Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Feigling oder Teufelskerl

leonope am 10. Juli 2007 · 22 Kommentare

Was wäre, wenn Du eingeladen würdest von der weltbekannten Bloukrans Bridge, den höchsten Bungee-Jump der Welt machen zu dürfen?

Würdest Du dich freuen über dieses Angebot weil Du schon immer wissen wolltest wie es ist, im freien Fall die Erde „anzusteuern“, oder würdest Du dich weigern auch nur an die Kante dieser Bridge zu gehen, da Du alles andere als höhenfest bist? Würdest Du dich trauen den Schritt ins „Nichts“ zu machen und zu wissen, dass es jetzt nur mehr bergab geht, oder wär´ allein schon der Gedanke daran schuld, dass Du dich übergeben müsstest? Würdest Du die Nacht vorm Sprung noch schlafen können im Gedanken daran, was dich hier erwartet, oder würdest Du kein Auge zutun weil Du weisst, dass es von nun an kein Zurück mehr gibt? Was wenn Du dann da oben stehst und siehst wie tief hinunter´s wirklich geht, und was, wenn Du die Seile umgebunden hast und keine Luft mehr kriegst weil dir´s Adrenalin schon bei den Ohren rauskommt?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 22 Antworten ↓

  • 1 dolce am 10. Juli 2007 um 10:33

    216m ?? bist du narrisch? Ehrlich gesagt ich habe noch nie einen Bungee Jump gemacht. Nicht weil ich jetzt groß Schiss hätte somderm emfach so, aber ob ich jetzt gleich die 216m mega-adrenalin-nummer packen würde wage ich doch zu bezweifeln.

    btw: ganz schon ruhig hier 🙂

  • 2 leonope am 10. Juli 2007 um 10:43

    @dolce…ich denke es ist egal ob Du von 150 oder 216 Metern runterspringst. Dauert halt etwas länger *lol* Aber wenn schon, denn schon sag ich mir immer.

    Na ja, die schlafen wahrscheinlich alle noch 🙂

  • 3 johannes am 10. Juli 2007 um 12:42

    ich fahre leidenschaftlich gern motorrad (und das nicht zu langsam).
    ich würde sofort in einem kampfflugzeug mitfliegen. egal wie schnell.
    ich würde fallschirmspringen (wenn mein leben davon abhinge).
    aber nie und nimmer würde ich an einem gummiseil baumeln wollen!

    nie! nie! nie!

    ich weiss auch nicht warum.

  • 4 Paul am 10. Juli 2007 um 13:34

    Ich würds machen. Bungee-Jumpen würde mich schon reizen 🙂 Denkt man zwar gar nicht von mir, aber ich bin halt immer für Überraschungen gut^^

  • 5 leonope am 10. Juli 2007 um 13:36

    @Johannes…nun, ich denke ich kann mir vorstellen, warum Du das nicht machen würdest. Kontrollverlust 🙂 Bei allen anderen Sachen die Du machst hast Du es „in der Hand“, bzw. kannst dich auf einen anderen Menschen verlassen. Beim Flug nach unten musst Du einem „Gummi“ vertrauen 🙂

  • 6 leonope am 10. Juli 2007 um 13:37

    @Paul…überrascht mich ehrlich gesagt nicht, dass Du es machen würdest 🙂

  • 7 andreschneider am 10. Juli 2007 um 14:45

    Och, mir würde es reichen, mitgenommen zu werden und zu fotografieren/filmen, wie mein(e) Gastgeber(in) springt.

  • 8 johannes am 10. Juli 2007 um 15:16

    frage an die hochschulabsolventen:
    wenn ich von dort oben runterkotze, ist es mir dann möglich 2x durch die kotze zu fliegen (zuerst vor und dann rückwärts), oder fliegt die kotze immer vor mir her?
    würd mich interessieren 😀

  • 9 leonope am 10. Juli 2007 um 16:20

    @andreschneider…klar, und im Anschluss irgendwo auf der Garden Route ne schöne Flasache vernichten, nicht wahr? 😉

    @Johannes…das musst Du den Andy Brandl fragen. Der ist da Experte für solche Berechnungen 🙂

  • 10 Crunchi am 10. Juli 2007 um 16:36

    also mich hat sowas schon immer gereizt und ich denke, ich würde es nach langem Überlegen auch machen.
    Obwohl ich zugegebenermaßen ein echter Schisser bin und ich weiß, ich würde vor Angst anfangen zu weinen, wenn ich oben stehe^^
    aber es ist eine Gelegenheit die ich nutzen würde.

  • 11 monsieur fischer am 10. Juli 2007 um 17:41

    … ich muss weg….!

  • 12 leonope am 10. Juli 2007 um 19:40

    @Crunchi…verstehe gut was Du meinst. Wie ich mich kenne würde ich sofort zusagen, beim Weg zur Brücke dann den vollen Bammel und weiche Knie bekommen und sowie ich oben stehe, runterspringen ohne noch über irgend etwas nachzudenken. Und dann gibt es sowieso kein „Zürück“ mehr *lol*

    @monsieur fischer…nach Südafrika? 🙂

  • 13 Schmetterling am 10. Juli 2007 um 22:12

    … genau zur Zeit hätte ich super Lust dazu ( könnte gerade in die Luft gehen, weil ich mich gerade sehr ärgern muss, ist aber eine andere Geschichte 😉 ) … aber was mache ich, wenn es mich erwischt und ich von dem Adrenalinkick süchtig werde? Ein teurer Spass!
    Aber rein deine Frage beantwortet: Jaaaaaaa!!! und das ein paar mal hintereinander 😀
    … das Seil überprüfe ich natürlich ausführlich und geb auch bestimmt mein echtes Gewicht an, wobei man ja normalerweise gerne mogelt. Wäre ja ziemlich Sch…, wenn da was, wegen 1kg hin oder her, schief geht und ich den Rückweg nicht mehr antretten kann 😉

  • 14 leonope am 10. Juli 2007 um 22:24

    @Schmetterling…na super. Eine klares JA 🙂 Hört sich ja schon mal gut an für den Anfang. Und teuer würde es wirklich werden, wenn das Adrenalin mal so richtig einschiesst 🙂 Klar, beim Gewicht zu schummeln wäre in diesem Fall nicht ratsam. Ausser man strebt den finalen Sprung an. Aber da kann man ja gleich aufs Seil verzichten *lol*

  • 15 Schmetterling am 10. Juli 2007 um 22:32

    … 😉 falls ich den finalen Sprung antetten möchte, dann bestimmt von einer super schönen Steilküste bei Sonnenaufgang und dann im Freiflug.
    Aber ich liebe das Leben, also besser „angebandelt“ 😉

  • 16 leonope am 10. Juli 2007 um 22:36

    @Schmetterling…so wie ich. Zuviel ist noch zu tun und zu entdecken auf dieser Welt 😉

  • 17 Schmetterling am 10. Juli 2007 um 22:40

    … du machst dich täglich immer mehr unabkömmlich, was sollen wir denn ohne Leonope machen 😉

  • 18 leonope am 10. Juli 2007 um 22:57

    Haaa, ach komm! Es geht genauso gut auch ohne mich. Ausserdem habe ich ja ein bereits festgelegtes „Ablaufdatum“ 😉

  • 19 Schmetterling am 10. Juli 2007 um 23:18

    … das ist wahr, jeder ist ersetzbar, hmm… aber nicht wirklich 😉 und das „Ablaufdatum“, dass haben wir alle! 😉 🙂

  • 20 leonope am 11. Juli 2007 um 00:00

    Dieses Ablaufdatum habe ich allerdings nicht gemeint 🙂

  • 21 Schmetterling am 11. Juli 2007 um 00:08

    Sorry, jetzt hab ich`s. Dein Plan. Auch gut, alles hat seine Zeit 🙂

  • 22 leonope am 11. Juli 2007 um 00:11

    Ich glaub jetzt hat sie´s 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail