Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Musik im Blut

leonope am 19. April 2007 · 34 Kommentare

Was wäre, wenn Du die Fähigkeit hättest, eines oder mehrere Musikinstrumente perfekt zu beherrschen?

Würdest Du einmal der Supergitarrist sein wollen und die Saiten richtig „brennen“ lassen, oder wär´ der grosse Flügel eher Dein „zu Hause“? Würdest Du dem Saxophon den Vorzug geben und darauf spielen wie ein Gott oder wärst Du eher an den Drums nicht zu bezwingen? Würde Rhythmus oder Melodie Dein Spiel bestimmen und was, wenn Du vor Tausenden performen könntest? Würde das ein Traum von Dir sein oder wäre Studiomusiker eher das was Dir gefällt? Was, wenn Du jeden einzelnen Ton nicht nur in der Lage wärst zu hören, sondern auch in Dir zu spüren und was, wenn „standing ovations“ Dich völlig aus der Fassung bringen würden?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 34 Antworten ↓

  • 1 Jenni am 19. April 2007 um 09:00

    Ich würd das Klavier und die Gitarre beherrschen wollen, dann hab ich endlich jemanden der mich beim Singen begleitet *g* Kurz und knackig 🙂

  • 2 Matthias am 19. April 2007 um 09:48

    Moiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin erstmal 🙂

    ich denk mal wenn man schön klimperm kann ( egal mit was nun ) und live auftritt ist das schon ein geniales feeling .. dann noch stage diving und fein ist.. sex, drugs and rock ’n’roll baby 😀

    lg

  • 3 die jule am 19. April 2007 um 10:05

    mir würds schon reichen wenn ich mein instrument perfekt spielen könnte. Ich bin inner Band und Applaus bekommt man auch wenn man nicht perfekt ist und auch das ist ein super gefühl. Viel toller ist es eintlich, wenn die leute abgehn und tanzen, viel besser als applaus! ich finde perfekt muss man nicht sein um richtig spaß dran zu haben (wär aber schon nen schöner nebeneffekt) aber..hat man dann noch den reiz, wenn man nix mehr dazulernen kann? Ich glaube nicht. Ich üb lieber schön weiter mein Klavier

  • 4 leonope am 19. April 2007 um 10:41

    @Jenni…ein so genannets „Begleit“-Instrument 🙂

    @Auch ´nen schönen Guten 🙂 Hört sich nach Hard ´n Heavy Section an 🙂 Aber stimmt schon, live ist unschlagbar.

    @diejule…Glaube ich Dir aufs Wort. Wenn man sieht, dass die Leute sich „spüren“ ist das schon ein tolles Gefühl. Mir stellt es immer wieder alle Haare auf wenn ich auf Live acts 20.000 und mehr Leute mitsingen höre. Das ist …naja, Du weisst sicher was ich meiner 😉
    Der Reiz würde sicher zum Teil auch darin liegen, dass man durch Improvisation immer wieder neue Varianten erfinden könnte. Ohne erst lange überlegen und üben zu müssen 🙂

  • 5 Caipi am 19. April 2007 um 13:02

    Wär doch geil, ich würd richtig feinen Rock machen und mir meine Lieblingsmusik selbst spielen 🙂 Mir fehlt dann nur noch der Rest der Band und jemand mit ner schönen Stimme, und dann gehts rund. Rock around the clock 😛
    Ahja, ich würd natürlich Gitarre und E-Gitarre spielen 😉

  • 6 leonope am 19. April 2007 um 13:27

    @caipi…hört sich absolut toll an. Dann wir es ja in Kürze ein paar „Gusto-Stücke“ für Dich geben, nehm ich an 😉

  • 7 Jessi am 19. April 2007 um 14:07

    ich würde gerne Klavier spielen können, finde das wunderschön zuzuhören wenn jemand spielt.. und es kann auch sehr romantisch sein.

  • 8 leonope am 19. April 2007 um 14:15

    @Jessi…geb ich Dir recht. Ich kann auch so ziemlich jedem Musiker stundenlang zuhören UND zusehen. Und Klavier ist ein Wahnsinnstinstrument, das ist richtig. Alleine wenn ich an die „Fingerfertigkeiten“ denke…waaahh 🙂
    Ne, „gaaaanz seriös“: Klavier würd ich auch gerne können, und Gitarre, und Saxophon, und Thrombone und Trumpet und Schlazeug und und und….ich würd mich wahrscheinlich direkt ins Grab spielen – mit einem Riesen Knall natürlich LOL

  • 9 Caipi am 19. April 2007 um 14:35

    Saxophon is ja mal sowas von geil! Das will ich auch können, und dann jazze ich 🙂

    Wenn ihr Klavier mögt, dann lasst Jule für euch spielen 😛

  • 10 leonope am 19. April 2007 um 15:05

    @caipi…ich seh schon, wir stehn irgendwie auf die gleichen Instrumente 🙂 Und wenn wir dann alle perfekt sind gehn wir auf Tournee und blasen ganze Stadien weg 🙂

  • 11 Caipi am 19. April 2007 um 16:50

    Jaaaaaaaaa… Und werden reich und berühmt 🙂 Wie teilen wir uns die Groupies auf? Ich wär ja dafür, dass die weiblichen zu mir kommen und die männlichen zu dir 😛

  • 12 leonope am 19. April 2007 um 16:59

    @caipi…LOL…OK, das mit dem reich und berühmt machen wir. Nur eins vorweg bezüglich den Groupies: Zum Frühstück sind sie alle weg LOL

  • 13 Caipi am 19. April 2007 um 17:02

    Deine vielleicht. Meine servieren nackt.

  • 14 leonope am 19. April 2007 um 17:12

    @caipi…ich hau mich ab mit Dir 🙂 Aber Du bist eindeutig im Vorteil, denn ich frühstücke nicht. Das wäre viel zu gefährlich, für mich LOL

  • 15 Caipi am 19. April 2007 um 17:17

    Nun ja, für mich fällt die erste Mahlzeit des Tages unter Frühstück. Unabhängig davon, ob es nun morgens ist oder nicht^^

  • 16 konna am 19. April 2007 um 17:17

    Ich würde auch Klavier sagen. Oder Gitarre, Akustik und E- ; und dann mit Freunden im Sommer ein Lagerfeuer machen, Marshmallows grillen und Lieder spielen – gibts was schöneres? 🙂
    Und dann müsste ich noch gut singen können, dann würde ich komponieren und ne CD rausbringen 😀
    Instrumente können wär schon toll. – Dudelsack wäre auch klasse! Oder schön ein paar tolle Synthies machen 😉

  • 17 leonope am 19. April 2007 um 17:33

    @konna…wie es aussieht hättest Du auch mehrere „Favoriten“ 🙂 Ja das wäre schon was, so multiinstrumental zu sein. Würde sicher zu einem meiner Wünsche gehören, so ich welche haben dürfte 🙂 Singen wär natürlich auch toll. Aber nur mit der „richtigen“ Stimme. Da müssten die Wände wackeln dabei 🙂

  • 18 leonope am 19. April 2007 um 17:35

    @caipi…auch wieder wahr. Ich sag auch immer um drei nachmittags, ich geh mal was frühstücken 🙂 Aaaaber, wenn Du die Mädels alle servieren lässt, sag ihnen bitte, sie sollen es leise tun. Ich brauch ja meinen Schönheitsschlaf 😉

  • 19 Caipi am 19. April 2007 um 17:46

    Ach, wir schlafen miteinander zusammen in einem Raum?

  • 20 leonope am 19. April 2007 um 18:01

    @caipi…geschlafen wird dort, wo man umfällt? LOL

  • 21 Caipi am 19. April 2007 um 18:03

    Mhm. Ich bin ma betrunken aufm Klo eingeschlafen.

    Nicht so schön.

    Also sollten wir schon Betten anvisieren 😉

  • 22 leonope am 19. April 2007 um 18:30

    @caipi…also ich hab ja auch schon einige nette „Plätzchen“ hinter mir. Aber am KLO? 🙂 Du heilige Olive, da bekommt ja das Wort „deplatziert“ eine völlig neue Bedeutung LOL

  • 23 Caipi am 19. April 2007 um 18:44

    Nicht am. Auf.

    Grausame Jugend… :/

  • 24 leonope am 19. April 2007 um 18:55

    @caipi…“Scheiss“-Platz auf jeden Fall *knie* Ja, manchmal kann das Leben grausam sein 🙂

  • 25 Caipi am 19. April 2007 um 19:06

    Immerhin, als mir nachm Aufwachen schlecht wurd musst ich mich nur umdrehn, den Deckel hochklappen und konnt rein-reiern 😀

    Alles hat ne positive Seite.

  • 26 leonope am 19. April 2007 um 19:12

    @caipi…na wunderbar. Gott sei dank war der Deckel unten sonst wärst vielleicht noch ertrunken in der Schüssel *knievorlachen* Und dann kam der kleine Reiher und kotzte in den Weiher…Mahlzeit LOL

  • 27 Caipi am 19. April 2007 um 19:45

    Ieh… Was denkst du denn. Ich hab mich betrunken da raufgesetzt, weil ich ne Sitzgelegenheit gesucht (mir war schwindlig, glaub ich^^)

  • 28 leonope am 19. April 2007 um 20:13

    @caipi…na dann. Hätte ja sein können, dass Du in die Knie gegangen bist LOL Jaja, schwindlig nennt man das….ich würd sagen Du warst völlig out of order 🙂

  • 29 Caipi am 19. April 2007 um 20:28

    Bin ich meist. Einmal angefangen, is schlecht schlussmachen.

    Leider.

  • 30 leonope am 19. April 2007 um 20:36

    @caipi…hört sich nicht gut an. Aber es geht schneller als einem lieb ist. Hoffe stark, dass da nicht mal was ins Auge geht 🙁

  • 31 andreschneider am 20. April 2007 um 06:35

    Ich bin mit den Schlaginstrumenten gar nicht mal schlecht. Gitarre geht auch. Perfekt natürlich nicht, aber immerhin: für zwei CDs hat’s gereicht.

  • 32 leonope am 20. April 2007 um 09:13

    @andreschneider…das klingt gut. Würd ich gern mal hören. Was spielst Du so? Neugierig bin jetzt!

  • 33 andreschneider am 21. April 2007 um 08:51

    Eigentlich sind das „nur“ Rhythmus-Geschichten. Die eine CD war eine Mischung aus E-Jazz und Asian Underground, die andere war ein Ambient-Experiment. 1997 habe ich eine Chanson-Doppel-CD gemacht.

  • 34 leonope am 21. April 2007 um 12:50

    @andreschneider…“nur“ ist auch Musik. Ich hör so ziemlich alles gerne, solange es nicht meinen Ohren weh tut 🙂 Manche Nummern musste ich mehrmals hören und dann auf einmal „war die Türe offen“ und sie gefielen mir. Dann spürte ich sie. Ist echt ein komisches Ding mit der Musik 🙂

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail