Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Unfall oder Kuckucksei?

leonope am 15. Juli 2007 · 27 Kommentare

Was wäre, wenn Du nach Hause kämst und deine Partnerin dir gestehen würde, dass sie schwanger ist?

Würdest Du froh sein, dass es endlich mal geklappt hat und sie in die Arme schliessen, oder würdest Du aus allen Wolken fallen, weil Du überhaupt nicht auf die Vaterrolle vorbereitet bist? Würdest Du schockiert sein weil Du nie damit gerechnet hast und versuchen rauszufinden, wann und wo dir das „passiert“ sein könnte, oder würdest Du dich damit arrangieren, bald ´nen kleinen Floh im trauten Heim zu haben? Würdest Du bestreiten, dass Du Vater dieses Kindes bist, weil Du ja immer brav verhütet hast und deshalb verlangen, dass sie abtreibt, oder würdest Du zu deinem „Unfall“ stehen und versuchen´s Beste draus zu machen? Was wenn sie meint sie müsse jetzt ganz lieb und fürsorglich behandelt werden, doch was, wenn Du dahinter kommst, dass dieses Kind nicht dein´s sein kann, weil sie zu diesem Zeitpunkt mit ihrer Freundin auf Mallorca war?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 27 Antworten ↓

  • 1 Schmetterling am 15. Juli 2007 um 00:05

    … wenn meine Partnerin von mir schwanger wird, gehe ich sofort zum Fernsehen und Presse 🙂 Da werde ich weltberühmt und reich 😉

  • 2 leonope am 15. Juli 2007 um 00:08

    @Schmetterling…hab dich schon in den Startlöchern gesehen 🙂 Nun ja, das wäre wahrscheinlich ein ganz guter Deal den ihr da machen könntet 🙂

  • 3 Schmetterling am 15. Juli 2007 um 00:23

    … trozdem gute Frage, denn dann kann ich mal schauen, was aus der Männerwelt gesehen, so auf mich zukommen würde, wenn es so wäre 😉

  • 4 leonope am 15. Juli 2007 um 00:28

    @Schmetterling…wir werden es sehen, hoffe ich. Wenn die Antworten nur halb so gut sind wie die Musik die ich gerade höre, kann nichts mehr schief gehen 🙂

  • 5 Schmetterling am 15. Juli 2007 um 00:53

    … jetzt schwärmst Du schon das drittemal über deine schöne Musik? Welch Art von Musik verwöhnt dich denn so?

  • 6 MuGo am 15. Juli 2007 um 02:30

    Yes, eine Partnerin!

  • 7 pipollina am 15. Juli 2007 um 05:44

    Rein technisch unmöglich, da ich = f, aber falls ich = f, inkl. Verhütungsmittel, plötzlich unerwartet schwanger würde…
    Dann wären wohl gleich zwei wichtige Lebensentscheidungen, über die ich so selten wie möglich nachdenke, von selber getroffen worden (ob und wenn ja wann).

    Aber diese Frage richtet sich wohl eher an die Herren, deshalb halte ich jetzt wieder eine Weile mein Plappermäulchen…

  • 8 Christian in Wien am 15. Juli 2007 um 10:41

    Also, zum einen gibt es kein wirklich sicheres Verhüttungsmittel, von daher kann es auch mit Kondomen oder Pille oder sonstwas zu einer Schwangerschaft kommen.

    Ich würde auf jeden Fall also erstmal dazu stehen, aber wenn ich rausbekomme das ich es nicht gewesen sein kann, dann ist wohl ein klärendes Gespräch nötig aus dem sich dann ergibt wie es weitergeht.

    Falls das Gespräch auf eine Abtreibung hinausläuft muss ich ehrlich sagen das ich da kein Mitspracherecht habe, ihr Bauch, ihre Entscheidung! Es steht mir einfach nicht zu diese Entscheidung zu treffen.

  • 9 leonope am 15. Juli 2007 um 10:58

    @Schmetterling…ich schwärme immer von meiner Musik, ist ja klar. Gestern nacht war es der Funk, der mich fliegen liess 🙂

    @MuGo…na also, besser schwanger als solo, oder wie? 🙂

    @pipollina..rein technisch, ja 🙂 Und wenn doch, dann würde der oder die kleine Robinson sicher ein lustiges Heim haben 🙂

    @Christian in Wien…also wenn ich rausbekommen würde, dass „ich“ es nicht gewesen sein kann, dann bräuchte ich auch kein klärendes Gespräch mehr führen. Wenn mir jemand ein „Kuckucksei“ unterschieben wollte, dann bräuchte ich über nichts mehr reden bzw. schauen wie es weitergeht. Dann wäre Schluss mit lustig bei mir.

    Das mit der Abtreibung ist natürlich eine andere Sache. Einfach zu sagen Du hast kein Mitspracherecht ist etwas wenig. Hört sich an als würdest Du dich da aus der Verantwortung stehlen. Natürlich hast Du genauso etwas zu sagen wie sie. Ob sie dann es auch macht oder nicht, DAS kannst Du nicht beeinflussen.

  • 10 Christian in Wien am 15. Juli 2007 um 11:16

    @ leonope

    wenn ich nicht der vater bin hab ich kein mitspracherecht bei der abtreibung, was anderes ist es wenn ich tatsächlich „mitgewirkt“ habe.

    und zu dem klärenden gespräch, es ist so das man nicht immer freiwillig schwanger wird, was wenn sie vergewaltigt wurde und es nicht erzählen wollte? es kann auch sein das sie selber zuerst nicht wusste das ich nicht der vater bin. das bei einem klärenden gespräch in diesem falle wahrscheinlich eine trennung herauskommt ist zu erwarten, aber darüber reden muss man bevor man einfach so bricht.

  • 11 leonope am 15. Juli 2007 um 11:22

    @Christian in Wien…nun, eine Vergewaltigung ist natürlich was anderes. Das ist ja klar. Was einem aber auffallen sollte, dass da was nicht in Ordnung ist, denn das würde sie seelisch ja nicht so einfach wegstecken. Nach dem Motto, ok, bin ich halt „genommen“ worden, aber sagen tu ich nix. Und das mit dem selber nicht gewusst haben ist natürlich traurig dann. Denn im Normalfall weiss bzw. erfährt man in der wievielten Woche man ist und wer der Vater ist. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel 😉

  • 12 andreschneider am 16. Juli 2007 um 09:32

    Erste Reaktion: Freude. Dann die Überlegungen: „Gott, wie schaffen wir das?“ Aber im Grunde doch unbezähmbare Freude.

  • 13 leonope am 16. Juli 2007 um 11:28

    @andreschneider…irgendwie geht alles, sag ich immer 🙂

  • 14 Paul am 16. Juli 2007 um 12:37

    Also… kommt ja drauf an, nech? Wenn wir ein Kind haben wollen würden und sie würde das sagen, würd ich mich natürlich freuen. Wäre ja das Ziel der „Bemühungen“.

    Ansonsten wäre ich doch leicht geschockt und weiß nicht so richtig, wie ich reagieren würde… oO

    Leicht geschockt= Untertreibung.

  • 15 leonope am 16. Juli 2007 um 12:50

    @Paul…wäre es gewünscht, klar. Wenn nicht und auch nicht einmal sicher von wem…wäre wohl ein kleines Desaster, oder?

  • 16 Paul am 16. Juli 2007 um 12:53

    Oh ja… Im Endeffekt würde es dann darauf ankommen, wie sehr ich die Frau liebe und ob es durch einen Seitensprung gezeugt wurde oder vielleicht schon, bevor wir zusammenwaren…

    Aber eigentlich wäre ich nicht gewillt, ein Kuckuckskind aufzuziehen. Und wenn, dann nur wenn es die Frau meines Lebens ist und ich mir absolut sicher sein kann, dass sie mich nicht nur ausnimmt wie ne Weihnachtsgans.

  • 17 leonope am 16. Juli 2007 um 12:56

    @Paul…ich denke wenn sich herausstellen würde, dass es ein „Ei“ ist, würde keiner die Verantwortung dafür übernehmen wollen. was ja auch verständlich wäre. Und das mit dem „Ausnehmen“ ist so eine Sache….es gibt keine Garantie dafür. Die gibt´s nur auf Waschmaschinen 😉

  • 18 Paul am 16. Juli 2007 um 12:58

    Nenn mich blöd, aber wenns wirklich ne tolle Frau ist, dann würd ich ihr da schon unter die Arme greifen und ihr aber auch gleichzeitig klarmachen, dass das freiwilliges Engagement ist und ich mich zu nichts gezwungen fühle.
    Mitm Ausnehmen muss ich dann wohl aufpassen…

  • 19 leonope am 16. Juli 2007 um 12:59

    @Paul…nicht blöd. Du bist halt der totale Romantiker, so wie ich das sehe 😉

  • 20 Paul am 16. Juli 2007 um 13:00

    … und damit, nach heutigen Maßstäben gemessen, doch blöd, naiv und ausnahmefähig wie besagter Festtagsbraten :/

  • 21 leonope am 16. Juli 2007 um 13:06

    @Paul…nach heutigen Maßstäben….JA *lol* Ist nicht so unrichtig 🙂 Leider.

  • 22 Paul am 16. Juli 2007 um 13:11

    Dann sags nicht weiter, sonst bilden sich vor meinem Haus noch lange Schlangen von alleinerziehenden Müttern.

  • 23 leonope am 16. Juli 2007 um 13:12

    Meine Lippen sind versiegelt wie ein selbstklebendes Kuvert *lol*

  • 24 Paul am 16. Juli 2007 um 13:13

    Bleibt nur noch zu hoffen, dass die werte Leserschaft das auch so handhabt^^

  • 25 leonope am 16. Juli 2007 um 13:15

    Du sagst es 🙂

  • 26 monsieur fischer am 16. Juli 2007 um 16:25

    ab in eine talkshow und dann da vor publikum den schwangerschafttest machen 😉 ach quatsch. mal nachrechnen, oder?

  • 27 leonope am 16. Juli 2007 um 16:48

    @moniseur fischer…DAS wäre natürlich auch eine Alternative. Blöd wenn man dann doch der „Erzeuger“ ist. Aber rechnen hat noch nie geschadet 😉

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail