Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Null Problemo mit Promille

leonope am 14. Mai 2007 · 39 Kommentare

Was wäre, wenn dir Alkohol nichts machen würde und Du trinken könntest was Du wolltest, ohne jemals einen Rausch zu kriegen?

Würdest Du statt Wasser nur mehr Rotwein trinken weil dieser doch viel besser schmeckt oder wäre Wodka eher das Getränk, das Du bevorzugst? Würdest Du´s für dich behalten und mit allen um die Wette saufen, oder wär´ es eher störend wenn Du siehst, wie gut die andern drauf sind und Du noch immer nüchtern bist wie vor ´ner Operation? Würdest Du dich eher an die harten Sachen machen und damit prahlen wie viel Du trinken kannst oder würdest Du dir sagen, dass das auch nicht das ist, was Du willst? Was wenn Du merken würdest, dass in gewissen Situationen ein kleiner Schwips nicht grad das Dümmste ist doch was, wenn Du auf jeder Party nüchtern zusehen müsstest, wie die die saufen, sich zu den grössten Idioten machen.

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 39 Antworten ↓

  • 1 Matthias am 14. Mai 2007 um 00:06

    das um die wette saufen wäre sicher das eintigst interessante, vor allem wenn der einsatz stimmt.. aber ansonsten lohnt sich das doch nicht.. man will ja trinken um heiter ( nicht besoffen ) zu werden..

    und warum sollte ich dann rotwein ür 10 € saufen, anstatt wasser, wenn ich eh keinen unterschied merke…

  • 2 Paul am 14. Mai 2007 um 00:10

    Das wär so scheiße… Ich trinke um zu vergessen. Und das soll nicht mehr gehen? Ne, danke… Muss nicht sein.

  • 3 konna am 14. Mai 2007 um 00:13

    Das wär doch echt besch… euert! Matthias und Paul habens beide korrekt zusammengefasst (mal ist das eine, mal das andere der Fall).
    Also das würde ich mehr als blöd finden.

  • 4 leonope am 14. Mai 2007 um 00:19

    @Matthias…ja klar, wenns um die Kohle geht, werden wieder mal alle guten Vorsätze über Bord geworfen 😉 Kann mir aber nicht vorstellen, dass Du keinen Unterscheid zwischen Rotwein und Wasser merkst. Ausser Du hast keine Geschmacksnerven. Oder du merkst es bereits nicht mehr 🙂

    @Paul…OK, das ist ein Argument! Aber jeden Tag Kopfweh ist auch nicht lustig:)

    @konna…was jetzt? Saufen um der Kohle willen oder um zu vergessen? LOL

  • 5 ChliiTierChnübler am 14. Mai 2007 um 00:21

    Nüchterne Männer können sich nicht mehr auf den Alkohol berufen wenn sie uninspiriertes Zeugs daherreden, das wäre eine triste Realität.

  • 6 leonope am 14. Mai 2007 um 00:32

    @ChliiTierChnübler…das ist sehr viel Wahres dran 🙂

  • 7 konna am 14. Mai 2007 um 00:48

    Nein, Saufen um heiter zu werden oder um zu vergessen (je nachdem) 🙂

  • 8 Paul am 14. Mai 2007 um 07:10

    Wer redet denn von Kopfweh?
    Wenn der Schädel morgens weh tut, trinkt man weiter, damit das aufhört.

    Muss ich mal probieren, wenn ich ne Woche allein bin 😀

  • 9 dolce am 14. Mai 2007 um 08:35

    Als Münchner muss ich sagen, das wäre sehr schrecklich. Stellt euch vor ihr seid auf dem Oktoberfest im Bierzelt und müsst das alles nüchtern ertragen. Nee, da mach ich nicht mit 🙂

  • 10 leonope am 14. Mai 2007 um 11:21

    @konna…je nachdem. Wie man es halt grade braucht 🙂

    @Paul…Lass das lieber. Das macht nur noch mehr Kopfweh. Und „trübt“ den Blick 😉

    @dolce…DAS wäre allerdings tragisch. Nicht auszuhalten, haste recht damit 🙂

  • 11 Paul am 14. Mai 2007 um 11:26

    Also einmal sollte man es wirklich machen. Nur so, aus Spaß anner Freude^^

    Trinken, schlafen, am Morgen aufwachen und alles ist grau… Und um der Welt die Farben zurückzugeben, weitertrinken 😛

  • 12 leonope am 14. Mai 2007 um 11:28

    @Paul…bei mir ist JEDEN Tag alles grau wenn ich aufwache! OHNE trinken 🙂 Ich seh noch immer nichts. Liegt wohl am fehlenden zweiten Kaffee 🙂

  • 13 Paul am 14. Mai 2007 um 11:52

    Nicht Müde-Grau, Alkohol-Grau, Kater-Grau^^

  • 14 leonope am 14. Mai 2007 um 11:58

    Ne, einfach nur Grau. Und jetzt hol ich mir besser doch den zweiten Kaffee, sonst wird es in der Bude niemals bunter 🙂

  • 15 Crunchi am 14. Mai 2007 um 17:34

    „Paul am 14. Mai 2007 um 00:10

    Das wär so scheiße… Ich trinke um zu vergessen. Und das soll nicht mehr gehen? Ne, danke… Muss nicht sein“

    lies dir deinen Satz noch einmal durch Paul, daran solltest du erkennen, dass du ein Problem hast.

    zum Thema: ich würde es schrecklich finden wenn ich dieses Gefühl vom „angetrunken sein“ nicht mehr erleben könnte, diese lustigen Abende in der Bar auf einmal ganz anders wären. Und sicherlich würde ich den Alk nicht einfach so trinken, trotz ich nicht besoffen werde, denkt doch mal an die Kalorien 😀

  • 16 Jenni am 14. Mai 2007 um 17:47

    Wie gut, dass Crunchi die Stellung hält wenn ich ned da bin *g*

    Aber ich würd mir nen richtigen Hardcore Russen (verzeiht mir den Ausdruck ist nicht diskriminierend gemeint!) krallen und mit dem Vodka um die Wette saufen. Nur für den Anblick, wenn er erkennt das ich gewinne*g*

  • 17 leonope am 14. Mai 2007 um 17:49

    @Wayne…herzlich willkommen hier. Und gleich mit so einem Mega-Kommentar? Have fun und lass den alten John schön grüssen 😉

    @Crunchi…irgendwie wäre das Leben schön öde wenn man „immer“ nüchtern alles betrachten müsste, nicht wahr? 😉 Das mit den Kaloriern hat natürlich was…wäre sicher zu überlegen ob man 2 Liter Wasser oder 2 Liter Rotwein runterspült LOL

  • 18 leonope am 14. Mai 2007 um 17:51

    @Jenni….hahaaaa, das mit dem Russen ist köstlich 🙂 Ich kann mir richtig dem sein Gesicht vorstellen, wenn du zum Aufwärmen mal eine Flasche einfach „vortrinkst“ 🙂

  • 19 Alexander Stritt am 14. Mai 2007 um 18:10

    Warum sollte man dann noch Alkohol trinken??

    Achso nur wegen dem Genuß??

    Schmeckt Alkohol wirklich? so wie z.b ne gute saure Apfelsaftschorle??

    ich bezweifle es..

    Alexander Stritt

  • 20 Alexander Stritt am 14. Mai 2007 um 18:11

    Ich habe die Frage schon wieder viel zu menschlich hinterfragt..

    ich glaube langsam echt ich bin kein guter Kommentierer bei dir..

    ich hinterfrage halt immer alles…sorry

    Alexander Stritt

  • 21 leonope am 14. Mai 2007 um 18:27

    @stritty…vielleicht hilft es ja, wenn Du dir einfach mal einen hinter die Kiemen zischt und die ganze Sache etwas lockerer angehst?

    Hinterfragen ist ja gut, manchmal führt es halt nur zu Kopfschmerzen. Und die wollen wir doch hier bei mir vermeiden, nicht wahr?

    Also, schenk dir einen ein, relax, hab einfach Spass wie alle hier und sieh das Ganze nicht so eng. Dann wird das schon 😉 Cheers

  • 22 Gucky am 14. Mai 2007 um 18:44

    Alkohol in jeglicher Form im Übermaß genossen ist schädlich, wobei es sicher „Abstufungen“ gibt…
    Ein Glas Rotwein jeden Tag ist bestimmt nicht so schädlich wie die gleiche Menge Wodka.
    Ob nun mit oder ohne Rausch… ich mag kein kein Alkohol, also jedenfalls nicht so, daß ich es nun dauernd haben müßte und selbst, wenn ich davon nicht „beschwippst“ würde, müßte ich ihn nicht trinken !
    Deswegen entfallen für mich auch die Fragen nach dem „Kampfsaufen“… 🙂
    Wer nun denkt, ich wäre ein „entwöhnter Säufer“ täuscht sich, denn wenn ich Japp darauf habe, trinke ich schon mal ein Bier oder auch ein Jim Beam mit Cola.
    DAS war allerdings nicht immer so, denn in meiner Jugend habe ich durchaus nicht „reingespuckt“ und wir (Clique) hatten in jeder unserer Stammkneipen ein Fläschen Whisky im Schrank stehen… 😳

  • 23 Alexander Stritt am 14. Mai 2007 um 18:49

    Okay baby..jetzt halte dich fest..so einen Freibrief zum spaß haben das muss ich ausnutzen..

    Und glaube mir ab jetzt werde ich mich so richtig austoben bei dir.

    AUS DEM WEG!!! ICH KOMME!!

    Alexander Stritt

  • 24 leonope am 14. Mai 2007 um 19:21

    @Gucky…jaja, Du warst sicher ein ganz „Wilder“ in deiner Jugendzeit 😉 Aber ich sag auch, ab und zu passt es schon, in Massen, wie mit allem halt. Und wenn das Massband verloren geht, dann „schätzt“ man halt LOL

    @stritty…na jetzt bin ich aber gespannt! Werd hier schon mal meine Krallen schärfen 😉 Und schön zu wissen, dass Du kommst. Ich komme auch, immer! *prust*

  • 25 Paul am 14. Mai 2007 um 19:39

    Hört hört!

  • 26 sanja am 14. Mai 2007 um 22:04

    boah – wär DAS gemein! die welt ist doch so aufgebaut dass alles vor und nachteile hat. und das besoffen sein ist doch grad der gewünschte „nachteil“.
    ich wär ziemlich deprimiert… (waurm hab ich das gefühl jez als ärgster alki dazustehen?)

  • 27 leonope am 14. Mai 2007 um 22:14

    @sanja…dass Du alles nur mehr nüchtern ertragen müsstest? 🙂 Wäre echt blöd wenn die Aluminiumminimumimmunität nicht zumindest einmal im Leben „richtig“ rüberkäme LOL Cheers, Alkopop 🙂

    Ich lieg grad jedesmal vor lachen wenn ich dieses Wort versuche zu lesen 🙂

  • 28 Jenni am 15. Mai 2007 um 00:44

    Ist das mal ein geiles Wort… Da hat ich nüchtern das Gefühl was gesoffen zu haben bis ich das mal auseinander hatte *lacht* Alumininin fününü ^^

    Sorry, ich hab grad meinen Albernen *g*

  • 29 leonope am 15. Mai 2007 um 10:23

    @Jenni…so arg? Dann würd ich das echt mal nach ein paar Drinks probieren. Ist sicher der Renner auf jeder Party 🙂 Oder lass es den besoffenen Russen nach einer Flasche Wodka aufsagen…von hinten nach vorne natürlich 🙂

  • 30 sanja am 15. Mai 2007 um 11:38

    das auszusprechen wär ein drama.. vorallem weil ich relativ schnell anfange zu lallen usw… *vormerken niemanden zuzulassen videos aufzunehmen und diese zu veröffentlichen*

  • 31 leonope am 15. Mai 2007 um 11:40

    @sanja…LOL…hehe, da heisst es echt aufpassen um nicht vielleicht in ein paar Jahren auf ein völlig abgefahrenes Video im Netz zu stossen LOL

    Ich stell mir aber grad vor wie sich das wirklich anhört…du meine Güte, what a hoot 🙂

  • 32 Alexander Stritt am 15. Mai 2007 um 22:15

    Was?? Du kommst nur einmal??

    Arme Sau, weißt ja gar nicht was du verpasst!!

    Alexander Stritt

  • 33 Paul am 15. Mai 2007 um 22:28

    Hrhr, ich kanns langsam sagen. Nennt mich Gott.

    Oder Paul.

  • 34 leonope am 15. Mai 2007 um 22:32

    @stritty…wenn Du lesen würdest was ich schreibe bzw. dir das Brett vorm Kopf entfernen würdest, dann hättest Du gelesen, dass ich geschrieben habe, dass ich IMMER komme…von nur einem Mal war nirgendwo die Rede.

    Und wer die arme „Sau“ ist lasse ich mal aussen vor, denn eines weiss ich mit Sicherheit. Dass es für DICH sicherer ist, wenn ich dich NICHT in meine Krallen kriege 😉

  • 35 leonope am 15. Mai 2007 um 22:33

    @Paul…was ist los? Wo ist Gott? 🙂 Zum Teufel mit dir, was meinst DU? 🙂 Seid ihr alle in den Kanister gefallen? LOL

  • 36 monsieur fischer am 15. Mai 2007 um 22:42

    …. dann würde ich wohl von heute auf morgen mit dem alkohol trinken aufhören. schliesslich hat man ja doch erwartungen an diese droge…. 🙂

  • 37 leonope am 15. Mai 2007 um 22:56

    @monsieur fischer…herzlich willkommen in meiner Welt 🙂 Nun, ob ich es deswegen aufgeben würde, weiss ich nicht. Ich denke aber nicht, da mir Geschmack doch sehr wichtig ist 🙂 Es wäre halt nur etwas öde wenn gewisse „Befindlichkeiten“ sich nicht mehr „bewusst“ herstellen liessen.

  • 38 Paul am 15. Mai 2007 um 23:05

    Ich wünschte, es wäre so…

  • 39 leonope am 15. Mai 2007 um 23:30

    @Paul…was, die Befindlichkeit oder die Erwartung? 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail