Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Lösegeld kommt nicht in Frage

leonope am 29. Mai 2007 · 29 Kommentare

Was wäre, wenn ein Irrer dich entführen und von deinem Chef ein Lösegeld erpressen würde?

Würdest Du vor lauter Lachen in die Knie geh´n und versuchen diesem Idioten zu erklären, dass diese Firma längst schon pleite ist, oder würdest Du vor lauter Angst nur tun wozu er dir geraten hat? Würdest Du dem Knallkopf ´ne Geschichte liefern, dass ihm die Tränen in den Augen kommen oder würdest Du versuchen auf die nette Art mit ihm zu „dealen“? Würdest Du wenn alles dunkel ist ´nen Fluchtversuch riskieren, oder würdest Du auf einen guten Zeitpunkt warten, um diesem Irren zu entkommen? Was wenn er jedoch meint Du bist sein Ticket in den „Reichtum“ und was, wenn Du bemerkst, dass dieser Typ es bitterernst meint? Was wenn er völlig irre mit der Waffe fuchtelt und damit droht dich umzubringen, doch was, wenn keiner da wär´, der die paar Kröten für dich locker machen will?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 29 Antworten ↓

  • 1 Paul am 29. Mai 2007 um 00:05

    Vor Irren hätt ich mehr Angst als vor berechnenden Entführern. Grade weil sie unberechenbar sind.

    Würde als Cheffe inständig bitten, trotz allem Geld für mich auszugeben…

  • 2 florian am 29. Mai 2007 um 00:12

    😀 wer mich etnfürt ist selbst schuld 😉 nicht nur freiwillig Zeit mit mir verbringen, sondern mich auch noch dazu zwingen 😀 ich glaube, er würde nach einer Woche dafür bezahlen, dass mein Chef mich wieder nimmt 😉

  • 3 leonope am 29. Mai 2007 um 00:14

    @Paul…hätte ich wahrscheinlich auch. Wenn ich aber bedenke, dass ich sicher „irrer“ als der sein kann….der hätte sicher keine Freude mit mir 🙂

    @florian…soooo schlimm ist das mit dir? Was aber ist, wenn sich der an dich gewöhnt und meint, ihr würdet gut zusammen passen und dich nicht mehr gehen liesse? 🙂

  • 4 florian am 29. Mai 2007 um 00:15

    Wenn er weiblich und gutaussehend ist… gerne 😉 Ansonsten, wenn ich will kann ich jeden um den Verstand reden, leider eben auch, wenn ich nicht will :-/

  • 5 leonope am 29. Mai 2007 um 00:19

    @florian…klar, bei einer Frau würde wieder mal alles anders aussehen 🙂 Und ich kann jeden um den Verstand „bringen“, auch wenn ich nicht will *lol*

  • 6 MuGo am 29. Mai 2007 um 00:21

    Wahrscheinlich würden die Einzigen, die derzeit als so etwas wie mein Arbeitgeber in Frage kämen, darauf hinweisen, dass ihnen unbezahlte Praktikanten nicht sooo am Herzen liegen. Ich weiß nicht, mein „Chef“ scheint ja ein anständiger Kerl zu sein, aber mehr als 100 € würde er wohl nicht springen lassen…

  • 7 Paul am 29. Mai 2007 um 00:23

    Höhö, gibt doch im StudiVz die Gruppe „Wer mich entführt, bringt mich spätestens morgen zurück“.

    Ich glaub, bei normalen Entführern würde das auch zutreffen… Aber bei Irren? Hmmm..

  • 8 konna am 29. Mai 2007 um 06:31

    Da mein Arbeitgeber der Staat sein wird, wird der sich in irgendwelche Forderungen wohl nicht einlassen, kommt darauf an, wie viel er fordert. Bestimmt kommt ne Spezialeinheit und holt mich da raus *hoff*
    Wenn ich die Chance hätte, würd ich ihm eins überbraten und verduften 😉

  • 9 leonope am 29. Mai 2007 um 09:24

    @MuGo…da kann man nur hoffen, dass Du keinem Irren in die Hände fällst 🙂 Was ist denn das für ein Chef? Ein Geizkragen oder nervst Du ihn so, dass er froh sein würde, dich los zu sein? 🙂

    @Paul…das wär mal ´ne Schlagzeile: Entführer bringt Entführten zurück! Er war zu durchgeknallt! 🙂

    @konna…ja, so ne richtige, Aufsehen erregende Aktion mit GSG9 und so, nicht wahr? Volle Action für konna 🙂 Ich glaube da würde letztere Möglichkeit schon eher sinnvoll und zielführend sein 🙂

  • 10 Paul am 29. Mai 2007 um 11:23

    Wär doch lustig^^ Nur der Presserummel danach wär mies :/

  • 11 florian am 29. Mai 2007 um 12:47

    @paul: Du musst Dich der Oeffentlichkeit gegenueber nur gleich benehmen wie gegenueber dem Entfuehrer 😉

  • 12 Paul am 29. Mai 2007 um 12:50

    Hm…
    Also normal, ja?^^

  • 13 Dr.Sno* am 29. Mai 2007 um 13:53

    Nachdem ich mein eigener Angestellter bin, würde ich für mich kein Lösegeld zahlen und wäre statt dessen fast ein bisschen froh, mich endlich los zu sein.

  • 14 leonope am 29. Mai 2007 um 17:16

    @Paul…tja, wer den Ruhm will, der muss mit der Presse leben. So oder so 🙂

    @Dr.Sno*…ob der „arme“ Irre aber damit wohl einverstanden sein wird? Wäre dann natürlich voll ein Griff in die Sch…gewesen für ihn 🙂

  • 15 Susi am 29. Mai 2007 um 19:06

    Da ich mein Schreibmaterial schon privat kaufen muss würde ich mein Entführer zum Essen bei gelben M überreden … da hat er mehr von. 😀

  • 16 leonope am 29. Mai 2007 um 19:41

    @Susi…gelbes M? Hmm..? Meinst Du Burger King? *lol* Der Arme!

  • 17 Schmetterling am 29. Mai 2007 um 22:50

    … 😉 na, bei mir passt wohl das Erstere. Auch wenn mein Chef zahlen wollen würde, ging es nicht; es ist nicht wirklich viel Geld da. Eher glaube ich, er würde mich mit seinen Freunden suchen gehen und zurück holen.
    … Aber sind die „Entführer“ cool usw. würde mir auch bestimmt was einfallen, um es gegenseitig „fair“ zu regeln 😉

  • 18 leonope am 29. Mai 2007 um 23:41

    @schmetterling…armer Schlucker 🙂 Dass Du allerdings bei einem Irren irgend etwas „fair“ regeln könntest bezweifle ich sehr stark 🙂

  • 19 Schmetterling am 29. Mai 2007 um 23:49

    … ja, hast ja recht! Hab den „Irren“ glatt überlesen. Im Moment sind für mich gerade alle etwas irre!!! … oder „bluna“ 😉

  • 20 leonope am 30. Mai 2007 um 00:04

    Bluna ist gut. Das lässt auf mehr hoffen 🙂

  • 21 Schmetterling am 30. Mai 2007 um 00:21

    … na dann lassen wir es bei Bluna! Klingt gut! 😉

  • 22 Loco am 30. Mai 2007 um 11:13

    Mich würde niemand entführen. So dämlich kann eigentlich auch niemand sein. Ich bin eine echte Nervensäge und unerträglich (wenn ich es will). 🙂

  • 23 leonope am 30. Mai 2007 um 11:24

    @Loco…na wer weiss schon? Vielleicht entpuppt sich Hartmut als ganz was anderes als er ist und verschleppt dich in sein Reich?lol* An Nerven „sägen“ kann ich auch sehr gut 😉

  • 24 Loco am 30. Mai 2007 um 13:48

    @leonope
    Hartmut ein „Bösewicht“? Nein, daß kann (darf) nicht sein! 🙁

  • 25 Sanja am 30. Mai 2007 um 14:56

    ich würd mich versuchen zu verbünden mit ihm.. obwohl, warum sollte der chef was zahlen? glaube das mitleid der familie wäre größer.

  • 26 leonope am 30. Mai 2007 um 15:54

    @Loco…ich gleub eh auch, dass er ein ganz „Lieber“ ist 😉

    @Sanja…mit einem Irren? Verbünden? Andererseits, wenn ich mir das so recht überlege….Du könntest das glatt schaffen *lol*

  • 27 sanja am 4. Juni 2007 um 20:09

    ich nehme das als kompliment an

  • 28 leonope am 4. Juni 2007 um 20:16

    Freut mich 🙂

  • 29 mein ruf - x-ter Teil « Wenn Sanja sich langweilt… am 4. Juni 2007 um 20:21

    […] mit einem Irren? Verbünden? Andererseits, wenn ich mir das so recht überlege….Du könntest das glatt schaffen […]

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail