Leonope - was wäre...

Easy Tiger Error Page

Kellerleichen leben länger

leonope am 18. April 2007 · 15 Kommentare

Was wäre, wenn Du die Möglichkeit hättest, Deine Vergangenheit auf Knopfdruck ungeschehen zu machen?

Würdest Du vor lauter Knopfdrücken zu nichts anderem mehr kommen oder gibt es nichts, was Dir jemals Schwierigkeiten machen könnte? Würdest Du irgendetwas anders machen und Dich vielleicht sogar bei manchen Menschen nur entschuldigen oder würdest Du versuchen Deine Leichen im Keller wieder zum „Leben“ zu erwecken? Wäre es nicht gut zu wissen, dass man eine zweite Chance hat und würd´es nicht das Leben wieder leichter machen? Würde Dir was abgehen, wenn Du gewisse „Dinge“ nicht gemacht hättest oder wär´ es Dir egal, weil Du so und so keine Zukunft hast? Was aber, wenn die „neue Gegenwart“ dadurch noch schlimmer wäre und Du am Ende nur von Freaks umgeben wärst?

Lesezeichen Tags: Was wäre...


bis jetzt 15 Antworten ↓

  • 1 Caipi am 18. April 2007 um 00:27

    Ich würds machen. Egal was wäre. Meine Vergangenheit ruht nicht, sondern verfolgt mich. All die peinlichen Momente, die negativen Gedanken… Die kommen immer wieder und führen zu Selbsthass für das Versagen in der Vergangenheit. Von daher- würd ichs machen. Es kann nur besser werden…

  • 2 happy-buddha am 18. April 2007 um 00:51

    ich würde nix machen..
    mein motto ist „never change an winning team“

  • 3 andreschneider am 18. April 2007 um 07:37

    *grübel* Da sind schon viele schlimme Dinge passiert, und ich habe auch einige geschmacklose Sachen verzapft. Weiss trotzdem nicht, ob oder was oder wieviel ich ungeschehen machen wollte bzw. könnte, denn alles geht ja ineinander über. Eine Sache streichen hiesse vielleicht: alles streichen? Schwierige Frage.

  • 4 leonope am 18. April 2007 um 10:32

    @caipi…hört sich sehr dramatisch an. Wirklich so schlimm? Ich lass das mal so ruhen….wer weiss, was da sonst noch so alles zu Tage kommt 😉

    @happy-budhha…ja hallo auch, schön Dich wieder zu sehen 🙂 Gar nix würdest ändern? Glaub ich nicht. Irgendeine Leiche hat jeder im Keller 🙂

    @andreschneider…ist es, das ist richtig. Man kann nicht sagen was passiert wäre, wenn das eine oder andere nicht passiert wäre 🙂 „Grübel“ ist das richtige Wort dafür auf jeden Fall.

  • 5 Lucky#Slevin am 18. April 2007 um 12:11

    Das würde ich nicht machen. Die Vergangenheit definiert einen, sie spendet Erfahrung und sei es noch so schlimm: Sie macht einen zu dem, was man ist. Natürlich, wer würde nicht gerne seine Fehler ausradieren und sagen können: Ich bin perfekt! Aber was garantiert mir, dass aus mir etwas anderes wird, jemand, den ich noch viel weniger leiden kann als mich selbst im jetztigen Zustand…

  • 6 leonope am 18. April 2007 um 12:22

    @Lucky#…hört sich gut und vernünftig an was Du sagst. Zu den Dingen stehen ist zwar schwieriger, aber es formt einen auch, so oder so. Und, wer würde nicht gern etwas „nachjustieren“? 🙂

  • 7 konna am 18. April 2007 um 15:47

    Ich würde wohl auch nicht allzu viel ändern. Im Prinzip wurde schon alles gesagt, was zu sagen ist. Vielleicht hätte ich in der Vergangenheit für manche Dinge mehr kämpfen sollen. Und jeder muss peinliche Storys haben, die man später erzählen kann 🙂

  • 8 leonope am 18. April 2007 um 16:07

    @konna…nun, das mit dem Kämpfen mag schon stimmen. Fragt sich nur was dabei raus gekommen wäre 🙂 Und eines stimmt: Ohne die „kleinen“ Gehemnisse wär es wahrlich langweilig 🙂

  • 9 sanja am 18. April 2007 um 17:32

    einerseits würd ich gern vieles ändern.. andererseits hab ich die befürchtung durch nicht gemachte erfahrungen ein anderer mensch zu werden. vielleicht wäre das ein oder andere besser geworden, aber letzt endlich wär ich nicht hier und nicht jetzt…

  • 10 leonope am 18. April 2007 um 17:56

    @sanja…wie es aussieht haben diese Befürchtung mehrere hier 🙂 Aber das ist schon richtig: Wer weiss, wo die „Reise“ dann hingegangen wäre und wie sie unter Umständen geendet hätte, hätte man am Zauberrad gedreht…?

  • 11 MaruOne am 20. April 2007 um 11:44

    Mhh ich würd 2-3 Dinger in meiner letzten Beziehung anders/ungeschehen machen… und somit die Beziehung retten.

    Sonst evtl die Lottozahlen letzter Woche anders ankreuzen *g*

    Und… ich hätte niemals gegen das Gesetz verbrochen 🙂

    Damit wären meine derzeitigen Probleme wohl weg…

  • 12 leonope am 20. April 2007 um 11:54

    @MaruOne…tut leid, aber Einsicht ist natürlich auch etwas 😉 Naja, und das mit den Lottozahlen ist so ein Ding. Denkst Du, dass das geholfen hätte? 🙂 Hmm…so schlimm?

  • 13 Gucky am 20. April 2007 um 12:25

    Mit Geld weint es sich leichter… sagt man… 🙂

    Noch mal neu anfangen können mit der Erfahrung von heute… DAS hätte schon was !
    Ich würde zwar nicht dauernd „Knopfdrücken“, aber an so manchen Punkten anders entscheiden und damit dem Ganzen einen anderen Ablauf verpassen.
    Ob das zu mehr Glück und Zufriedenheit in der dann ablaufenden „Zukunft“ führen würde, ist natürlich eine Frage, wo man dann wieder hellseherische Fähigkeiten brauchte.

  • 14 leonope am 20. April 2007 um 12:31

    @Gucky…wer würde das nicht gerne? Hatten wir ja schon mal irgendwie 🙂 Und natürlich wäre die Frage offen, wo die Reise dann hingegangen wäre. Aber vielleicht ist es besser, es gar nicht zu wissen 🙂

  • 15 Christian in Wien am 23. März 2008 um 07:59

    bestimmte dinge würde ich ändern, aber das meiste ist wohl so in ordnung wie es gekommen ist.

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail