Leonope  - Die Schlagzeile

Easy Tiger Error Page

BILD verzichtet ab sofort auf weitere Schlagzeilen

leonope am 16. April 2007 · 4 Kommentare

Nachdem sich mehrere hundert Hausmeister und Kleingartenbesitzer schon seit längerem über die fallweise total schwachsinnigen Schlagzeilen des Mittelformats ohne Inhalt aufgeregt haben, verzichtet die BILD in Zukunft auf jegliche Headlines! Man wolle dem gestiegenen Niveau der Durchschnittsleser Rechnung tragen hiess es lapidar aus der Scheffrädakzion der Blätterbude.

Im Zuge dieser Erkenntnis geht man bei den Blattvorlegern sogar noch einen Schritt weiter und verzichtet in Zukunft auch auf jegliches Bildmaterial und erscheint ab sofort nur mehr in völlig minimalistischem Schwarz/Weiss. Dies soll die Lesbarkeit erleichtern und von den unwesentlichen Dingen rund um die zwei Seiten echten Inhaltes weniger ablenken. Im Gegenzug wird der Preis dafür um 249% auf 26,80/Ausgabe angehoben.

Lesezeichen Tags: Schlagzeile


bis jetzt 4 Antworten ↓

  • 1 Jenni am 16. April 2007 um 17:49

    Desweiteren plant man dazu überzugehen den entstandenen Platz zu nutzen, in dem die Schrift um drei Größen größer gemacht wird, damit sich nicht alle ehemaligen Leser auf die das mit den gestigene Nivo nicht zutrifft abschrecken lassen.
    Da nun damit zu rechnen ist, dass die Seitenzahl drastisch steigen werden, ist von neuerlichern Preisanstiegen auszugehen.

  • 2 Lucky#Slevin am 16. April 2007 um 22:47

    OMG, das wäre ja wie Musik auf MTV!!

  • 3 Lucky#Slevin am 16. April 2007 um 22:51

    … schrie ein junger Fan der BILD Zeitung nach einer Befragung zum neuen Layout der Zeitschrift. „Endlich keine Headlines mehr, die von den informativen Texten ablenken.“

    Nicht viele Leute stimmen diesem Urteil zu, weshalb es eine neue Reform im Redaktionshaus gibt: Ab sofort gibt es ZWEI Ausgaben, eine Herkömmliche, wie es den Leuten schon bekannt ist, und laut Aussagen der Zuständigen, eine „neue, revidierte“ Ausgabe, die sich an „echten Zeitungen und Zeitschriften“ anlehnen möchte. Sprich: Fakten, Fakten, Fakten, und nichts als die Wahrheit.
    Diese Ausgabe soll dann leider auch rund 5€ teurer sein, weil nun fortan doppel recherchiert werden muss: Einmal in irgendwelchen Foren im Internet bzw. in diversen Tagebüchern von Kindern, die ihrem Dieter Bohlen eine schöne Geschichte schreiben, und einmal bei den Nachrichtendiensten der ganzen Welt so wie renommierten Quellen.

  • 4 Jenni am 16. April 2007 um 23:22

    Um dieses Recherchepensum überhaupt bewältigen zu können wurden auch gleich zwei neue qualivi… nein qualifizierte Mitarbeiter eingestellt, die nun nicht wie üblich in den Papiertonnen anderer Zeitungen oder dem Imbiss nebenan Informationen sammeln, sondern einzig und allein für das Sortieren von Schukartons ausgebildet wurden. Dazu eine Mitarbeiterin: “ Ja Herrgott, irgendwer muss sich ja auch ums Archiv kümmern!“

[zurück nach oben ⇑]

Schliessen
E-mail