Leonope - Interview der Woche

Easy Tiger Error Page

Interview mit einer Kloschüssel

leonope am 9. Mai 2007 · 19 Kommentare

Nachdem der Zug nach Groningen Verspätung hatte und leonope gezwungen war zu warten, ergab sich eine Situation, die nicht gerade als deliziös bezeichnet werden kann. Beim Spazieren durch die Wartehalle erhaschte leonope einen Blick in die völlig verdreckte Herrentoilette. Neugierig wie immer wurde sofort das Mikrofon gezückt und eine Kloschüssel, die alles andere als rein war, interviewt.

leonope: Du meine Güte, wie sehen Sie denn aus? Das ist ja ekelig!

Kloschüssel: Wem sagen sie das? Glauben sie mich freut es, den ganzen Tag so auszusehen?

leonope: Was hat man nur mit Ihnen gemacht? Ich meine, was bewegt Menschen dazu jemanden SO „herzurichten“?

Kloschüssel: Keine Ahnung was in manchen vorgeht. Seit ich jedoch am Bahnhof lebe bleibt mir aber nichts erspart. Die meisten von denen sind einfach stockbesoffen und kotzen mir ungehemmt die Brille voll. Und andere können einfach nicht im Stehen pinkeln.

leonope: Das ist ja grausig. Ihnen klebt ja überall der Dreck drauf?

Kloschüssel: Seh´ ich selbst. Nur, was soll ich schon tun? Kann mich ja nicht wehren, bin doch festgeschraubt hier!

leonope: Welch ein Schicksal so im Dreck zu landen! Dabei waren Sie doch sicher einmal strahlend weiss und völlig rein, oder?

Kloschüssel: Klar war ich das! Das waren halt noch Zeiten als ich noch ein „Ausstellungsstück“ war. Ach hören Sie auf, mir kommen gleich die Tränen.

leonope: Muss hart sein für Sie. Vor allem auch oder gerade weil Sie ja wirklich jedes Hinterteil sehen. Das muss ja entsetzlich für Sie sein?

Kloschüssel: Das können sie laut sagen. Die Ärsche die ich sehe sind schon was fürs Gruselkabinett. Was ich da manchmal abbekomme können sie sich gar nicht vorstellen.

leonope: Was heisst abbekommen? Reicht es nicht die fetten Hintern von ganz nah zu sehen?

Kloschüssel: Ach, wenn´s nur das wär! Das ginge ja noch. Nur, haben sie´ ne Ahnung was ich mir da oft „anhören“ kann und was ich alles in die Fresse kriege?

leonope: Ich denke ich will das gar nicht wissen. Das hört sich nämlich nicht gerade apettitlich an.

Kloschüssel: Apettitlich wollen sie es auch noch? Ich bin ja kein Gourmetladen. Sie sollten mal so zwischen Mitternacht und fünf Uhr früh hier sein. Feldforschung betreiben, sozusagen. Da bekämen sie was zu sehen.

leonope: Ich kann mir vorstellen, dass sich bei Ihnen da einiges „tut“, oder?

Kloschüssel: Absolut richtig erkannt. Da geht´s rund im „Auffangbecken“. Kein Millimeter Keramik bleibt da verschont.

leonope: Ist ja voll entsetzlich! Wie hält man so etwas nur täglich aus? Ewig eingedreckt und angepisst zu werden? Haben Sie da ein Geheimnis?

Kloschüssel: Nun, Geheimnis nicht gerade. Aber Gott sei Dank kommt ab und zu der „Putzlappen“ da draussen vorbei und scheuert mir den Dreck von der Birne. Ohne den wär ich echt angeschissen, sag ich ihnen.

leonope: Na wenigstens werden Sie ab und zu gepflegt. Das lässt ja hoffen für Ihre Zukunft.

Kloschüssel: Naja, hoffen lässt es schon. Nur wenn ich mir so grade die Gestalt „hinter“ ihnen anschaue, dann empfehle ich ihnen dringendst aus der Schusslinie zu gehen!

leonope: Um Gottes Willen, Danke! Der ist ja hackedicht voll, Du meine Güte! Danke für das Gespräch. Ich geh´ sofort in Deckung hier!

Kloschüssel: Alles klar und klappen sie bitte noch rasch den Deckel runter. Ich will nicht schon wieder alles zwischen die Zähne kriegen!

Lesezeichen Tags: Interview der Woche


bis jetzt 19 Antworten ↓

  • 1 Paul am 9. Mai 2007 um 07:12

    Löl^^ Das arme Klo xD

    Nur gut das Paul ein sauberes Schweinchen ist^^

  • 2 konna am 9. Mai 2007 um 10:29

    Muss ein beschissenes Leben sein 🙂

  • 3 leonope am 9. Mai 2007 um 12:13

    @Paul…hat die Schüssel wohl Glück gehabt bei dir 🙂

    @konna…das trifft den Nagel auf den Kopf 🙂

  • 4 Paul am 9. Mai 2007 um 13:25

    Bei mir hat jede Glück 😉

  • 5 leonope am 9. Mai 2007 um 13:40

    Jaaaaaa genau! Du schläfst ja drauf ein soweit ich mich erinnern kann *ROFL*

  • 6 Sascha am 9. Mai 2007 um 18:33

    mein tiefstes mitleid für herrn kloschüssel… ich bekam fast pipi in den augen beim lesen!
    was sagt eigentlich FRAU kloschlüssel dazu? ihr geht es bestimmt nicht besser… wenn nicht sogar noch schlimmer! also, man hat ja schon so einiges gehört.
    vielleicht hättest du ja auch mal nebenan „reingeschaut“ und nach ihrer stellungnahme zu diesem thema gefragt! 😉

  • 7 leonope am 9. Mai 2007 um 19:15

    @Sascha…na freut mich doch, dass Du dich gut unterhalten hast 🙂 Ausser aber, dass die Schüssel eine grosse Klappe hatte und Brillenträgerin war, konnte ich leider keine eindeutigen Geschlechtsmerkmale erkennen 😉

  • 8 Sascha am 9. Mai 2007 um 19:29

    @leonope… habe jetzt einfach mal auf männlich getippt, da du ja auch im männerklo warst 😉
    ich meinte damit aber eigentlich eher: „wer ist verdreckter? das männer- oder das frauenklo?“ – und da würden die meisten wohl eher behaupten, es wäre auf den frauenklos dreckiger.

  • 9 leonope am 9. Mai 2007 um 19:48

    @Sascha…Nun, nachdem ich in keinster Weise Erfahrung als „Reinigungs-Fachkraft“ habe, kann ich das nicht beurteilen. Ich kann aber zumindest soviel sagen, dass ich sowohl auf Männer- wie auch auf Frauenklos war. Und deshalb weiss ich eines mit Sicherheit; es gibt „aufregendere“ Orte für einen Quickie 😉

  • 10 Sascha am 9. Mai 2007 um 19:53

    @leonope: ooohh jaaa! das mit sicherheit! aber *reusper* sooo genau wollte ich das eigentlich jetzt nicht wissen 😀

  • 11 leonope am 9. Mai 2007 um 20:01

    @Sascha… 😉

  • 12 Paul am 9. Mai 2007 um 22:08

    Ieh, wer wills schon aufm Klo treiben? Das ist doch wohl ma abturnend…

  • 13 Schmetterling am 9. Mai 2007 um 22:24

    …ich bin da irgentwie bei dem Vorzug des Frauen- oder Männerklo`s hängengeblieben. Ich kann nur sagen, das die Frauenklos um einiges „grusliger“sind. Wie die nette Kloschüssel schon preigegeben hat, das alles ziemlich „beschissen“ ist, kann ich nur sagen, dass es bei den Männern um einiges besser ausschaut. Denn, wenn man mal daneben pinkelt, empfinde ich es wesentlich „angenehmer“, als durchgetriefte, blutdurchdränkte Binden und Tompons auf dem Boden oder verstopfenderweise in der Schüssel betrachten muss.
    …das wars schon, was ich dazu sagen wollte 😉

  • 14 leonope am 9. Mai 2007 um 22:31

    Womit nun auch Saschas Frage eindeutig beantwortet sein dürfte 🙂

  • 15 andreschneider am 10. Mai 2007 um 18:27

    Die arme Toilette! Das nenn ich Vollbeutelung… Auf Reisen reiss ich mich ja immer zusammen, weil ich die öffentlichen Toiletten gar nicht benutzen kann bzw. will. Die Klos auf Raststätten und Bahnhöfen sind ja trotz emsiger Toilettenfrauen, die einem ein kleines Vermögen abschwatzen, oft beschissen von oben bis unten. Da mag man sein Popöchen gar nicht niederhängen. Überhaupt: Stehpisser sind das LETZTE! Kein Sex mit Stehpissern!!

  • 16 Paul am 10. Mai 2007 um 18:49

    Schließe mich an. Im stehen pinkelnde Frauen sind unheimlich 😛

  • 17 Schmetterling am 12. Mai 2007 um 01:34

    … LOL 🙂 im stehen pinkelten Frauen unheimlich? Das amisiert mich jetzt. Warum unheimlich? Ich finde die „Stehtoiletten“ , die ich aus den südlichen Ländern kenne, super! Beine auseinander, in die Hocke oder auch nicht und los geht, ohne sich irgentwo auf unhygenische , vollgepinkelte oder sonstigen verschmutzten Klobrillen zu setzen. 😉 🙂

  • 18 Flori am 14. Mai 2007 um 18:10

    tja, der einzige nachteil bei südländischen „stehtoletten“ ist, dass man entweder schnell sein muss oder gummistiefel anhaben sollte…

  • 19 leonope am 14. Mai 2007 um 18:23

    @Flori…geb ich dir recht. So einfach ist das nur mit Stehen sicher nicht 🙂 Bei dem Hygieneverständnis mancher Menschen. Herzlich willkommen auf meinem Blog, by the way 😉

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail