Leonope - Übrigens...

Easy Tiger Error Page

Übrigens... werde ich öfter nach Wien fahren

leonope am 4. Juli 2007 · 27 Kommentare

...!?

Lesezeichen Tags: Übrigens


bis jetzt 27 Antworten ↓

  • 1 dolce am 4. Juli 2007 um 10:28

    ich dachte du bist aus Wien ?!?!

  • 2 Paul am 4. Juli 2007 um 11:41

    Nein, da is sie nur wegen dem Donaufest hingefahren. Und weils ihr so gefällt, bleibt se nochn paar Tage öfter da.

    Hab ich mir das richtig zusammengereimt?

    Ich glaub Leonope ist Weltbürgerin, in jeder Stadt, in jedem Land zu Hause :)

  • 3 leonope am 4. Juli 2007 um 12:23

    @dolce…wie Paul richtig bemerkt hat, lebe ich jeweils nur für eine gewisse Zeit in einer Stadt. Solange es mir gefällt und ich mich nicht langweile. Und dann breche ich meine Zelte wieder ab und ziehe in die nächste Stadt. Und das Ganze mache ich seit ich….hmm….20 bin :) Hatte schon immer Flöhe im Hintern und war und bin noch immer auf Wanderschaft. Am Ende bin ich dort zuhause wo mein Herz sich wohlfühlt, wo ich meine Freunde habe und wo ich auch nur für mich sein kann. Wo ich mein Leben so wie ich es will leben kann und vor allem, wo ich nicht weiter als 30 Minuten bis zum nächsten Flughafen habe *lol*

  • 4 Paul am 4. Juli 2007 um 12:23

    Probiers mal mit Berlin :)

  • 5 leonope am 4. Juli 2007 um 12:28

    Ehrlich gesagt mag ich den Berliner Dialekt sehr gerne. Hatte als ich im Ausland lebte ein halbes Jahr lang eine richtige Berliner“Schnauze“ am Hals :) Wäre neben Hamburg, Köln und München die einzige Stadt in Deutschland wo ich leben könnte. Für ´ne Weile zumindest :)

  • 6 Paul am 4. Juli 2007 um 12:30

    Mhm, ich sprech ja auch so, wurde mir am Montag gesagt. Fällt anscheinend doch auf^^

  • 7 dolce am 4. Juli 2007 um 12:30

    30 min. ? dann kommt ja münchen nicht mehr in frage – berlin mag ich auch sehr gern paul! so schön gegensätzlich zu münchen – und wisst ihr was – ich war noch nie in wien! doch einmal flughafen – meeting – flughafen und einmal autobahn nach budapest

  • 8 dolce am 4. Juli 2007 um 12:31

    Hamburg ist aber nach München und Berlin etwas abgeschlagen

  • 9 leonope am 4. Juli 2007 um 12:41

    @Paul…na ja, wenn Du nicht Berliner Schnauze reden würdest, wärst Du ja ein Schwabe, oder Franke, oder sonstwas :) Ist doch OK.

    @dolce…messerscharf kombiniert :) Kommt aber natürlich auch drauf an WO in München. Vom Isartor muss ich nicht grad auf den Flughafen fahren :) Warum ist Hamburg abgesschlagen? Ich muss aber gestehen ich war auch noch nie in Berlin und auch nicht in Hamburg. Mein Flugdrehkreuz war und ist nach wie vor Frankfurt oder Amsterdam. In wenigen Ausnahmen Malpensa/Mailand. Aber der Flughafen ist der grösste Schrottplatz in Europa glaube ich :)

  • 10 dolce am 4. Juli 2007 um 12:47

    Hamburg ist subjektiv abgeschlagen, weil ich es trotz netter Freunde und Familie dort etwas unterkühlt finde und außerdem hat es die meisten Regentage in Deutschland :( Nimm doch Palma als Drehkreuz, da kannst du zu Spottpreisen alle europäischen Destinationen im Stundentakt erreichen. :)

  • 11 Paul am 4. Juli 2007 um 12:51

    Naja die Berliner Schnauze ist ja nicht der Dialekt, sondern die sprichwörtliche Schlagfertigkeit/Schnoddrigkeit der Berliner^^

  • 12 leonope am 4. Juli 2007 um 12:54

    @dolce…Palma? Nein danke. Ich muss mir nicht alles antun *lol* Ausserdem ist für Übersee- oder Fernostflüge Palma definitiv ungeeignet. Wenn schon die Balearen (wenn Du Palma de Mallorca meinst), dann Menorca oder Ibiza. Und wenn Du La Palma auf den Kanaren meinst, dann wäre das natürlich mal eine Überlegung wert 😉 Wenn ich aber von dort in die Staaten will muss ich entweder vorher nach Madrid und dann mit der Iberia rüber, oder ich mach einen Rundflug quer durch Europe um dann erst wieder von Frankfurt aus wegzufliegen :)

  • 13 leonope am 4. Juli 2007 um 12:55

    @Paul…ist so wie mit dem Wiener Schmäh. Aber Schlagfertigkeit ist immer gut :)

  • 14 dolce am 4. Juli 2007 um 13:54

    La Palma taugt eher nicht als Drehkreuz oder? Egal! Kauf dir einen Jet, dann hast du die Probleme nicht 😈

  • 15 leonope am 4. Juli 2007 um 15:07

    Du wirst lachen, aber das wäre eines der ersten Dinge die ich mir anschaffen würde, wenn ich wirklich soviel Kohle hätte. Einfach einsteigen, abheben und irgendwo hin fliegen. Wäre einfach geil :)

  • 16 britney am 18. Juli 2007 um 09:00

    Auf jeden Fall, weil Wien ist ja anders….Hunde dürfen frei umherlaufen-schnüffeln-bellen und überall hin-klein und gross-machen…in den Öffi’s ist es angenehm warm-einen Aufguss bitte !!!!…..jeder schimpft jeden-radfahrer.gegen.autofahrer.gegen.fussgänger(kann in beliebiger Reihenfolge geschüttelt werden-auch untereinander anwendbar)…..kleine Kinder werden als grösstes Unheil angesehen….Ausländer werden mit freundlichen Worten begrüsst bzw. verabschiedet (schleicht’s eich ham oder so ähnlich-erst vor kurzem in der U-Bahn hören müssen)…..also visit Vienna = it’s so different ;-(

  • 17 leonope am 18. Juli 2007 um 11:02

    @britney…hört sich an als wärst Du in Wien zu Hause? :) In welchem Bezirk bist Du denn? Aber mal ganz ehrlich: Ist es nicht fast überall so? Das mit den Öffis unterschreiben ich aber sofort. Ist der totale Wahnsinn.

  • 18 Britney am 19. Juli 2007 um 20:30

    Transdanubien, aber fast schon NÖ = also ned im Grossstadtdschungel

    Stimmt = In fast allen Bundesländernl herrschen rauhe Sitten !

    Hunde = am Land verstreut sich das mehr (ausser natürlich in den Ballungszentren bzw. in Sbg. ist ned alles zugesch….
    Kinder = Ok, dürft a generelles österreichisches Problem sein 😉
    Ausländer = im ländlichen Bereich sicher sogar noch ärger_lG nach Kärnten !
    Öffis = keinen direkten Vergleich (zumind. U-Bahntechn.)

  • 19 leonope am 19. Juli 2007 um 20:52

    @Britney…das heisst Du bist über der Donau :) Das mit dem gesamtösterreichischen Problem unterschreibe ich. Leider ist es wirklich so.

    An sich ist die U-Bahn in Wien ja eh super und die Stationen im internationalen Vergleich nicht übel. Aber U-Bahnen ohne Aircondition zu bauen ist nicht nur dämlich sonder auch noch ignorant. Und da ist ja Wien eine der Vorzeigestädte international :)

    Es heisst zwar Wien ist anders, aber wenn man die Stadt international vergleicht ist sie so was von rückständig, dass es schon weh tut. Obwohl es voll schön ist, in gewissen Bezirken und Gegenden :)

  • 20 Britney am 22. Juli 2007 um 17:45

    u r right = Transdanubia is bloggin 😉

    Was ich noch vergessen hab ===>
    weggeworfene Tschick, Dosen, Kaugummi’s und sonst noch allerhand verlässt die hände der WienerInnen im Übermass !!!!

    And this sucks !

  • 21 leonope am 23. Juli 2007 um 00:02

    @Britney…also ich bin überzeugt, dass diese Probleme alle Grossstädte haben und würde da Wien nicht alleine rauspicken. In der Innenstadt ist es schon relativ rein und gepflegt. Aber Idioten gibt es halt überall. Man kann sie leider nicht ausrotten :)

  • 22 Britney am 23. Juli 2007 um 21:54

    Zugemüllte Grossstädte sucken !!!

    Ausrotten, wie endgültig 😉

    Bekehren statt Aufkehren das wär netter und humaner ;-))))

  • 23 leonope am 23. Juli 2007 um 22:25

    @Britney…ich liebe „endültige“ Lösungen :) Mit dem Bekehren ist das so eine Sache. Das hört sich für mich immer so nach dem Politiker-Slogan: „Wir müssen den Dialog suchen“ an. Bekehren kannst Du diese Sorte Mensch wahrscheinlich nur, wenn Du ihnen ihren eigenen Müll in die eigene Wohnung leerst. Aber wahrscheinlich sind die es sogar gewohnt und stossen sich nicht mal dran :)

  • 24 Britney am 26. Juli 2007 um 19:41

    Politics sucks 70%

    Eine meine Lieblingsfantasien, wenn einer was weghaut = Der restliche Müll erhebt sich und stürzt sich auf diesen, das wär eine „Bekehrung“ oder man könnte ja auch mit Besen diejenigen „bekehren“ !

  • 25 leonope am 26. Juli 2007 um 19:56

    Stelle mir das grade bildlich vor. Wie beim Zauberlehrling. Die Geister die ich rief….:)

  • 26 Britney am 26. Juli 2007 um 20:14

    Call me Britney Potter 😉 or Britney Blocksberg *hexhex*
    😉

  • 27 leonope am 26. Juli 2007 um 20:19

    Haaaa, Bibi Blocksberg! Da werden glatt Erinnerungen wach :)

Und was willst Du noch sagen?

[zurück nach oben ⇑]