.“ – Und hiermit gebe ich dir die Gelegenheit, der Klügere zu sein. Lass es mich einfach wissen und die Sache kann aufhören. Wenn du willst, lege es mir als Feigheit aus, oder sage, dass ich keine Argumente mehr habe, ist mir dann auch egal. Mir fehlt nur die Lust, mich jeden Tag hinsetzen zu müssen und einem weiter einem Streit zu frönen, der letztlich keinen „Sieger“ haben wird.

    Konna

  • 3 leonope am 5. August 2007 um 18:45

    @CineKie…dir auch einen schönen Tag. Und klar, 2 +2 = 5, nicht wahr?

    @konna…Lieber konna, ich verzichte absichtlich etwas zu diesem Artikel zu sagen, da ich wirklich besseres zu tun habe als diesen Berg „abzuarbeiten“ und widerzukauen. Nur eines: Dass leonope „anonym“ ist war seit „Eröffnung“ dieses Blogs bekannt und ist Teil des ganzen Konzepts. Von daher kann von Feigheit keine Rede sein und Du kannst dir somit sparen explizit drauf hinzuweisen. Ende.

    Zu deinem Friedensangebot möchte ich dir nur sagen, dass ich es nicht annehmen brauche da ich nicht im „Krieg“ bin. Du hast deine Sicht der Dinge dargelegt und ich meine. Wenn Du jetzt meinst wir „löschen“ gegenseitig unsere Beiträge und mir damit die „Gelegenheit“ einräumen willst der „Klügere“ sein zu dürfen, nun ja. Muss dich aber leider erneut enttäuschen. Ich habe auf meinem Blog bis jetzt weder zensiert, noch redigiert noch sonst etwas unternommen, „Unangenehmes“ zu unterschlagen. Und so wird es auch bleiben. Hättest Du dir eben vorher überlegen sollen ob Du was „anzettelst“ oder nicht. Ausserdem, ich stehe in keinem Wettstreit mit dir. Und deshalb geht es hier auch gar nicht um einen Sieger oder Verlierer. Das ist sowieso nur ein Spiel bei dem es nur Verlierer geben kann. Von daher…mach was Du willst oder nicht lassen kannst. Für mich ist das Thema damit durch.

  • 4 CineKie am 5. August 2007 um 19:51

    Ist das deine Art, auf Menschen zu reagieren, die Missverständnisse klarstellen wollen?

    Wenn konna der Meinung ist, dass sein Gesprächspartner ihn nicht ernst nimmt und seine Meinung nicht akzeptiert, lautet mein Rat an ihn, diesen Menschen zu ignorieren und sich nicht über ihn zu ärgern.

    Ob dem tatsächlich so ist, spielt für diesen Ratschlag absolut keine Rolle.

    Wieso unterstellst du mir, ich würde dich beurteilen oder in eine Schublade stecken wollen? Ich habe meinen Kommentar bei konna bewusst allgemein gehalten – wenn du ihn in den falschen Hals bekommen hast, dann tut mir das leid (oder auch nicht mehr, nach deiner Reaktion auf meinen ersten Erklärversuch).

    Du solltest dir die Frage stellen, was ich davon hätte, gegen dich als Person zu wettern: Ich kenne konna nicht persönlich, ich kenne dich nicht persönlich. Weder hätte ich etwas zu gewinnen, noch etwas zu verlieren. Für mein Leben (und meinen Blog) ist es vollkommen irrelevant. Also wozu sollte ich das tun?

    Wie dem auch sei: Ich habe gesagt, was von meiner Seite aus zu sagen war. Ob du der Meinung bist, ich würde mich irgendeiner Meute anschließen oder nicht, bleibt dir überlassen. Allerdings zeugt es nicht gerade von persönlicher Reife, anderen Menschen haltlose Vorwürfe zu machen und auf ernst gemeinte Klarstellungen mit flapsigen Sprüchen zu reagieren…

  • 5 leonope am 5. August 2007 um 20:18

    @CineKie…wenn das deine Art ist Dinge „klarzustellen“ die zwar – wie Du sagst – allgemein von deiner Seite gehalten sind, aber doch nur auf eine einzelne Person abzielen, dann darfst Du dich nicht wundern wie ich reagiere. Wenn Du meinst in der Lage zu sein meine „persönliche Reife“ zu beurteilen, nun ja, ist dir freigestellt. Darauf antworte ich auch gar nicht. Warum sollte ich?

    Ich habe aber oben bereits gesagt dass dieses Thema für mich durch ist und damit hat es sich. Ob Du das als „flapsig“ ansiehst ist dir natürlich freigestellt. Überlassen musst Du es aber schon noch mir wie und in welcher Form ich Stellung nehme.

    Und Du musst dich auch für nichts entschuldigen. Es ist schon härter zugegangen hier 🙂

  • 6 Sascha am 5. August 2007 um 21:45

    ach ja… war klar, dass ich hier nun auch wieder ’hart rangenommen’ werde von dir! und natürlich können wir es gerne hier ’erledigen’ …auch wenn ich mit ständigem brechreiz diesen kommentar tippen muss. aber was soll’s… *ähm* übrigens: wurde ich von konnas trackback auf deinen lächerlichen ’klein-mädchen-beitrag’ hingewiesen. dies nur zur info. ach… und noch was zu deiner info: ich komme gerade von meinen kranken großeltern aus dem heim “ du siehst, ich habe eigentlich sonntags ebenfalls besseres zu tun als mich mit deinem mist zu beschäftigen. so… nun aber:
    is’ ja schön, dass du mir schon einmal in aller öffentlichkeit gesagt hast was du von mir hälst “ hab ich ja genauso gemacht… und daran hat sich natürlich auch nichts geändert. erst recht nicht nach diesem beitrag von dir! ich habe nicht „erst geschaut wie die lage ist“, sondern kam erst spät von einer geburtstagsfeier zurück und habe erst dann die ganze ’scheiße’ von dir gelesen. irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass du allgemein ein problem damit hast richtig zu lesen… solltest du mal lernen “ es gibt sehr gute und auch günstige vhs-kurse dafür.
    übrigens schaue ich gerne meinem ’opfer’ ins gesicht… nur um das schmerzverzogene gesicht zu sehen. doch bei dir ist mir echt nicht wert, meine ‚finger dreckig zu machen’… von daher wirst du auch weiterhin einfach von mir ignoriert “ mal abgesehen von diesem kommentar hier! aber damit habe ich gerade mächtig viel spass und es ist viel besser als fernsehen.
    im gegensatz zu dir bin ich auch nicht so feige wie du und kommentier wenigstens dort, wo es mich auch betrifft! zu der ganzen sache mit konna sage ich hier “ bei dir auf’m blog “ nichts, da dies schon konna selbst hervorragend gemacht hat.
    […] Deinen restlichen Beitrag kommentiere ich gar nicht, da ich dir bereits mit dieser Antwort schon zu viel meiner Zeit geschenkt habe […] das machst du doch schon die ganze zeit: du wolltest auch auf konnas beitrag nicht reagieren und hast es jetzt doch noch getan… mit diesem lächerlichen heul-beitrag. scheint dich ja doch mehr zu wurmen und zu ärgern als du immer wieder betonst.
    […] Sie lachen dich an, blasen dir Zucker in den Hintern und wenn Du dich umdrehst hast Du nicht eines, sondern fünf Messer im Rücken […] tja, vll. solltest du mal dein kleines hirn da oben ein wenig anstrengen und darüber nachdenken warum das so ist… ob es nicht vielmehr an dir selber liegt, dass manche leute so zu dir sind! das, denke ich nämlich, ist dein problem!
    […] Wenn Du also meinst noch tiefer in Konnas und anderer Hintern reinkriechen zu müssen, ich halte dich nicht auf. Im Gegenteil. […] schon mal was von dem begriff ‚freunde‘ gehört? Ich glaube nicht… denn DAS ist anscheinend nur purer neid von dir!
    […] Glaub mir, ich habe gelernt Messer “aufzufangen“ die man nach mir wirft. […] tja, aber bei mir bist du wohl zu dumm dazu.
    So… was du nun tust oder auch nicht ist mir egal. ich wünsche dir aber keinen schönen abend!

  • 7 leonope am 5. August 2007 um 22:22

    @Sascha…tja, wie ich schon gesagt habe: Was soll ich schon von Menschen wie dir halten, die mich fragen ob ich feucht im Schritt bin? Man sieht ja was für einen Wortschatz Du sonst noch gebrauchst.

    Bist natürlich auch erst spät heimgekommen, hattest von nichts eine Ahnung und hast dich natürlich sofort hinsetzen müssen um deinen Müll hier abzuladen, nicht wahr? Es tut mir auch ausserordentlich leid, dass ich dir deinen Sonntag vermiese und dass Du zusätzlich auch noch von ständigem Brechreiz geplagt wirst. Glaub mir, ich weiss wie viel Überwindung es dir gekostet hat dich hier zu „übergeben“. Ich spendier dir auch ´ne Packung Kleenex 🙂

    Ach ja, noch etwas, bevor ich es vergesse: Mein kleines Hirn, wie Du es bezeichnest, ist durchaus in der Lage Dinge zu überschauen und zu beurteilen, die dir leider immer unzugänglich bleiben werden. Ich finde es auch absolut nett, dass Du deine „virtuellen“ Freunde in Schutz nimmst, ich pflege meine im realen Leben. Und wegen deiner Messer, welche ich zu „dumm“ bin aufzufangen, muss ich dir leider mitteilen, dass ich besseres zu tun habe als mir damit meine Hände schmutzig zu machen.

    Abschliessend solltest Du dich vielleicht noch entscheiden WAS Du jetzt hast: Brechreiz weil Du hier schreiben musst oder Spass dabei, wie Du ja weiter unten schreibst? Immer diese Entscheidungen, nicht wahr? Aber ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ich lasse deinen Kommentar hier gerne als „abschreckendes“ Beispiel stehen damit jeder sehen kann worauf er sich bei dir einlässt und wünsche dir trotzdem noch einen schönen Abend 🙂

  • 8 Sascha am 5. August 2007 um 23:04

    natürlich musste ich hier meinen müll abladen… für was anderes ist dein blog auch nicht gut. und ja, wenn ich nach hause komme, schaue ich in meine e-mails und in den feed-reader und habe durch konnas kommentar auf seinem blog von deinem beitrag hier erfahren – gut nech?
    du hast mir nicht den sonntag vermiest… wie schon geschrieben – zwischen dem dauerbrechreiz lache ich immer wieder herzhaft.
    ich mache auch keinen unterschied zwischen ‚virtuelle und reale‘ freunde. warum auch? wenn du das tust, dann ist das echt traurig. omg, jetzt fange ich neben dem kotzen und lachen auch noch zu weinen an.

    abschließend möchte ich auch sagen, dass dein beitrag und deine ganzen kommentare ein abschreckendes beispiel für einen wirklich schlechten weblog und dem mensch dahinter sind. und so schließt sich der kreis… nech, leonope?!

  • 9 Gucky am 5. August 2007 um 23:06

    Was iat denn hier los ?
    Jaja… ich habe schon gelesen und in etwa verstanden, warum es geht, verstehe aber den Aufwand für solche Nichtigkeiten nicht ganz ? Bin ich doof ? :mrgreen:

  • 10 leonope am 5. August 2007 um 23:21

    @Sascha…wenn ich dann etwas Zeit habe werde ich dich bedauern und dir noch eine Packung Papiertaschentücher senden. Kann ja nicht verantworten, dass Du in einem Tränenmeer versinkst. Und hör auf dich hier permanent rechtzufertigen. Es interessiert keinen was Du machst wenn Du nach Hause kommst. Ich kann es mir auch so vorstellen 😉 Ach ja, die Tastatur kann nichts dafür. Lass sie leben.

    @Gucky…nein bist Du nicht lieber Gucky. Und Du hast vollkommen recht 🙂

  • 11 Maja am 6. August 2007 um 13:07

    Lustig dieses ganze HickHack hin und her, denn als ich angefangen habe im Block zu lesen, das war etwa in der Zeit als Koona plötzlich „beleidigt“ war (ich sag das jetzt so flapsig, das heißt aber nicht dass ich für einen von euch beiden partei ergreifen will) und ich habe immer geschaut ob er wieder was schreibt, aber nein, dem war nicht so und so ist es halt manchmal dass man sich dann nicht mehr versteht, mißversteht, interpretiert und manche Dinge viel zu persönlich nimmt.

    Es sieht so aus als ob nun alle ihre Meinung gesagt haben und man könnte ja zum nächsten Thema übergehen, Leben und leben lassen, jeder hat andere Motive, Wünsche , Träume für sein Leben und ich denke dass macht uns auch so besonders, als Menschen, als solche die Ihre Meinung sagen wollen.

    Ich werde gerne weiterlesen!

    Wünsche allen einen schönen Tag, die Sonne scheint!

  • 12 dolce am 6. August 2007 um 13:41

    Oops, was ist denn hier los? Ich hätte nicht gedacht, dass eine Diskussion um das „richtige“ monatliche Saleur soviel Ärger machen kann. Konna, du willst echt Lehrer werden? Da wird aber mit anderer Munition geschossen und du solltest dir ein dickeres Fell besorgen. Sonst bist ruck-zuck in der Klapsmühle! Übrigens habe ich dich tatsächlich nicht ernst genommen in dieser Diskussion, weil deine Argumente einfach schlecht waren. Ich hatte das Gefühl du wolltest einfach mal dagegen schreiben unabhängig vom Sinn.

  • 13 leonope am 6. August 2007 um 15:01

    @Maja…ich denke Du hast das sehr gut beschrieben. Leben und leben lassen. Dir auch einen schönen Tag noch, ich hab ihn schon 🙂 Und viel Spass weiterhin!

    @dolce…nun, das mit dem Lehrer werden, hab ich schon damals in der Diskussion zur Sprache gebracht. Du bringst es nur gezielt auf den Punkt und nimmst mir die Worte aus dem Mund 🙂 Aber was soll´s, das Thema ist abgehakt. Für mich zumindest.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail