Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Eine Runde Russisches Roulette

leonope am 5. Juli 2007 · 28 Kommentare

Was wäre, wenn man dir 100 000 Euro bieten würde, um mit einem Kontrahenten einmal eine Runde Russisches Roulette zu spielen?

Würdest Du ob dieser Summe schon mal überlegen dich auf dieses Wahnsinnsspiel da einzulassen, oder würdest Du den Typen fragen ob er völlig durchgeknallt ist? Würdest Du ´ne Rechnung anstell´n und dir sagen, dass die Wahrscheinlichkeit zu sterben 1:6 steht und Du somit ganz gute Chancen hast zu „überleben“, oder würdest Du auf keinen Fall nur einen Finger krümmen und schon gar nicht jenen, der am Abzug des Revolvers ist? Würdest Du den geilsten Kick des Lebens einmal fühlen wollen und wirklich einmal alles was Du hast riskieren, oder wäre das ein Deal der deine Nerven überfordern würde? Was wenn Du dann die Knarre in der Hand und Du die „Ehre“ hast als Erster abzudrücken, doch was, wenn Du vor lauter Angst den „Abzugsfinger“ nicht bewegen kannst?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 28 Antworten ↓

  • 1 Schmetterling am 5. Juli 2007 um 00:31

    … ich glaube, dieses mal verstehe ich Deine Frage nicht ganz? Wenn ich nicht spiele, kann ich das Geld auch behalten? Dann würde ich NICHT spielen und das Geld behalten. Aber muss ich mit dieser Summe spielen, würde ich das schon tun. Ich habe ja nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Alles oder nichts! Ist ja nicht mein Geld, falls ich falsch liege 🙂

  • 2 leonope am 5. Juli 2007 um 00:48

    @Schmetterling…was verstehst Du nicht dabei? Ist doch ganz einfach: Setzt Du dir die Pistole an die Schläfe und drückst ab für 100 000 Euro oder ist dir das Risiko zu hoch? 🙂 Die Kohle gibt es natürlich nur wenn Du spielst. Wäre ja dämlich der Typ wenn er für nichts bezahlen würde *lol*

  • 3 Schmetterling am 5. Juli 2007 um 01:03

    … tschuldigung, stand auf der Leitung. Habe ganz was anderes verstanden. Jetzt hab ich`s fast kapiert. Leider kenne ich die Spielregeln nicht. Bei einmal abdrücken bin ich dabei, aber alles weitere wäre mir dann doch zu unsicher oder zu selbstmörderisch. Einmal, mich dem Risiko aussetzen, wäre drin, alles weitere … Selbstmord und den mag ich nicht 😉

  • 4 dolce am 5. Juli 2007 um 08:11

    Typische Geschichte – Keiner würde für 100.000 von einer Brücke springen wenn er wüsste, dass er zu 16,66 % stirbt. Mit so einem Revolver bei dem „fast alle“ Kammern leer ist würden viel zugreifen. Ich nicht! Bei 1.00.000.000,- würde ich aber nachdenken…

    http://de.wikipedia.org/wiki/Russisches_Roulette

  • 5 dolce am 5. Juli 2007 um 08:12

    Argh! Es heisst natürlich „sind“

  • 6 leonope am 5. Juli 2007 um 09:14

    @Schmetterling…habe ich mir gedacht . Haaa, bist ein kleiner Adrenalinjunkie, ha? Nach dem Motto „Einmal ist keinmal“ 🙂

    @dolce…nun ja, somit hat man ja nach deinen Berechnungen aber auch 83,34% Überlebenschancen 🙂 Hört sich doch chancenreich an *lol* Wo ist aber der Unterschied zwischen 100 000 und 1 Mio? Wenns bumms macht hast von keiner Summe was und wenn nicht, bist Du auf jeden Fall reicher als zuvor 🙂

  • 7 Paul am 5. Juli 2007 um 09:25

    Auf keinen Fall, das Leben ist schließlich viel zu schön um so einen Mist mitzumachen 🙂

  • 8 leonope am 5. Juli 2007 um 11:36

    @Paul…aber spannend wäre es doch 🙂

  • 9 Paul am 5. Juli 2007 um 11:39

    Ne, lass mal. Muss nicht sein.

    Ich geh schlafen, gute Nacht 🙂

  • 10 sanja am 5. Juli 2007 um 11:51

    hmm.. NEIN! nicht machen. zu viel angst..
    da gibts auf youtube ein video von einem magier der das durch gedankenkraft lesen wollte welchhe nummer die kugel hat.
    10 min dauert die aufnahme. man sitzt total auf naegeln. am ende ist der selbst so nervoes dass ers nicht dapackt hat weiterzumachen

  • 11 leonope am 5. Juli 2007 um 11:55

    @Paul…deal. Du gehst JETZT schlafen? Wunderbar! Und ich bin grade wieder aufgestanden weil ich bereits viel zu früh auf war heute 🙂

    @sanja…ich hätte den Typen nach zehn Minuten warten und Nerven vergeuden GEZWUNGEN abzudrücken *lol*

  • 12 dolce am 5. Juli 2007 um 12:01

    @leonope…Chancenreich ist was anderes 🙂

  • 13 leonope am 5. Juli 2007 um 12:04

    @dolce…also ich weiss nicht? 83% sind doch gute Chancen. Bei 60/40 wäre es eng, aber so? 🙂

  • 14 Paul am 5. Juli 2007 um 12:22

    Bin heut Nacht nicht großartig zu gekommen, siehe letzter Beitrag 😛

    Aber Tagsüber is doof, ich wart lieber bis heut Abend. Is sinnvoller.

  • 15 leonope am 5. Juli 2007 um 12:37

    @Paul…hab ich bereits gelesen 🙂 Mittagsmützchen ist nie schlecht. So ´ne kleine Siesta hat schon was erfrischendes.

  • 16 Paul am 5. Juli 2007 um 12:49

    Mhm, dann schlaf ich zu lange und bin heut Nacht wieder putzmunter…

  • 17 Christian in Wien am 5. Juli 2007 um 14:34

    bei sowas würde ich nicht mitmachen, nicht mal für 10.000.000.

  • 18 leonope am 5. Juli 2007 um 14:40

    @Paul…das bin ich sowieso immer 🙂 Liegt vielleicht wirklich an meiner Siesta? Who knows? 🙂

    @Christian in Wien…also für 10 Mio. würd ich schon mal kalkulieren 🙂

  • 19 Christian in Wien am 5. Juli 2007 um 18:58

    @ leonope

    und was helfen mir 10.000.000 wenn mich die kugel erwischt?

  • 20 leonope am 5. Juli 2007 um 20:12

    @Christian in Wien…was beisse ich mich in den Hintern wenn es nur „klack“ macht, ich mich aber nicht darauf eingelassen habe? *lol*

  • 21 Christian in Wien am 5. Juli 2007 um 20:22

    Das ist rusisch Roulett, entweder macht es bei mir bum oder bei ihm. bin ich der glückliche dann bin ich tod und hab nichts von der kohle, macht es bei ihm bum dann kann er mir kein geld mehr geben, also beise ich mir auch in den arsch. abgesehen von der klage die ich bekomme wegen fahrlässiger tötung oder ähnlichem fals ich überlebe.

  • 22 leonope am 5. Juli 2007 um 20:42

    @Christian in Wien…also da hast Du leider die Spielregeln von Russischem Roulette nicht „gelesen“. Die Kohle liegt am Tisch oder wurde bereits gesetzt. Der Überlebende kassiert auf jeden Fall. So einfach ist das 🙂 Und eine Klage wird es wenn man sich in diesem Milieu rumtreibt kaum geben. Dafür sorgt schon der „Veranstalter“. Darum bräuchtest Du dir wirklich nicht die geringste Sorge machen 🙂

  • 23 Christian in Wien am 5. Juli 2007 um 21:14

    @ leonope

    ok, angenommen das geld liegt auf dem tisch, schon mal 10 millionen in kleinen scheinen trensportiert? mal abgesehen davon das dann eine leiche und die waffe spurlos verschwinden müssen. viel zu kompliziert und viel zu unsicher das irgendwann doch was auftaucht mit meinen fingerabdrücken oder meiner dns drauf.

  • 24 leonope am 5. Juli 2007 um 21:28

    @Christian in Wien…also komm, etwas mehr Phantasie,! Jetzt wirst Du „kleinlich“ *lol* In diesem Geschäft gibt es noch sowas wie Ehre. Da zählt ein Handschlag. Und alles andere wird jetzt sehr fiktiv 😉

  • 25 Camou am 6. Juli 2007 um 00:06

    Niemals würde ich mitmachen. Auch nicht für 100 Millionen.

  • 26 leonope am 6. Juli 2007 um 00:07

    @Camou…na das ist eine klare Ansage. Cool 🙂

  • 27 Crunchi am 6. Juli 2007 um 13:06

    ehm nein, niemals! Mein Leben ist mir zu kostbar und wie ich mich kenne, würde es wahrscheinlich mich treffen. Auch wenn da 10 andere mitmachen würden, mich könnte man nicht dafür begeistern. Obwojl es echt eine Menge Geld ist.

  • 28 leonope am 6. Juli 2007 um 14:25

    @Crunchi…ist ´ne ehrliche Antwort. Wenn man sich nämlich schon von Anfang an „einredet“, dass es einen erwischt, dann knallt es da auch 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail