Leonope - Übrigens...

Easy Tiger Error Page

Übrigens... war der Postmann voll schüchtern!

leonope am 8. Mai 2007 · 30 Kommentare

...!?

Lesezeichen Tags: Übrigens


bis jetzt 30 Antworten ↓

  • 1 florian am 8. Mai 2007 um 11:16

    Hast Du etwa versucht, den Postmann zu verfuehren? 🙂

  • 2 Paul am 8. Mai 2007 um 11:23

    Inwiefern schüchtern? 😛

  • 3 leonope am 8. Mai 2007 um 11:29

    War´n ganz ein junger und traute sich nicht richtig reinkommen 😉

  • 4 florian am 8. Mai 2007 um 11:31

    er weiss ja nicht, was Du erst machst, wenn er mal drin ist 😉

  • 5 leonope am 8. Mai 2007 um 11:35

    No risk no fun, oder wie heisst das? 😉

  • 6 Paul am 8. Mai 2007 um 11:54

    Reinkommen… Himmel…

    Es ist Frühling, Kinder^^

  • 7 leonope am 8. Mai 2007 um 12:16

    Frühling? Wo? Herein? 😉

  • 8 florian am 8. Mai 2007 um 12:31

    ich bin ja auch extrem schuechtern, aber ich glaub, ich waer trotzdem reingekommen 😉

  • 9 leonope am 8. Mai 2007 um 12:50

    Auf einen Kaffee? 😉

  • 10 Paul am 8. Mai 2007 um 12:51

    Jau. Ich auch. Wieso auch nicht 😉

  • 11 leonope am 8. Mai 2007 um 12:53

    Sieht aus als müsste ich die Espressomaschine anwerfen 🙂

  • 12 florian am 8. Mai 2007 um 13:14

    klar 🙂 jetz muesste ich nur noch wissen wo 😉

  • 13 leonope am 8. Mai 2007 um 13:25

    Groningen 😉

  • 14 florian am 8. Mai 2007 um 13:35

    verdammt, das liegt nicht gerade neben Zuerich… da muss ich ja Urlaub nehmen 😉

  • 15 leonope am 8. Mai 2007 um 13:52

    Das ist wahr. Fällt nicht unter den Begriff „Kurzstrecke“ LOL

  • 16 florian am 8. Mai 2007 um 13:56

    hmmm… bleibt der Kaffee zwei Monate warm? vor Juli krieg ich keinen Urlaub :-/ oder bring ihn doch nach Zuerich 😉

  • 17 leonope am 8. Mai 2007 um 14:06

    Wenn ich wieder mal im Dörfli bin, gerne 😉

  • 18 Florian am 8. Mai 2007 um 15:59

    nimm ich Dich aber beim Wort 🙂

  • 19 Gucky am 8. Mai 2007 um 16:02

    Jetzt spiel ich mal Postmann… 🙂

    Du warst für den „blogino-award“ nominiert (hatte ich gesehen) und nun nicht mehr, weil du laut Impressum ein Mann bist.

    Guckst du HIER

    Nun hängt davon kein Preisgeld in schwindelnder Höhe ab 🙂 und ich will auch nicht wissen, was denn stimmt. Ich wollte nur mitteilen, daß du nominiert warst und eben auf Grund der Eintragung im Impressum NICHT mehr.
    Ich weiß auch nicht, ob dir deine Anonymität wichtiger ist, als bei einer eher undwichtigen Abstimmung evtl. zu gewinnen.

  • 20 leonope am 8. Mai 2007 um 17:29

    @Florian…hab ich mir fast gedacht 😉

    @Gucky…herzlichen Dank für den Hinweis. Ist ja ein Ding, hab ich hier überhaupt nix mitbekommen!

    Hmm…nun, wer das Impressum genau liest sollte eigentlich in der Lage sein, es auch zu verstehen. Da steht alles drin was Sache ist. Ich finde es aber auf jeden Fall lustig und interessant, dass man automatisch den Verantwortlichen für die Seite mit dem oder der AutorIn gleichsetzt und daraufhin „feststellt , welches Geschlecht sich dahinter verbirgt 🙂 Detektivische Meisterleistung. Hoffentlich gerate ich da nie in eine Rasterfahndung dieses „Clubs“ 🙂

    Ich werd mal in den Frauenzeitschriften nachsehen, wie viele Männer da Herausgeber oder Verantwortliche im Sinne der Redaktion sind und mich beschweren, dass das ja dann gar keine Frauenzeitschrift ist LOL Wie auch immer, ich werd es überleben ohne iPod 🙂

  • 21 Florian am 8. Mai 2007 um 17:58

    @leonope: wobei ich dann vorschlagen würde, dass ich dann den Kaffee offeriere 😉 (btw, kommst Du oft in die Schweiz? 😉 )

  • 22 leonope am 8. Mai 2007 um 18:36

    @Florian…paar mal im Jahr und das sogar sehr gerne 😉

  • 23 Florian am 8. Mai 2007 um 18:52

    @leonope: na dann, bis bald 😉

  • 24 leonope am 8. Mai 2007 um 19:30

    😉

  • 25 Gucky am 8. Mai 2007 um 21:22

    Hmm… aber wenn ich das mit dem Impressum richtig verstanden habe, gehört da eigentlich zuerst die Autorin/der Autor rein.
    Dann vielleicht auch noch der technisch Verantwortliche.
    Bitte, ich will jetzt keine rechtliche Diskussion lostreten !
    Aber verantwortlich für den Inhalt ist der Betreiber der Seite, also du. Nicht der Provider. Der soll zwar auch „in Haft“ genommen werden… 🙂 aber DAS kann ich auch nicht nachvollziehen !
    Also ich wollte dir das auch nur sagen, da ich nicht annehme, daß du dauernd auf dem „Wahlblog“ liest und vielleicht noch nicht mal wußtest, daß du nominiert warst.
    Also mach was oder laß es sein ! 🙂

  • 26 leonope am 8. Mai 2007 um 22:41

    Sorry Gucky. Aber wer ein Impressum nicht richtig lesen bzw. deuten kann, dem kann und will ich auch nicht helfen. Das ist nicht meine Aufgabe und dafür möchte ich auch meine Zeit nicht verschwenden.

    Es steht ausdrücklich da, dass der webmaster NICHT leonope ist. Ich denke klarer kann man es nicht sagen. Dass er vom Gesetz her dafür verantwortlich ist was verbreitet wird an „Inhalten“ ist richtig. Ich könnte ja auch gewaltverherrlichende oder sonst welche „verbotenen“ Texte schreiben und das wäre strafbar. Dafür würde ER dann haften. Es heisst aber deswegen noch lange nicht, dass ER die Inhalte die erscheinen, auch selbst SCHREIBT. That´s it. Alles klar?

    Und um ehrlich zu sein: Ich wüsste nicht was ich MACHEN bzw. SEIN LASSEN soll? Ich habe weder die Diskussion angefangen noch irgendwelche Aussagen in den Raum gestellt, die jeder Grundlage entbehren. Also besteht von meiner Seite auch nicht der geringste Anlass, IRGENDETWAS zu unternehmen. Ich habe wichtigeres zu tun und bin auch viel zu faul dazu 😉

  • 27 Paul am 8. Mai 2007 um 22:45

    Nun würde mich interessieren, unter welchen Voraussetzungen jemand anderes als der Autor, das bist ja du, haften kann.
    Einfach so? Das glaub ich nicht.

    Anyway, egal. Ich drück mich grad davor, ne Bewerbung zu schreiben, das ist nämlich gar nicht so leicht wie gedacht…

  • 28 Schmetterling am 8. Mai 2007 um 23:37

    … na was habt Ihr denn für Sorgen? Ist doch schön, einen sollen Blog zu lesen, der Stil hat. Passt auf, was Ihr so schreibt, denn haften muss immer irgend jemand.

    @Paul:
    bin gerade etwas verunsichert, ob Du Spass machst oder Dich wirklich wo bewerben willst? Ich habe die Erfahrung gemacht, es ist besser einfach dort hin zu gehen und sich persönlich zu presentieren. Ich habe das immer so gemacht und es hat geklappt.
    Nimm einen tabillarischen Lebenslauf mit und mach den Rest vor Ort.
    So oder so , viel Glück 🙂

  • 29 Paul am 8. Mai 2007 um 23:48

    Nein, ich mach das wirklich.
    Den Lebenslauf hab ich schon, die Bewerbung ist grad dran.

    Einfach hingehen und mich vorstellen… Naja. Ich glaub nicht, dass das klappt, ich bin auf den ersten Eindruck hin nicht sonderlich toll 😛 Von daher sollen die mal meine geniale Bewerbung, die ich immerhin persönlich abgeben werd, lesen, mich dann als geeignet empfinden und zum Gespräch einladen 🙂

  • 30 Schmetterling am 8. Mai 2007 um 23:53

    @ Paul
    … wie Du meinst. Ich kenne Dich ja nur „schriftlich“ und das ist super. Also mach, wie Du meinst und ich drück Dir die Daumen. 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail