Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

KGB und Rattenfänger

leonope am 22. Mai 2007 · 11 Kommentare

Was wäre, wenn Dich der KGB verhören und dich im Anschluss in den tiefsten Abflussrohren der Stadt aussetzen würde?

Würdest Du vor Angst fast starr sein und schauen woher die vielen Ratten kommen oder wüsstest Du in welche Richtung nun zu gehen wäre? Würdest Du ganz ohne Licht und ohne Plan denn fähig sein, dich weiter Richtung Ausgang zu begeben oder wärst Du hilflos aufgeschmissen in den dunklen Röhren des Kanalsystems? Würdest Du dich fragen, ob Du Rattenfänger spielen sollst und allen zeigen wer der „Boss“ ist, oder wärst Du wie gelähmt ob dieser netten Tierchen und könntest keinen Schritt mehr tun? Was wenn Du hörst, dass über dir die Strassen sind doch was, wenn da kein Ausgang ist der dich nach oben führt? Was wenn eine Leiter auf der andren Seite wäre, doch was, wenn Du dafür metertief durch Fäkalien waten müsstest?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 11 Antworten ↓

  • 1 Paul am 22. Mai 2007 um 06:47

    Wieso sollte mich ein weißrussischer Geheimdienst verhören wollen? Der russische heißt doch FSB…

    Jedenfalls, mir scheint es kommt dir mehr auf die Kanalisation an als auf den Geheimdienst. Ja… Also, wenn ich da unten wäre, würd ich Panik kriegen. Absolute Dunkelheit, ekliges Viehzeug, der Gestank… Oh mein Gott. Ich würd mich natürlich ganz vorsichtig irgendwo lang tasten und dabei auch in Kauf nehmen, mich einzusauen. Aber vermutlich wären sämtliche Ausgänge über mir oder auf der anderen Gang-Seite, so dass ich sie verpassen würd und elendiglich krepieren müsste. 🙁

  • 2 dolce am 22. Mai 2007 um 08:18

    Also die Ratten sind nicht das Problem sondern die Angst, die jeder von uns hätte! Aber der Mensch hat einen unbändigen Überlebenswillen und wird nicht daran krepieren. Auch Abwasser fliest und das gibt die Richtung vor. Nach ein paar Stunden ist es auch nicht mehr ganz dunkel! Und für gibt es denn sonst die Ninja Turtles?

  • 3 leonope am 22. Mai 2007 um 11:22

    @Paul…na dann halt der. Ui, da ist ein echter Profi am Werk 🙂 Genau so ist es. Du hast absolut recht mit deiner Vermutung 🙂 Das mit der Angst und der Panik kann ich gut verstehen. Vor allem wenn man nie weiss was einem als nächstes zustösst oder von wo die kleinen Nager daherkommen. Aber wenigstens versuchen würdest Du es.

    @dolce…das ist richtig. Angst kann lähmen. Aber irgendwann sollte das „Programm“ dann auf Überleben umschalten und dann sollte es irgendwie funktionieren. Klar, wer kann die vergessen? Die hauen einen da sicher raus 🙂

  • 4 Bernhard am 22. Mai 2007 um 16:26

    Scheiße, scheiße, scheiße – dann die Leiter hoch.

    Im Anschluß die Leute von Gazprom. äh meinte Mafia ach quatsch dingens….. genau KGB anrufen. Denen sagen, dass sie stinken wie dieses Drecksloch.

    Und in ein Land auswandern, in dem man nicht vom Geheimdienst verhört wird. Ab und zu die „Nadel“ lesen und anschauen, sowie zu dem Schluß kommen, dass Gazprom oder wie dat Dingens heißt nur in Roman oder Film-Form unterhalten kann.

  • 5 leonope am 22. Mai 2007 um 16:46

    @Bernhard…ich glaube, das wäre das treffendste Wort dafür. Für alle, in deiner Aufzählung 🙂

    Auswandern ist auf jeden Fall gut. Rein schon zur Vorsorge. Man weiss ja nie wer morgen an der Haustür klingelt 🙂

  • 6 Lucky#Slevin am 22. Mai 2007 um 17:00

    Hm. Also erst mal würde ich natürlich das Verhör überleben wollen, weil ich mir sicher in, WENN mich irgendein hochgradiger Geheimdienst schon verhört, dann hab ich definitiv etwas angestellt (oder evtl. irgendwelche syrischen Verwandten, aber mein Gott, wer würd’s schon glauben)… und wenn ich also erst da unten sitze, werde ich gar nicht so viel über die Ratten nachdenken, sondern vielmehr überlegen, wie ich aus meiner Situation rauskomme.

    Ein einziges Abenteuer, ein einziger Adrenalinstoß- natürlich wäre ich vor Angst zerfressen, aber wie ich mich kenne kommt die Angst erst später… erst, wenn das Schlimmste rum ist, krieg ich auf einmal Panik und Schreikrämpfe und breche heulend zusammen, aber in dem Augenblick des Passierens ist es nicht halb so schlimm, da liegt mein Fokus eher auf der Lösung des Problems.

  • 7 Bernhard am 22. Mai 2007 um 17:04

    Vielleicht verpaßt Du dann aber das absolute, durch Erhebungen diverser Analyse-Klitschen plus Behörden an Hand all deiner Daten ermittelte, ultimative von Dir schon immer herbeigesehnte Supersupersuper-Teil. 😉

    So ähnlich wie bei GoogleAdwords nur im RealLife.

  • 8 konna am 22. Mai 2007 um 17:17

    Ach, jetzt weiß ich, wo ich ganz vergessen hab, zu antworten, oha, es geht bergab mit mir ^^

    Also zunächst sag ich denen beim Verhör natürlich alles, was sie wissen wollen, keine Lust auf Schläge oder sonstige Quälereien.
    Und solange Abwasser kein Alligator schwimmt, ist das auch noch nicht das Problem, irgendwie wirds schon rausgehen. Wäre wieser so eine Situation, wo es gut wäre, ein Handy dabeizuhaben (machst du das jetzt absichtlich, Leonope? 😛 ). Aber das haben sie mir vermutlich eh schon abgenommen und filzen alle Leute in meinem Telefonbuch.
    Ich würde mich vermutlich an den Ratten orientieren, die da unten umhergehen. Irgendwann müssen die ja auch mal raus und die haben sicher instinktiv den richtigen Weg auf Lager. Dumm wirds nur, wenn der Ausgang zu klein ist, aber ich kann vielleicht durchs Loch um Hilfe rufen. 🙂

  • 9 Boje am 22. Mai 2007 um 17:30

    „Es kann jetzt nur noch besser werden“ würde ich denken und mich auf dem Weg zum Ausgang darüber ärgern, daß mir niemand die Geschichte glauben wird.

  • 10 monsieur fischer am 22. Mai 2007 um 17:38

    naja, ich würde mich irgendwie daran freuen, dass ich… gerade ich… von interesse für den KGB bin. danach würde ich rauf klettern und mich bei kerner und beckmann anmelden und zünftig kohle kassieren. anschliessend ein buch schreiben mit dem titel „bis zum hals in der scheisse“ und schliesslich mit meinen wertvollen informationen zum überläufer mutieren und mich unter neuem namen in der südsee absetzen.
    ok? der KGB kann kommen….

  • 11 leonope am 22. Mai 2007 um 18:10

    @Lucky#…so wird es sein. Los, auspacken! was weisst Du? LOL

    Hört sich aber auf jeden Fall so an, als würdest Du generell in „bescheidenen“ Situation erst mal den Kopf bewahren und rational denken. Ja, und wenn dann alles vorüber ist…dann kommt das grosse Knieschlottern 🙂 Wieso kenne ich das nur? 🙂

    @Bernhard…waaaaaaaaaaaaaaaasss? LOL Hab ich jetzt einen Filmriss oder was meinst Du? Bitte: Kläre mich auf, ich versteh nicht was Du meinst *lol*

    @konna…jaja, das sind die ersten Anzeichen. Und dann geht´s ganz schnell 🙂

    Hahaaaaa, ich knie hier: JA, genau deswegen weil Du gemeint hast Du kannst auch ohne Handy leben. Siehst Du, es geht doch nicht! *rofl*

    Naja, immerhin hättest Du einen Plan und würdest nicht die Nerven wegschmeissen. Das ist ja schon mal was 🙂

    @Boje…das ist natürlich ein Argument. Wie oft sagt man die Wahrheit und keiner glaubt sie. Was für eine verrückte Welt 🙂

    @monsieur fischer…also DAS nenne ich mal Phantasie! Bravo! Voll absahnen und dann abhauen. So kann man dem Ganzen natürlich auch begegnen:)

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail