Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Sieben Stunden bis zum Ende

leonope am 30. Juli 2007 · 20 Kommentare

Was wäre, wenn Du im Radio hören würdest, dass die Koreaner ihre Bomben abgeschossen haben und dir genau noch sieben Stunden bleiben bis es richtig kracht im Unterholz?

Würdest Du die Meldung glauben und so rasch wie möglich abhau´n aus der „Einschlagszone“, oder würdest Du das Ganze für ´ne „Ente“ halten und erst mal deinen Braten fertig essen? Würdest Du dich vergewissern wollen ob das alles stimmt und deshalb einen Anruf tätigen, oder würdest Du versuchen dieser Katastrophe einfach zu entkommen? Würdest Du noch Hamsterkäufe machen und wenn´s sein muss sogar plündern, oder wär´es dir egal, da in Kürze sowieso alles vorbei ist und das Chaos dann nichts ist, worin man weiter leben will? Was wenn Du merkst, dass überall die Panik ausbricht und die Leute ohne Rücksicht auf Verluste alles niedertrampeln und was, wenn Du auch weg willst und dein Auto suchst, es aber nicht mehr da ist, weil man es bereits gestohlen hat?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 20 Antworten ↓

  • 1 MuGo am 30. Juli 2007 um 01:14

    Ich würde mich über die Zeit ärgern, die ich damit vergeudet habe, Eurotrash von YouTube in MP3 zu konvertieren. Aber sonst? Naja, ich hatte ein nettes Leben. Ein bisschen wenig Sex vielleicht, aber mein Gott, es könnte Schlimmeres geben! Einen Atomkrieg, zum Beispiel…

  • 2 andreschneider am 30. Juli 2007 um 09:19

    Einen Last-Minute-Flug buchen vermutlich … nach Korea, dort dürfte es dann vermutlich am sichersten sein. *grübel*

  • 3 Paul am 30. Juli 2007 um 10:53

    Die Koreaner haben gar nicht so weit reichende Raketen. Bin also ausm Schneider.

  • 4 Paul am 30. Juli 2007 um 10:53

    Btw, Bomben werden abgeworfen, was du meinst sind Raketen :O)

  • 5 leonope am 30. Juli 2007 um 14:16

    @MuGo…ich liebe deinen Sarkasmus 🙂

    @andreschneider…und Du hättest keine Angst, dass die Amerikaner ihre in Korea abwerfen?

    @Paul…Du meine Güte. Also gut: Sie haben ihre mit Atomsprengköpfen bestückten, welche ja „Bomben“ darstellen, Raketen abgschossen…passt´s jetzt? 🙂 Und über die Reichweite wäre ich mir nicht so sicher. Wer sagt, dass diese Irren nicht auch noch anderswo ihre „Rakten“ haben 🙂

  • 6 Paul am 30. Juli 2007 um 15:58

    Ne ne, hier in Mitteleuropa und koreanische Raketen? Darüber mach ich mir keine Sorgen. Wenns aber heißt, der Irre ausm Iran, dann würd ich mir Gedanken machen… Wobei Deutschland da nicht wirklich in Gefahr ist, hat doch die Deutsche Bank bis vor zwei Tagen noch Geschäfte mit dem Iran gemacht…

  • 7 lars am 30. Juli 2007 um 16:49

    ich glaube ich würde mir auch nicht so viele sorgen machen. da sind so viele flugabwehrsyteme dazwischen. irgendeiner wird das ding schon vom himmel holen. und sobald es nicht mehr gelenkt explodieren kann, hat man ja „nur“ eine verpuffung.
    das ist bestimmt auch nichts schönes, wird aber nicht ganz so viele tote nach sich ziehen. also das kleinere übel.

  • 8 leonope am 30. Juli 2007 um 17:43

    @Paul…also wenn die Iraner ausrasten ist denen die DB sicher auch egal. Du denkst da zu „loyal“ bzw. verlässt dich auf einen Irren nur weil er Deals mit einer deutschen Bank hat. Ausserden, wie heisst es? Möglich ist alles. Speziell in der heutigen Zeit 🙂

    @lars…die Glaube in Ehren. Ich glaub ich würd den nächsten Flieger auf die Marquesas nehmen 🙂

  • 9 Paul am 30. Juli 2007 um 18:34

    Ich denke aber, dass sie im Falle eines Ausrastens andere Ziele hätten. Israel beispielsweise… Oder die US-Basen im Irak, in Kuweit und im Pazifik.

  • 10 leonope am 30. Juli 2007 um 19:39

    Pazifik ist Sperrgebiet. Da liege ich ja mit meinem Katamaran 🙂

  • 11 sfh am 30. Juli 2007 um 20:18

    *Schnief* Egal was is ich „darf“ nicht flüchten habe ich für unterschrieben das ich das nicht tue*dabei nicht nüchterngewesen????*
    Also ich gebe Paul recht wnn einer ausrastet und seine Dinger zündet wird bestimmt nicht Deutschland das erste Ziel sein, eher irgendeine Basis der Amerikanischen Weltpolizei.

  • 12 leonope am 31. Juli 2007 um 11:00

    @sfh…naja, ich bin sicher es würden sich auch in Deutschland etliche „amerikanische“ Ziele finden lassen 🙂 Hast Du etwa beim Bund unsterschrieben? Zwecks freier Kost und freiem Quartier? 🙂

  • 13 sfh am 31. Juli 2007 um 20:43

    Ja beim Bund schon aber net bei der Bundeswehr 🙂
    Kost und Quartier gibts nur beschränkt.

  • 14 leonope am 31. Juli 2007 um 21:08

    @sfh…na immerhin, beides fängt mit „Bund“ an *lol*

  • 15 monsieur fischer am 2. August 2007 um 15:38

    hmmmm… wär koeranisch essen gehen ein guter vorschlag? 😉

  • 16 leonope am 2. August 2007 um 17:00

    @monsieur fischer…wäre zumindest als Alternative anzudenken 🙂

  • 17 Christian in Wien am 5. August 2007 um 13:27

    Technisch nicht möglich, Interkontinentalraketen sind schneller, alles andere ist langsamer.

    Aber verkriechen würde nichts bringen, wenn die Zeit abgelaufen ist, dann ist sie abgelaufen, und lieber ein schneller Tod als ein langsames qualvolles sterben an den Nachwirkungen der Bombe.

    Und Hamsterkäufe würden nicht viel bringen, weil man ja kaum noch was bekommen würde.

  • 18 leonope am 5. August 2007 um 14:22

    @Christian in Wien…was glaubst Du warum das hier „was wäre wenn“ heisst? 🙂 Hier ist alles möglich *lol*

    Aber wenn ich es mir aussuchen müsste, dann würde ich gerne genau dort stehen wo das Bömbchen einschlägt und mich mit einem im wahrsten Sinne des Wortes „Riesenknall“ verabschieden 🙂

  • 19 Christian in Wien am 5. August 2007 um 14:28

    @ leonope

    aber selbst du kannst die Pysikalischen Gesetze nicht beigen oder brechen 🙂

    Und ja das mit dem warten am Aufschlagort hat was, aber bitte mit nem kalten Bier. 🙂

  • 20 leonope am 5. August 2007 um 14:51

    @Christian in Wien…Physik zählte zugegebenermassen nicht zu meinen „Lieblingsfächern“ 🙂 Besser fünf, man will ja das Biest immerhin „fröhlich“ empfangen *lol*

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail