Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Bikini Girls und Schneegestöber

leonope am 23. April 2007 · 23 Kommentare

Was wäre, wenn Du auf der heissesten Bikini-Party feststellst, dass hier Koks statt Cola konsumiert wird?

Würdest Du schockiert sein über diesen Umstand und auf der Stelle wieder abhau´n, oder würdest Du erst schauen was so abgeht in der Bude? Würdest Du auf keinen Fall ´ne Linie ziehen, oder wär´am Ende doch die Neugier grösser? Wär es dir egal, dass alle super drauf sind und Du als Einziger dem „Schneefall“ trotzt oder würdest Du dir sagen: „Was solls, einmal ist keinmal und morgen scheint die Sonne wieder“? Was, wenn Du draufkommst, dass es schön ist in dem Schneegestöber und alles ultracool ist und was, wenn morgen dann die Depression sich breit macht? Doch was, wenn Du bemerkst, dass Coca Cola ohne Cola besser kommt und deine Welt ab jetzt ´ne andere wäre ?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 23 Antworten ↓

  • 1 Jenni am 23. April 2007 um 00:29

    Mag scheiße von mir sein, aber ich würd auf der Stelle gehen und müsste mich arg zusammenreißen, damit ich die Party nicht von den Udels sprengen lasse… tut mir leid, kein Vertsändnis von meiner Seite… 🙂

  • 2 konna am 23. April 2007 um 00:41

    Also eigentlich steh ich dem auch nicht so positiv gegenüber, das schlimmste was ich mache, ist mal im besoffenen Zustand ne Zigarette rauchen, aber sonst hab ich mir noch nie was zu Schulden kommen lassen.
    Wenn aber die Stimmung und die Musik gut ist und das wirklich so eine tolle Party ist, könnte ich mich wohl dazu hinreißen lassen, mal zu probieren, denn wie du sagst: Einmal ist keinmal.
    Und man lebt ja nur einmal (also keinmal? Ne, da passt das nicht so ^^), also vielleicht mal ausprobieren, aber auf keinen Fall mehr und ich würde auch nichts so hartes nehmen wie LSD oder XTC usw., meine Gesundheit ist mir dann doch noch wichtig.

    Auf der anderen Seite könnte ich mir auch gut vorstellen, alle auf der Party zu überzeugen, dass Alkohol doch viel besser ist als Koks 😉

    Ein Faktor wäre noch, ob die Party irgendwo stattfindet, wo Koksen legal ist und ob ich mit dem Auto da bin. Im letzteren Fall lass ich es natürlich 🙂

  • 3 Caipi am 23. April 2007 um 06:47

    Sollen die doch Koksen, wenns Spaß macht… Ich halt mich da raus und vergnüg mich mit den Bikinihasen^^

  • 4 Jenni am 23. April 2007 um 07:00

    @konna: also ist koks für dich keine Harte Droge? Oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden?

  • 5 Jessi am 23. April 2007 um 09:30

    also ich würde ganz ehrlich sofort wieder gehen. Ich möchte mich nicht mit vollgekoksten Leuten unterhalten..
    Ich würde das auch nicht probieren.. das muss echt nicht sein. Ich halte nichts von Drogen.

  • 6 konna am 23. April 2007 um 09:56

    @ Jenni: Naja, doch klar ist es ne harte Droge, aber ich denke, es gibt da noch einiges schlimmeres. Aber man wird wohl schon recht schnell abhängig … und das muss nun überhaupt nicht sein. Und wie gesagt wär mir Alkohol doch wirklich noch lieber, auch wenn mans da auch übertreiben kann.

    Aber interessieren würde es mich schon einmal, wie das ist, auch wenn ichs nie machen werde. Das da oben ist ja echt ne Ausnahmesituation und die Faktoren, die ich bräuchte, um mich zum probieren hinreißen zu lassen, kommen nie auf einmal zustande und meine Grundhaltung ist selbstverständlich auch ablehnend, nicht das hier ein falscher Eindruck von mir entstanden ist!

  • 7 Jenni am 23. April 2007 um 10:03

    Natürlich … es gibt immer schlimmeres… wollts nur wissen, nicht das ich dich falsch verstehe *g*

  • 8 andreschneider am 23. April 2007 um 10:19

    Zunächst einmal würde ich rumgehen und allen sagen: „Hey, hier wird ja Koks statt Cola konsumiert!“, dann würde ich zum/zur Gastgeber/in sagen: „Ey, Du, Koks ist total retro. Und retro ist out.“

  • 9 kbrause am 23. April 2007 um 11:12

    hallo leonope,
    wann ist nochmal diese unglaublich tolle party? sag bescheid, ich komme.

  • 10 leonope am 23. April 2007 um 11:20

    @Jenni…warum soll es scheisse von Dir sein? Ist ja Dein gutes Recht so darüber zu denken. Und auf jeden Fall eine klare Haltung gegenüber Drogen. Ist doch OK.
    Jedoch hat konna mit vielem was er anführt recht. Es ist immer mehr als nur EIN Umstand der verführt.

    @konna…das kommt der Sache schon näher. Ich muss etwas nicht unbedingt positiv finden um es nicht trotzdem zu probieren. Und wie Du richtig sagst: Die Stimmung ist gut, die Musik ist gut, Du hast vielleicht sogar etwas zu viel getrunken – was ja durchaus im Sinne von so ´ner Party ist 🙂 und dann passiert es. Du wirst schwach und die Neugier überkommt Dich.
    Mit Deiner lobenswerten „Überzeugungsarbeit“ hättest Du aber unter Garantie massivste Problem vor Ort … LOL
    Auf jeden Fall hast Du recht was Deine Meinung über Alkohol betrifft und ebenso was Deine Grundhaltung betrifft. Man sollte – und oft kann man gar nicht anders – niemals nie sagen. Was aber nicht heisst, dass man deswegen ein Befürworter von etwas ist.

    @caipi…eindeutig Wahl. War ja irgendwie auch nicht anders zu erwarten 🙂

    @andreschneider…was, retro ist schon wieder out? LOL Was ist JETZT gerade angesagt ? 🙂

    @kbrause…ja hallo, ein lang Vermisster 🙂 Haa, kaum gibts Goodies kommt er wieder aus der Höhle 🙂 Und was bringst Du mit? 🙂

  • 11 happy-buddha am 23. April 2007 um 12:33

    das wäre wie ostern und weihnachten für mich !! jaaa.ich würde da nicht mehr weckwollen!! das wäre sooo geil! darauf habe ich nur gewartet…i love it..warum?

    aufpassen..ich würde ganz dezent mit meinem schicken iphone meinen bruder anrufen,er soll auch hin kommenn mit einem kilo mehl..sieht aus wie koks,und dann würde ich es dort zum „freundschaftspreis“ verhöckern…

    hej,die sind zugedröhnt!! merkt da noch einer was er sich in seine entzündetet nase zieht?? nee..

    noch ein kleiner tip..wenn du auf partys gehst,immer mehl dabei haben..;)

  • 12 FUNK-M am 23. April 2007 um 13:05

    Würdest Du schockiert sein über diesen Umstand und auf der Stelle wieder abhau´n, oder würdest Du erst schauen was so abgeht in der Bude?

    abhau’n – sofort 😉

  • 13 MaruOne am 23. April 2007 um 15:23

    „Caipi am 23. April 2007 um 06:47

    Sollen die doch Koksen, wenns Spaß macht… Ich halt mich da raus und vergnüg mich mit den Bikinihasen^^“

    Das wär genau meine Antwort gewesen 🙂 Obwohl ich sagen muss dass ich Leute auf solchen Drogen nicht ausstehen kann… sind nur nervig!

    2 Bikinihasen schnappen und mit den irgendwohin wo man ungestört ist 😛

  • 14 leonope am 23. April 2007 um 16:22

    @happy-buddha…ja da schau einer an. Ein Schneehase 🙂 Also wenn Du dort wirklich Mehl verkaufen willst ohne dass jemand was bemerkt davon, dann müssen die bereits in einem Schneegestöber sein, dass sie die Hand nicht mehr vor der Nase sehen 🙂

    @FUNK-M…na eh klar, dass DU hier auftauchst 🙂 Hast wieder mal nicht hinten raus gefunden, ha? LOL

    @MaruOne…jaja, die Hasenjagd kann beginnen, nicht wahr? 🙂 Äh, wieso? Kennst Du denn „Schneeräumer“? Klar, und die 2 Hasen legen Dir dann ´ne line und Du „verkaufst“ dafür sogar Dein Näschen um sie nur mal begrapschen zu dürfen. Kennen wir 😉

  • 15 konna am 23. April 2007 um 17:07

    Irgendwie steh ich mit meiner Meinung ganz allein da ^^
    Find ich gut, wenigstens sind die meisten vernünftig hier 🙂

  • 16 leonope am 23. April 2007 um 17:14

    @konna…nun, ich find nicht dass Du alleine da stehst 🙂 Immerhin gibst Du zu, dass Du nicht genau wüsstest ob oder ob nicht und bedenkst auch andere Einflüsse und Umstände und beziehst diese mit ein. Wie so oft im Leben kann man eine Frage erst dann ganz und gar eindeutig beantworten, wenn man in der jeweiligen Situation ist. Alles andere ist reine Vermutung. Was natürlich nichts mit der jeweiligen Grundhaltung zu tun hat.

  • 17 konna am 23. April 2007 um 17:31

    Na gut, aber bis jetzt sagen eigentlich alle, dass sie es komplett ablehnen und abhauen oder wie auch immer ^^
    Ist ja auch nicht weiter schlimm, ist ja auch, wie du sagst, schwer sich in so eine Situation hineinzudenken. Aber das ist ja das tolle an deinen Fragen, man muss sich schon bemühen, sich genau in die Situation hineinzudenken, das macht Spaß! 🙂

  • 18 leonope am 23. April 2007 um 17:46

    @konna…wer sagt, dass „alle“ am Ende auch so handeln würden? 🙂 Aber auf jeden Fall ist es beruhigend zu wisssen, dass eine tendenziell höhere Ablehnung als Zustimmung besteht. Da ist ja dann noch nicht alles verloren 🙂

    Das hört man gerne, danke 😉

    Ich glaub ich muss mal wieder eine völlig „blöde“ Frage stellen, sonst wird es noch zu ernst hier 🙂

  • 19 Lucky#Slevin am 23. April 2007 um 17:59

    Hmm.. oh je. Ich bin wohl echt ein bisschen so das schwarze Schaf hier. Aber ich bin ehrlich… ich würde kein bisschen schockiert sein, in Anbetracht der Tatsachen, dass ich mein halbes Leben in solch einem Style-Milo Milieu verbracht habe. Das mag jetzt alles irgendwie unrealistisch klingen, aber oh Gott war meine Vergangenheit verwirrt.. ich bin mit irgendwelchen reichen Bonzen, die alle 10 Jahre älter waren als ich, um die Häuser gezogen – bzw. in die Villen getorkelt- hab mich abgefüllt, blah blah.

    Im Endeffekt: Koks mag nicht die härteste Droge sein, aber sie ist hart. Und ich würde zehntausendmal lieber wieder zu X oder Ace greifen als mir das weiße Zeug durch die Nase zu ziehen, dann lieber Pepp oder Weed oder ach was weiß ich- Koks macht abhängig, genauso wie jede andere Droge natürlich, aber schneller, effizienter und vor allem ist es eine „Glücksdroge“. Während Ecstacy und LSD meistens einen temporären Gefühlszustand auslösen, den man durchaus als Achterbahnfahrt bezeichnen könnte, ist Koks einfach nur da um Happy zu sein, und da kann ich mir auch ein realitätsfernes Antidepressivum reinhauen.

    Versnobbte, reiche und leere Menschen brauchen den Scheiss um die Leere zu füllen. Vorurteil, ja, klar. Auch arme Leute ziehen sich das Zeug durch die Nase, aber hey, das hier ist way cooler, nicht wahr.

    Zu sagen, ich würd’s nie wieder machen? Das nicht gerade. Aber wenn ich auf so einer Party wäre, warum auch immer, würd ich mich köstlich amüsieren, die Gesellschaft der aufgeheiterten Leute genießen, meine versnobbte Gauloise rauchen, so wenig Martini wie möglich kippen und dann zusehen, dass ich mich fast nüchtern aus dem Staub mache, weil ich einfach gar nicht erst in einem schwachen Zustand in Versuchung kommen möchte.

    Eine kleine Anmerkung am Rande noch: Zu sagen, Drogen wären scheisse und für’n Arsch ist eine klare gesellschaftliche Gehirnwäsche. Drogen sind nicht Scheisse, Drogen sind Spaß, deshalb nimmt man sie ja. Aber genauso wie mit legalen Drogen, sprich Alkohol und manche Medikamente, kommt es auf die Maße an. Es kommt auf Regulation an. Mein Leben lang wird mir erzählt, Drogen sind scheisse, Drogen sind für’n Arsch, blah blah blah- ich probier’s aus und find raus, hey, das stimmt ja gar nicht ,warum erzählen die so nen Müll? Und dadurch wird es nur noch schlimmer. Hätte man mir von Anfang an gesagt, hey, Drogen sind cool und machen Spaß aber es gibt bestimmte Regeln, die man für eine bestimmte Wirkung einhalten muss, wäre es anders gelaufen. Das mag bescheuert klingen, aber der ganze Drogenkampf- pfft. Bullshit. Angst davor zu haben macht’s auch nicht besser.

  • 20 leonope am 23. April 2007 um 19:08

    @Lucky#…na endlich gehts hier mal zur Sache 🙂 Ich lass das mal so stehen, da vieles stimmt und es eine ziemlich eindeutige Meinung und Position zu dem „ganzen“ Thema darstellt.

    Mal schauen wies jetzt weitergeht 😉

  • 21 Blondes Alien am 23. April 2007 um 22:55

    Nö, schockiert wäre ich sicher nicht. Bin früher ständig auf solchen Partys rumgehangen, wenn auch eher unfreiwillig^^. Und Koks, naja, meine Erfahrungen damit sind wie bei fast allen Drogen, die ich bisher konsumiert habe: Sie wirken bei mir einfach nicht so wie sie das anscheinend bei anderen Menschen tun. Koks macht mich nur wach und geil. Und für letzteres brauch ich keine Drogen.

    Aber, da mein Ex-Ex-Ex-Freund Harcore-Konsument von Koks (ua) war und ich live miterleben durfte wie scheiß abhängig und krank das macht (ey, Zahnfleisch und kaputte Nase usw. , is doch scheiße), würde ich davon ganz sicher die Finger lassen.

    Und ganz ehrlich, die einzige harte Droge, die ich in meinem Leben möglicherweise, unter ganz abartigen Umständen und in einer ausgefallen Situtation wieder mal konsumieren würde, das wäre denn LSD. War das einzige, was eine kleine Wirkung hervorgerufen hat, und eine schöne kleine Wirkung.

    Aber prinzipell finde ich das Drogengedöhns eh scheiße. Ich will damit nix mehr zu tun haben. Was andere machen is mir wurscht, solange es mich nicht irgendwie betrifft, sprich Freund oder so. Nö, DAS will ich nicht noch mal mitmachen.

  • 22 leonope am 23. April 2007 um 23:11

    @Blondes Alien…naja, wenn es Dich nur wach und geil macht, ist das ja schon was 🙂 Aber klar, für letzeres… (OK, ich fang jetzt nicht wieder das Thema mit den Kutten an) 🙂

    Anyway, hört sich nach Scheiss-Erfahrung und Erinnerungen an und ich kann da einiges sehr gut nachvollziehen und auch verstehen.

  • 23 Christian in Wien am 23. März 2008 um 07:53

    ich würde gehen, und nicht wiederkommen

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail