Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Einmal schlafen wie ein Bär

leonope am 11. Mai 2007 · 13 Kommentare

Was wäre, wenn Du einmal wie ein Bär so einen richtig schönen, langen Winterschlaf abhalten könntest?

Würdest Du dich freuen endlich einmal richtig auszuschlafen um im Frühjahr drauf zu kommen, dass es trotzdem viel zu kurz war, oder würdest Du dich fürchten sogar hier noch zu verpennen? Würdest Du im Dezember dir den Bauch voll schlagen um im tiefsten Winter dann nicht „raus“ zu müssen oder würdest Du dir sagen „Pfeif drauf, kann ja noch ´nen Monat weiterpennen“? Was wenn Du draufkommst, dass Du kein Problem hast durchzuschlafen, aber schon im Januar die erste Prüfung ansteht? Was wenn Du dann zwar ausgeschlafen und bereit für neue Taten wärst, doch was, wenn Du dich nicht bewegen könntest weil alle Muskeln völlig rückgebildet sind?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 13 Antworten ↓

  • 1 konna am 11. Mai 2007 um 00:03

    An sich ganz nett, aber wenn man die ganze Zeit über nen Albtraum hat, kann das ganz schön an den Nerven zerren. Aber irgendwie wärs auch blöd, man würde viel zu viel verpassen, dann müsste ich ja deine Beiträge von ein paar Monaten nachlesen, nein danke 🙂

  • 2 Matthias am 11. Mai 2007 um 03:28

    im Momemt wäre die Vorstellung ein Traum für mich..

    Guten Morgen

  • 3 dolce am 11. Mai 2007 um 08:04

    Nee, keine Zeit! Schlafen ist schöön, aber so lange? Wer gibt denn dann hir blöde Antworten?

  • 4 dolce am 11. Mai 2007 um 08:05

    oops, ich kaufe ein „e“

  • 5 Paul am 11. Mai 2007 um 08:54

    Uff, das Aufstehen danach wäre schwierig. Alle Knochen sind eingerostet, die Körperfunktionen alle aufs grad noch lebensnotwendige zurückgefahren… Würd wohl erstmal ne Woche dauern, bis man wieder einigermaßen den Körper hochgefahren hätte^^ Und dann die angesprochenen Muskelrückgänge…

    Ansonsten wär es natürlich toll, mal so lange schlafen zu können. Wer träumt nicht davon, vor allem wenn er eines morgens wieder mal früh aufstehen muss 😉

  • 6 leonope am 11. Mai 2007 um 11:03

    @konna…na mit ´nem Albtraum ist das blöd, da hast Du recht 🙂 Doch im Gegensatz zur Dauer des Lebens…was würdest Du versäumen?

    @Matthias…haaa, kann ich mir vorstellen. Wahrscheinlich zu viel gearbeitet. Oder zu viel Party gemacht 😉

    @dolce…auch wieder richtig. Dann wär ich ja brotlos (mit und ohne e) LOL

    @Paul…ich kann dir versichern: Mit einer Woche ist da nichts. Das dauert schon eine ganze Weile. Vor allem der Muskelaufbau. Da bekommt der Begriff Langsamkeit eine ganz neue Bedeutung 🙂 Aber wie Du sagst: Ich denke jeder träumt einmal davon so richtig auszupennen.

  • 7 Matthias am 11. Mai 2007 um 11:05

    ² leo….

    nee ich war ganz brav, sind um 1 uhr erst zu hause gewesen weil
    http://grafikworkx.de/blog/?p=190

    weisst du:)

  • 8 konna am 11. Mai 2007 um 12:06

    Ich weiß nicht, ich find das Leben zu kurz, um es mit Winterschlaf zu verbringen 🙂

  • 9 leonope am 11. Mai 2007 um 12:42

    @konna…hat ja keiner was davon gesagt, dass Du die nächsten 20 Jahre pennen sollst 🙂

  • 10 konna am 11. Mai 2007 um 14:07

    Nehmen wir an, ich lebe noch 50 Jahre und mein Winterschlaf ist relativ kurz, 3 Monate oder so – dann (ver)schlafe ich insgesamt 12 1/2 Jahre lang allein durch Winterschlaf (der normale Schlaf kommt ja noch hinzu) 🙂
    Mir ist das zu viel ^^

    PS: Bevor mich jemand darauf hinweisen will, dass in der Frage „einmal“ steht – ich habs gelesen, die Rechnung ist nur trotzdem schön ^^

  • 11 leonope am 11. Mai 2007 um 14:21

    @konna…ich seh es mal so. 3 Monate keinen Wahnsinn sehen, hören oder sonst wie mitbekommen. 3 Monate keinen Schwachsinn, keine Lügen, keine Heucheleien oder sonst was hören. 3 Monate kein Stress, kein ungesundes Essen, keine POST 🙂 3 Monate in denen ich von Nichts nichts mitkriege und wenn ich munter würde einfach blöd fragen könnte: „War was los“ ? LOL

  • 12 Lucky#Slevin am 11. Mai 2007 um 16:01

    Ne, schon wieder so ’ne Frage die einfach zu sehr der Realität entspricht. Leonope,… also so langsam..

    😉

  • 13 leonope am 11. Mai 2007 um 16:29

    @Lucky#…ach jetzt komm, jetzt mach mal halb lang *LOL* Was zum Henker entspräche denn deinem „Befinden“ ? *ichhaumichweghier* Ich kann ja mal fragen was wäre wenn mal in den Suchbegriffen bei Lucky#Slevin Ansichtskarten vom Erzgebirge, Oldtimer aus 1966 oder Blutdruckmessgeräte aus dem 19. Jahrhundert auftauchen würden, ha? 😉 Wär das was? LOL

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail